Scheiß Arbeitslosigkeit

Hallo Dippfan,

ich finde es toll, dass du dich auch außerhalb deines Berufsfeldes bewegst und für deinen Beruf sogar umgezogen bist :daumenhoch: .

Wieso machst du dich bei deinem Wissen und Können nicht selbstständig und eröffnest ein Geschäft?


@ Murphy: "Spezialist" ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Person. Vgl. "der Simpel".
Hat in dem Fall also nix mit dem 'Spezialist auf einem Gebiet' zu tun. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auchs eit einigen Monaten wieder Arbeitslos.. War das schon nach meiner Schule und gleich ins Hartz4 gerutscht (durch meinen vater [bedarfsgemeinschaft]) Hatte zwar relativ schnell ne Lehre als Elektriker gefunden aber wurde nach ca. nem Halben jahr wegen nem Arbeitsunfall gelöscht (4 monate arbeitsunfähig wegen Oberschenkelbruch) nunja.. Neue Lehre lohnt sich erst nächstes Jahr da mir noch eine Rück-op bevorsteht und mir alle Ärtzte abgeraten haben vorher eine neue Lehre zu beginnen da ich wieder längere Zeit ausfallen würde..
Aber zu schade bin ich mir auch für nix.. hatte bis vor Kurzem nen 1€ Job als Waldarbeiter (Wegebereinigung nach kyrill) war mit 17 der Jüngste dort aber auch mit der Aktivste der selbst die "problemfälle" mit angespornt hatte (ja.. unser Vorarbeiter war überfordert ^^) und so bin ich noch als Jugendleiter in einer Jugendeinrichtung tätig.. zwar Ehrenamtlich aber immernoch besser als nur zuhause zuhocken.. außerdem gibts in den ferien auch ne aufwandsentschädigung und da ich ja noch zuhause wohne reicht das geld dann mal für die freizeit oder für hier und da =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit sprach das Machtwort. :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.08.2007 01:55:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18
Kohle vom Arbeitsamt für Bewerbungskosten
Kohle vom Arbeitsamt für Bewerbungskosten
30 16
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14