Hallöchen,
wie einige aus dem Übergewichts-Thread vielleicht noch wissen, jammerte ich im August noch über 82,5 Kilo, aus denen Anfang September 83,3 wurden. Ich habe seit September inzwischen 11 Kilo "verloren", und es geht weiter. :)
Mein Weg:
Statt oftmals zwei warmer Mahlzeiten täglich wenigstens einmal kalt essen, bestenfalls zweimal. Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so gut und vor allem ausdauernd fahren kann, weil ich gutes Essen wirklich liebe, aber es gibt auch sehr leckere kalte Sachen.
Da ich generell nicht frühstücke (nicht schimpfen, ich weiß, aber ich kanns nicht!), habe ich da schon Kalorienersparnis. Mittags ein Salat oder ein Baguette, abends Brot/Brötchen/Salat satt. Oder aber mittags richtig gut (Aufläufe, Nudeln, Fleisch), und abends nur einen Joghurt oder
Obst. Zwischendurch möglichst nichts essen, außer, wenn man meint, es geht nicht anders. Dann aber richtig genießen, ohne schlechtes Gewissen!
Gegen Hunger zwischendurch viel, viel Wasser, gesüßten Tee oder Kaffee trinken. Wenn es am Abend schweres Essen gibt, sehe ich zu, dass ich es bis 6, maximal 7 verspeist habe. Da ich erst Mitternacht schlafen gehe, habe ich noch genug Zeit, das Zeug zu verbrennen.
Und sonst ist noch wichtig: Schlemmertage! Ein bis zweimal die Woche ist es wichtig, sich etwas zu gönnen. Da dürfen dann auch Kuchen,
Pizza & Co mal herhalten. Erstens halte ich so wenigstens durch, und zweitens kriegt mein Körper keine Panik, dass er schwere, hungernde Zeiten durchmachen muss, so dass er sich veranlasst fühlt, ordentlich Energie zu speichern anstatt zu verbrennen.
Nach so einem Schlemmertag ist aber wichtig, am nächsten Tag besonders diszipliniert zu sein.
Sport habe ich nicht wirklich gemacht, ich bin nur mehr gelaufen als sonst. Treppen statt Fahrstuhl, keine Abkürzungen, sondern Umwege, etc. Und irgendwie wuchs der Bewegungsdrang, ich bin jetzt noch viel hippeliger. :lol:
Mein Ziel:
Von den jetzigen 72 kg erstmal runter auf die 70 - und einkaufen in Größe 40! ;)
Bis zum Jahresende hätte ich gerne so um die 63 kg, und dort kann ich dann auch erstmal bleiben, denke ich (168 groß).
Ich denke aber, dass ich dafür dann die Bewegung steigern muss, um weiter runterzukommen. Wir werden sehen. :) Jedenfalls scheine ich einen Weg gefunden zu haben, den ich wirklich dauerhaft gehen kann, und das halte ich für sinnvoller als jede Diät.
Viele Grüße
Minikeks
Bearbeitet von Minikeks am 06.02.2006 13:37:16