Das große Zwiebel-Quiz: der Deutsch-Test!

Sie haben 48 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 42 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
NOCHMAL SPIELEN?

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 40 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?


Nein, bin ich nicht *g rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr!

Habe 40 von 60 Fragen nrichtig beantwortet. dry.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 41 von 60 Punkten und somit lt. Zwiebelfisch ne Menge drauf.

Trotzdem: Sch... Reform. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na suuuuuuuuuuuper kotz.gif
Da bin ich schon bei Frage 24 und dann "stellt der Explorer "plötzlich" ein Problem fest" und muß beendet werden wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt aber:


Sie haben 46 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 31.05.2007)
Sie haben 46 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Wir sind gleichstark,shyla laugh.gif
Zitat (für moni*)
Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

moni,du streberin rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Ich glaub ich bin in einem Forum wo man/frau schreiben muß falsch aufgehoben. Versteht ihr mich überhaupt? Meine Kenntnisse bezüglich der deutschen Sprache lassen doch stark zu wünschen übrig huh.gif

Sie haben 35 von 60 Punkten.

Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag!

Für mich ist das nicht zufriedenstellend. Ich bin entsetzt. Hab den Test zwar im Schnelldurchlauf gemacht und ohne viel Nachdenken, aber das ich so schlecht abschneide hatte ich nicht erwartet.

ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir waren es auch 46 Punkte mit dem entsprechenden Pisa-Spruch, aber ich habe mích erschrocken, denn das sind ja nur mal gut zwei Drittel der richtige Antworten. Und dabei habe ich immer gedacht, meine Deutschkenntnisse inklusive Grammatik wären besser (OK, eine Dialektfrage, die mit den Brötchen, war falsch - das kann ich mir noch durchgehen lassen).
Aber ein toller Link. DANKE.
Halte es jetzt mit dem Spruch: Kauf dir ´ne Tüte Deutsch, aber setz dich nicht drauf, sonst hast du Plattdeutsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
45 ... unsure.gif Dachte, da ist mehr drin ?!

Da ich von der neuen Rechtschreibung keine Ahnung habe, bin ich
jetzt auch nicht besonders entsetzt von mir biggrin.gif

Aber der Link ist super - dankeschön!
Wird gleich weiterverschickt.

Liebe Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach den ersten drei Fragen nur einen Punkt... ohmy.gif

Ich glaub ich lass den Test lieber mal sein. Wenn das so weiter geht, dann hab ich am Schluss ja nur popelige 20 Punkte. laugh.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 31.05.2007)
Bei mir waren es auch 46 Punkte mit dem entsprechenden Pisa-Spruch, aber ich habe mích erschrocken, denn das sind ja nur mal gut zwei Drittel der richtige Antworten. Und dabei habe ich immer gedacht, meine Deutschkenntnisse inklusive Grammatik wären besser (OK, eine Dialektfrage, die mit den Brötchen, war falsch - das kann ich mir noch durchgehen lassen).
Aber ein toller Link. DANKE.
Halte es jetzt mit dem Spruch: Kauf dir ´ne Tüte Deutsch, aber setz dich nicht drauf, sonst hast du Plattdeutsch!

Na hör mal. Du hast doch sogar mehr als 3/4 aller Fragen richtig beantwortet. 2/3 wären doch nur 40 Points. Sind Deine Deutschkentnisse also doch nicht so schlecht.

Sicher besser als Mathematik wink.gif gnade.gif

Ich weiß, ich weiß. Du hattest bestimmt kein Bruchrechnen in der Schule laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 31.05.2007)
Nach den ersten drei Fragen nur einen Punkt... ohmy.gif

Ich glaub ich lass den Test lieber mal sein. Wenn das so weiter geht, dann hab ich am Schluss ja nur popelige 20 Punkte. laugh.gif  ph34r.gif

Nicht aufgeben...mein Anfang war auch besch.....eiden. whistling.gif...alleine das mit dem schwämmen und schwümmen und schwömmen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 31.05.2007)
Zitat (cladiere, 31.05.2007)
Nach den ersten drei Fragen nur einen Punkt... ohmy.gif

Ich glaub ich lass den Test lieber mal sein. Wenn das so weiter geht, dann hab ich am Schluss ja nur popelige 20 Punkte. laugh.gif  ph34r.gif

Nicht aufgeben...mein Anfang war auch besch.....eiden. whistling.gif...alleine das mit dem schwämmen und schwümmen und schwömmen rofl1.gif

Genau, was sind denn das für Wörter? wacko.gif blink.gif dry.gif

Das ist mir echt zu hoch. Bin wohl doch uff d´r Brotsupp dahergeschwämmt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"



Neee, bin ich happy.gif nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
48 von 60 Punkten. Der Dativ war's. Ich sage immer noch "die" Python und nicht "der" Python rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 31.05.2007)
Zitat (märchentante, 31.05.2007)
Bei mir waren es auch 46 Punkte mit dem entsprechenden Pisa-Spruch, aber ich habe mích erschrocken, denn das sind ja nur mal gut zwei Drittel der richtige Antworten. Und dabei habe ich immer gedacht, meine Deutschkenntnisse inklusive Grammatik wären besser (OK, eine Dialektfrage, die mit den Brötchen, war falsch - das kann ich mir noch durchgehen lassen).
Aber ein toller Link. DANKE.
Halte es jetzt mit dem Spruch: Kauf dir ´ne Tüte Deutsch, aber setz dich nicht drauf, sonst hast du Plattdeutsch!

Na hör mal. Du hast doch sogar mehr als 3/4 aller Fragen richtig beantwortet. 2/3 wären doch nur 40 Points. Sind Deine Deutschkentnisse also doch nicht so schlecht.

Sicher besser als Mathematik wink.gif gnade.gif

Ich weiß, ich weiß. Du hattest bestimmt kein Bruchrechnen in der Schule laugh.gif

Weil es doch schon spät ist, und ich keine Lust hatte zu rechnen, habe ich geschrieben: das sind mal nur gut zwei Drittel... Habe also mal gerundet, wie ich es vor vielen Jahren/Jahrzehnten wacko.gif in der Schule gelernt habe, als gerade die Mengenlehre ausprobiert wurde...
Zugegeben, bei einem Mathe-Test würde ich nicht mal auf den Link klicken (Als ich nach 25 Jahren meine Mathe-Abiturarbeit einsehen konnte, hatte allein die Aufgabenstellung - noch schön auf manueller Schreibmaschine getippt und per Matritze vervielfältigt - für mich den Informationsgehalt eines kyrillischen Kochbuches whistling.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht euch nichts draus. Ich hatte auch nur schlappe 52 Punkte. Hab mich ein paar Mal glatt ins Bockshorn jagen lassen.
Na immerhin, so gerade noch über dem Durchschnitt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Ich bin mit Abstand die Schlechteste cry_1.gif
Besser ich geh jetzt sofort in mein Bett und denke nicht mehr an diesen Test.
Vielleicht sollte ich ihn mal, wenn ich ausgeschlafen bin, in aller Ruhe wiederholen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 31.05.2007)
cry_1.gif Ich bin mit Abstand die Schlechteste cry_1.gif
Besser ich geh jetzt sofort in mein Bett und denke nicht mehr an diesen Test.
Vielleicht sollte ich ihn mal, wenn ich ausgeschlafen bin, in aller Ruhe wiederholen gruebel.gif

console.gif console.gif console.gif
Ich bin bestimmt noch schlechter.......ich habe abgebrochen, als ich merkte
das kann nix mehr werden laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quatsch, Annette. Das ist doch nur ein Test. Wir sind doch hier nicht in der Schule.
Außerdem, wer sagt dir, ob sich diejenigen, die hier schlecht abgeschnitten haben, überhaupt trauen, das hier zu sagen.
Mach dir deswegen keine Gedanken. Die sollten sich wirklich nur diejenigen machen, die das beruflich brauchen.
Jeder kann was anderes gut - der eine ist sprachlich fit, der andere kann gut rechnen und ein Dritter kann gut mit Menschen umgehen und das kannst DU fabelhaft. Freu dich, dass du die Sonne im Herzen hast. Das fehlt nämlich auch vielen Zeitgenossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Ich habe auch abgebrochen, dabei habe ich immer gedacht ich hätte ganz gute Kenntnisse wub.gif
Aber das die Mehrzahl von Mopp Moppe ist das habe ich nicht gewusst und die neue Rechtschreibung habe ich auch nicht so gut drauf, ich schreibe so wie ich es gelernt habe wub.gif
Ach egal, ich werde es mal meinen Kindern zeigen, ich bin gespannt ob die das alles können. wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu
beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?



