Êuer Hochwohlgebohren!!! ;)
Wie schön wieder von ihnen zu lesen,Kümmelsauce ein leidiges Thema mal gelingt sie mal nicht! :huh: Ich kann mich noch an die Belagerung von Konstantinopel erinnern welche wir zwecks Kümmelbeschaffung durchführten, :) was uns auch gelang!
Aber ich schweife ab das Rezept:
Altehrwürtiger Kümmelschaum! :rolleyes:
5/16 Weisswein sehr Trocken
1 1/2 Lot in der Hirnschale einer Kaukasieschen Bergziege zerstossener Kümmel
1 1/2 Lot Getrockneter Fenchel aus Asabeitschan
10 1/2 Pfefferkörner geviertelt
3 Pimentkörner geachtelt
1/2 Lorbeerblatt in regelmäsigen Quatraten
3 Eigelb von Straußeneiern
20 g Kalte Himalayabutter(Handherührt)
Eine Priese Fleur de Sel
Setschuanpfeffer
Den Weisswein mit dem Gewürzzutaten in einem
TopfDurch ein mit einem Seidentuch ausgelegtes Sieb schütten
Eigelb zugeben und in einem heissen, nicht kochenden Wasserbad under berücksichtigung der Rührrichtung(zwei links zwei rechts) zu einem luftig-dicklichen Schaum aufschlagen,mit Fleur de Sel und Setschuanpfeffer abschmecken und die 32 Grad Fahrenheit kalte Butter flöckchenweise unterrühren
Serviert wird diese Köstlichkeit vorzugsweise zu:
Gebackenes Kamel (mit Füllung)Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist ein eigenes Grundstück erforderlich. Dieses Rezept verdanke ich meinem Freund Locke, der es seinerzeit aus Afrika importierte.Zutaten:
jede Menge Feuerholz
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel
ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels
Zubereitungszeit: dauert etwas länger
VorbereitungMan grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen..
200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen.
Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen.
Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.
Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.
Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen
Als Beilage Reis servieren ;)
Wünsche wohl zu Speisen!!! :lol: