Rotkohlflecken: ...auf weißem Rock!

sad.gif hallöle! habe heute meinen weißen lieblingsrock an und prompt ... einen fleck drauf. ich war heute in der kantine essen und irgendwie muss ich wohl irgendwo zu nah dran gewesen zu sein mit dem rock... der farbe nach zu urteilen scheint es sich um rotkohl zu handeln (lila) ... kann mir jmd. verraten wie ich den fleck wieder rauskriege???? danke...
bleiche mit klorix, wenn es baumwolle ist..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasch den Rock doch erst mal. Vorbehandeln mit Gallseife oder Vorwaschspray und dann mit Vollwaschmittel waschen. Wenn du Glück hast, geht er so schon raus. Ansonsten würde ich Ace oder milde Bleiche nehmen und bei einem weißen Rock ruhig 1 - 2 Tage einwirken lassen. Die meisten Flecken verschwinden so einfach über Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine normale 60 Grad Wäsche mit Vollwaschmittel sollte helfen. Den Fleck kannst du auch mit einem flüssigen Brei aus Vollwaschmittel bestreichen und mal über Nacht wirken lassen. Hilft oft sehr gut bei Flecken auf weißen Textilien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 09.06.2007)
Ansonsten würde ich Ace oder milde Bleiche nehmen und bei einem weißen Rock ruhig 1 - 2 Tage einwirken lassen.

Das KANN, muß aber in die Hose gehen. Auch Sauerstoffbleiche, wie bei Ace, kann die Fasern kaputt, sprich brüchig machen. Steht nicht umsonst drauf, dass man nur 10 Minuten oder so wirken lassen soll und dann waschen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Flecken nach der "ordnungsgemäßen" Behandlung nicht weg waren, hab ich es schon ganz oft so verwandt- bisher ging das immer gut. Bei farbigen Textilien ist natürlich die Farbe weggebleicht, deshalb die 10-Mintuen-Warnung. Bei weißen kein Problem. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollwalkstoff nähen Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung... Gel vom Ultraschall - großer Fleck auf Rock: ...brauche Reinigungstips Hilfe - Farbspray auf Seide! Tomatenflecken Wie Dreck von weißem Rock entfernen? Kann man lackleder reinigen Blaue Jeans Abfärbung auf weißem Hemd
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
18 32
Rock ohne fremde Hilfe kürzen
12 3
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20