Zitat (murphy @ 14.07.2007 18:30:31) |
Und im Ausland geht es auch nur für die gut weiter, die sich was aufreissen. Wer sich hier nicht anstrengt, schafft es im Ausland auch nicht. |
:daumenhoch:
tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von muggi
Und im Ausland geht es auch nur für die gut weiter, die sich was aufreissen. Wer sich hier nicht anstrengt, schafft es im Ausland auch nicht. |
Mir ist nicht klar was besser daran sein soll, nicht zu arbeiten, als in einem Job, für den man halt überqualifiziert ist :unsure: Und im Ausland geht es auch nur für die gut weiter, die sich was aufreissen. Wer sich hier nicht anstrengt, schafft es im Ausland auch nicht. |
Zitat |
Und ein lockerer Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten - das sagt man zumindest diesen Ländern nach. |
Zitat (helena @ 16.07.2007 21:44:04) |
Bei uns muss man jung und dynamisch sein. |
Zitat (Mellly @ 16.07.2007 21:46:54) | ||
Aaaaaber man sollte büddeschön mind. 25 Jahre Berufserfahrung mitbringen :ph34r: :pfeifen: :wallbash: |
Zitat (Krötilla @ 16.07.2007 20:51:52) | ||
:blink: Wer redet denn von "nicht arbeiten"? :unsure: Klar muss man im Ausland auch arbeiten. Oder meint Ihr ich bin so doof, dass ich denke, da liegt man den ganzen Tag nur rum, bekommt Luft zugefächelt und wird mit Weintrauben gefüttert? :D Ich sprach von BEDINGUNGEN! Damit meine ich u. a. soziale Bedingungen (Geld, Urlaub, Vereinbarkeit von Familie und Beruf...). Und ein lockerer Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten - das sagt man zumindest diesen Ländern nach. |
Zitat (murphy @ 17.07.2007 10:54:43) | ||||
Ich entmutige Dich nur ungern aber in Dänemark z.B. sind die Kündigungsgesetze wesentlich liberaler und ähneln mehr den amerikanischen. Mann kann sehr schnell einen Job verlieren, aber auch schnell einen finden. Das verträgt sich normalerweise nur schlecht mit dem typisch deutschen Sicherheitsbedürfnis. |
Zitat (Don Promillo @ 18.07.2007 13:21:07) |
Das mit dem Kündigungsschutz hört sich zwar gut an. Doch leider bringt er Dir nicht viel. Viele Firmen stellen nur noch befristet ein, oder nehmen die Dienstleistungen von Zeitarbeitsfirmen in Anspruch. Dann stehst Du leider immer noch auf wackeligem Fuß. |
Zitat (murphy @ 18.07.2007 13:25:16) | ||
Es ist die Frage, was man will. Man kann sich nicht das Gute rauspicken und das Schlechte verteufeln. Entweder wollt Ihr, dass Ihr Job angeboten bekommt, wo Ihr ohne Begrenzung arbeiten könnt, dann mit wenig Kündigungsschutz (dennn es ist unfair wenn der Arbeitnehmer jederzeit gehen kann, aber der Arbeitgeber das gesamte Risiko trägt).. |
Zitat |
Jedenfalls gibt es - und da bleib ich bei - heutzutage genug Möglichkeiten für Arbeitgeber unliebsame Arbeitnehmer los zu werden. |
Zitat (murphy @ 19.07.2007 08:04:26) |
kann mir kurz einer erklären, warum der Kündigungsschutz bei uns so schlecht sein soll? Er beträgt je nach Vertrag 3 Monate....bei einigen Firmen wesentlich länger. Zu den Gewinnen: die fahren die Firmen ein deswegen sollen sie das Risiko tragen? Also mehr Kündigungsschutz und weniger Leiharbeiter zu fordern ist an der Realität vorbei. |
Zitat (Krötilla @ 19.07.2007 12:08:45) | ||
Ist so ein Notfall, dass ein Vorstandsmitglied von Mercedes auf Audi als Firmenwagen umsteigen muss? *Zynismus-Modus-aus* |
Zitat (murphy @ 19.07.2007 13:27:21) |
Wir haben sehr gute Bedingungen und ich gönne jedem unserer Vorstände jede weitere Spielzeug. |
Zitat (murphy @ 19.07.2007 13:27:21) | ||||
Das ist unsachliches Geblubber, sorry. Zum rest: ich arbeite in einer Firma mit weltweit 34000 Leuten, an meinem Standort ungefähr 11000. Wir haben sehr gute Bedingungen und ich gönne jedem unserer Vorstände jede weitere Spielzeug. Ich kann mit pauschalen Aussagen wie "die machen sich doch alle nur die Taschen voll" nichts anfangen und kann es auch nicht als Basis für eine vernünftige Diskussion nehmen. |
Zitat (murphy @ 20.07.2007 16:32:56) |
:blink: :blink: Äh, ich habe das nur auf einen Satz bezogen. Dann habe ich den rest kommentiert. Mir schleierhaft, wie Du dann darauf kommst, ich würde alles andere ignorieren :unsure: Edit: Ich habe in einer sehr kleinen Firma vorher gearbeitet und weil mir das mit dem Chef nicht gefallen hat (er war ein kleiner Despot) habe ich mir was anderes gesucht. |
Zitat (nanamanan @ 20.07.2007 16:53:12) |
Ich finde es einfach ignorant zu sagen, nur wenn man in einer großen "seriösen" Firma Marke B..F evtl arbeitet zu behaupten, es wäre normal auf dem Arbeistmarkt, dass es keine Ausbeutung gibt und keine Manager die sich die Taschen voll stopfen. Leben und leben lassen - auch Manager haben eine soziale Verpflichtung - nicht nur sich gegenüber. :P Verschließen manche tatsächlich die Augen und behaupten nur weil sie in einem Großbetrieb arbeiten und sich sozial abgesichert fühlen, dies gäbe es nicht nur weil sie das Glück haben dies nicht selbst ertragen zu müssen? Wie gesagt Manager sollen verdienen so viel sie wollen - sollen aber auch die Mitarbeiter nicht vergessen und deren Familien. Viele hängen am "Staats-Tropf" weil sie trotz Arbeit nicht davon leben können. Arbeit muss sich lohnen überhaupt für Familienväter um der sozialen Verantwortung der Kinder gerecht werden zu können. Sorry! |
Zitat (Krötilla @ 20.07.2007 16:55:04) | ||
:rolleyes: Mann, na endlich. Dachte schon, ich muss hier allein die "rote Flagge" hochheben! ;) :hihi: |
Zitat (murphy @ 20.07.2007 16:32:56) |
Edit: Ich habe in einer sehr kleinen Firma vorher gearbeitet und weil mir das mit dem Chef nicht gefallen hat (er war ein kleiner Despot) habe ich mir was anderes gesucht. |
Zitat (Kringelchen @ 20.07.2007 18:08:37) |
Hallo, ich bin auch Erzieherin. Ich habe ich in nem Schwererziehbarenheim gearbeitet, war als ABM in ner KITA... Dann habe ich ne 4h-Stelle bekommen, die erstmal befristet war. Das ging über 2 1/2 Jahre. Jetzt krieg ich meine Festeinstellung :jupi: :jupi: :jupi: . Zwischendurch gings stundenmäßig immerwieder auf 6-8 Stunden, was auch das finanzielle erträglicher machte. Jetzt aber zu deiner Frage, wie du dir weiterhelfen kannst: 1. Schonmal drüber nachgedacht, zur Tagesmama zu werden?! 2. unter www.meine-stadt.de findest du die aktuellen Stellenangebote in deinem Bereich. 3. Bist du bereit, auch weniger zu arbeiten, oder würde es erstmal ne kürzere Stundenzahl tun? 4. Mach deine Bewerbung sehr individuell...sie ist der 1.Blick auf dich und du musst dafür sorgen, aus der Masse POSITIV rauszustechen. Lasse deine Unterlagen auch mal von wem anschauen, der dich nicht soooo gut kennt...derjenige hat ja nen nicht so detailiertes Bild von dir, wie z.B. dein Mann :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: LG und viel Erfolg bei der Jobsuche :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: KRiNGELCHEN |
Zitat (VincentVega @ 20.07.2007 17:07:02) | ||
Und was willst Du damit sagen? Das es ein Kinderspiel ist einen neuen Job zu finden? Oder, das andere zu legere sind in ihrem Handeln? Arbeit für jeden kein Thema ist? Verstehe die Bemerkung nicht, bzw. deren Sinn! |
Zitat (nanamanan @ 20.07.2007 16:53:12) |
Ich finde es einfach ignorant zu sagen, nur wenn man in einer großen "seriösen" Firma Marke B..F evtl. arbeitet zu behaupten, es wäre normal auf dem Arbeitsmarkt, dass es keine Ausbeutung gibt und keine Manager die sich die Taschen voll stopfen. |
Zitat (murphy @ 20.07.2007 18:30:14) | ||
Wo hat das jemand gesagt? :unsure: |
Zitat (nanamanan @ 20.07.2007 19:11:59) | ||||
Dein Beitrag erinnert mich eben mehr an die Manager-Abteilung eines Riesenkonzerns in unserem Raum mit viel Gehalt, als an die eines Otto-Normal-Verbrauchers mit Familie dahinter im kleineren mittelständischen Unternehmen mit befristeten Arbeitsverträgen. |
Zitat (murphy @ 21.07.2007 18:18:34) |
