Ohren verstopft, hals-,kopfschmerzen WICKEL?

liebe muttis,

ich habe leider einen ganz schlimmen virus erwischt und bin seit 8 tagen krank.
gestern war ich beim arzt und es ist alles entzündet und verstopft und verschleimt, eine nebenhölenentzündung, stirnhölenentzündung und einfach ganz doll schmerzen.

was ich dagegen mache:
- salbeitee trinken
- selbstgemachte hünerbrühe mit kräutern und gemüse essen
- abwechselnd mit salbeitee und salzwasser gurgeln
- nasenspray benutzen
- sinupret forte einnehmen (soll schleim lösen)
- mit emser salzen die nase spülen

und trotzdem: ich habe solche schmerzen! vorallem meine ohren machen mir zu schaffen, sie sind seit 3 tagen fast durchgehend verstopft, kein druckausgleich möglich, höre kaum mehr was und es schmerzt wahnsinnig stark, sodass ich auch nachts alle 1-2 stunden aufwache, vor schmerzen.
das zweitschlimmste sind die hals und schluckschmerzen und dann die kopfschmerzen. ich weiss langsam wirklich nicht, was ich sonst noch machen soll..

jetzt eine frage zum hals: wickel?
lieber warme wickel oder kalte?
quarkwickel oder kartoffelwickel?

und wie macht man das? berührt der quark/die kartoffeln die haut oder wickelt man es in ein tuch, sodass nur das tuch die haut berührt?

gibt es irgendwelche hilfe gegen meine ohrenschmerzen, bitte?

ich hoffe, es kann mir jemand helfen, vielen herzlichen dank,
**OliviaMöwe**
Bitte geh mit deinen Beschwerden zum Arzt oder Apotheker und lass dir von ihm etwas empfehlen. Wir geben hier keine Behandlungstipps... siehe auch: Umgang mit medizinischen Themen - erster gepinnter Beitrag im Gesundheitsunterforum. siehe hier

Deine Gesundheit sollte es dir wert sein, sie nur Experten anzuvertrauen.

Trotzallem gute Besserung!!

***Thread geschlossen***

Bearbeitet von Cambria am 04.04.2013 17:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
ohr verstopft durch ohrentropfen? Verspannter Nacken: bei Töchterchen schrecklicher kopfschmerz: ist es doch keine nebenhöhlenentzündung? Abfluss verstopft durch Flüssigseife - was tun? Löst Fett denn Fett im Ohr? Wenn die Katze krank wird... Selbstgemachter Katzenhalsschutz Arme kühlen bei Sonnenallergie - aber wie ??