Fernsehgarten im ZDF live ?

Hallo,

hat jemand den Fernsehgarten an Pfingsten gesehen?

Ich dachte eigentlich immer das ist Live. Anscheinend nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Lied die Sängerin einen Schluck getrunken hat. Tja - es lief halt der Gesang von ihr in dem Augenblick weiter.
Ist das nicht komisch?? blink.gif

DJ Bobo war auch besser als beim Gran Pix Eurovision Halbfinale. Das war ja ein total schrecklicher Beitrag (vielleicht hats ja auch jemand gesehen).

Schönen Tag noch.

Gruß Marge whistling.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe zwar diese Sendung nicht gesehen, allerdings habe ich heute kurz reingeschaut.

Live - die Sendung wird live übertragen - ABER - die Sänger singen heute(vor allem im Fernsehen) immer zur CD.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas guck ich nicht, aber ich kann mich noch derbe gut dran erinnern, dass grade die Volksmusik-Typen gerne über Pop- und Rockbands herziehen und davon labern, dass bei denen ja alles aus der Konserve und dem PC kommt und die live nix können. Man braucht sich bloß so ne Volkmusik-Sendung anzugucken und man merkt, dass die Sänger nicht mal lippensynchron sind, "singend" durchs Publikum laufen ohne Mikro und Verkabelung und sich da keiner dran stört. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, ist denen aber latte.
Live ist bei solchen Shows selten was, grade bei Samstagabend-Shows nicht. Playback ist meistens ne sichere Sache, solange die Technik funktioniert. Da kann dann auch n total zugekokster und besoffener Typ auf der Bühne stehen, solange der Gesang 1 a zu hören ist. Wenn alle live singen und spielen müssten und sich nicht bloß auf den Lorbeeren der alten Tage ausruhen würden, dürften n paar alte Hasen aus jeder Sparte nicht mal mehr bei Retro-Shows mitmachen und würden aus den Bierzelten gepfiffen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marge Simpson, 03.06.2007)
Hallo,

hat jemand den Fernsehgarten an Pfingsten gesehen?

Ich dachte eigentlich immer das ist Live. Anscheinend nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Lied die Sängerin einen Schluck getrunken hat. Tja - es lief halt der Gesang von ihr in dem Augenblick weiter.
Ist das nicht komisch?? blink.gif

DJ Bobo war auch besser als beim Gran Pix Eurovision Halbfinale. Das war ja ein total schrecklicher Beitrag (vielleicht hats ja auch jemand gesehen).

Schönen Tag noch.

Gruß Marge whistling.gif


Ich war letztes Jahr beim Fernsehgarten life dabei. Der wird nicht aufgezeichnet. Allerdings muss ich sagen im Fernseh sieht alles besser aus als in der Realität. Bekam ich zum Geburtstag geschenkt und war ein schönes Erlebnis mal die Technik so nah zu sehen. Wie die Zuschauer auch vorher eingeheizt werden ist ein Phänomen und der Typ macht seine Sache echt super. Kiwi wäre nichts ohne ihn - aber war schon beeindruckend. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Teil-Playback ist natürlich dabei.

Bearbeitet von nanamanan am 03.06.2007 12:38:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Fernsehen singt kaum jemand wirklich live, selbst ein Pavarotti nicht

die Studios und ganz besonders ein Garten sind akustisch gar nicht dafür ausgelegt, dass es sich so anhört als hätte man eine CD in einer Super-Stereoanlage laufen

und da heutzutage immer alles perfekt sein muss, würde sich kaum jemand zu Hause vor dem Fernseher das Original anhören und es gut finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, hier ist immer alles derbe, Latte, Diana und hohohohohoooo...

laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren am 29.07.07 zum ZDF Fernsehgarten bin auch mal gespannt wie das so abläuft. Ich freu mich schon drauf.Ich winke dann auch mal so zum beispiel wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun.

Die Sendung kann zwar live gesendet werden aber die Sänger singen trotzdem zum Playback. Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...

