Kopfschmerzen seit Tagen: mit schwabbelbeinen und lichtempfindlich

hast du schonmal an Depression gedacht ?? gerade das du dich lieber zu Hause verkriechen würdest weist schon sehr darauf hin :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch eine möglichkeit. ach, ich weiß auch nicht. auf jeden fall ist irgendwas nicht in ordnung. ich dachte mein urlaub macht mir den kopf frei und ich kann klarere gedanken fassen, aber leider ist dem nicht so. es ist wieder alles so wie bevor ich losgefahren bin...
im september bekomme ich bescheid, ob ich studieren kann, falls nicht wäre das eine katastrophe. ich möchte eigentlich einfach nur wieder was tun, möchte mich wieder einbringen können und nicht immer vorgehalten kriegen, dass ich nichts tue (was auch nicht stimmt).
habe jetzt eine telefonnummer von einem guten arzt bekommen. ich hoffe, dass der mir helfen kann.
Zitat (Mumsel @ 15.07.2007 14:44:30)
die phase hab ich jetzt aber schon ganz schön lang. ich kann mich auch über nix freuen. hab ich allerdings erst gestern das erste mal realisiert. jemand versucht mir eine freude zu machen und ich seh nur das schlechte daran. selbst über dinge über die ich mich früher gefreut hab freu ich mich nicht mehr. wir waren in meinem urlaub am chiemsee. das wetter war toll und auch sonst alles super, aber mir hat es einfach keinen spaß gemacht. ich will dann immer nach hause, aber zuhause ist es auch doof.
werd nen arzt fragen

Das hört sich wirklich einer Depression an :(

geh bitte zu einem vernüftigen Arzt und lass Dir helfen.

Grüße
Murphy
ja, ihr scheint euch da auch alle ziemlich einig zu sein. werd dann mal so schnell wie möglich einen termin machen. ist mir halt auch wieder so viel....
Versteh das nicht falsch, ich wollte hier keine Ferndiagnose stellen, dafür ist Dein Arzt da :)
huhu

meine kollegin hatte auch immer mal starkes kopfweh.
dann stellte sich heraus, daß die erstmal hormonschwankungen hatte und - daß sie unregelmäßig und viel zu wenig gegessen und getrunken hat,...

gute besserung für dich
Zitat (Mumsel @ 16.07.2007 08:13:42)
auch eine möglichkeit. ach, ich weiß auch nicht. auf jeden fall ist irgendwas nicht in ordnung. ich dachte mein urlaub macht mir den kopf frei und ich kann klarere gedanken fassen, aber leider ist dem nicht so. es ist wieder alles so wie bevor ich losgefahren bin...
im september bekomme ich bescheid, ob ich studieren kann, falls nicht wäre das eine katastrophe. ich möchte eigentlich einfach nur wieder was tun, möchte mich wieder einbringen können und nicht immer vorgehalten kriegen, dass ich nichts tue (was auch nicht stimmt).
habe jetzt eine telefonnummer von einem guten arzt bekommen. ich hoffe, dass der mir helfen kann.

TOI, TOI, TOI :blumenstrauss:

Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück,
das es Dir bald wieder besser geht
und Du weniger Streß hast.
so, jetzt hab ich endlich eine diagnose und werde therapiert. es sind depressionen. ich bekomme jetzt erstmal ein pflanzliches antidepressivum und muss zu einer psychotherapie. leider kriegt man da immer erst recht spät einen termin. trotzdem ist das schon ein anfang.
Mumsel :trösten:
Es ist gut, dass du nun eine Diagnose bekommen hast. So herrscht Klarheit.
Ich wünsche dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG!!!! :blumen: :blumen: :blumen:
Zitat (Mumsel @ 23.07.2007 07:52:04)
so, jetzt hab ich endlich eine diagnose und werde therapiert. es sind depressionen. ich bekomme jetzt erstmal ein pflanzliches antidepressivum und muss zu einer psychotherapie. leider kriegt man da immer erst recht spät einen termin. trotzdem ist das schon ein anfang.

Hi Mumsel,

so unschön die Diagnose auch ist, wenigstens weisst Du jetzt, was los ist und kannst was dagegen tun.

