Abnehmen, aber wie?

aktueller Zwischenstand : 77,0 kg

jetzt merk ich an den Hosen, daß es abwärts geht (mit dem Gewicht mein ich natürlich, was habt ihr denn gedacht)

*michfreu* LG Sonnentinchen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnentinchen, 15.05.2006)
aktueller Zwischenstand : 77,0 kg

jetzt merk ich an den Hosen, daß es abwärts geht (mit dem Gewicht mein ich natürlich, was habt ihr denn gedacht)

*michfreu*  LG Sonnentinchen  rolleyes.gif

aber je dünner, desto weiter die Hose & dann geht die auch irgendwann abwärts.........weil viiiel zu weit............... biggrin.gif

Glückwunsch zur Abnahme!!! flowers_2.gif
(Wie nimmst Du denn ab-spez. Diät? - Viell. stand das ja schon weiter oben? Muss mal gucken....)

Bearbeitet von Aha am 15.05.2006 12:37:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 15.05.2006)
(Wie nimmst Du denn ab-spez. Diät? - Viell. stand das ja schon weiter oben? Muss mal gucken....)

Nein , keine Diät. Versuche, die Ernährung etwas umzustellen. Weniger Fett, Vollkornprodukte, (wobei ich früh immer noch mein Marmeladenbrötchen esse), mehr trinken, Abends wenig oder besser keine Kohlenhydrate.

Mit Bewegung klappt es zeitlich noch nicht so richtig, ist aber auch schon etwas mehr geworden : 1x pro Woche 1 Std. Gymanstik und 1 x Pro Woche Nordic-Walking.

Und soooo eng seh ich das aber nicht, möchte ja schließlich noch was vom Leben haben. Wenn ich mit Freunden mal ausgehe, dann bestell ich mir halt nun einen leckeren Salat!

LG Sonnentinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stillstand sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sonnentinchen
gratuliere das Du es geschafft hast und wünsche Dir, daß es weiter so klappt applause.gif

Ich hatte auch mal angefangen mit Essenumstellung.
Hab`alles aufgeschrieben was ich so am Tag esse und trinke.
Da sind mir an manchen stellen die Augen übergegangen.
Ich hab`dann angefangen einige Sachen total zu streichen und andere auszutauschen.
Ein wenig Sport dazu getan und schon rieselten die Kilos jupi.gif
Doch leider nicht sehr lange.
Ich habe diese Kilo x2 wieder drauf, obwohl ich das Essen weiterhin so beibehalten habe cry_1.gif
Nur Sport ist ein wenig weniger geworden.
Was habe ich falsch gemacht? gruebel.gif
Liegt es an dem Sport? gruebel.gif

Kann mir da einer helfen?

Ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 15.05.2006)

Ich hatte auch mal angefangen mit Essenumstellung.
Hab`alles aufgeschrieben was ich so am Tag esse und trinke.
Da sind mir an manchen stellen die Augen übergegangen.
Ich hab`dann angefangen einige Sachen total zu streichen und andere auszutauschen.
Ein wenig Sport dazu getan und schon rieselten die Kilos jupi.gif
Doch leider nicht sehr lange.
Ich habe diese Kilo x2 wieder drauf, obwohl ich das Essen weiterhin so beibehalten habe cry_1.gif
Nur Sport ist ein wenig weniger geworden.
Was habe ich falsch gemacht? gruebel.gif
Liegt es an dem Sport? gruebel.gif

Kann mir da einer helfen?

Ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl [/color] wacko.gif

ja, ich war bei meiner Ärztin, naja hatte jetzt nur ein Bissel abgenommen.
300 gr. - bei mir geht es auch sehr schleppend.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, die Kalorien weiter senken oder mehr Bewegung, um mehr Kalorien zu verbrennen. ranting.gif
Ich denke mal, daß es bei Dir auch an Bewegung mangelt. Ich weiß ja nicht, wieviel Du so machst an Sport.
Ich muß auch noch weiter an mir arbeiten. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und weiter gehts bergab. Von 90 Kg auf 79,2 kg. Es geht zwar langsam aber doch immer nach unten.

-evi- wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 17.05.2006)
Und weiter gehts bergab. Von 90 Kg auf 79,2 kg. Es geht zwar langsam aber doch immer nach unten.