Also der Fernsehgarten wird zwar live 1:1 übertragen aber die Musikeinlagen kommen halt vom Band. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben, es könnte ja mal ein Ton falsch getroffen werden - in dieser Hinsicht leisten die Kanditaten zu DSDS mehr. Live gesungen wurde angeblich nur früher in der Hitparade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2007)
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben,

deswegen ja das "etc" biggrin.gif Ich war einfach nur zu faul alle Gründe nochmal aufzuzählen tongue.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2007)
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben,

deswegen ja das "etc" biggrin.gif Ich war einfach nur zu faul alle Gründe nochmal aufzuzählen tongue.gif flowers_2.gif

Dann sind wir uns ja mal wieder einig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2007)
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben, es könnte ja mal ein Ton falsch getroffen werden - in dieser Hinsicht leisten die Kanditaten zu DSDS mehr. Live gesungen wurde angeblich nur früher in der Hitparade.

biggrin.gif Genau, Pannen sollen vermieden werden.
Sogar unser hiesiger Musikzug musste bevor er einen live Auftritt hatte ins
Studio. Dort wurden die Stücke, die später in der Sendung zu hören waren, aufgezeichnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2007)
Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten laugh.gif rofl1.gif

Du besorgst die Karten biggrin.gif
Wenn wir da erscheinen, können die die Sendung in die Tonne kloppen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.06.2007)
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2007)
Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten laugh.gif  rofl1.gif

Du besorgst die Karten biggrin.gif
Wenn wir da erscheinen, können die die Sendung in die Tonne kloppen laugh.giflaugh.giflaugh.gif


Aber nicht wenn wir so kommen >>>
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
der ZDF-fernsehgarten ist nicht live...(das is doch das mit der kiwel, gelle???)

ich war vorletztes jahr bei der abschlussshow im herbst dabei, die fand nämlich in der schweiz statt....glaub das wurde irgendwann im september gedreht und im oktober wurde es erst ausgestrahlt....und wenn es da nicht live war, geh ich mal davon aus, dass es sonst auch nicht live ist....die haben damals sogar den almabgang von den kühen um nen ganzen monat vorgezogen....nur damit sie "live" zeigen konnten wie das von statten geht....vielleicht wars auch diesmal ausnahmsweise nicht live (wenn es sonst live ist)...die kühe sind nah an den zuschauern vorbei gelaufen....hätte ja was passieren können...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens nach, ist der ZDF-Fernsehgarten
live.

Zumindest der in den Sommermonaten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich bin mir nicht ganz sicher, ich kann halt nur sagen wie es bei mir damals war...aber wie gesagt, durch diesen almabgang haben die es vielleicht aus sicherheitsgründen so gemacht...wäre gut möglich....kommt dieser fernsehgarten überhaupt noch oder wurde der abgesetzt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es noch. Allerdings nicht mehr mit Andrea Kiewel ph34r.gif

Guck mal da
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach stimmt, da hab ich kürzlich was drüber gelesen...das is ja jetzt ein neuer...hmm...sieht irgendwie komisch aus wenn da auf einmal ein ganz anderer ist ^^
aber ganz ehrlich: also ich bei diesem fernsehgarten war, kam mir die kiewel sehr unsympathisch vor...wir haben ein foto mit ihr zusammen machen dürfen und sie war gar net so freundlich und nett wie man sie sich aus dem tv so vorstellt....ich war sehr enttäuscht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne sie nur aus dem Fernsehen. Aber auch da war sie mir nie
sehr sympatisch happy.gif

Für mich hat sie sich immer zu sehr in den Mittelpunkt
gedrängt sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lafer!Lichter!Lecker! unschlagbares Duo Linux: Es muss nicht immer Windows sein ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Tour de France: ARD und ZDF in der zweiten Reihe Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Fussball-EM 2016 Schreck lass nach!
Passende Tipps
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
3 7
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9
Neun Live saufen
125 15