Wie Dreck von weißem Rock entfernen?

Hallo flowers_2.gif

letzte woche war ich mal wieder in der disco und wurde dort geschubst, weil es so voll war und bin dadurch hingefallen. hatte an dem abend einen weißen rock an, der jetzt natürlich hinten total dreckig ist. ist halt der dreck vom boden. habe ihn, wie ich heim kam, mit seife und wasser eingeweicht, und am nächsten tag gewaschen. der dreck war nach wie vor auf dem rock. jetzt hab ich mir gestern den Vanish Fleckenentferner gekauft und nach anleitung angewandt und ihn nochmals in der waschmaschine gewaschen. das ergebnis: Hat sich leider gar nichts getan cry_1.gif

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich den Rock wieder sauber bekomme?

Wäre euch wirklich sehr dankbar!!!

Lieben Gruß!
wichtig wäre wenn du uns sagst welches Material der Rock hat...Angaben aus dem Schildchen im Rock aufschreiben und uns geben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der Rock ist aus 100% Baumwolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm flüssige Gallseife und behandel den Fleck damit. Großzügig auf den Fleck geben, bissl in's Gewebe einmassieren und einwirken lassen, dann nochmal waschen. Gallseife bekommst du in jedem Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sehr hartnäckigen Flecken arbeite ich die Gallseife noch mit einer Nagelbürste ein. Ich stehe aber eher auf die feste Gallseife, damit kann man besser rubbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gallseife ist super!

wenn sie aber nicht helfen sollte( was ich nicht glaube) ist ein tag in "dan clorix" auch nicht schlecht, danach nochmal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.Die Gallseife ist wirklich ein Wundermittel.Es kann natürlich passieren,das man es 1-2mal einreiben muß.Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, den Rock in der Farbe des Schmutzes zu färben oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu sage ich nur: Schonmal die Farbe von Disco-Boden-Schmutz gesehen?

Habe auch die Erfahrung gemacht, das diese Mischung aus Getränken, Schweiss, Schmutz+Bodenabrieb und anderen menschlichen Hinterlassenschaften aller Art so ziemlich eine der fiesesten Schmutzarten aller Zeiten ist.. Geht selbst aus schwarzen Hosen nicht mehr raus (die sind dann halt nicht mehr schwarz sondern so bääääh grau)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten!
Ich bin mir sicher, daß Du den Fleck mit der Gallseife entfernen kannst. Ich nehme auch am liebsten die Gallseife-Stücke.
Nimm den Rock und laß über den Fleck heißes Wasser laufen, dann mit dem Gallseife-Stück kräftig drüberrubbeln und dann ordentlich mit einer Handbürste drüberschrubben, gegebenenfalls den Vorgang so lange wiederholen, bis Du nix mehr siehst vom Fleck, sodann die Seife ausspülen und den Rock in der Waschmaschine bei mindestens 40, besser 60 Grad waschen. Da er ja aus Baumwolle ist, dürfte das kein Problem sein.
Du wirst sehen, der Rock wird wieder strahlend weiß werden.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
also erstmal gaaaanz lieben dank für die tollen tipps flowers_2.gif

werd mir morgen gallenseife kaufen und versuchs mal damit. nach euren aussagen müsste es ja klappen. hoffen wirs mal.

geb dann bescheid, wie das ergebnis aussieht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollwalkstoff nähen Gel vom Ultraschall - großer Fleck auf Rock: ...brauche Reinigungstips Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung... Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Hilfe - Farbspray auf Seide! Passe nähen Kann man lackleder reinigen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen