Kirschkompott und marmelade: bräucht unbeding ein rezept

hallo leute biggrin.gif

bräucht wieder einmal von euch tolle rezeptvorschläge für "kirschkompott und kirschmarmelade"!?

habe gegoogelt,aber nicht,s gescheites gefunden,oder war zu blöd um exakt zu fragen whistling.gif ??!!!

aber da hier ja soo tolle mutti,s sind,hab ich mich entschlossen hier um tolle rezepte anzufragen,sonst werden meine kirschen opfer der vögel oder springen noch auf,wenn ich noch zu lange warte!!! biggrin.gif

danke derweil im voraus
liebe grüsse
blumenelfe flowers_2.gif
Kirschkompott:klick!

Schmankerl:klick!

Marmelade:Klick! biggrin.gif

Kirschkompott wink.gif

Zutaten:

1 kg frische Kirschen, 100 g Zucker, 100ml Wasser

Die Kirschen waschen, Putzen und entsteinen. Mit dem Zucker vermengen und zusammen mit dem Wasser erhitzen. Bei mittlerer Hitze und unter rühren langsam einkochen lassen. Wenn die Kirschenmasse etwas dickflüssig geworden ist, ist das Kompott fertig. dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 15.06.2007 18:25:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke "Wurst",auf dich ist verlass applause.gif bussi.gif thumbup.gif
l.g.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aus lauter Verzweiflung - Massen an Süßkirschen - Kirschgelee gekocht.

Die Kirschen nur vom Stiel gemacht, gewaschen und in meinen Spagettitopf in den Einsatz getan. Der
Den Saft habe ich dann durch ein Sieb gegossen, kalt werden lassen und nach Kochanweisung mit Gelierzucker 3:1 und Zitronensaft Gelee gekocht.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage