Abnehmen, aber wie?

Hallo, ich bin neu, aber nicht mehr jung und kämpf auch mit den Pfunden.
Hab heute bei der Anmeldung die Werbung von dem amrtikanischen Trimm-Gel auf dieser Seite gelesen. Hat mich neugierig gemacht, wollt nur wissen, obs schon jemand kennt, ist aber alles super zu lesen. Musst du dir mal reinlesen.
Liebe Grüße vom Wohnmobilfan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mit sowas abnehmen wirst, halt, doch, Dein Geldbeutel nimmt ab mad.gif

In der Werbung ist alles "super zu lesen". Aber wenn Du Dir es dann kaufst, bist Du recht schnell wieder auf dem "Boden der Tatsachen".

Überleg Dir gut, bevor Du Dir solche Wundermittelchen kaufst. Denn was anderes ist es wohl nicht: "welch Wunder, es hilft ja gar nicht blink.gif "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Abnehmen gibt es keine Wundermittel (nur für den Geldbeutel).

ausgewogene fettarme Ernährung und viel Bewegung sind immer noch am Besten wirksam wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich esse zurzeit sehr viele light produkte oder gerichte von "du darfst" schmeckt auch sehr gut und spart eine menge Kalorien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weight Watchers ist klasse. Da purzeln die Pfunde und man stellt auch noch seine Ernährung langfristig um biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

hat habt ihr schon einige kg abgenommen und danach auch gehalten?

wenn ja wie habt ihr das geschafft?

happy.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....für schnelles Abnehmen klappt Magerquark, Zucker,Obst,Knäckebrot und Gemüsebrühe sehr gut.....und viel Wasser trinken..... Hunger hat man durch den Zucker nicht ....... und das 3 Wochen.... für eine Frühjahrdiät gut geeignet....

habe es vor Jahren bereits gemacht,,, will es jetzt aber noch einmal durchziehen...
Carolin cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja jetzt nicht besonders abwechslungsreich oder?
Da kriegt man doch best. Heißhunger auf alles mögliche andere..... wacko.gif
Und da du es ja wieder machen willst, scheints ja jetzt (logischerweise, weil 3 Wochen rel. einseitig) nicht so bes. von langfristigem Erfolg geprägt zu sein... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe was über drei Mahlzeiten am Tag, gelesen.
Ohne Kalorien zählen!!!

Ich mag keinen Salat, keine Hähnchen oder Putenschnitzel.
Kann einige Obstsorten nicht essen.

Also esse ich weiterhin mein gewohntes Essen.

Morgen zwei Scheiben Brot, mit Zuckerübenkraut/Honig !!! dribble.gif

Fünf Stunden später ein ganz normales Mittagessen
(Fleisch, Kartoffel, Gemüse oder so ähnlich)

Abends zwischen 18 und 19:00 Uhr ein warmes oder kaltes Abendessen, aber eine etwas kleinere Portion. sleep.gif

Wenn ich zum Kaffee eingeladen bin und Kuchen essen muss, lass ich das Mittagessen weg. wink.gif
Ich hatte schon immer etwas gegen Kalorienzählen, weil man den ganzen Tag nur an`s Essen denkt. icon_mauer.gif

Ich habe im Januar ohne Hungern, bei Beibehaltung meiner Gewohnheiten
3 Kilo abgenommen !!!!

3 x essen ohne Zwischenmalzeiten, es wirkt thumbup.gif

Bearbeitet von Sailor am 02.02.2008 14:19:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
-----man muß natürlich danach darauf achten........aber Heißhunger hat man nicht ,auch keinen Hunger während der Diät........
Weihnachten habe ich einfach zuviel gegessen und weil es schon mal gut geklappt hat, mache ich es noch einmal......
dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe mit zu viel Pfunden zu kämpfen. Bin wohl aber nicht der
Maßstab, da ich Diabetikerin bin und 4x tägl, spritzen muß. Nur so viel dazu,
Dies gilt für alle, 2 bis 3x mal inder Woche einen grossen salatteller essen , bis man satt ist,mittags und viel zügig laufen , so hat es meine Ärztin gesagt.
ja aber , der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach *frech grins *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' mit Metabolic Balance bereits 6 kg abgenommen und 14 cm Bauchumfang verloren. Leider zahlt das die Kasse nicht, aber es ist ja auch keine Diät, sonern eine Ernährungsumstellung. Mit vrmehrt Sport klappte s gut. Werde weiter berichten.

Grüße an die Mit-Leidensgenossen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und ich mache fit at all.
Habe in 8 Wochen 6,5 kg abgenommen. Wenn Ihr nach oben geht ein Stück, dann könnt Ihr es nachlesen. Habe immer meinen Zwischenstand gemeldet.
Fit at all - Das ist auch Ernährungsumstellung mit viel Sport.
Ohne Bewegung geht nicht so viel bei mir. Bin auch Diabetikerin und meine Ärztin hat es sehr gefreut, daß ich nun mein Weg gefunden habe, der mir etwas bringt - niedrigeren Blutdruck, weniger Gewicht, keine dicken Füße mehr.
Muß dadurch weniger Tabletten nehmen. Ich mache jedenfalls weiter so.
Habe schon jede Menge Diäten hinter mir und nichts hat geholfen.
Bis zum Sommer will ich noch 10-12 kg Gewichtsabnahme schaffen. Endlich habe ich für mich persönlich das Richtige gefunden, wonach ich schon über Jahre hinweg gesucht habe - abnehmen ohne Jojo-Effekt und vor allem das Gewicht dann auch zu halten.
Viele Grüße Euer Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist denn jemand aus dem Landkreis Kelheim, der Lust hat, 3 mal die Woche (Mo+Mi+Fr) mit mir ein leichtes Lauftraining zu machen? Soll Spaß machen und kein Marathon werden tongue.gif

Liebe Grüße
s' Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
64 seiten durchzulesen ist sehr langwirig, deswegen einfach mal meine Frage:
Hat jemand (erfolgreich und dauerhaft) mit der montignac-diät abzunehmen? Meine Ärztin hat es mir empfohlen, aber es klingt eben sehr anstrengend, genau darauf zu achten was man isst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, welche Methode man nun wählt - entscheident sind nun mal die Kalorien, die man am Tage zu sich nimmt.
Überschreite ich ständig meine Kalorien nehme ich einfach zu - bleibe ich ständig drunter, so nehme ich ab. Nehme ich langsamer ab und esse gesund dabei, habe ich die Chance gesund zu bleiben und keine Jojo-Effekt zu bekommen.
Das kann man durch Sport und Bewegung noch vervollständigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carolin112, 02.02.2008)
....für schnelles Abnehmen klappt Magerquark, Zucker,Obst,Knäckebrot und Gemüsebrühe sehr gut.....und viel Wasser trinken..... Hunger hat man durch den Zucker nicht ....... und das 3 Wochen.... für eine Frühjahrdiät gut geeignet....

habe es vor Jahren bereits gemacht,,, will es jetzt aber noch einmal durchziehen...
Carolin cry_1.gif

... Für schnelles wieder zunehmen aber auch, denn jeden Mangel, den man dem Körper zumutet, holt er sich bei passender Gelegenheit doppelt und dreifach wieder rein, um für die nächste entbehrungsreiche Zeit gerüstet zu sein.

Um gesund zu leben, braucht der Körper alles, auch Fett. Was immer man sich mit Knäkebrot, Magerquark und all dem versagt, der Körper passt sich an und schlägt zu, aber richtig, sobald er wieder etwas Normales bekommt.

Also essen, und zwar normal, und bewegen, das ist das Einzige was hilft.

Vor Jahren duchgezogen ? aha, das zeigt es war nicht von Erfolg gekrönt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 10.02.2008)
...Um gesund zu leben, braucht der Körper alles, auch Fett.
Also essen, und zwar normal, und bewegen, das ist das Einzige was hilft.


Das einzige, was mir geholfen hat, nachdem mein Leben ruhiger geworden war
und ich kontinuierlich zu nahm, - war-

Ich esse nur noch dreimal am Tag!

Morgens, ein gutes sättigendes Frühstück, worauf man Appetit hat. dribble.gif
Mittags ein gutes kräftiges Mittagessen, dribble.gif
Abends weniger, eventuell Gemüsesuppe mit Würstchen, dribble.gif kleines Kotelett mit Gemüse.............Jeder wie er mag.

Immer einen Abstand halten, von mindestens 5 Stunden,Ich Verzicht auf nichts, außer auf die Zwischenmahlzeiten wink.gif

Wenn ich, wie heute Nachmittag,eingeladen bin, verzichte ich auf das Mittagessen, damit ich die Gastgeberin nicht beleidigen muss.

Meine Kilos sind kontinuierlich runter gegangen ohne Diät und Verzicht auf irgend etwas.
Ach ja, dann hüpfche ich noch regelmäßig auf dem Trampolin rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sailor:

Und was ist mit Obst? Isst Du das auch zu den 3 Mahlzeiten oder kann man das zwischendrin akzeptieren?

Eigentlich finde ich Deine Idee echt nachahmenswert. Würde mich interessieren, ob das bei mir auch wirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 10.02.2008)
@Sailor:

Und was ist mit Obst? Isst Du das auch zu den 3 Mahlzeiten oder kann man das zwischendrin akzeptieren?

Eigentlich finde ich Deine Idee echt nachahmenswert. Würde mich interessieren, ob das bei mir auch wirkt.

Hallo SissiJo!

Ich esse es vor dem Essen, während ich es vorbereite!

Wenn Du es zwischen durch ißt, holt sich der Körper den Zucker aus dem Obst, und muss sich die Energie nicht mehr aus seinem Depot holen,
funktioniert also nicht sad.gif

LG. Sailor


Bearbeitet von Sailor am 10.02.2008 22:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal SissiJo!

Habe das hier schon mal am 2.02.2008 geschrieben!
Zitat
Habe was über drei Mahlzeiten am Tag, gelesen.
Ohne Kalorien zählen!!!

Ich mag keinen Salat, keine Hähnchen oder Putenschnitzel.
Kann einige Obstsorten nicht essen.

Also esse ich weiterhin mein gewohntes Essen.

Morgen zwei Scheiben Brot, mit Zuckerübenkraut/Honig !!! 

Fünf Stunden später ein ganz normales Mittagessen
(Fleisch, Kartoffel, Gemüse oder so ähnlich)

Abends zwischen 18 und 19:00 Uhr ein warmes oder kaltes Abendessen, aber eine etwas kleinere Portion. 

Wenn ich zum Kaffee eingeladen bin und Kuchen essen muss, lass ich das Mittagessen weg. 
Ich hatte schon immer etwas gegen Kalorienzählen, weil man den ganzen Tag nur an`s Essen denkt. 

Ich habe im Januar ohne Hungern, bei Beibehaltung meiner Gewohnheiten
3 Kilo abgenommen !!!!

3 x essen ohne Zwischenmalzeiten, es wirkt 

Bearbeitet von Sailor am 02.02.2008 14:19:08




Bearbeitet von Sailor am 10.02.2008 22:54:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde diese Methode auch am besten. So habe ich in der Reha ziemlich viel abgenommen. Ich war zwar nie wirklich dick, aber durch den regelmäßigen Sport und nur drei Mahlzeiten, da sind die Pfunde gepurzelt.

Und das mit dem Obst, würd ich einfach zum Frühstück oder auch zum Abendessen essen.
Beim Frühstück im Müsli und abends als Obstsalat!
Gemüse dann zum Mittagessen oder auch abends, da man abends keine Kohlenhydrate essen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also meine Lieben,

habe schon wieder abgenommen.Mache eifrig 2x Sport und esse alles ohne Zucker und fettarm.
Bis Mitte Juni, da ist die nächste Kontrolle beim Arzt, möchte ich mindestens wieder 7-8 kg runter haben.
Ich freue mich, daß es so gut hinhaut.
Grüße Euer Paulchen biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieben... ich will abnehmen. hab mir ne ernährungsberaterin gesucht (teuer... cry_1.gif ) und nun mach ich heut und morgen ein entschlackungsprogramm, zum anfangen. ich hab heute gegessen... eine ganze gurke, mittags salat und rührei mit geflügel. essen darf ich nur rohes grünes gemüse, geflügel oder rind und 2 eier pro tag. und eine orange. und ich hab huuuuuuuuuuuuunnnger!!!! cry_1.gif cry_1.gif hoffentlich ist bald mittwoch, dann kann ich wieder kohlenhydrate zu mir nehmen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Nayka und all die anderen, die den Winterspreck loswerden wollen!

Ich habe meine Diät am 03.03. mit 72,6 kg gestartet.
Die ersten Tage viel Obst und Gemüse und wenig Kohlehydrate gegessen.
Stimmt, man hat ständig Hunger.

Dann habe ich Kalorien gezählt und mich selber beim besch... ertappt.

Nun bin ich doch wieder bei meiner altbewährten WW-Diät gelandet.
Habe zwar noch recht alte Unterlagen, aber es gibt immer jemanden, der einem die neuesten Tips von den WW's weitergibt.
Ich sehe nämlich nicht ein, soviel Geld zu bezahlen und dort in den Club einzutreten.

Dann habe ich ein "kleines Sportprogramm": je 1 x pro Woche 75 Minuten Aerobic mit Problemzonengymnastik, 60 Min. Badminton spielen und wenn es das Wetter zuläßt 1 x pro Woche 60 Minuten Fahradfahren.

Bin nun auf 68,7 kg und recht zufrieden. Wirklich Hunger habe ich selten zwischendurch und wenn doch, dann trinke ich eine Brühe oder ein Glas Mineralwasser auf ex.

Vielleicht konnte ich Dich ein wenig ermuntern !?!?

Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass man wohl über 40 nicht mehr so leicht abnimmt, da muß dann schon zusätzlich Sport her. Und man fühlt sich nach dem sporteln einfach total ausgeglichen. Hätte ich das mal früher gewußt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! wenn man erst mal 40 ist... purzeln die Pfunde nicht so schnell.

Und dennoch, ich habe es auch geschafft - es zählt nur der eiserne Wille!

Ich habe ohne Sport in einem halben Jahr 20 kg abgenommen - und halte seit fünf Jahren mein Gewicht,
aber auch nur, weil ich auf meine Ernährung achte.

Ich esse gerne und wenn ich mir mal etwas Leckeres gönne, na dann verzichte ich Tags drauf eben auf eine Mahlzeit.
Alles eine Frage des Willens - und den haben wir Muttis doch, stimmts? flowers_2.gif

Ich hätte nie gedacht, dass ich es alleine schaffe, aber ich war schlichtweg zu geizig, anderen das Geld in den Rachen zu schmeißen
- sei es für Beratung, gemeinsames wiegen oder Light-Produkte.

Das Geld habe ich lieber in Eis für die Kinder oder ein Stück leckeren Käse für Mutti&Vati investiert dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 14.04.2008)


Ich hätte nie gedacht, dass ich es alleine schaffe, aber ich war schlichtweg zu geizig, anderen das Geld in den Rachen zu schmeißen
- sei es für Beratung, gemeinsames wiegen oder Light-Produkte.


es gibt aber mittlerweile auch sehr leckere no name oder Discounter light Produkte.
Z.Bsp. auch bei den wirklich sonst fettigen Wurstsorten

Auf der anderen Seite schmecken manche Lebensmittel mit mehr Fett wirklich besser- extremen Unterschied empfinde ich hierbei bei Joghurts- dann esse ich lieber einen mit 3,5% Fett als einen mageren, im Endeffekt steht der Genuß dem Kaloriendefizit in keinem Verhältnis gegenüber.

Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ich halte eine normale rel.fettarme abwechslungsreiche Ernährung trotzdem für am sinnvollsten, da Fett die meisten Kalorien hat und das ist nun einmal ausschlaggebend.Alle einseitigen Diäten lassen mit Sicherheit einen faden Nachgeschmack, den kaum einer durchhält.
Und: Fett einzusparen kann man auch durch leichte Tricks rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaja...abnehmen...ein leidliches thema für so ziemlich jede frau biggrin.gif

ich bin auch grad mal wieder dabei und ich mache es auch nach dem WW-prinzip...bin allerdings kein mitglied, das kann ich mir nicht leisten und im internet bekommt man alles was man braucht...
ich kann diese form des abnehmens eigentlich nur jedem empfehlen weil man eben hauptsächlich lernt sich gesünder, bewusster und absechslungsreicher zu ernähren...klar, das kann man sich auch so antrainieren, aber ich find das programm halt sehr geschickt, weil es einem gewisse vorgaben gibt worauf man achten sollte....und sowas brauche ich, dann fällt das durchhalten leichter ^^
zusätzlich möchte ich mich demnächst im fitnessstudio anmelden....denn leider erzielt man den gewünschten zustand nur selten ohne sport....also den sollte man schon noch zusätzlich machen, egal bei welcher form von abspeckprogramm...is zwar sehr mühselig, aber ich sag mir dann immer, dass es ja mal ganz abgesehen vom abnehmen auch allgemein sehr gesund ist, z. b. rückentraining oder sowas...das kommt einem ja alles im alter wieder zugute...

wobei ich sagen muss, dass ich größtenteils auf ligth-produkte umgestiegen bin...z. b. brunch legere (nehm ich auch oft als soßen-/suppenverfeiner, statt sahne) oder joghurt mit nur 0,1 % fett...gut, über diese produkte lässt sich streiten, aber mir schmecken sie, deswegen find ich es nicht so schlimm....außerdem denk ich mir, dass ich dann vielleicht eher mal was naschen kann wenn ich an anderen stellen spare whistling.gif
auf kohlenhydrate verzichte ich allerdings nicht....von obst und gemüse allein werd ich nicht satt, das is halt so und ich finde wenn man es in gesunden maßen isst (is bei jedem lebensmittel so, auch bei obst und gemüse), kann man das auch machen...und da verzichte ich dann eher an anderer stelle und werd aber dafür auch satt und muss mich nicht mit einem knurrenden magen rum quälen...wobei ich schon darauf achte was ich für kohlenhydrate esse....also eher nudeln, vollkornbrot, reis, etc. statt schokoriegel, chips und co.

Bearbeitet von dark_and_angel am 14.04.2008 20:44:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal so ein kleiner Tip an alle Abnehmenden: Benutzt bloß keinen Süßstoff, ich komme da jetzt gerade drauf, weil ich was von Light-Produkten gelesen habe. Erstens schmeckt das Zeugs total widerlich und zweitens:
Lebensmittel, die Süßstoff ( Saccharin, Aspartam und wie sie alle heißen) regen ohne Ende den Appetit an, so daß man erst recht Heißhungerattacken bekommt. Aus diesem Grunde wird das Zeugs auch in der Schweinemast verwendet, damit die Schweine mehr fressen und schneller zunehmen! Dann lieber ein wenig Zucker nehmen, das schmeckt auch wesentlich besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2008)
Mal so ein kleiner Tip an alle Abnehmenden: Benutzt bloß keinen Süßstoff, ich komme da jetzt gerade drauf, weil ich was von Light-Produkten gelesen habe. Erstens schmeckt das Zeugs total widerlich und zweitens:
Lebensmittel, die Süßstoff ( Saccharin, Aspartam und wie sie alle heißen) regen ohne Ende den Appetit an, so daß man erst recht Heißhungerattacken bekommt. Aus diesem Grunde wird das Zeugs auch in der Schweinemast verwendet, damit die Schweine mehr fressen und schneller zunehmen! Dann lieber ein wenig Zucker nehmen, das schmeckt auch wesentlich besser!

Aspartam ist 200 Mal süßer als Zucker und soll krebserregend sein.


Bei Tierversuchen wurde ein erhöhtes Maß an Tumorerkrankungen festgestellt.
In mehr als 6000 Produkten ist Aspartam (E951) enthalten, z. B. Cola-Getränke, Cerealien, Joghurts, Süßigkeiten und Desserts.

Ich meine auch immer Süßstoff rauszuschmecken - irgendwie so ein bitterer Nachgeschmack kotz.gif
... dann doch lieber ein paar Kilos mehr, oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum glauben immer alle das Süßstoff den Appetit anregt?? Das ist ein weitverbreiter Irrglaube. Davon hab ich noch nie Heißhungerattacken bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maeusi29, 15.04.2008)
Warum glauben immer alle das Süßstoff den Appetit anregt?? Das ist ein weitverbreiter Irrglaube. Davon hab ich noch nie Heißhungerattacken bekommen.

Ist eben kein Irrglaube. Erfahrung am eigenen Leibe.
Diese ganzen kalorienreduzierten Gesöffe z. B. sind alle mit Süßstoff gesüßt. Wenn ich da mehr als ein kleines Glas trinke ohne davor gegessen zu haben, krieg ich Heißhunger. Darf ich auch abends nimmer trinken.
Mein Hausarzt hat mir auch bestätigt, dass das Zeug den Hunger fördert.
Wer wie ich Diät macht bzw. sich kalorienreduziert ernähren tut, für den ist das ganze zuckerfreie bzw. zuckerreduzierte Zeug nix. Macht nix als Ärger beim Abnehmen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.04.2008 01:26:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sagte mir gestern eine alte Dame:

Schokolade..........5 Minuten im Mund, aber ein Leben lang auf den Hüften.

Wie wahr, wie wahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 16.04.2008)
Das sagte mir gestern eine alte Dame:

Schokolade..........5 Minuten im Mund, aber ein Leben lang auf den Hüften.

Wie wahr, wie wahr.

Wie bei Männern........ fünf Minuten auf dem Bauch, ein Leben lang im Magen. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abnehmen ist für mich auch Thema. Ich hatte es mal geschafft innerhalb von drei Monaten 13 Kg abzunehmen. Von 99kg auf 86kg.

Jeden Tag 5 Liter Brennesseltee und zwei Liter Wasser. Weniger Essen und etwas mehr Sport. Der Sport bezog sich aufs Rad fahren.

Der Vorteil der ganze Aktion war, dass ich viel und schnell abgenommen habe.
Der Nachteil war das ich es in einem Jahr wieder auf 98kg geschafft habe.
Und das ständige pinkeln. Das kann man sich ja vorstellen. Ich konnte nirgends auflaufen ohne sofort aufs WC zu müssen. Nachher wurde es lästig.
Einkaufen im Supermarkt war eine "Qual".
Bevor ich losgefahren bin, pinkeln. Angekommen, sofort aufs Örtchen. An der Käseabteilung ...Harndrang. Und zum Schluß an der Kasse wäre mir die Blase bald geplatzt. Das war schrecklich.

Jetzt bin ich wieder am abnehmen. Aber dieses mal mache ich es anders und ohne Druck. Am Jahresanfang hatte ich 98 kg. Ich habe mir gesagt das ich Ostern 92kg und zu den Sommerferien 88kg oder vielleicht sogar weniger kg habe möchte.
Die erste Etappe habe ich erfolgreich gemeistert. Die zweite Etappe ist in greifbarer Nähe. Bis zum Sommer hin sollte es klappen.

Ich trinke viel Wasser. Vier l am Tag.
Nur noch minimalen Bierkonsum. Ich höre auf zu Essen, wenn ich satt bin und fahre weiterhin mit dem Fahrrad. Zwei, drei mal die Woche gibt es Abends nur Obst.
Am wacko.gif
Damit fahre ich ganz gut und ich mache mir nicht viel Stress.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Heißhunger auf Süßstoff ist leicht zu erklären.

Wenn der Körper etwas süßes schmeckt. Egal ob Zucker oder Süßstoff schüttet er vorbeugend schonmal Insulin aus. Dieses Insulin senkt den Blutzuckerspiegel. Und weil der durch Süßstoff nicht aufgefüllt werden kann bekommt man Heißhunger auf was anderes. Dann ist der Blutzucker wieder im Lot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 16.04.2008)
Der Heißhunger auf Süßstoff ist leicht zu erklären.

Wenn der Körper etwas süßes schmeckt. Egal ob Zucker oder Süßstoff schüttet er vorbeugend schonmal Insulin aus. Dieses Insulin senkt den Blutzuckerspiegel. Und weil der durch Süßstoff nicht aufgefüllt werden kann bekommt man Heißhunger auf was anderes. Dann ist der Blutzucker wieder im Lot.

Das ist ein Märchen und Einbildung.
Frag mal die Diabetiker.

Auch wird Süßstoff nich generell zur Schweinemästung genommen, sondern wird nur als Übergangsphase zwischen süßer Muttermilch und fester Nahrung verwendet, damit die Ferkel die Nahrung überhaupt annehmen (darum süß). Nach der Gewöhnung werden sie ohne Süßstoffe gemästet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Light-Produkte sind so ziemlich das schlechteste, was man zum Abnehmen verwenden kann.
Es gab kürzlich ne Studie, da haben sie Light-Produkte mit vergleichbaren Normalprodukten verglichen. Und siehe da: Sogar Produkte, die (laut Aufschrift) für Diabetiker und besonders gesunde Ernährung geeignet waren, hatten größtenteils mehr Kalorien und mehr Fett, teilweise bis zu 30% mehr.