Hohohoho....... Deutschlehrer wohlmöglich noch?
Ich bin stolz auf mich....

Na ja ich lese sehr viel, soll ja gut sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annettchen , nur ärger dich nicht.... ist ja schon so spät...
da muss man auch nicht mehr unbedingt so hochgeistige
Sachen machen.....
viel besser könnte man um das letzte Wort streiten oder
sich an der Bushaltestelle mit dem Yeti treffen, aber das
gibts ja alles nicht mehr..... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja manch mal ist der Wurm drin ich habe auch nur 75% also 45 Punkte erreicht! biggrin.gif

Annette davon geht die Welt nicht unter also üben üben üben! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 42 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


bin enttäuscht von mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 01.06.2007)
Sie haben 42 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


bin enttäuscht von mir

DITO - Ich habe zwar 45 Punkte, dachte aber ich wäre besser cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 31.05.2007)
Wir sind gleichstark,shyla laugh.gif

DUELL??? whistling.gif rofl1.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher sagte man mir des Öfteren nach, ich sei ein Pedant der schriftdeutschen Sprache. Auch glaubte ich, ein fast fehlerfreies Deutsch - zumindest im Schriftbereich - auszuüben. Doch leider zeigte mir dieser hervorragende Test, welchen ich mit dem größten Vergnügen durchexerziert habe, dass auch ich nicht fehlerfrei bin. Unter diesem Aspekt, ich zitiere das Endergebnis -

"Sie haben 50 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

bin ich auf das Äußerste düpiert, geadezu beschämt. Ja, ich gebe es zu, ich bin sowohl grammatikalisch als auch bildungsmäßig nicht das gute Beispiel, welches ich immer darzustellen gewagt habe.

Aber ich werde mich nunmehr bemühen, meinen Stil und auch meine Fähigkeiten bezüglich der Deutschen Grammatik zu verbessern.


So en dääämlicher Blödsinn, der Test war gut und der Raaaabe natürlich Spitze, wie imma und wenn meinereiner dann au nohr anfängt zum Kasseläääänorn, dann wechts erst richtich guuut.......


Gruß vom Dozenten für Deutschen Unsinn an der Uniservität Meinz


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
shittikowski ranting.gif

ich bin durchgehend gut, aber mir schmiert dat immer mittendrin ab

ich versuchs morgen nochmal aufm PC, ich glaub mein Schlepptop ist nicht pisatauglich wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 01.06.2007)
Bisher sagte man mir des Öfteren nach, ich sei ein Pedant der schriftdeutschen Sprache. Auch glaubte ich, ein fast fehlerfreies Deutsch - zumindest im Schriftbereich - auszuüben. Doch leider zeigte mir dieser hervorragende Test, welchen ich mit dem größten Vergnügen durchexerziert habe, dass auch ich nicht fehlerfrei bin. Unter diesem Aspekt, ich zitiere das Endergebnis -

"Sie haben 50 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

bin ich auf das Äußerste düpiert, geadezu beschämt. Ja, ich gebe es zu, ich bin sowohl grammatikalisch als auch bildungsmäßig nicht das gute Beispiel, welches ich immer darzustellen gewagt habe.

Aber ich werde mich nunmehr bemühen, meinen Stil und auch meine Fähigkeiten bezüglich der Deutschen Grammatik zu verbessern.


So en dääämlicher Blödsinn, der Test war gut und der Raaaabe natürlich Spitze, wie imma und wenn meinereiner dann au nohr anfängt zum Kasseläääänorn, dann wechts erst richtich guuut.......


