Kirschkompott und marmelade: bräucht unbeding ein rezept


hallo leute :D

bräucht wieder einmal von euch tolle rezeptvorschläge für "kirschkompott und kirschmarmelade"!?

habe gegoogelt,aber nicht,s gescheites gefunden,oder war zu blöd um exakt zu fragen :pfeifen: ??!!!

aber da hier ja soo tolle mutti,s sind,hab ich mich entschlossen hier um tolle rezepte anzufragen,sonst werden meine kirschen opfer der vögel oder springen noch auf,wenn ich noch zu lange warte!!! :D

danke derweil im voraus
liebe grüsse
blumenelfe :blumen:


Kirschkompott:klick!

Schmankerl:klick!

Marmelade:Klick! :D

Kirschkompott ;)

Zutaten:

1 kg frische Kirschen, 100 g Zucker, 100ml Wasser

Die Kirschen waschen, Putzen und entsteinen. Mit dem Zucker vermengen und zusammen mit dem Wasser erhitzen. Bei mittlerer Hitze und unter rühren langsam einkochen lassen. Wenn die Kirschenmasse etwas dickflüssig geworden ist, ist das Kompott fertig. :sabber:

Bearbeitet von wurst am 15.06.2007 18:25:05


:D Danke "Wurst",auf dich ist verlass :applaus: :bussi: :daumenhoch:
l.g.:blumenelfe :blumen:


Ich habe aus lauter Verzweiflung - Massen an Süßkirschen - Kirschgelee gekocht.

Die Kirschen nur vom Stiel gemacht, gewaschen und in meinen Spagettitopf in den Einsatz getan. Der war fast voll. Dann den Topf etwa halbvoll Wasser gemacht und alles ca. 1/2 Std. langsam gekocht. Habe dann ab und an mit dem Kartoffelstampfer alles durchgedrückt, damit der Saft richtig rauskommt.
Den Saft habe ich dann durch ein Sieb gegossen, kalt werden lassen und nach Kochanweisung mit Gelierzucker 3:1 und Zitronensaft Gelee gekocht.

:sabber: :sabber: :sabber:



Kostenloser Newsletter