-evi- wub.gif

Das klingt doch klasse.................mehr als 10 kg weniger................. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Viel Erfolg weiter!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

Da ich es einfach alleine nicht schaffe, habe ich mich gestern bei WW angemeldet.
Das hatte ich ja schon länger vor. Nur sooooo ganz alleine!?
Zum Glück hat sich meine Arbeitskollegin auch dazu entschlossen.
So sind wir zwei gestern dahin gedackelt und haben uns auch angemeldet.

Jetzt werden wir mal sehen, ob es in der Gruppe besser klappt!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Zuckerschneckchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zuckerschneckchen,

viel Erfolg euch dabei. flowers_2.gif
Ich glaub, dass das ganz gut ist, das mit WW zu versuchen................ist keine Crashdiät, die eh net funktioniert & man wird bissl "erzogen", sich gesünder zu ernähren..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ja es könnte sein, daß ich mich auch noch bei WW anmelde.
Habe zwar schon abgenommen und glücklicherweise geht auch mein Langzeitzucker nach unten, was sehr gut ist. Aber so ein einschlagendes Ergebnis habe ich noch nicht erzielt. Hatte mir das alles einfacher vorgestellt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach eine Gewichtabnahme möchte ich nicht so aussehen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 19.05.2006)
Nach eine Gewichtabnahme möchte ich nicht so aussehen. wacko.gif

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/DID=46237037
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner dann lieber langsam und stetig mit sport abnehmen, damit die haut auch zeit hat sich zurückzubilden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg, meine Oma ist 95 Jahre alt geworden und hat außer während der Schwangerschaft nie mehr wie 50 kg gewogen bei einer Größe von 1,65 m. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ihr natürliches Gewicht war. LOGISCH! tongue.gif

Nur die dünn Runtergehungerten sterben zuerst. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 3 Wochen Stillstand heute wieder 1,3 Kilo weniger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.05.2006)
Nach 3 Wochen Stillstand heute wieder 1,3 Kilo weniger!

Klasse!!! applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Vögelchen !!!!
blumen.gif blumen.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tamsi
wenn du so fett warst wie der typ auf dem bild es wahrscheinlich war, kannst du noch so langsam abnehmen - da besteht keine chance.
sorry

ingeborg
die reden von 2-3 kilo bei über 80jährigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 19.05.2006)
DIE DÜNNEN STERBEN ZUERST!!! tongue.gif


http://focus.msn.de/gesundheit/vorsorge/ch..._nid_29060.html


tongue.gif

gegendarstellung tongue.gif

"Nach neuen Forschungen weiss man, dass es nirgends auf der Welt mehr Überhundertjährige gibt als auf der japanischen Insel Okinawa......

.....

Das Geheimnis der Hundertjährigen von Okinawa
Die hochaltrigen Menschen auf Okinawa sind leicht unterernährt,.....

.....

Der Magen nur zu 80% gefüllt werden soll,......"


quelle: http://www.wallisellen.ch/de/soziales/

noch fragen? whistling.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 19.05.2006)
Nur die dünn Runtergehungerten sterben zuerst.  tongue.gif

biggrin.gif das halte ich für ein gerücht.

ich nehme an es geht nicht um magersucht, sondern um gesundes schlanksein.

übergewicht schafft viele gesundheitliche probleme: herz- und kreislauferkrankungen, diabetes, knochen- und gelenkprobleme...

ich finde jeder sollte sein idealgewicht anstreben (ein paar kilo nach oben oder unten machen da sicher nichts aus) und ganz wichtig: täglich sport treiben.

schlaubi.gif und die ausrede "ich hab keine zeit" zählt nicht, eine stunde am tag hat man nämlich immer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neulich habe ich im radio gehört, daß wohl bald mehr menschen an den folgen von übergewicht sterben als an unterernährung.
das muß man sich mal vorstellen. blink.gif

alleine das sollte als motivation reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif also bei kindern find ich das noch viel schrecklicher. schuld haben die eltern, ein kind alleine kann ja noch gar nix dagegen tun... und hinterher ist es meistens zu spät.

das fängt schon bei den babys an: wenn die pummelig sind heisst es immer: ach... sieht ja richtig gesund aus, zumindest ist das hier so.

wenn ich mit meinem sohn auf dem spielplatz bin, seh ich´s oft: die dicken kinder kriegen von den eltern noch kuchen und kalorienhaltige getränke. wie wär´s denn mal mit obst oder saft? schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da staunten die Wissenschaftler der Universität Ulm nicht schlecht, als sie in den 90er Jahren die Lebenserwartung von über 8.000 Bauarbeitern untersuchten.

