Feiertagsstress: Weite Entfernung

Die Feiertage sind ja nun vorbei.
Es ist jedesmal das gleiche, die weite Entfernung zu unserer Tochter mit Familie. Sie wohnen ca. 300 km weit weg.
Wir besuchen uns im Jahr des öfteren wie Ostern, Pfingsten und Geburtstage oder einfach mal so. Aber an Weihnachten ist es am
schlimmsten. Unsere Tochter ist sehr Heimatverbunden und jedesmal ist der Kofferraum randvoll(ich habe einen VW Touran und
der hat einen sehr grossen Kofferaum) mit kullinarischen Köstlichkeiten. Natürlich auch mit Geschenken. Normalerweise beträgt die Fahrtzeit 2.5-3 std. da ich über 5 verschiedene Autobahnen fahren muss um so die Fahrtstrecke zu verkürzen.
Heuer haben wir es eigentlich ganz gut getroffen da wir schon am Sonntag den 23en gefahren sind ( keine LKW'S) aber dafür starker Dauerregen.
Heimwärts das war heute war auch ganz in Ordnung. Nur ein kleiner Stau von 5 km auf der A3 bei Würzburg. Trockene Strassen und Sonnenschein.
Die schönste Überraschung haben sie uns Heiligabend verkündet. Sie haben sich einen Bauplatz 5 km von uns entfernt gekauft und wollen schon bis Weihnachten 2019 eingezogen sein. Das war für uns das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.
Ich wünsche allen Mitgliedern von FM einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und eine friedliche Zeit miteinander.


In diesem Sinne Angels never die.
Na dann "Herzlichen Glückwunsch". Dann könnt Ihr ja ab nächstes Jahr immer abwechselnd ,mal bei Euch und mal bei Eurer Tochter feiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das freut mich für euch!

Wir sind in ähnlicher Situation, aber ich befürchte, dass unsere Tochter wohl nie wieder vom großen Berlin in unser kleines Kaff zurückkehren wird, es sind auch etwa 330 km. Sie sagte heute schon, wenn wir mal alt sind, müssten wir zu ihr kommen, damit sie sich um uns kümmern kann wub.gif

Ich bin ebenfalls sehr heimatverbunden, aber eigentlich mehr familienbezogen. Wenn hier irgendwann niemand mehr ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, unsere Zelte hier abzubrechen und egal wohin zu ziehen.

Wir werden sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angels never die, 27.12.2018)
...Die schönste Überraschung haben sie uns Heiligabend verkündet. Sie haben sich einen Bauplatz 5 km von uns entfernt gekauft und wollen schon bis Weihnachten 2019 eingezogen sein. Das war für uns das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten...

Das glaube ich gern, dass Ihr Euch da sehr gefreut habt. Das wünschen sich bestimmt viele Eltern.
Ich freue mich mit Euch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine sehr schöne Nachricht für euch. Da freue ich mich mit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das feedback von Euch.
Wir sind alle irgendwie in der selben Situation und müssen das beste daraus machen.
Familie steht für Zusammenhalt. Das wird bei uns und wahrscheinlich auch bei Euch großgeschrieben und steht an erster Stelle.
Man wünscht seinen Kindern das allerbeste fürs Leben und ist bemüht dies auch zu unterstützen.


In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen einen schönen Ausklang von 2018
und einen guten,besinnlichen, stressfreien und erfolgreichen Start ins Jahr 2019

Bis denne Angels never die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage