Abnehmen, aber wie?

Punkte und Kalorien zählen - nein Danke. Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür was viele Kalorien hat und was wenig. Wichtig ist vor allem - viel Bewegung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zusammensetzung der Kalorien ist entscheidend schlaubi.gif

Seit Mittwoch mache ich einen 8-wöchigen Kurs (Ernährungsumstellung im Sinne von gesund essen, keine Diät!!! + Training) und habe in diesen 5 Tagen ca. 2,5 kg (meine Waage zeigt nur in 500 g-Schritten an) abgenommen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 23.10.2006)
Die Zusammensetzung der Kalorien ist entscheidend schlaubi.gif

Seit Mittwoch mache ich einen 8-wöchigen Kurs (Ernährungsumstellung im Sinne von gesund essen, keine Diät!!! + Training) und habe in diesen 5 Tagen ca. 2,5 kg (meine Waage zeigt nur in 500 g-Schritten an) abgenommen. cool.gif

Wer ist denn der Anbieter von dem Kurs und was kostet sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ladybird
Du hast Post zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 23.10.2006)
Wer mag schon, sein Leben lang Punkte zu zählen?
8 kg in 12 Monaten finde ich nicht viel no.gif - eher zu wenig yes.gif

Sorry..mein Hausarzt sagt immer: 1kg pro Monat ist genau richtig whistling.gif alles andere ist gefährlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hätten es 12 kg sein dürfen wink.gif

Wieviele Kilos man verliert, hängt u.a. auch vom Ausgangsgewicht (Körperfettanteil) ab. Und wenn ich mich zudem sportlich betätige geht's schneller / besser usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab, seit ich mit Sport angefangen hab, zwei Kilo zugenommen! blink.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, haste Muskeln zugelegt; Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett biggrin.gif

Bearbeitet von Tanzfrosch am 23.10.2006 16:22:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
SRY ich hatte mich verschrieben es waren 8 kg in 12 Wochen, also 3 Monaten. huh.gif

Und wer redet denn von sein Leben lang Punkte zählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Joan
WOW! blumen.gif
Und was machst Du nach dem Punkte zählen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für die Blumen.
Ich habe nach einem Jobwechsel zugenommen, kam von einer sehr belebten Tätigkeit in eine sitzende.
Ich achte unter der Woche im Büro auf das was ich esse, aber dafür schlemm ich am Wochenende. Ich geh 2x in der Woche zum Sport. Und radeln tue ich.

LG

Bearbeitet von Joan am 23.10.2006 16:36:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich sehr gescheit an biggrin.gif (das meine ich ernsthaft)

Wer sich von Diät zu Diät hangelt, wird nur noch frustrierter. Ich selber habe nie eine Diät gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schlimme sind nur die ersten 2 Wochen, die Umstellung. Wenn der Appetitt/Heisshunger weg ist und sich Erfolg bemerkbar macht, geht es unheimlich leicht. Mein Freund hat mich auch unterstützt. Was jetzt nicht heisst, dass ich das für ihn getan habe. Er hat sogar mitgemacht. Und das hilft auch ungemein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hungern muss ich nicht; muss 5 mal am Tag essen (alle 3 bis 4 Stunden). Und einen Erfolg habe ich jetzt schon. smile.gif

Ich selber mag mich so nicht und von daher ziehe ich soetwas auch alleine durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 23.10.2006)
Oh, haste Muskeln zugelegt; Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett biggrin.gif

Ja wahrscheinlich...trotzdem betrübt es mich. Auch wenn es mit dem Abnehmen nie klappen wollte, hab ich mein Gewicht wenigstens immer gehalten....aber jetzt ist es noch mehr.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanzfrosch,

Obst und Gemüse und beim Kochen ein bisschen aufs Fett achten, mehr ist das eigentlich nicht.
Eigentlich waren es 10 Kg, aber 2 habe ich mir absichtlich wieder angeschlemmt. Weil ich keine vernünftigen Hosen mehr bekommen hab.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 23.10.2006)
Sorry..mein Hausarzt sagt immer: 1kg pro Monat ist genau richtig whistling.gif alles andere ist gefährlich...

Das ist jetzt aber auch übertrieben mit dem gefährlich oder?

Ich habe schon in 3 Wochen 3 Kilo abgenommen ohne dass es mir übermäßig schlecht ging huh.gif Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanzfrosch,

das mit deinem Kurs hört sich aber auch sehr interressant an.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joan, ich habe in den letzten 15 jahren 3x Weight Watchers gemacht und z.T. bis zu 50 Pfund abgenommen (und bis zu 100 Pfund zugenommen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 23.10.2006)
Zitat (Tanzfrosch, 23.10.2006)
Wer mag schon, sein Leben lang Punkte zu zählen?
8 kg in 12 Monaten finde ich nicht viel  no.gif  - eher zu wenig  yes.gif

Sorry..mein Hausarzt sagt immer: 1kg pro Monat ist genau richtig whistling.gif alles andere ist gefährlich...

Ich hab bis letzte Woche alle 3 Tage 2 Kilo weniger gehabt. Einfach so ohne Diät. Hab nicht anders, oder weniger gegessen als sonst. Auf einmal warn se weg.

Hab jetzt 47,5 kilo bei 171 cm. Ist das auch gefährlich? Eher nicht, oder? Fühl mich zumindest kerngesund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
47,5 Kilo bei deiner Größe ist entschieden zu wenig und das weißt du, glaub ich, auch. Ein unerklärlicher Gewichtsverlust sollte immer vom Arzt abgeklärt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werd ich mir morgen wohl man n Termin geben lassen. Hoffe es ist nix schlimmes. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 23.10.2006)
47,5 Kilo bei deiner Größe ist entschieden zu wenig und das weißt du, glaub ich, auch. Ein unerklärlicher Gewichtsverlust sollte immer vom Arzt abgeklärt werden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Geh bitte zum Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 23.10.2006)
Zitat (Tanzfrosch, 23.10.2006)
Oh, haste Muskeln zugelegt; Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett  biggrin.gif

Ja wahrscheinlich...trotzdem betrübt es mich. Auch wenn es mit dem Abnehmen nie klappen wollte, hab ich mein Gewicht wenigstens immer gehalten....aber jetzt ist es noch mehr.... cry_1.gif

Wie gesagt, vielleicht hast Du mehr Muskeln bekommen und dann ist es doch o.k. Lass doch Dein Körperfettanteil messen, vielleicht hilft Dir das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 23.10.2006)
Tanzfrosch,

das mit deinem Kurs hört sich aber auch sehr interressant an.

LG

Ja, man lernt Zusammenhänge, Chemie des Körpers usw.
Z.B. abends lieber Quark und Joghurt (ohne Zucker) essen, statt Obst, weil Obst wiederum Fruchtzucker enthält. Für Salz gibt es Salzersatz zu kaufen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ V for Vendetta
Also ich würde mal sagen, Du hast Untergewicht und wenn Du einfach ohne Grund Kilos verlierst, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Schau mal hier:
http://www.kaloriencenter.de/bmi.php
http://www.kaloriencenter.de/energiebedarfsrechner.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wer ohne erkennbaren Grund so viel abnimmt, sollte wirklich den Arzt aufsuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
BMI= Körpergewicht/Körpergröße²
wobei Masse das Körpergewicht in Kilogramm und Größe die Körpergröße in Metern angibt. Der BMI ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen im Verhältnis zum Quadrat seiner Größe.

Kategorie BMI (kg/m²)
Untergewicht < 18.5
Normalgewicht 18.5 – 24.9
Übergewicht ≥ 25.0
Präadipositas 25 – 29.9
Adipositas Grad I 30 – 35
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III ≥ 40

Vendetta, Dein BMI beträgt 16,3, Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. unsure.gif

LG

Joan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 23.10.2006)
Zitat (orangebrummbaer, 23.10.2006)
Sorry..mein Hausarzt sagt immer: 1kg pro Monat ist genau richtig whistling.gif alles andere ist gefährlich...

Das ist jetzt aber auch übertrieben mit dem gefährlich oder?

Ich habe schon in 3 Wochen 3 Kilo abgenommen ohne dass es mir übermäßig schlecht ging huh.gif Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Ich hab mal in 3 Monate 12 Kilo verloren...nie wieder!
Zum Schluss musste ich zum kotz.gif auf Knien zum Klo krabbeln,konnte mich nicht mehr auf den Füßen halten,totale Kreislaufbeschwerden.Da war ich halt jung und dumm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal macht hier noch jemand schlank im Schlaf?Heut bin ich mal wieder an dem Buch vorbei gelaufen,aber gekauft hab ich es bis jetzt noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 24.10.2006)
Sagt mal macht hier noch jemand schlank im Schlaf?Heut bin ich mal wieder an dem Buch vorbei gelaufen,aber gekauft hab ich es bis jetzt noch nicht.

Ich hab es gekauft aber ich mach es nicht..... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 24.10.2006)
Ich hab es gekauft aber ich mach es nicht..... sleep.gif

Leg es doch nachts unter Dein Kopfkissen, vielleicht hat das auch Wirkung rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Sorry, kleiner Scherz am Rande biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 24.10.2006)
Zitat (ladybird, 24.10.2006)
Ich hab es gekauft aber ich mach es nicht..... sleep.gif

Leg es doch nachts unter Dein Kopfkissen, vielleicht hat das auch Wirkung rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Sorry, kleiner Scherz am Rande biggrin.gif

laugh.gif Ja vielleicht sollte ich das mal ausprobieren... gruebel.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 24.10.2006)
<span style='font-family:Arial'>BMI= Körpergewicht/Körpergröße²
wobei Masse das Körpergewicht in Kilogramm und Größe die Körpergröße in Metern angibt. Der BMI ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen im Verhältnis zum Quadrat seiner Größe.

Kategorie BMI (kg/m²)
Untergewicht < 18.5
Normalgewicht 18.5 – 24.9
Übergewicht ≥ 25.0
Präadipositas 25 – 29.9
Adipositas Grad I 30 – 35
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III ≥ 40

Vendetta, Dein BMI beträgt 16,3, Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. unsure.gif

LG

Joan</span>

wie oft muß man es euch noch sagen:
scheißt auf diesn verschissenen bmi.

guckt in den spiegel, seit objektiv. seht ihr zu viel fett?
dafür braucht man keinen bmi auszurechnen, um zu sehen, ob man zu fet ist oder nicht.
nächste möglichkeit. wie fühlt ihr euch.
fühlt ihr euch fett, träge und unsportlich? dann seit ihr es wahrscheinlich auch.
auch dafür braucht es den bmi nicht.

jeder 10 kämpfer, schwimmer u.s.w. hat wahrscheinlich einen bmi von 25 oder mehr. sind die jetzt alle zu fett? brad pitt hat einen bmi von über 25. ist der zu fett.
arnold schwarzenegger hatte zu seinen besten zeiten einen bmi von weit über 30. also ich habe da kein fett gesehen.

bmi ..... kotz.gif

wenn du wissen willst, ob du zu dick bist, ist die leichteste möglichkeit ein blick in den spiegel.

zur not lohnt noch eine messung des körperfettanteils. das ist bedeutend aussagekräftiger als der bmi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kLeiner
Das ist doch wohl klar, dass der BMI für Hochleistungsportler nicht gilt, sondern für das "normale Volk".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:22:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 24.10.2006)

Ich hab es gekauft aber ich mach es nicht..... sleep.gif

Und warum nicht?Ist es schwer durchzuhalten? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@KLeiner...leider ist der Blick in den

Abgesehen davon, daß die meisten sich eh kritischer sehen gibt es noch die Körperschemastörung, die bei Magersucht auftritt...