Wie erwartet, hatten die dickeren häufiger hohen Blutdruck, Diabetes und erste Anzeichen einer koronaren Herzerkrankung. Dennoch waren sie gesundheitlich stabiler als ihre schlanken Kollegen: sie hatten die niedrigste Sterblichkeit von allen.

Frauen "mit Kurven" leben länger

Forscher des Institute of Preventative Medicine in Kopenhagen haben herausgefunden, dass Frauen mit breiteren Hüften länger leben. Im Hüftfett befindet sich ein Stoff namens Adiponectin, der Arterien daran hindert anzuschwellen und zu blockieren.

Bei einer Studie fanden die Forscher heraus, dass Frauen mit breiteren Hüften im Vergleich zu denen mit den schmalsten ein um 86 % reduziertes Risiko für koronare Herzkrankheiten haben und ein um 46 % geringeres Risiko für kardiovaskuläre Krankheiten.

Laut des Leiters der Studie, Professor Berit Heitmann, liegt es jedoch weniger am positiven Effekt von viel Hüftfett, sondern am nachteiligen Effekt von zu wenig.

Quelle: news.bbc.co.uk

Bearbeitet von Ingeborg am 22.05.2006 16:44:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann bleibt doch einfach so wacko.gif icon_mauer.gif whistling.gif

edit meinte, ich soll das anders ausdrücken
wenn übergewicht doch sooo gesund ist, übergewichtige länger leben u.s.w., übergewichtige immer behaupten wie glückliech sie sind u.s.w. - warum wollt ihr eigentlich abnehmen?

Bearbeitet von kLeiner am 22.05.2006 16:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
Da staunten die Wissenschaftler der Universität Ulm nicht schlecht, als sie in den 90er Jahren die Lebenserwartung von über 8.000 Bauarbeitern untersuchten.

Wie erwartet, hatten die dickeren häufiger hohen Blutdruck, Diabetes und erste Anzeichen einer koronaren Herzerkrankung. Dennoch waren sie gesundheitlich stabiler als ihre schlanken Kollegen: sie hatten die niedrigste Sterblichkeit von allen.

biggrin.gif und was ist mit den anderen 10.000 wissenschaftlichen studien, die das gegenteil beweisen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
Da staunten die Wissenschaftler der Universität Ulm nicht schlecht, als sie in den 90er Jahren die Lebenserwartung von über 8.000 Bauarbeitern untersuchten.

Wie erwartet, hatten die dickeren häufiger hohen Blutdruck, Diabetes und erste Anzeichen einer koronaren Herzerkrankung. Dennoch waren sie gesundheitlich stabiler als ihre schlanken Kollegen: sie hatten die niedrigste Sterblichkeit von allen.

hier übrigens mein tipp zur klärung dieser "tatsache":

die schlankeren haben während (und auch nach) der arbeit mehr gesoffen und weniger gegessen.
weiß doch jeder, daß echte säufer nicht mehr wirklich hunger haben bzw. gar nichts richtiges in ordentlichen mengen runterkriegen.

richtige alkis sind meistens schlank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
Laut des Leiters der Studie, Professor Berit Heitmann, liegt es jedoch weniger am positiven Effekt von viel Hüftfett, sondern am nachteiligen Effekt von zu wenig.

was willst du uns jetzt damit sagen?
wir wissen doch alle, daß dürr ungesund ist.
schlank, gesund und sportlich schließt leichtes hüftfett ja nicht aus - welcher mann will schon ne frau mit knabenarsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
CODE
und was ist mit den anderen 10.000 wissenschaftlichen studien, die das gegenteil beweisen?  



Die zeigst du mir bitte. whistling.gif

Ich weiß nur, dass eine Amerikanische Lebensversicherung es praktisch fand, die Prämien vom Gewicht abhängig zu machen.