Gruß vom Dozenten für Deutschen Unsinn an der Uniservität Meinz


Abraxas

Ich hätte es für meine Wenigkeit nicht besser formulieren können...auch wenn meine Punktezahlt WEIT unter der des Rabens lag (ist das grammatikalisch einwandfrei?) ... um mit dem Raben mithalten zu können fehlen mir stolze 6 Punkte...aber wir wollen heute mal nicht so kleinig sein, gelle?! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Grammik honn ich kinne Ahnung. Schließlich war ich sex Sylvester auf der Unität unn bin nu Deutsh-Leerer unn Inschenör. Midem IQ fon 5 bin ich waarhavt en Schenie.


Feler mach ich net.....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 01.06.2007)
unn bin nu Deutsh-Leerer unn Inschenör. Midem IQ fon 5 bin ich waarhavt en Schenie.


Feler mach ich net.....


Gruß

Abraxas

DAT sann mir de Richtgön...und das erklärt jetzt auch die PISA-Studie zwinkern.gif whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, guten Morgen flowers_2.gif


Auch ich habe gestern 44 Punkte gemacht und habe den Test bestanden. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah bin ich schlecht.....

Sie haben 37 von 60 Punkten.

Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
52 Punkte

aber woher soll ein Ösi auch wissen, wie eine Semmel in Hamburg heißt und was pänze in Köln bedeuten ranting.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
53 von 60 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 53 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

Boah, das hätte ich nicht gedacht! *einbisschenstolzbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
47 von 60 Punkten - und das für eine aus Bayern! Wir reden zwar anders, aber schreiben nicht so (das hat mich doch tatsächlich mal einer gefragt, der hochdeutsch sprach: "Schreiben Sie auch so?", nachdem er meinen Dialekt hörte.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
40 von 60 Punkten cool.gif ...naja, ne glatte Zahl, was will man mehr hihi.gif

Mich haben glaube die Fragen, wo es weniger um Grammatik als um Wissen ging, rausgehauen hihi.gif war das jetzt deutscherlich korrekt? whistling.gif ...

Bei einigen Fragen lag ich nur falsch, weil ich mir dachte, neeee, so wie du das sagen oder schreiben würdest, wäre es garantiert falsch, tja, und dann wäre es doch richtig gewesen icon_mauer.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich ja so mieserabel abgeschnitten hab, hab ich mich mal ein wenig umgesehen und eine nette Seite zum Üben gefunden. Für spielfreudige sehr interessant.

Hier werden sie geholfen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, das war aber ein langer Test, wollte fast aufgeben. 40 von 60 - geht ja noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... 50 Punkte gruebel.gif gruebel.gif

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

Nö bin ich nicht, aber damit hätte ich nicht gerechnet smile.gif aber ich freu mich schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
52 von 60 Punkten applause.gif

boah *erstauntbin* hab ich meinen Beruf verfehlt? gruebel.gif


...aber bei den Möppsen hab ich kläglich versagt rofl1.gif

Bearbeitet von Tiffi-Frau am 12.06.2007 17:49:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffi-Frau, 12.06.2007)
52 von 60 Punkten applause.gif

boah *erstauntbin* hab ich meinen Beruf verfehlt? gruebel.gif


...aber bei den Möppsen hab ich kläglich versagt rofl1.gif

Ich auch.. woher sollte ich wissen wie der Wischmopp in der Mehrzahl heißt??? blink.gif blink.gif blink.gif

Aber dafür wusste ich das Publikum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.06.2007)
52 Punkte

aber woher soll ein Ösi auch wissen, wie eine Semmel in Hamburg heißt und was pänze in Köln bedeuten ranting.gif laugh.gif

so war das bei mir auch - nur halt mit 49 punkten am schluss biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie gut kennt Ihr Euch aus... ...in Deutschland Jede Menge Tests Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Marinierte Grillspieße Gratinierte Wurstschüsserl Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig Vegetarische Pizzataschen Neue Rezepte! Guten Appetit!