Die Mädels (und auch Jungs) sehen aus wie Skelette, fühlen sich aber immer noch viel zu dick...Selbst wenn sie sich im Spiegel betrachten, sehen sie sich fett...

Als gesunde Menschen können wir uns das nicht vorstellen...wir haben zwar nen kritisches Bild von uns, dieses entspricht aber dennoch annähernd der Realität..

Ich habe laut BMI auch Untergewicht....sehe aber bei weitem nicht abgemagert aus...und bin auch gesund

Von daher stimmt es schon was du sagst, der BMI ist bei weitem nicht so aussagekräftig, wie die meisten denken...nur leider sagt der Blick in den Spiegel auch nicht immer die Wahrheit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab für morgen n Termin bekommen. Da werd ich mich mal durchchecken lassen.

Ich hab aber auch gehört, dass das mit dem BMI Käse wäre. Meine Körperfettwaage sagt 8% (Kann das sein???). Aber diesen Waagen schenk ich eh kein so großen Glauben, da ich schon verschiedene Tests gesehen habe, bei denen die meisten ganz schön falsch lagen.

Na ja. Morgen werd ich´s ja wissen.

angst.gif Ich mag kein Blut abgenommen bekommen. no.gif Aua!!! mussweg.gif

Bearbeitet von V for Vendetta am 25.10.2006 00:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich darüber, dass du zum Arzt gehst. Vielleicht ist ja gesundheitlich alles ok, und dann hat sich die Blutabnahme auf jeden Fall gelohnt.
Wenn du magst, dann halt uns auf dem Laufenden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@V for Vendetta
Na das ist doch schon mal ein positiver Schritt nach vorne, wenn Du einen Arzt aufsuchst und Dich checken lässt. Der Arzt muss es ja schließlich feststellen können, wie es um Dich steht wink.gif

Ich denke auch, dass der BMI nur ein Richtwert ist und nicht die Bibel fürs richtige Gewicht etc. Schließlich ist jeder Mensch, Körper usw. individuell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es kaum glauben - hab mich nach einer Woche wieder auf die Waage getraut (ihr wisst ja, Stillstand seit fast 4 Wochen) und was sehe ich da
1 kg weniger jupi.gif also insgesamt 6 kg abgenommen jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala
ich hab das Buch ...
und nutz es auch.. halt mich nciht ganz dran,
aber soweit wie ich mich dran halte..
hilft es biggrin.gif

Genau heute .. hab ich 10kg weniger !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 26.10.2006)
fenjala
ich hab das Buch ...
und nutz es auch.. halt mich nciht ganz dran,
aber soweit wie ich mich dran halte..
hilft es biggrin.gif

Genau heute .. hab ich 10kg weniger !

Ist das toll,ich ess jetzt kontrollierter 3xam Tag und dazwischen müssen mindestens 4 Std.Pause liegen,wenn's gar nicht geht bisschen Obst zwischendurch aber ob es was bringt werd ich erst noch sehen,die warme Mahlzeit ist ein Trennkostgericht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich halt mich dran,
abends nur noch Eiweiß zu essen..

tagsüber ess ich gemischt und mehr gesund als sonst !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und morgen haben wir auf der Arbeit eine Feier mit gutem Essen und trinken - da kann ich nicht nein sagen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.abnehmen.com/der-club/
Schöne Seite ,vielleicht hilft es dem ein oder anderen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch lanie applause.gif Bei mir klappt es gar nicht mehr, hab 2 Kg zugenommen, bin total frustriert. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch an alle, die abnehmen bzw. das Gewicht halten.
applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Bei mir klappt überhaupt nichts mehr; keine weiteren durchschlagenden Erfolge.
kotz.gif kotz.gif kotz.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13