Champignons wie auf der Kirmes

Hallo zusammen!

Ich suche seit einer Ewigkeit das Rezept oder das Geheimnis, wie ich Champignons zu Hause so zubereiten kann, dass sie wie auf der Kirmes (Rummel, Markt) schmecken.... Auch die tolle Knoblauchsauce würde ich gerne mal ausprobieren, finde aber keine, die auch nur ansatzweise so lecker ist, wie die Kirmestunke.

Kann mir jemand helfen?

Danke euch und viele Grüße!

PS: Wenn jemand weiss, wie man Zwiebeln so braten kann, dass sie wie vom HotDogStand schmecken, dann auch her mit dem Rezept ;-)

Bearbeitet von *Matthias* am 03.06.2007 22:15:24
hallo
ich weiß nicht ob das richtig ist aber mein früherer chef hat se gan normal in einer pfanne mit fett und ziebeln gebraten dann etwas knoblauch dabei gan nach geschmack und mir haben se immer so geschmeckt wie aufn rummel etwas brot und knobi und die welt sah gut aus ich esse die pilte total gerne kann nicht drann vorbei gehen ich rieche se schon von weitem .

und die zwiebeln von HotDog stand sind glaube trockene Röstzwiebeln die nehmen wir immer dazu probier das mal aus
gruß simone

p.s: hoffe das ich dir helfen konnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ aglaja: Das ist mal ein interessanter Link, Danke!

@liebesding: Fehlen auf deiner Tastatur ein paar Buchstaben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.06.2007)


Fehlen auf deiner Tastatur ein paar Buchstaben?

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mach ich meine Pilzpfanne IMMER. Iss doch ganz einfach:

Durchwachsenen Speck anbraten. Zwiebeln dazu. Goldgelb braten. Pfeffer, und wenn nötig, Salz dazu (Salz iss im Speck eigentlich genug). Geputzte Champignons dazu. Vorsichtig braten. Die Pilze geben viel Wasser ab, also langsam braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Das wars schon.

Die Knobi-Sauce mach ich so: Quark und saure Sahne mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, je nach Menge reichlich Knoblauch rein (Bei 500 Gramm Quark+Sahne 5-6 Knoblauchzehen), kleingeschnitten oder reingepresst. Etwas Schnittlauch und Petersilie rein. Fertig.

So einfach ist dieses Rezept.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.06.2007)
@ aglaja: Das ist mal ein interessanter Link, Danke!


stimmt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 03.06.2007)
hier gibts kirmes-rezepte

die seite ist einfach super. da gibts sogar hunderezepte (also rezepte für den hund und nicht mit hund)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.06.2007)
So mach ich meine Pilzpfanne IMMER. Iss doch ganz einfach:

Durchwachsenen Speck anbraten. Zwiebeln dazu. Goldgelb braten. Pfeffer, und wenn nötig, Salz dazu (Salz iss im Speck eigentlich genug). Geputzte Champignons dazu. Vorsichtig braten. Die Pilze geben viel Wasser ab, also langsam braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Das wars schon.

Die Knobi-Sauce mach ich so: Quark und saure Sahne mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, je nach Menge reichlich Knoblauch rein (Bei 500 Gramm Quark+Sahne 5-6 Knoblauchzehen), kleingeschnitten oder reingepresst. Etwas Schnittlauch und Petersilie rein. Fertig.

So einfach ist dieses Rezept.

Gruß

URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,5383598-5,00.html]hier[/Abraxas

Wenn "Lichter" mitbekommt, dass Du Knoblauch presst, hast ausgeflattert.
Dann kommst in den Kochtopf.
Aber nicht gepresst, geschnitten.

Knoblauch wird immer geschnitten. cry_1.gif

hier

Labens rofl1.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von labens am 04.06.2007 14:32:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 04.06.2007)

Wenn "Lichter" mitbekommt, dass Du Knoblauch presst, hast ausgeflattert.
Dann kommst in den Kochtopf.
Aber nicht gepresst, geschnitten.

Knoblauch wird immer geschnitten. cry_1.gif

hier

Labens rofl1.gifbiggrin.gif


Der war gut Labens

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens:

Immer noch nicht mitgekriegt:


ICH SCHMECKE NICHT!!!!!!!!


