Gestern hat mein Kumpel seinen ersten Tag in der Muckibude gehabt. Gesundheitliche Einschränkungen gibts bei dem nicht, der darf alles machen, aber eben in Maßen.
Den genauen Plan von dem kenn ich nicht, aber zuerst muss der aufs Rad und strampeln, danach n paar Übungen und dann an die Folterinstrumente. Hab den dabei nicht gesehen, aber der meinte, dem lief das Wasser bloß so runter und zu Hause war der dann stundenlang sowas von geschafft. Der hat das Pech (sieht der im Moment bestimmt noch so, ich sehs mehr als Glück), dass der meinen Trainer hat. Der ist knallhart, aber ich glaub sowas braucht der.
Den genauen Ernährungsplan kenn ich auch nicht, ist aber so ähnlich, wie ichs erwartet hab. Viel Gemüse, Obst, Vollkorn, wenig Fett, wenig Zucker, viel Eiweiß, dabei noch ne Kalorientabelle, wo auch drinsteht wo wieviel Fett drin ist.
Den gleich komplett umzustellen auf 100 % gesunde Ernährung ist zum Scheitern verurteilt, also gibts Kompromisse für den Übergang.
Kartoffelsalat mit Majo ist ok, aber bloß ab und an ne kleine Schüssel.
Schokolade wird direkt nach dem Kauf in Stücke eingeteilt und in ne Box gefüllt. Wenn der die ganze Tafel sieht, ist die auch weg. Eis gibts nicht mehr ausm Literbecher, sondern bloß noch Portionseis am Stiel, in Riegeln, Portionsbechern und sowas.
Der muss auch nicht hungern und dabei Geschmack vergessen. Meine Lady hat sich richtig reingehängt, als der zum Essen letztens hier war. Viel frischer gemischter Salat,
Hamburger (Vollkornbrötchen, Frikadelle aus gegrilltem Tatar, n Klecks Ketchup, n Teelöffel
Senf und dazwischen Tomaten, Gurken und Zwiebeln) und dazu Pellkartofeln mit Kräuterquark. Hinterher war der sowas von den Socken, dass da so gut wie kein Fett drin war, geschmeckt hats dem auch super.
Der hat sich auch mit dem Kerl unterhalten, der mal 200 kg drauf hatte und der meinte, der Anfang ist schwer, aber der Körper gewöhnt sich dran und nach ner Weile vermisst der nicht mal mehr das Essen aus dem Imbiss, außerdem wird der oft nicht mal mehr großartig Hunger haben nach dem Training, da reicht dem dann oft n paar Knäckebrote mit ner mageren Wurst drauf.
Ich selber kenn mich da nicht aus weil ich noch nie abnehmen musste, aber der meinte zu dem, die Geschmacksnerven verändern sich irgendwann und empfinden n paar Stück Schokolade als lecker, aber ne ganze Tafel als zu süß und ziehen dann auch das gesündere Essen vor. Der muss bloß ohne Rückfall über den kritischen Punkt kommen, wo der Körper und der Kopf noch an der alten Ernährung hängen.
Kann bestimmt jemand hier bestätigen, oder?