Kaninchen stubenrein

In: Tiere
Hat jemand nen Tipp, wie ich mein Kaninchen dazu bringe,dass es immer in dieselbe Ecke im Käfig sein Geschäft macht? Hab extra so eine Toilettenschale gekauft, aber in der liegt mein Ninchen viel lieber, als alles andere.. Ich möchte es bald auch im Haus laufen lassen und dann wäre es ziemlich ätzend,wenn sie überall hin macht..
Oder muss ich es einfach probieren?Muss dazu sagen, ich habe mein Kanickel erst seit 1 Woche und sie ist erst 6Wochen alt, also ist noch kein Hopfen und Malz verloren! smile.gif
Huhu,
schau doch mal auf die Homepage www.kaninchenforum.com.
Da stehen Supertips drin. Hatte auch schon mal insgesamt 4 Häschen. Wenn man ihnen von klein auf bei bringt, immer in die Hasentoilette zu machen, klappt es ganz gut. Du mußt halt, sobald er Pippi oder Kötteln daneben macht, gleich die Kötteln nehmen und ins Klo tun. Immer wieder. Aber vielleicht will er auch auf ne andere Seite auf Klo gehen. Und die Seite lieber zum Schlafen hernehmen? Schau doch mal auf die Internetseite. Sie hat mir wirklich schon in vielen Fragen geholfen.

Viel Spaß mit deinem Kleinen. Aber wäre es nicht schön, wenn es zwei Häschen wären? Hasen sind ja eigentlich Rudeltiere und wenn Du nicht immer Zeit hast, kann es sein, dass dein Hasi evtl agressiv werden kann, weil er Ansprache braucht.

Also alles Liebe und viel Spaß zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit der Zeit haben sich unsere beiden eine Ecke ausgesucht,wo sie immer
hingemacht haben.Aber nach einer Woche muss sich das Tier doch erst mal
an die neue Umgebung gewöhnen.Und einen Partner würde ich auch dazu
holen,Kaninchen sind KEINE Einzelgänger,sondern richtige Rudeltiere,denen
der Mensch als Partnerersatz in der Regel nicht reicht.
Google mal unter "die brain",das ist auch eine tolle Seite über Nager.

Bearbeitet von Grace S. am 13.06.2007 15:09:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr zwei!Ja, ich bin dabei, immerschon alles einzusammeln, was daneben geht!Und einen Partner hat mein Ninchen auch schon, nur leider kommt der erst in 1Woche zu uns!Ging nicht ehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja toll. Find ich echt klasse, dass er einen Kumpel bekommt thumbup.gif
Das wird schon mit der Stubenreinheit. Kaninchen sind ja eigentlich sehr reinliche Tiere. Nur nicht aufgeben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

also unser kanninchen hat das nach einer weile auch von ganz allein benutzt, habe die toilette am anfang nie super sauber gemacht, damit sein "duft" immer da war...

leider hat sie sich aber mittlerweile wohl vom kumpel meerschweinchen anstecken lassen und lässt jetzt alles da fallen, wo sie gerade steht bzw. hoppelt cry_1.gif

hat da vielleicht auch jemand einen tipp für mich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, also wenn meine Katzen meine Pflanzen mal wieder als Katzentoilette benutzen, dann tue ich die Stelle mit Chinaöl betreufeln und das klappt dann ganz gut. Sie gehen dann nicht mehr dort hin. Ob das bei Kaninchen auch hilft, weiß ich jetzt nicht. So ein Schlawiner. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Füxin: Ich bin absolut keine Expertin, doch ich habe mehrfach gelesen, dass Meeris als Partner für Nins eigentlich ungeeignet sind,da sie eine ganz andere "Sprache" sprechen..

Zur Minka: Das könnte vielleicht klappen mit dem Öl, da das wahrscheinlich den Harngeruch überlagert und viell. ja auch eklelig riecht?!

Aber ich lasse dem kleinen erstmal noch Zeit bis es sich richtig eingewöhnt hat, dann klappt das ja hoffentlich.

LG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Hamster ist auch stubenrein, sie macht immer in die Stube rein cool.gif ph34r.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fritzes freundin

ich hatte mich vor der anschaffung auch erkündigt..allerdings an mehreren stellen
das ergebnis war ein eindeutiges unentschieden..die einen sagen so, die anderen so...

ich kann jetzt (nach 7 monaten) sagen, die verstehen sich super, kuscheln miteinander, rennen im wohnzimmer um die wette und das beste (eigentlich schon filmwürdig):

wenn das meeri an die futterkugel mit gemüse & co nicht rankommt, legt sich das kaninnchen drunter, damit meeri bequem halb auf seinem rücken stehend an die leckereien rankommt...

wenn das mal keine liebe ist.... wub.gif

und das mit den unarten..naja...muss ich halt immer hinterher sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... mein mietzbär puscht bei meinen eltern hin: warum nie bei mir? Kaninchen: Rezepte gesucht Kaninchen tot? Kennt sich jemand aus? Von einer Stunde auf die andere - WARUM? Kaninchen und Zecken Kaninchenhaltung: Was füttern? Habt ihr auch Kaninchen? Cat -Sharing: nur für Katzenfreunde !! ☺☺
Passende Tipps
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
5 2
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19