Fernsehgarten im ZDF live ?


Hallo,

hat jemand den Fernsehgarten an Pfingsten gesehen?

Ich dachte eigentlich immer das ist Live. Anscheinend nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Lied die Sängerin einen Schluck getrunken hat. Tja - es lief halt der Gesang von ihr in dem Augenblick weiter.
Ist das nicht komisch?? :blink:

DJ Bobo war auch besser als beim Gran Pix Eurovision Halbfinale. Das war ja ein total schrecklicher Beitrag (vielleicht hats ja auch jemand gesehen).

Schönen Tag noch.

Gruß Marge :pfeifen:


Ich habe zwar diese Sendung nicht gesehen, allerdings habe ich heute kurz reingeschaut.

Live - die Sendung wird live übertragen - ABER - die Sänger singen heute(vor allem im Fernsehen) immer zur CD.


Sowas guck ich nicht, aber ich kann mich noch derbe gut dran erinnern, dass grade die Volksmusik-Typen gerne über Pop- und Rockbands herziehen und davon labern, dass bei denen ja alles aus der Konserve und dem PC kommt und die live nix können. Man braucht sich bloß so ne Volkmusik-Sendung anzugucken und man merkt, dass die Sänger nicht mal lippensynchron sind, "singend" durchs Publikum laufen ohne Mikro und Verkabelung und sich da keiner dran stört. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, ist denen aber latte.
Live ist bei solchen Shows selten was, grade bei Samstagabend-Shows nicht. Playback ist meistens ne sichere Sache, solange die Technik funktioniert. Da kann dann auch n total zugekokster und besoffener Typ auf der Bühne stehen, solange der Gesang 1 a zu hören ist. Wenn alle live singen und spielen müssten und sich nicht bloß auf den Lorbeeren der alten Tage ausruhen würden, dürften n paar alte Hasen aus jeder Sparte nicht mal mehr bei Retro-Shows mitmachen und würden aus den Bierzelten gepfiffen werden.


Zitat (Marge Simpson @ 03.06.2007 12:06:24)
Hallo,

hat jemand den Fernsehgarten an Pfingsten gesehen?

Ich dachte eigentlich immer das ist Live. Anscheinend nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Lied die Sängerin einen Schluck getrunken hat. Tja - es lief halt der Gesang von ihr in dem Augenblick weiter.
Ist das nicht komisch?? :blink:

DJ Bobo war auch besser als beim Gran Pix Eurovision Halbfinale. Das war ja ein total schrecklicher Beitrag (vielleicht hats ja auch jemand gesehen).

Schönen Tag noch.

Gruß Marge :pfeifen:


Ich war letztes Jahr beim Fernsehgarten life dabei. Der wird nicht aufgezeichnet. Allerdings muss ich sagen im Fernseh sieht alles besser aus als in der Realität. Bekam ich zum Geburtstag geschenkt und war ein schönes Erlebnis mal die Technik so nah zu sehen. Wie die Zuschauer auch vorher eingeheizt werden ist ein Phänomen und der Typ macht seine Sache echt super. Kiwi wäre nichts ohne ihn - aber war schon beeindruckend. rofl rofl rofl

Teil-Playback ist natürlich dabei.

Bearbeitet von nanamanan am 03.06.2007 12:38:44

im Fernsehen singt kaum jemand wirklich live, selbst ein Pavarotti nicht

die Studios und ganz besonders ein Garten sind akustisch gar nicht dafür ausgelegt, dass es sich so anhört als hätte man eine CD in einer Super-Stereoanlage laufen

und da heutzutage immer alles perfekt sein muss, würde sich kaum jemand zu Hause vor dem Fernseher das Original anhören und es gut finden


Mensch, hier ist immer alles derbe, Latte, Diana und hohohohohoooo...

:laaangweilig:


Wir fahren am 29.07.07 zum ZDF Fernsehgarten bin auch mal gespannt wie das so abläuft. Ich freu mich schon drauf.Ich winke dann auch mal so zum beispiel :winkewinke:


Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun.

Die Sendung kann zwar live gesendet werden aber die Sänger singen trotzdem zum Playback. Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...

Also der Fernsehgarten wird zwar live 1:1 übertragen aber die Musikeinlagen kommen halt vom Band. :blumen:


Zitat (Mellly @ 03.06.2007 19:58:09)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben, es könnte ja mal ein Ton falsch getroffen werden - in dieser Hinsicht leisten die Kanditaten zu DSDS mehr. Live gesungen wurde angeblich nur früher in der Hitparade.

Zitat (Sparfuchs @ 03.06.2007 20:41:53)
Zitat (Mellly @ 03.06.2007 19:58:09)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben,

deswegen ja das "etc" :D Ich war einfach nur zu faul alle Gründe nochmal aufzuzählen :P :blumen:

Zitat (Mellly @ 03.06.2007 20:45:37)
Zitat (Sparfuchs @ 03.06.2007 20:41:53)
Zitat (Mellly @ 03.06.2007 19:58:09)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben,

deswegen ja das "etc" :D Ich war einfach nur zu faul alle Gründe nochmal aufzuzählen :P :blumen:

Dann sind wir uns ja mal wieder einig :blumen:

Zitat (Sparfuchs @ 03.06.2007 20:41:53)
Zitat (Mellly @ 03.06.2007 19:58:09)
Die Gründe dafür wurden ja hier schon genannt; schlechte Akkustik etc...


Es geht nicht nur um die Akustik, viel mehr will man keine Pannen haben, es könnte ja mal ein Ton falsch getroffen werden - in dieser Hinsicht leisten die Kanditaten zu DSDS mehr. Live gesungen wurde angeblich nur früher in der Hitparade.

:D Genau, Pannen sollen vermieden werden.
Sogar unser hiesiger Musikzug musste bevor er einen live Auftritt hatte ins
Studio. Dort wurden die Stücke, die später in der Sendung zu hören waren, aufgezeichnet.

Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten :lol: rofl


Zitat (Sparfuchs @ 03.06.2007 21:22:27)
Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten :lol: rofl

Du besorgst die Karten :D
Wenn wir da erscheinen, können die die Sendung in die Tonne kloppen :lol: :lol: :lol:

Zitat (lassie @ 03.06.2007 21:38:36)
Zitat (Sparfuchs @ 03.06.2007 21:22:27)
Da fällt mir gerade ein, wir können ja mal ein Muttitreffen im Fernsehgarten abhalten :lol:  rofl

Du besorgst die Karten :D
Wenn wir da erscheinen, können die die Sendung in die Tonne kloppen :lol::lol::lol:


Aber nicht wenn wir so kommen >>>


der ZDF-fernsehgarten ist nicht live...(das is doch das mit der kiwel, gelle???)

ich war vorletztes jahr bei der abschlussshow im herbst dabei, die fand nämlich in der schweiz statt....glaub das wurde irgendwann im september gedreht und im oktober wurde es erst ausgestrahlt....und wenn es da nicht live war, geh ich mal davon aus, dass es sonst auch nicht live ist....die haben damals sogar den almabgang von den kühen um nen ganzen monat vorgezogen....nur damit sie "live" zeigen konnten wie das von statten geht....vielleicht wars auch diesmal ausnahmsweise nicht live (wenn es sonst live ist)...die kühe sind nah an den zuschauern vorbei gelaufen....hätte ja was passieren können...


Meines Wissens nach, ist der ZDF-Fernsehgarten
live.

Zumindest der in den Sommermonaten :)


ja ich bin mir nicht ganz sicher, ich kann halt nur sagen wie es bei mir damals war...aber wie gesagt, durch diesen almabgang haben die es vielleicht aus sicherheitsgründen so gemacht...wäre gut möglich....kommt dieser fernsehgarten überhaupt noch oder wurde der abgesetzt???


Gibt es noch. Allerdings nicht mehr mit Andrea Kiewel :ph34r:

Guck mal da


ach stimmt, da hab ich kürzlich was drüber gelesen...das is ja jetzt ein neuer...hmm...sieht irgendwie komisch aus wenn da auf einmal ein ganz anderer ist ^^
aber ganz ehrlich: also ich bei diesem fernsehgarten war, kam mir die kiewel sehr unsympathisch vor...wir haben ein foto mit ihr zusammen machen dürfen und sie war gar net so freundlich und nett wie man sie sich aus dem tv so vorstellt....ich war sehr enttäuscht :(


Ich kenne sie nur aus dem Fernsehen. Aber auch da war sie mir nie
sehr sympatisch ^_^

Für mich hat sie sich immer zu sehr in den Mittelpunkt
gedrängt -_-


hehe ^^



Kostenloser Newsletter