Gute Besserung :blumen:

Murphy
danke ihr beiden. ja, ich merke auch, dass mir ein stein vom herzen fällt.
Hallo Mumsel :blumen:

Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Glaub mit, Du brauchst Geduld, es wird leider nicht von heute auf morgen besser, aber es wird besser! Die Welt sieht wieder rosiger aus.
Alles, alles Gute :wub:
April
meine erfahrung ist auch, dass es besser wird. ich wünsch dir das allerbeste - und wenns mal zu schwierig wird, schreib einfach, das hilft.

aber denk immer dran - es bleibt nicht immer so, wie es jetzt ist!

alles gute!
xanthya
Liebe Mumsel,

du hast doch bestimmt eine Freundin, die immer für dich da ist, dich in den Arm nimmt (das geht hier ja leider nicht), die sich zum x.ten Mal das gleiche erzählen lässt, weil dir einfach danach ist und dich und deine Situation besser kennt als wir hier.

Eine Freundin hatte es vor ein paar Jahren auch schlimm erwischt. Ich war dann ihre Vertraute und habe sie begleitet, zusätzlich zu Therapie, Medikamente... . Als es ihr wieder besser ging hat sie mir gesagt, dass das Wissen zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen zu können und tägliche Kontakt für sie eine wichtige Stütze waren. Wenn sie sich mal schlechter fühlte als die Tage vorher hatten wir ein Bild zum Mut machen. Der Weg geht aufwärts, allerdings nicht ganz gerade sonder in Wellen, sprich Höhen und Tiefen. Aber die Richtung war klar - nach oben zur Sonne.

Ich wünsche dir von Herzen einen schnellen Weg zur Sonne!
Zitat (sunlight @ 23.07.2007 13:46:30)
Liebe Mumsel,

du hast doch bestimmt eine Freundin, die immer für dich da ist, dich in den Arm nimmt (das geht hier ja leider nicht), die sich zum x.ten Mal das gleiche erzählen lässt, weil dir einfach danach ist und dich und deine Situation besser kennt als wir hier.

geht so. es gibt eine beste freundin. allerdings ist die nicht da.
mein freund versteht das alles nicht, meine mutter, die sonst immer für alles offen ist, auch nicht.
aber ich schaff das schon
:blumenstrauss: toi toi toi- du schaffst das!!!!!!!!! die muttis sind auch da zum verbalen "in den arm nehmen" :augenzwinkern:
Liebe Mumsel,

ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst!
Du wirst es schaffen und es wird dir wieder besser gehen.

Fühl dich ganz fest gedrückt! :freunde:

Die kleine Elfe!
danke ihr lieben.
war gerade beim fitness und hab den vertrag pausieren lassen. jetzt hab ich wenigstens schonmal 40 euro mehr im monat. die geldsorgen haben wahrscheinlich ihr übriges dazugetan, dass es mir jetzt so geht.
wenigstens ist mein freund, auch wenn er es nicht versteht, für mich da. jetzt weiß ich, dass wir doch zusammengehören. das hilft
:trösten: Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute.
Zitat (SissyJo @ 23.07.2007 22:12:25)
:trösten: Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute.

Alles Gute für Dich und beste Genesungswünsche, denn Du bist noch sooooooo herrlich jung, dass jeder Tag zu schade ist sich zu grämen. Alles wird gut. :blumen:
Liebe Mumsel :blumen:

(IMG:https://666kb.com/i/aqbtusik0y3gbonz4.jpg)
Zitat (Mumsel @ 23.07.2007 07:52:04)
so, jetzt hab ich endlich eine diagnose und werde therapiert. es sind depressionen.

:( warum musste ich Recht haben :trösten: aber nun weist du ja wenigstens den Grund und kannst dir helfen lassen :blumen:

ich hab hier mal eine gute Seite verletzte Seele , auf Hompage klicken und dann auf der linken Seite bei Themen auf Depression klicken ... lass es vielleicht auch mal deinen Freund lesen :trösten: damit er dich etwas besser versteht :blumen: ... mir hat das sehr geholfen auch wenn es wahrscheinlich zu spät kommt für mich :heul:

wünsch dir Gute Besserung :blumen:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kopfschmerzen lindern durch Meditation
Kopfschmerzen lindern durch Meditation
12 16
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
9 4
Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung