weiße BH: fix sauber

im sommer sind weiße BH schnell schmuddelig.
ich lege sie für kurze zeit ins warme wasser mit
einer tüte backpulver wie von zauberhand werden
sie wieder weiß.
Das wußte ich auch noch nicht. Werrde ich mir merken beim nächsten waschen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Sodawasser einweichen und dann ab in die Waschmaschine! Damit hab ich sogar abgefärbtes Blau wieder rausbekommen.

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle Tipps,- vielen Dank, werde ich mir merken!
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann aber auch Geschirrspültab mit in die Maschine geben laugh.gif ... funktioniert bei allen weißen Sachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Tipps - habe auch zwei mit Grauschleier - und natürlich die, die man am liebsten trägt.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wißt ihr wie das mit Sport BH's ist, vertragen die auch Backpulver? Die haben ja ene nette Mischung aus Polyester ect. Mit Soda bin ich nicht Weit gekommen... Ein wenig besser wurde es mit "Dessous weiß", überzeugt bin ich von dem Ergebnis allerdings auch nicht.
Lieben Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich aus Versehen BH´s bei der 60°Wäsche mitgewaschen. Irgendwie ist mir das Wäschesäckchen da reingeraten. Zuerst hab ich mich furchtbar geärgert, als ich die BH´s zwischen der "Kochwäsche" gefunden habe, weil ich den Eindruck habe, sie vergrauen sofort bei höheren Temperaturen.
Ich hatte aber Oxygel mit in die Mashcine gegeben und die BH`s, auch die beiden, die eh schon ein wenig grau waren, kamen strahlendweiß gewaschen raus.
Ob das auf Dauer taugt, weiß ich (noch) nicht, aber ich werde bestimmt ab und an meine BH`s bei 60° waschen und Oxygel dazugeben.

Kollegin edit sagt, daß auch ein Sport-BH dabei war...

Bearbeitet von knuffelzacht am 12.05.2008 15:00:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
he klasse tipps das habe ich auch noch nicht gewußt werde ich sofort bei der nächsten wäsche ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Spülmaschine wäscht nicht gescheit Steinplatte vom Holzofen sauber machen Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Weiße T-Shirts waschen Auf der Suche nach der besten Waschtemperatur: Darf es nur 40°C sein? Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken Heilerde-Fleck auf Shirt entfernen
Passende Tipps
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1
Thunfischauflauf mit Spaghetti und Knoblauchsauce
62 8