Kann man in Amerika ja verstehn - bei 67 % Dicken. tongue.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 22.05.2006 16:57:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
Die zeigst du mir bitte. whistling.gif

Ich weiß nur, dass eine Amerikanische Lebensversicherung das praktisch fand, die Prämien vom Gewicht abhängig zu machen.

was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
um so schwerer um so höher die Versicherungsprämie bei gelichbleibender Auszahlung nach Ablauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
CODE
"das ist mir scheißegal, wer dein vater ist, wenn ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers wasser!"



das seh ich ja eben erst rofl1.gif


++++++++++++++++++


In Europa leben die fittesten ALTEN in Sardinien. Keiner davon hat je eine Diät gemacht. Im Rest Italiens sieht es anders aus. Im modisch dürren Mailand stirbt man früher. Trotzdem hat Italien mit 18 Prozent den höchsten Anteil an über 65-jährigen Senioren, gefolgt von Staaten wie Griechenland, Schweden, Japan, Spanien, Belgien und Bulgarien. Die höchste Lebenserwartung haben mit 80,7 Jahren die Japaner, gefolgt von Bewohnern aus Singapur mit 80,1 Jahren. An dritter Stelle der Hochbetagten liegen die Schweden (79,6), gefolgt von Italien (79), Frankreich (78,8), Norwegen (78,7), Griechenland (78,4) und Belgien (77,8).

Bearbeitet von Ingeborg am 22.05.2006 17:08:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
CODE
und was ist mit den anderen 10.000 wissenschaftlichen studien, die das gegenteil beweisen?  



Die zeigst du mir bitte. whistling.gif


tongue.gif hab keinen bock die zu suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.05.2006)
In Europa leben die fittesten ALTEN in Sardinien. Keiner davon hat je eine Diät gemacht.

....

Die höchste Lebenserwartung haben mit 80,7 Jahren die Japaner,

und von genau diesen fitten alten auf sardinien, war unter garantie nicht einer in seinem leben übergewichtig. cool.gif

und daß die hudertjährigen auf okinawa den durchschnitt in japan hochreißen ist auch klar. und warum die so alt sind wissen wir ja - unterernährung. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sitzen den ganzen Tag auf dem A.... rum und die arbeiten noch so richtig ....und nicht mit PC´s, sondern mit den Händen. Darum verbrauchen sie so viele Kalorien und haben auch keine Sorgen wie ich armes Schw.... rofl1.gif rofl1.gif

Hallo, jetzt ist es aber still. Keiner meldet sich mehr. Habt Ihr alle schon Eure Pfunde, Kilo´s oder Tonnen verloren, oder wo steckt Ihr. ranting.gif ranting.gif

Unterstützung beim Abnehmen ist immer aktuell und es braucht keine bestimmte Jahreszeit die Essengewohnheiten umzustellen !!! ranting.gif ranting.gif

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ranting.gif ranting.gif rofl1.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Sardinien lässt man es eher ruhig angehn.

Quält sich nicht mit Diät und Joggen.

Und ist auch nicht grade dünn.

ABER man ernährt sich vernünftig.


Und dieser Mytos von der Gesundheit ist für mich auch nur vorgeschoben.

Es geht in Wahrheit um die sündteuren Hosen, in die der Arsch wieder passen MUSS! tongue.gif

Und wenn dafür geraucht werden muss,

nimmt FRAU auch das in Kauf.


Mit verschiedenen Tests wurden ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten festgestellt und ihre Gene auf Besonderheiten geprüft: Nicht die Gene, sondern der einfache Lebensstil hält Körper und Geist vieler Sarden bis ins hohe Alter fit. "Umwelt, körperliche Aktivität, saubere Luft, ausgewogene Ernährung, frisches Quellwasser und ein stabiles Familien- und Gefühlsleben" nennt Deiana als wichtigste Garanten für langes Leben.


"Es stimmt schon, dass diese Menschen niemals Nutella gegessen haben", betont er mit Blick auf heutige Ernährungsgewohnheiten. Doch auch ein asketisches Leben scheint kein Garant für das lange Leben: Giovanni habe immer gut und reichlich gegessen, versichert seine 65-jährige Tochter Stefanina. "Milchkaffee und Brot zum Frühstück. Schwein und Lamm zum Mittag ... und immer ein bißchen Wein." Noch heute könne er nicht auf Süßigkeiten verzichten, sagt sie. Ihr Vater nimmt sich währenddessen die nächste Praline aus der Konfektschachtel.


http://www.g26.ch/kochen_europa_sardinieno.html


WEil wir grad bei lecker ESSEN sind. Hier noch was Nettes:



von Dr. Ulrich Fricke, Chefredakteur von "Länger und gesünder Leben",

Die Pflanzenheilkunde wird mehr und mehr an den Rand der Medizin
gedrängt. Wie töricht und kurzsichtig diese Verbannung ist, zeigt sich
immer dann, wenn plötzlich lange vergessene Heilpflanzen in den Fokus
der modernen Forschung geraten, weil in ihnen wieder einmal ein viel
versprechender Wirkstoff entdeckt wurde.

Eine der aufregendsten Substanzen, die derzeit gerade ihren Siegeszug
von den Kräutergärten in die Forschungslabors feiert, ist das
Curcumin. Das ist der gelbe Farbstoff des asiatischen Gewürzes Curcuma
(Gelbwurz). Lesen Sie hier, wie Forscher diesem Stoff seine
Geheimnisse entlocken und welche Erfolge schon bei Krebs und Alzheimer
erzielt werden konnten. Sie können das Gewürz aber auch ganz
"traditionell" anwenden: Es ist ein bewährter Helfer gegen
Verdauungsbeschwerden.

Gelbwurz regt die Gallenproduktion an

Curcuma (Curcuma longa) darf in keiner Currymischung fehlen und ist in
Indien in fast allen Gerichten mit Linsen, Gemüse, Fisch oder Huhn
enthalten. Doch in Asien ist Curcuma weit mehr als nur ein Gewürz.
Seit mehr als 3000 Jahren dient es dort als medizinisches
Allheilmittel gegen Rheuma, Entzündungen oder Hautkrankheiten. In der
westlichen Medizin wird jedoch vor allem seine anregende Wirkung auf
die Produktion und Ausschüttung von Gallensäure in Leber und
Gallenblase genutzt. Das macht die Gelbwurz zu einem idealen Mittel
gegen Verdauungsbeschwerden.

Bei diesen Verdauungsbeschwerden hilft Ihnen Gelbwurz:

* Völlegefühl

* Blähungen

* Darmkrämpfe

* Sodbrennen

Um diese Wirkungen zu nutzen, müssen Sie nicht unbedingt mit Gelbwurz
würzen. Denn die Heilpflanze erfüllt alle Anforderungen der modernen
Pflanzenmedizin und ist als Extrakt in Kapselform oder Tropfen in der
Apotheke erhältlich.

Krebsforscher sind von der Heilwirkung überzeugt

Derzeit laufen weltweit etwa zehn Studien, die an Patienten prüfen,
wie der wichtigste Inhaltsstoff der Gelbwurz, das Curcumin, gegen
Krebszellen wirkt. Aus Tier- und Zellkulturversuchen wissen die
Wissenschaftler ganz genau, wo Curcumin in das Krebsgeschehen
eingreift. Es blockiert z. B. wichtige Signalmoleküle, die das
ungebremste Wachstum von Krebszellen anheizen. Erste
Zwischenergebnisse der Studien zeigen, dass diese Wirkung auch bei
Patienten (zum Einsatz kommen Dosierungen zwischen 0,5 und 2 g
Curcumin täglich) zu beobachten ist. Es fehlen jedoch noch
Langzeitdaten darüber, ob das Krebswachstum nur kurzzeitig gebremst
oder tatsächlich über einen längeren Zeitraum gestoppt werden kann.

Auch die Alzheimer-Forschung ist auf Curcumin aufmerksam geworden.
Nicht zuletzt deshalb, weil in Indien, dem Heimatland der Gelbwurz,
überraschend wenig Menschen an Alzheimer erkranken. An der Universität
von Kalifornien in Los Angeles/USA ist es im Jahr 2004 gelungen, mit
Curcumin im Gehirn von Mäusen Ablagerungen (Plaques) aufzulösen, die
für die Alzheimer-Krankheit typisch sind. Jetzt planen die
Wissenschaftler die erste Curcumin-Studie an Alzheimer-Patienten. Wir
möchten mit diesen Hinweisen auf positive Zwischenergebnisse keine
falschen Hoffnungen bei Krebs- oder Alzheimer-Patienten wecken. Noch
steckt die Curcumin-Forschung in den Kinderschuhen. Aber viele
Patienten wollen und können verständlicherweise nicht warten, bis
eindeutige Ergebnisse vorliegen. Da Curcumin in der Regel gut
vertragen wird, spricht jedenfalls nichts gegen einen - mit dem Arzt
abgestimmten - Versuch mit diesem viel versprechenden Mittel aus dem
Pflanzenreich.

Bearbeitet von Ingeborg am 25.05.2006 10:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 25.05.2006)


Es geht in Wahrheit um die sündteuren  Hosen, in die der Arsch wieder passen MUSS!  tongue.gif

Und wenn dafür geraucht werden muss,

nimmt FRAU auch das in Kauf.



icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.05.2006 10:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, dieses wäre ein Fred, wo Menschen, die abnehmen wollen unterstützt und ermutigt werden wink.gif .
Jetzt ist wieder ein "Ich hab aber immer recht-Fred" daraus geworden - schade rolleyes.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif tja... das lässt sich wohl nicht vermeiden. ist eben ein thema wo man sehr unterschiedlicher meinung sein kann.

aber... wenn jemand es hier so darstellt, dass man mit rauchen sein gewicht reduzieren kann, dann muss ich darauf reagieren. ich finde das sowas von icon_mauer.gif

ist aber meine ganz persönliche meinung biggrin.gif

und um zum thema zurückzukehren, mein tip: mediterrane diät und sport flowers_2.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.05.2006 11:14:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu ihr,
wollt hier ja schon ewig mit machen,
aber war null motiviert,weil alle kg verloren
und bei mir ging es irgendwie aufwärts(mit den kg)

Ich fang jetzt an,
langsam meine Ernährung umzustellen,
aber irgendwie wenn man sich informieren will,
liest man immer etwas anderes und das verwirrt irgendwie schon alles.

Zum Beispiel
Wenn man mehr als 3ST Obst isst, soll man ein yogurth dazu essen,
sonst setzt der Fruchtzucker an,

bei Gemüse hab ich gelesen, kann man soviel essen wie man will ?
Bestätigt mir das jemand ?

Also wenn ich nun abends dohc noch hunger bekomme,
was genau dürfte ich dann doch noch essen ? Oder gibt es da gar keine Chance ?


Ach und wegen trinken,
ich versuch jetzt immer auf 2-3 Liter zu kommen,
nur sagte mir jemand, zuviel Getränke sind nicht gesund weil das den Wasserhaushalt durcheinander bringt--


also wie Bitte soll man sich an was halten,
wenn man immer wieder was anderes zu lesen bekommt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Lanie, da gibt es viele Meinung und Untersuchungen von klugen Leuten. Ich halte es nach meiner OP so: Wenn ich mehr verbrauche, als ich zu mir nehme, nehme ich ab. Also rechne doch einmal aus, was du so zu dir nimmst, wobei fettarme Lebensmittel sicher zu bevorzugen sind und bewege dich dann entsprechend. Als Bewegungsmuffel habe ich für mich die Aqua-fitness und das Radfahren als Sportarten entdeckt, die mir gefallen. Wenn ich einmal nicht zum Sport komme, muss ich mich lebensmitteltchnisch halt einschränken. Hier bekommst du Unterstützung: zu schwer

Bearbeitet von Paradiesvogel am 25.05.2006 11:19:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich fahr jetzt immer mit dem rad zur arbeit,
abends versuch ich immer ma auf meinem crosstrainer zu gehen
aber lieber ist mir natürlich studio, weil ich da einfach aktiver bin

ab und an machen wir abends eine kleine tour,
ich versuch mich fettarm zu ernähren,
und auch sonst schau ich das ich zwischen durch mehr obst und gemüse esse,

also liegt es im grossen und ganzen wohl viel mit an der bewegung?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.05.2006)
Ich dachte, dieses wäre ein Fred, wo Menschen, die abnehmen wollen unterstützt und ermutigt werden wink.gif .
Jetzt ist wieder ein "Ich hab aber immer recht-Fred" daraus geworden - schade rolleyes.gif !