Da würde ich mir das ganze zweimal überlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 16.04.2008)
Light-Produkte sind so ziemlich das schlechteste, was man zum Abnehmen verwenden kann.
Es gab kürzlich ne Studie, da haben sie Light-Produkte mit vergleichbaren Normalprodukten verglichen. Und siehe da: Sogar Produkte, die (laut Aufschrift) für Diabetiker und besonders gesunde Ernährung geeignet waren, hatten größtenteils mehr Kalorien und mehr Fett, teilweise bis zu 30% mehr.

Ja, das stimmt. Bei fettarmen Produkten (Fett ist Geschmacksträger!) wird umso mehr Zucker mit reingehauen und umgekehrt wird beiden zuckerreduzierten Sachen viel mehr Fett und Sahne, etc verwendet, damit es einigermaßen schmeckt! Damit ist die Wirkung wieder gleich null!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht Geflügelsalami zu kaufen.
Ich dachte die wäre gesünde und hätte nicht so viel Fett wie Schweinesalami.
Da mein Sohn die Salami aus dem Liddl gern ißt, die in der runden Packung, kaufe ich sie immer dort.

Beim Geburtstagskaffee erzähle ich meiner Schwägerin das wir halt immer Geflügelsalami kaufen, weil sie ja halt weniger Fett hat, dachte ich jedenfalls. Habe da nie nachgesehen, weil ich mir eigentlich sicher war.

Sie so:" Was ? Die hat doch mehr Fett als die Schweinesamali. Die kaufe ich nicht mehr."

"Kann nicht sein. Die hat weniger Fett. Ist doch Geflügel", meinte ich darauf.

Am nächsten Tag ich sofort zum Liddl. Direkt zur Geflügelsalami.

Stimmt. Die hat mehr Fett als die Schweinesalami.
Da war ich platt. Hätte ich nicht gedacht.

Sind denn nu Geflügellebensmittel fettärmer, oder nicht ?
Ich habe keine Lust immer hinten drauf zu sehen und zu vergleichen. Das dauert ja ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geflügel ist nicht pauschal fettärmer als Schweinefleisch. Die meisten Tiere haben Körperteile, die fetter sind als andere, z. B. steckt in der Haut vom Huhn ne Menge Fett, in der Brust so gut wie nix.
Ich seh ehrlich gesagt kein Problem, nen Blick auf die Verpackung zu schmeißen, wenn ich mich informieren will. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Salami ist immer fett im Vergleich zu vielen anderen Wurstsorten, weil da Speck drin ist, ist eben bei Salami so. Da spielts auch keine Geige wenn da weniger Speck drin ist.
Ne Light-Salami ist immer noch mindestens 3-4 mal so fett wien gekochter Schinken oder Corned Beef oder sowas und geht eigentlich bloß dann, wenn man zu Salami ne leichtere Alternative will, eben weil man Salami will und nicht was anderes.

Fettarme Pommes sind fettärmer als normale, aber eben nicht so fettarm wie Pellkartofeln, Salzkartoffeln oder sowas. Da muss jeder selber wissen, ob der lieber ganz drauf verzichtet oder das bloß ab und an futtert, kommt drauf an wo man besser mit zurechtkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ja jetzt seit n paar tagen dabei, die ernährung umzustellen. und ich hab echt gewaltige bauchschmerzen... versuchs grad mit flatulex (gegen blähungen..) irgendwie in den griff zu kriegen, aber gibts noch andere ideen? cry_1.gif so machts keinen spass... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 16.04.2008)
bin ja jetzt seit n paar tagen dabei, die ernährung umzustellen. und ich hab echt gewaltige bauchschmerzen... versuchs grad mit flatulex (gegen blähungen..) irgendwie in den griff zu kriegen, aber gibts noch andere ideen?  cry_1.gif so machts keinen spass...  sad.gif

Du ARME console.gif

Du hast wahrscheinlich viel rohes Gemüse gegessen, nicht wahr?

Wenn ja, wie wär's mit kurzem Kochen des Gemüses?

Zu viel rohes Gemüse ist nicht wirklich gut, da muss man schon hart im Nehmen sein.
Beim Obst solltest Du auch darauf achten, möglichst wenig Kernobst zu essen.
Ich hatte die gleichen Probleme und bin auf eine andere Diät umgestiegen. Mir war das zu unangenehm.

