Champignons werden beim Braten schwarz: Champignons braten

hi,

mein schatz macht grad geschnetzeltes mit sahne.
warum werden denn die champignons beim anbraten schwarz?! hab ich noch nie so gesehen.

wenn man die auf nen weissen teller legt, kommt auch schwarzes wasser raus.

sind die dann schlecht?

hatte sie vorher in einem feuchten tuch im kühlschrank gelagert. rund 4 tage.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vier Tage lagern sind für Champignons viel zu viel. Und da Pilze sehr viel Wasser enthalten, ist es grundfalsch, sie in ein feuchtes Tuch einzuschlagen. Ergo: schmeiß die Pilze weg. Eine Vergiftung mit verdorbenem Pilzeiweiß kann fatale Folgen haben.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?

mist, zu spät. haben es aufgegessen. sad.gif

http://www.knorr.ch/ch/de/Recipes/TippsTri..._Pilzen_231.htm

Zitat
Champignons: In einer Papiertüte oder einem feuchten Geschirrtuch halten sich Champignons im Kühlschrank etwa 1 Woche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man frische Champignons kauft, sollte man sie auch sehr schnell verbrauchen, nicht tagelang im whistling.gif

Nicht waschen, evtl. nur die oberste Haut abziehen und dann braten oder anderweitig verwenden. blink.gif

Übrigens frisch schmecken sie auch roh hervorragend. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frische pilze nur abbürsten
nach so einer langen lagerung
könntet ihr dann so aussehen engel.gif
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einer Woche würde ich die nicht mehr essen wollen, auch wenn sie so wie beschrieben Sachgemäß gelagert wurden wacko.gif
Wir kaufen uns die immer an dem Tag, an dem wir sie auch machen wollen. Ok, wie lange sie im Geschäft gelagert werden weiß man natürlich auch nicht. Nur dann nochmal zuhause lagern? angst.gif dann lieber keine Pilze essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob Champignons beim Kauf noch frisch sind kann man feststellen indem man vorsichtig drauf drückt. Ältere Champignons sind verhältnismäßig weich, frische geben nicht nach, sind ziemlich hart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man erkenn die frische auch an den hütchen,wenn sie geschlossen sind und man die lamellen nicht sieht sind sie frisch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Suche Brathilfsmittel aus Kunststoff menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Bratlinge für NMUler