Ich fühle mich nicht geprügelt. Bei uns haben alle eine halbjährliche Kündigungsfrist zum Jahresende und zur Jahresmitte, weil die Firma weiss, dass sie lauter Spezialisten hat, die nicht so leicht zu ersetzen sind. Als Mitarbeiter zu kündigen schafft man normalerweise ohne Probleme in kürzerer Zeit. Klar gibt es Betriebe wo es anders ist, ich habe Glück, nicht in so einem zu sein. |
......weil die Firma weiss, dass sie lauter Spezialisten hat, die nicht so leicht zu ersetzen sind. |
...............Als Mitarbeiter zu kündigen schafft man normalerweise ohne Probleme in kürzerer Zeit. |
Zitat |
Ich glaube nun wirklich nicht, dass an einem Firmenstandort nur Spezialisten beschäftigt sind. |
Zitat (obelix @ 22.07.2007 11:42:30) |
Wenn ich mich zu sehr spezialisiere, schneide ich mir doch ins eigene Fleisch. Dann nämlich hab ich die größten Probleme einen neuen Job zu finden, wenn mich meine ach so tolle Firma irgendwann mal doch nicht mehr will. Du kannst noch so spezialisiert sein, wenn du der Firma den Rücken kehrst bist du vergessen... |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.07.2007 12:00:56) | ||
Kommt bloß drauf an, wie gefragt solche Spezialisten sind, wieviele es von denen gibt zu welchem Preis und wo die überall arbeiten können. Wenn man Tag und Nacht billige und flexible Spezialisten vor der Hütte stehen hat die man gebrauchen kann und die nach Arbeit schreien, haben die drinnen mit nem Job vielleicht schlechtere Karten als vorher, als es noch nicht soviele von denen gab. Als Spezialist alleine ist man nix wert, bloß wenn man auf lange Sicht unverzichtbar ist, hat man nen wirklich sicheren Job. In der Arbeitswelt ist jeder irgendwann und irgendwie ersetzbar, auch wenns lange dauert, ewig lebt keiner. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.07.2007 12:00:56) | ||
Kommt bloß drauf an, wie gefragt solche Spezialisten sind, wieviele es von denen gibt zu welchem Preis und wo die überall arbeiten können. Wenn man Tag und Nacht billige und flexible Spezialisten vor der Hütte stehen hat die man gebrauchen kann und die nach Arbeit schreien, haben die drinnen mit nem Job vielleicht schlechtere Karten als vorher, als es noch nicht soviele von denen gab. Als Spezialist alleine ist man nix wert, bloß wenn man auf lange Sicht unverzichtbar ist, hat man nen wirklich sicheren Job. In der Arbeitswelt ist jeder irgendwann und irgendwie ersetzbar, auch wenns lange dauert, ewig lebt keiner. |
Zitat (obelix @ 22.07.2007 11:42:30) | ||||
Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er alles über nichts weiß... :rolleyes:
Weshalb lässt die Firma denn ihre spezialisierten Mitarbeiter vorzeitig gehen? Ich glaube nun wirklich nicht, dass an einem Firmenstandort nur Spezialisten beschäftigt sind. :D Wenn ich mich zu sehr spezialisiere, schneide ich mir doch ins eigene Fleisch. Dann nämlich hab ich die größten Probleme einen neuen Job zu finden, wenn mich meine ach so tolle Firma irgendwann mal doch nicht mehr will. Du kannst noch so spezialisiert sein, wenn du der Firma den Rücken kehrst bist du vergessen... |
Zitat (helena @ 12.06.2007 14:54:03) | ||
Außerdem können ja nicht alle hier weg. Was soll bleiben? Leere Dörfer und Städte? |
Zitat (queenie @ 12.07.2007 18:50:39) | ||||
Ein Akademiker soll im Krankenhaus putzen. Was soll den dieser tolle Ratschlag !?! Ausserdem hat eienr der jahrelang ordentlich verdient hat einen gewissen lebenstandard erreicht und kosten und wir bitte soll das mit einem Putzjobgehalt moeglich sein ? Queenie, (B) :labern: |
Zitat (broxybear @ 23.07.2007 00:10:00) |
Und was für ne Einstellung ist denn das? Und selbst wenn man 30 Professor und 17 Doktortitel hat ist es doch immernoch besser putzen zu gehen, als anderen Leuten auf der Tasche zu liegen. Also ich finde solchen Leuten sollte man komplett die Leistungen streichen. Nicht mal Lebensmittelgutscheine. Mal sehen ob sie dann immer noch mit ihrem "Akademiker" kommen. :hirni: |