Thüringer Bratwurst

Zitat (Abraxas3344, 06.06.2007)
Liebe Mausewolle,

ich glaub dir ja, dass du 350 Häringe ausgenommen hast. Die niedlichen Nematödchen verstecken sich bestimmt vor dir, die wollen nämlich gar net eingesalzen werde. Und die wollen auch gar net, dass du die Brille verlegst und deine Füße sehen kannst...... siehst, ich könnte glatt neidisch auf dich werden, denn du kannst dich bücken, ich kann meinen "Herrmann " nur im Spiegel sehen.......... und echte Thüringer Bratwürste gibts auch bei mir in Calden.................. ausser TIEFKÜHLTRUHE........... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif


Oder hab ich nu was verwexelt?




Gruß

Abraxas

Matjes nur für dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Matjes sind ja unschuldige, kleine Heringe........... cry_1.gif cry_1.gif
aber schmecken tun sie dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will doch die Nematödchen gar net so verniedlichen. Klar ess ich Matjes. Meist so wie die Holländer (Kaasi wird sich freuen). Aber es ging doch jetzt um Thüringer-Matjes, oder Fisch-Bratwurst............. oder Thüringer Mett.... oder....?

Thüringer Mett.......... schön, wohlschmeckend. Aber hat denn irgendjemand mal KASSELER GEHACKTES auf seine Schrippe geschmiert? Nein? Das schmeckt nämlich genauso gut wie Thüringer Mett. Oder wie sieht es aus mit bayarischen Hackfleisch? Auch noch net probiert?

Selbst am nordwestlichen Rande des Kohlenpotts, in Moers, gibt es eine Metzgerei, die fantastisches "Mett" herstellt. Die Metzgerei "Breiter" in der Bismarckstrasse in Moers-Meerbeck. Das gewürzte Hack ist schmeckt mir jedenfalls besser als fast jedes in Thüringen. Und das, obwohl die Westfulen eigentlich keine Wurst machen können.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 05.06.2007)
Zitat (wurst, 05.06.2007)
Zitat (Hilla, 05.06.2007)
Vor einigen Tagen erfuhr ich in einem Imbiss, dass Thüringer Würstchen nur noch so genannt werden dürfen, wenn es wirklich welche sind - also aus Thüringen.
Ansonsten müssen sie "nach Thüringer Art" genannt werden.

Nein es müssen nur 51% der Zutaten aus Thüringen kommen! tongue.gif

Dann scheint die Imbissbetreiberin es nicht richtig zu wissen ....

Auf der Karte steht seit einiger Zeit auch "Rostbratwurst nach Thüringer Art".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles ändern würden, wenn es nicht nötig wäre.

Leider ist das so.Die Imbissbetreiberin hat recht.Laut EU-Bestimmungen ist das so.
Deswegen verlasse ich Thüringen auch nie.
Thüringer Rostbratwürste schmecken einfach mmmmmmmh.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Sammy D. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hallo ......

wer meint zu ner Thüringer Bratwurst gehört Thüringer Senf ??????

Alles falsch !
Ne gute Thüringer kann man auch ohne Senf geniessen .....

bei einer aus NRW muß man dagegen schon ne ordendliche Portion Senf zugeben, dann natürlich Born oder Bautzner..

Gruß Muli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ne Bratwurst aus NRW würde ich erstmal in Natriumglutamat wälzen, damit sie überhaupt nach was schmeckt. Stecken die Metzger da Fleisch rein? Oder werden in NRW alte Lappen gewolft und dann innen Darm gestopft?

Und ganz ehrlich: Bautz´ner oder Born Senf auf so en NRW-Plagiat zu schmieren iss ne Beleidigung für den Senf.

Warum fressen die Leute im Kohlenpott wohl immer Currywurst? Rrrrrrrrrichtig, weil man die Wurst darin net schmeckt. Habe neulich mal anläßlich einer Krankenfahrt ne Bratwurst in Brakel (Ostwestfalen) vertilgt. Selbst da, im Kreis Höxter, mischen die Metzger scheinbar Wellpappe ins Brät........... iiiiihhhhhhhh, sag ich da als Bratwurstfetischist nur.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja ..... der schwarze Vogel iss halt ein notorischer Meckerer ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berufs-Meckerer, bitteschön, Berufs-Meckerer.

Und Stracke und Feldkieker ausm Eichsfeld sind zwar auch nicht übel, aber ne Stracke oder ne Herkuleskeule aus Kassel sind taaaaaaaauuuuuuusendmal besser. Und in gewürztes Gehacktes kommt für den guten Geschmack IMMER Knoblauch rein.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 11.06.2007)
Also, ne Bratwurst aus NRW würde ich erstmal in Natriumglutamat wälzen, damit sie überhaupt nach was schmeckt. Stecken die Metzger da Fleisch rein? Oder werden in NRW alte Lappen gewolft und dann innen Darm gestopft?

Und ganz ehrlich: Bautz´ner oder Born Senf auf so en NRW-Plagiat zu schmieren iss ne Beleidigung für den Senf.

Warum fressen die Leute im Kohlenpott wohl immer Currywurst? Rrrrrrrrrichtig, weil man die Wurst darin net schmeckt. Habe neulich mal anläßlich einer Krankenfahrt ne Bratwurst in Brakel (Ostwestfalen) vertilgt. Selbst da, im Kreis Höxter, mischen die Metzger scheinbar Wellpappe ins Brät........... iiiiihhhhhhhh, sag ich da als Bratwurstfetischist nur.

Gruß

Abraxas

Du hast anscheinend vergessen, dass die Currywurst ursprünglich aus diesem Asi-Dorf namens Berlin kommt - und da wohnst Du ja nicht weit weg - im übrigen wird hier in NRW nicht "gefressen". Nur Leute, die sich wie Asis ausdrücken, die hab' ich gefressen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 24.06.2007)
Zitat (Abraxas3344, 11.06.2007)
Also, ne Bratwurst aus NRW würde ich erstmal in Natriumglutamat wälzen, damit sie überhaupt nach was schmeckt. Stecken die Metzger da Fleisch rein? Oder werden in NRW alte Lappen gewolft und dann innen Darm gestopft?

Und ganz ehrlich: Bautz´ner oder Born Senf auf so en NRW-Plagiat zu schmieren iss ne Beleidigung für den Senf.

Warum fressen die Leute im Kohlenpott wohl immer Currywurst? Rrrrrrrrrichtig, weil man die Wurst darin net schmeckt. Habe neulich mal anläßlich einer Krankenfahrt ne Bratwurst in Brakel (Ostwestfalen) vertilgt. Selbst da, im Kreis Höxter, mischen die Metzger scheinbar Wellpappe ins Brät........... iiiiihhhhhhhh, sag ich da als Bratwurstfetischist nur.

Gruß

Abraxas

Du hast anscheinend vergessen, dass die Currywurst ursprünglich aus diesem Asi-Dorf namens Berlin kommt - und da wohnst Du ja nicht weit weg - im übrigen wird hier in NRW nicht "gefressen". Nur Leute, die sich wie Asis ausdrücken, die hab' ich gefressen.....

Rabe, das haste nun davon!!!!!!!!!!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Warst Du das vorhin, der so lautstark über unseren Garten "geschwebt" ist? Da hättste Dich ja mal können zu erkennen geben. Hättest sogar ne originale Thüringer Rostbratwurst vom
Aber nun sind se alle!

Bearbeitet von Renate54 am 24.06.2007 18:48:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt magst du mich net mehr, klaus....... entschuldige, wenn ich bissi unhöflich war. Eigentlich könnt ich dir ja jetzt genauso böse sein, denn meine Mutter seeeelich kam aus der "Asi-Stadt" Berlin.

Ick bin sosusagen n halba Berlina. Aba dett iss ja nich so wichtich. Und übrijens: da jibts ooch keene vanümpftije Bratwurscht. Deshalb kommt ja die "Currywurscht" aus Berlin. Eksperten streiten sich alladings drum, ob se nu aus Berlin oda aus Hamburch kommt. Auf jeden Fall iss ne jute Currysoße n Aspekt, um ne mittelmäßige oda miese Bratwurscht zu kaschieren.

Jruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibt es meiner Meinung (als Randthüringerin) nach die besten Thüringer Roster dribble.gif , für alle die nicht den Fabrikverkauf nutzen können gibt es die Roster auch schon bei Li.. und bei Net.. zu kaufen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gibts im REWE in Ihringshausen auch. Werden immer zum Grillen inner Werkstatt genommen. Gute Qualität.

Aber wo ist denn 92421 Schwandorf? Gehört das nicht zu Franken? Wenn also die Wurst der Firma Wolf aus Franken, und nicht aus Thüringen stammt, darf es nicht "Thüringer Rostbratwurst" heißen.......

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
die haben mehrere Tochter Firmen über ganz Deutschland verstreut , Schwandorf ist in Bayern


ich hol meine immer in Schmölln (Thüringen) flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeanette am 24.06.2007 20:54:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 24.06.2007)

im übrigen wird hier in NRW nicht "gefressen". Nur Leute, die sich wie Asis ausdrücken, die hab' ich gefressen.....

..jawohl euer Hochwohlgeborenen, wir werden dich in Zukunft mit ..Sie.. anreden,kannst du keinen Spaß mehr verstehen ???..
..aber getroffene Hunde bellen zwinkern.gif
..sorry, genieße deine Bratwurst..
..da schmecken ja selbst die außem Aldi besser..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich in Thüringen bin, hol ich meine Bratwürste entweder bei der Fleischerei Oppel in Eisenach oder im Fleischwerk in der Jenaer Strasse in Apolda. Letztere liefern nach "Ingrids Schlemmergarten" in Oberroßla UND zu dem Imbiss im Herkules-Markt in Vellmar bei Kassel.

Eben ECHTE Thüringer.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.06.2007)
die haben mehrere Tochter Firmen über ganz Deutschland verstreut , Schwandorf ist in Bayern



Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! laugh.gif

Wir Bayern sind überall!!! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.06.2007)
Wir Bayern sind überall!!! applause.gif  applause.gif  applause.gif

..sicher..sicher..auch in der Wurst.. rofl1.gif

..bleibt ihr lieber bei eurem Nationalgericht..wie hieß das nochmal ???

..wo alles mögliche mit Käse vermischt wird !!! dribble.gif

Bearbeitet von orangebrummbaer am 24.06.2007 21:13:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)


Aber wo ist denn 92421 Schwandorf? Gehört das nicht zu Franken? Wenn also die Wurst der Firma Wolf aus Franken, und nicht aus Thüringen stammt, darf es nicht "Thüringer Rostbratwurst" heißen.......


Schwandorf liegt im Regierungsbezirk Oberpfalz wink.gif


Bei den Nürnberger Bratwürsten gibt die Fa. Wolf folgenden Hinweis:

Zitat
Infos zum EU-Schutz

Nach EG-Recht können regionale Produkte, die ihre traditionelle Herkunft und Rezepttreue beweisen können, europaweit unter Herkunftsschutz gestellt werden. Für den Konsumenten bedeutet das eine Garantie, dass zum Beispiel Original Thüringer Rostbratwürste auch tatsächlich in Thüringen nach den festgeschriebenen Herstellungsmethoden produziert worden sind. Seit August 2003 stehen auch die Original Nürnberger Rostbratwürste unter regionalem Herkunftsschutz der EU, die im Stadtgebiet Nürnberg nach festgeschriebener Rezeptur in bester Qualität hergestellt werden.


Also geh ich davon aus, dass der Wolf seine Würste auch in der betreffenden Region produzieren lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 24.06.2007)
Also geh ich davon aus, dass der Wolf seine Würste auch in der betreffenden Region produzieren lässt.

yes.gif die Thüringer werden auch in Thüringen produziert
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orangebrummbär:

o-brummi, nimm doch net so ernst, was klausbege geschrieben hat. Der meints doch bestimmt net so. Ich bin doch manchmal auch bissi derb, was die Wortwahl angeht.

@Römerhauer:

Folglich muss die Firma Wolf auch Betriebe in Thüringen haben. Sonst wärs keine Thüringer Rostbratwurst.


Gruß

Abraxas, der Senior
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
@Römerhauer:

Folglich muss die Firma Wolf auch Betriebe in Thüringen haben. Sonst wärs keine Thüringer Rostbratwurst.


Gruß

Abraxas, der Senior

was denkst du denn wo ich meine Roster immer hole ?? biggrin.gif


wer lesen kann .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Römerhauer ........ ohmy.gif

tststststs rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isses net so, Obelix?

Was iss Obelix Lieblingsbeschäftigung? Wildschwein essen und Römer verkloppen......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... Thüringer!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem eingefleischten Thüringer als Mann und als Wahlthüringerin ist das natürlich die beste Wurst der Welt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.06.2007)

Wir Bayern sind überall!!! applause.gif applause.gif applause.gif

Seit wann bist du alter Frangge ein BAYER???? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Schweinefleisch nach braten rosa Ossi oder Wessi... gibts das noch? Knödelhilfe: Kartoffel / Beilagen DDR Produkte damals und heute Thüringer Gehacktes Unser Dackel schreckt vor LKWs zurück! aus aktuellem Anlaß: Thüringer Klöse... ... jetzt habe ich echt Lust drauf !
Passende Tipps
Eckige Bratwurst - überraschend und fix
5 1
Bratwurst-chinesisch und Bratwurst-italienisch
12 7
Bratwurst mit Apfelmus
13 15
Indonesische Reispfanne
9 5