.......... und wer sagt denn, dass ICH Knoblauch presse? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas, der NICHT schmeckt!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 03.06.2007)
hier gibts kirmes-rezepte

@aglaja klasse seite flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 04.06.2007)
Zitat (labens, 04.06.2007)

Wenn "Lichter" mitbekommt, dass Du Knoblauch presst, hast ausgeflattert.
Dann kommst in den Kochtopf.
Aber nicht gepresst, geschnitten.

Knoblauch wird immer geschnitten. cry_1.gif

hier

Labens rofl1.gif  biggrin.gif


Der war gut Labens

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

ja, finde ich auch - hervorragend - dribble.gifdribble.gifflowers_2.gif

Bearbeitet von Kati am 05.06.2007 08:49:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.06.2007)
@ labens:

Immer noch nicht mitgekriegt:


ICH SCHMECKE NICHT!!!!!!!!


...
Abraxas, der NICHT schmeckt!!!!!!!!!!

Egal, egal, der Hunger treibsts nei! *duckundweg* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.06.2007)

@liebesding: Fehlen auf deiner Tastatur ein paar Buchstaben?

sorry mein leppi ist nicht grade der neuste und ich vergesse bei manchem buchstaben etwas fester zu drücken es tut mir leid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 05.06.2007)
Zitat (Abraxas3344, 04.06.2007)
@ labens:

Immer noch nicht mitgekriegt:


ICH SCHMECKE NICHT!!!!!!!!


...
Abraxas, der NICHT schmeckt!!!!!!!!!!

Egal, egal, der Hunger treibsts nei! *duckundweg* rofl1.gif

Hatte heute Besuch von einer Züchtertaube aus Bielefeld auf meiner Balkonbrüstung im Hochhaus.

Dachte schon, das ist Abraxas verkleidet als Taube. Die wollte echt auf mich losgehen.

Ob Knoblauch geschnitten oder gepresst wird, daran scheiden sich die Geister.

Lafer meint, der Knoblauch muss gepresst werden. Lichter hingegen nur geschnitten.
Lafer hat sogar ein Pressebericht gezeigt, wo er seine Meinung noch bestätigte. Dumm war nur, er hatte die Meldung in der Zeitung selbst verfasst.

Deshalb mein Link von der Sendung

nochmals hier

Hauptsache die Champignons schmecken.

@Abraxas
Raben sind schwer verdaubar... console.gif

Labens rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 03.06.2007)
hier gibts kirmes-rezepte

@Aglaja,

das ist wirklich eine nette Seite biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste, Labens, hast´s doch erfasst. Raaaaben sind schwer verdaulich und nicht gerade schmackhaft.

Um auf den Knoblauch zu kommen: Wer Knoblauch richtig mag, presst ihn nicht, da hast du Recht. Es gibt aber viele Leute, die kaufen ein Kochmesser im Supermarkt in Angebot für fünf Euro. Die sind besser mit einer Knoblauchpresse bedient. Sonst quetschen sie das Aroma aus dem Knoblauch und Blut aus den Fingern, denn Knoblauch will FEIN geschnitten werden. Mein bestes Kochmesser habe ich bereits über zehn Jahre, es hat eine Klinge von 25 Zentimetern Länge und es ist - dank gutem Stahl, guter Behandlung und einem guten Wetzstahl genauso scharf wie eine frische Rasierklinge. Damit schneide ich mir nicht in die Finger, und wenn der Knobi noch so fein sein soll. Oder anders erklärt: Die Aromaten der Zwiebel und des Knoblauchs bestehen zum größten Teil aus ätherischen Ölen. Werden die "Früchte" gequetscht, also entweder gepresst oder mit einem stumpfen Messer traktiert, verlieren sie die wichtigsten Aromastoffe. Bei der Zwiebel merkt man es durch Tränen. Beim Knobi riecht die ganze Küche danach. Das Beste ist raus - und somit verliert das beste Gericht das gute Aroma, wenn man mit dem falschen Handwerkszeug arbeitet.


Gruß

vom ungenießbaren

Raaaaaben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 04.06.2007)
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (aglaja, 03.06.2007)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> hier gibts kirmes-rezepte <!--QuoteEnd--> </td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
die seite ist einfach super. da gibts sogar hunderezepte

Diese Hunderezepte heißen bei uns

Hotdog !!! 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Champignon-Knödel auf böhmische Art
Champignon-Knödel auf böhmische Art
12 21
Schwedische Thunfischpfanne
11 7
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16
Champignon-Kartoffeln
8 2