... ja Du hast recht, ich hatte noch nicht mein Ziel erreicht und dachte ich bekomme weiterhin etwas Unterstützung ....... aber leider

Ich verabschiede mich hiermit ! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach PAULCHEN, so war das wirklich nicht gemeint. cry_1.gif

Nach dem 50. Jojo siehtst du es vielleicht auch,

wie LIEB es wirklich von mir gemeint war. flowers_2.gif

ALSO:

Alle Dickerchen die dauerhaft dünner wurden, die ich kenne,

haben das geschafft, weil sie dauerhaft zu SPORTFANS wurden.

Das scheint also die WIRKLICH GUTE WAHL zu sein.

Ich kenne niemand, der es übers Essen gut hinbekommen hat.

AUSSER:

Die wirklich verblüffendste Diät, die ich kenne: ATKINS

Hab ich halt Pech, als VEGI. tongue.gif

Aber es wurde von BBC und in Schweden sehr gründlich

klinisch getestet - und entgegen aller ERWARTUNG

waren die WERTE (Cholesterin) der PRobanten ausgezeichnet.

Sie wurden satt und nahmen ab.

Und konnten es mühelos halten.

Der Bericht der BBC über die Atkins Diät auf Deutsch findet ihr hier zum Download. Achtung 350MB!

http://www.deckel.info/download/bbc.avi

Ich kenne auch erfolgreiche ATKINS-Leute.

Auch ältere Menschen schaffen es damit.

Daraufhin hab ich mir das mal durchgelesen

und muss sagen, da sind mir einige Lichter aufgegangen. dribble.gif

Zum ersten mal hab ich diese INSULINSACHE wirklich

gut verstanden. Warum und wieso der Körper die FETTDEPOTS

wirklich anlegt.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442...7227580-6242122


Ich habe aber so viele (weibliche) Bekannte, die STÄNDIG auf DIÄT sind,

WIRKLICH an nichts andres mehr denken können,

und dauernd krank sind.

Aus dieser Ecke kommt meine Allergie für diesen ungesunden DIÄTWAHN.

Bitte um Verständnis. flowers_2.gif

Wollte echt niemand entmutigen oder ärgern.

Wieder gut? rolleyes.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 26.05.2006 10:40:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 26.05.2006)


Ich habe aber so viele (weibliche) Bekannte, die STÄNDIG auf DIÄT sind,

WIRKLICH an nichts andres mehr denken können,

und dauernd krank sind.

Aus dieser Ecke kommt meine Allergie für diesen ungesunden DIÄTWAHN.

Bitte um Verständnis. flowers_2.gif

Wollte echt niemand entmutigen oder ärgern.

Wieder gut? rolleyes.gif

alles im Lot, meine liebe Ingeborg blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 26.05.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 25.05.2006)
Ich dachte, dieses wäre ein Fred, wo Menschen, die abnehmen wollen unterstützt und ermutigt werden  wink.gif .
Jetzt ist wieder ein "Ich hab aber immer recht-Fred" daraus geworden - schade  rolleyes.gif !

... ja Du hast recht, ich hatte noch nicht mein Ziel erreicht und dachte ich bekomme weiterhin etwas Unterstützung ....... aber leider

Ich verabschiede mich hiermit ! wink2.gif

Nix da, hiergeblieben.

Du wirst Dein Ziel schon noch erreichen - bei mir geht's auch im Moment etwas langsamer als erhofft, aber dennoch abwärts (bin grad bei 95,0).

Ist halt schwierig - es gibt zig Methoden, Gewicht zu verlieren, und sicherlich hat jede einzelne ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Und je nachdem, worauf man persönlich mehr Wert legt, oder was einem plausibler und einleuchtender erscheint, entscheidet man sich für das eine oder das andere. Wogegen nichts zu sagen ist - nur was den einen erfolgreich abnehmen lässt, muss dem anderen nicht helfen.

Ich persönlich glaube daran, dass es viel mit der Person zu tun hat. Ich glaube das, weil ich jetzt grad sehr erfolgreich Gewicht reduziere - was mir früher nie so gelang; allerdings bin ich früher mit dem Gefühl drangegangen "Es müsste wohl mal sein..." - und jetzt sagt mein Gefühl eher: "Ich will das wirklich!"