Viel Glück

Bellarossa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch grade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe schon einige Jahre Übergewicht, hielt das aber konstant. Jetzt habe ich aber nochmals 2 Kilo zugenommen und damit ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Bis jetzt habe ich ja noch keine gesundheitliche Beschwerden, aber ich habe einfach Angst irgendwann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen.

Wie das Abnehmen geht, weiß ich ja ( habe früher mit WW schon einiges abgenommen) aber trotzdem ist es verdammt schwer. Gestern brachten sie auf Galileo, das man in 1 Jahr 10 Kg verlieren kann, wenn man täglich 200 Kalorien ( z.B. 1 Schokoriegel ) einspart und sich ausreichend bewegt.

Eine Kollegin hat innerhalb eines Jahres 50 Kilo abgenommen, mit BCM ( ärztlich betreutes Progamm ). Aber ich finde diese Abnehmdrinks einfach widerlich. Sie trinkt es immer noch mehrmals täglich. kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Ich probier´s halt wieder mit viel Gemüse und Obst, weniger Fleisch und Wurst und vor allem weniger Fett. Ab und zu werde ich zwar sündigen müssen, aber sonst macht das Leben ja keinen Spaß mehr. whistling.gif

Ich setzte mir auch keine Riesenziele mehr, sondern nur noch kleine Schritte.

So, und heute abend gibt´s Asiagemüse mit etwas Hühnerfleisch und Reis. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bellarossa, 16.04.2008)
Du hast wahrscheinlich viel rohes Gemüse gegessen, nicht wahr?


hm... geht noch mit dem gemüse... hab aber viel salat gegessen, und da tomate und gurke reingeschnippelt... aber ich werd mich drauf achten morgen und das gemüse mal ned roh zu mir nehmen. hab heut abend schon aus meinen tomaten ne leckere bolo gemacht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2008)
Mal so ein kleiner Tip an alle Abnehmenden: Benutzt bloß keinen Süßstoff, ich komme da jetzt gerade drauf, weil ich was von Light-Produkten gelesen habe. Erstens schmeckt das Zeugs total widerlich und zweitens:
Lebensmittel, die Süßstoff ( Saccharin, Aspartam und wie sie alle heißen) regen ohne Ende den Appetit an, so daß man erst recht Heißhungerattacken bekommt. Aus diesem Grunde wird das Zeugs auch in der Schweinemast verwendet, damit die Schweine mehr fressen und schneller zunehmen! Dann lieber ein wenig Zucker nehmen, das schmeckt auch wesentlich besser!

das kann ich nicht bestätigen...(bei mir zumindest)
ich meinen allmorgentlichen tee kommt immer eine süßstoffpastille rein und heißhunger bekomme ich davon nicht, im gegenteil...der tee sättigt bei mir und dadurch, dass es etwas süß schmeckt, wird auch meine lust auf nascherein gestillt....ich bin da irgenwie resistent dagegen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur bestätigen ,dark and angel,ich nehme auch Süßstoff in den Tee.
Bei Honig muß ich ,um die gleich Süßkraft wie Zucker zu erhalten viel mehr
nehmen.
Übermäßig soll man Süßstoff nätürlich nicht verwenden,hat schließlich eine
abführende Wirkung.Und manche Teesorten brauchen einfach so einen
Süßungskick.Da ich ja meinen Kaffeekonsum stark einschränken mußte,
probier ich mich durch die "Teelandschaft".
Übrigens Matetee mit Schoko - sehr zu empfehlen.Auch ohne Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab in den letzten 10 tagen mit ernährung umstellen und viiiieeeel wassr trinken 2,8kg abgenommen! jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
wer hat einen guten tipp zur gewichtsreduzierung. muß leider dabei sagen, daß ich aus gesundheitlichen gründen sehr wenig bewegung habe.fühle mich aber so einfach nicht mehr wohl. bin gelähmt.wenn ich an früher denke odeeer fotos ansehe könnnteich nur heulen. gr. 376- 38 und jetzt naja viel zu viele pölsterchen und ringe
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
An früher denken, ist nicht konstruktiv. Es sei denn Du legst ein solches Foto in Deinen Kühlschrank und handelst entsprechend. Bewegen solltest Du Dich unbedingt. Mache doch mal Übungen auf einem Stepper, dabei kannst Du z.b. auch fernsehen, obwohl ich nicht wirklich dafür bin. Ich versuche immer, dass was ich tue, bewusst zu tun und nicht nebenbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13