Diesel im Kofferaum ausgelaufen

Hallo,

habe ein großes Problem. Habe einen Passat (Neuwagen) ist ca. 5-6 Wochen alt und mir ist Diesel (!) ausgelaufen aus einem 5l Reservekanister (ca. halber Liter bis Liter). Habe den Oberen Teppich jetzt schon raus aber drunter is ja die feste Rutschmatte oder was es ist mit dem fest eingebautem Schuamstoff teil drunter... hab versucht des alles mit Küchenrolle schon aufzutupfen aber stinkt immer noch wie sau und teppich fängt an sich langsam zu rollen (wellen zu schlagen)....

bitte helft mir. war vor ca. 2 Tagen.
ich würde damit sofort zum Autohaus fahren! Die wissen bestimmt weiter....
Gefällt dir dieser Beitrag?
haare_raufen.gif

Bei Google "Dieselgeruch im Kofferraum entfernen" eingeben, da stehen einige Tipps, vielleicht findest Du dort das richtige.

z.B.: Eine Schüssel mit Essigreiniger gefüllt, über Nacht im Kofferraum Ihres Fahrzeugs stellen !

Viel Glück wünscht Wien

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...einen Sack voll Katzenstreu verteilen, cirka einen bis zwei Tage vollsaugen lassen und dann mal abkehren und danach staubsaugen... ... ...

Mit erstmal einfach relaxdem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen!

Schau mal hier , ansonsten wuerde ich auch hier zum Fachbetrieb fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Diesel hat also den ganzen Kofferraum durchfeuchtet? Da würde ich aufpassen wegen feuer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 03.06.2007)
Der Diesel hat also den ganzen Kofferraum durchfeuchtet? Da würde ich aufpassen wegen feuer....

Hallo...

Ich gehe doch mal davon aus, das sich hier ein NICHTRAUCHER gemeldet hat... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Jedoch, WENN es so schlimm sein sollte, das sich die ausdünstenden Gase in einem so perfekten Mischungsverhältnis zum umgebendem Sauerstoff befinden, hätten wir schon etwas gehört oder vielleicht gelesen:

Alleine das Anschalten des Radios, Scheinwerfer oder Scheibenwischer könnte dann schon eine "Verpuffung" herbeiführen... ... ...

Vor Feuer allgemein hätte ich da eher weniger Sorge; Diesel ist nach Verordnung brennbarer Flüssigkeiten eher als gering brennbar einzustufen... ... ...Benzin ist da natürlich gefährlicher; auch die Dämpfe... ... ...

VIELLEICHT hören wir ja noch etwas genaueres... ... ...

Mit dann mal abwartendem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfbügeleisen Petition gegen Mineralölsteuer Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Auto aufmöbeln: Auto reinigen Feiertagsstress: Weite Entfernung Muss ich noch einen Bericht schreiben? Faule Paprika ausgelaufen auf Spanplatte Thema Autokauf!!! ich poste das jetzt mal hier
Passende Tipps
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
11 18
Ziploc in den Kulturbeutel
Ziploc in den Kulturbeutel
52 9
Nasses Handy trocknen
Nasses Handy trocknen
2 1