Ich denke auch, dass es in der Vielfalt der Möglichkeiten (und der heute zugänglichen Informationen) kein Fehler sein kann, sich auf sein Gefühl zu verlassen. Sprich, da es um Essen geht, auf den Appetit. Ich habe seit dem Beginn meines Abnehmens so gut wie keinen Appetit mehr auf Fleisch (außer so ein- bis zweimal im Monat ein klitzekleines Stückchen Geflügel) - also esse ich es halt nicht. Mein Körper meldet sich schon, wenn er etwas braucht (zumindest glaube ich daran). Und wenn er halt - so wie gestern - ganz deutlich meldet: "lecker Käse", dann kriegt er den halt. Vielleicht nicht gerade den 70%igen Boursault, aber doch was feines. Dann habe ich zwar einen Tag dazwischen, an dem ich nicht abnehme (aber auch nicht zugenommen habe) - so what? Ich werde sicher keine Medaille für den schnellsten Gewichtsverlust in Mittelbaden bekommen, also warum nicht ruhig drangehen? Es lief eh schon viel schneller, als erhofft (seit 15.2. sind jetzt genau 30 kg weg, das Körperfett ist in der Zeit von 35% auf 27% gesunken, die sonstigen Blutwerte sind top), und ich bin jetzt deutlich über 10 Jahre lang mit dreistelligem Gewicht herumgelaufen - da macht doch der eine Tag Verzögerung nichts aus.

Woran ich jedoch glaube, ist, dass es sicher kein Fehler sein kann, auf künstliche Geschmäcker (allen voraun Süßstoffe und Geschmacksverstärker, wie das verbreitete Mononatriumglutamat) zu verzichten, wo es nur irgendwie geht. Denn wie soll mein Körper in der Lage sein, mir seine Bedürfnisse zu melden, wenn ich ihn mit Aromen verar###e, die er unmöglich richtig zuordnen kann (Stichwort: Zuckerabbau bei Süßstoffzufuhr).

Woran ich auch glaube, ist, dass Abnehmen nur ohne Hunger funktionieren kann. Ich denke, wenn ich zu lange Hunger schiebe, und ich komme dann an was Essbares, dass ich einfach zu viel in mich reinschaufle. Wenn ich tagsüber Hunger kriege, esse ich sofort etwas - ein Stück Obst, einen kleinen Becher Naturjoghurt, etwas Salat, eine saure Gurke (Achtung: fast alle enthalten Süßstoffe - die Spreewaldgurken von Kaufland beispielsweise nicht) oder sonst etwas, wonach mir gerade ist.

Weiterhin allen viel Erfolg beim Abnehmen - egal, nach welcher Methode.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 27.05.2006)

Nix da, hiergeblieben.

Du wirst Dein Ziel schon noch erreichen - bei mir geht's auch im Moment etwas langsamer als erhofft, aber dennoch abwärts (bin grad bei 95,0).

Prima, daß Du schon so viel abgenommen hast.
Ich drücke Dir weiterhin die Damen.thumbup.gif thumbup.gif

Ich habe ja schon viel "Diäten" gemacht und durch Jojo - Effekt immer hinterher mehr drauf als vorneweg. Dann hatte ich die Nase voll und mir eigentlich gesagt, Du bleibt so, denn beim nächsten Mal hast du dann wieder noch mehr drauf.
Drum bin ich jetzt vorsichtig. Es ist einfach bei mir schwierig das erreichte Gewicht zu halten. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Aber ich mache weiter.
Und Du hast recht, wenn Du sagst, das jeder anders abnimmt - der eine hat es schwerer, der andere nicht. Jeder Organismus reagiert eben anders.
Und noch eins zum Süßstoff - ich kann das Zeug einfach nicht mehr hinterkriegen. Hatte mir Diätschokolade gekauft - auch wegen meines Zuckers - die habe ich dann entsorgt. Von mehreren Seiten habe ich erfahren, daß dieser Süßstoff eigentlich ganz gefährlich ist, noch dazu wenn man sehr viel davon ißt.
Also lasse ich das !

Machen wir weiter und hoffentlich höre ich immer mal so was nettes von Dir
Herzliche Grüße blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wieg mich immer Sonntag Morgen biggrin.gif
mal sehen was ich morgen wiege rolleyes.gif

wobei ich gestern abend gesündigt habe,
aber nur da meine Arbeitskollegen nicht um 17 Uhr essen gehen woltlen, sondern erst nach 19 Uhr, das mach ich sonst nie .. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Erste ··· 8910111213141516 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13