Abnehmen, aber wie?

Verblüffende Aspekte beim Thema Abnehmen:



Im Darm arbeitet ein ganzes Heer von Mikroorganismen an der Verdauung. Und die Wissenschaftler fangen gerade erst an, Licht ins Dunkele zu bringen. Das Team um Samuel Buck von der Universität in St. Louis hat ein besonderes Interesse an Methanobrevibacter smithii. Diese Bazille wandelt Abfallstoffe anderer Bakterienarten in Methan um. Durch ihr Wirken können wiederum andere Spezies mehr für uns nutzbare Nahrungsstoffe bereit stellen.

Die Forscher stellten fest, dass Mäuse, die einen hohen Anteil von M. smithii im Darm hatten, fetter waren als solche, die diese Bakterien nicht hatten.

In 85 Prozent aller Menschen lebt M. smithii oder einer seiner Vettern. Die Wissenschaftler arbeiten jetzt daran herauszufinden, ob Übergewichtige mehr dieser Bakterien beherbergen. Wenn ihre Theorie richtig ist, könnte es möglich sein, durch das gezielte Ansiedeln von bestimmten Mikroben zu- oder abzunehmen. Ihrer Ansicht nach sind Kalorienangaben auf Nahrungsmittel irreführend, da die tatsächlich genutzte Energiemenge eben von der Mikrobenfauna abhängt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Ana

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/fo...read.php?t=6680

Bearbeitet von Ingeborg am 29.05.2006 21:48:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 29.05.2006)
Verblüffende Aspekte beim Thema Abnehmen:



Im Darm arbeitet ein ganzes Heer von Mikroorganismen an der Verdauung. Und die Wissenschaftler fangen gerade erst an, Licht ins Dunkele zu bringen. Das Team um Samuel Buck von der Universität in St. Louis hat ein besonderes Interesse an Methanobrevibacter smithii. Diese Bazille wandelt Abfallstoffe anderer Bakterienarten in Methan um. Durch ihr Wirken können wiederum andere Spezies mehr für uns nutzbare Nahrungsstoffe bereit stellen.

Das ist ja toll, wie Du das so darstellst.

Selbst die Mediziner und Wissenschaftler wissen noch nicht ganz, was in uns vorgeht - Stoffwechsel und biologische Vorgänge ! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch spannend!

Warum können manche Leute doppelt so viel essen - und sind dünn? whistling.gif

Die haben die richtigen Mikroben im Darm? tongue.gif

Die haben einen schnelleren Stoffwechsel? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 30.05.2006)
Ist doch spannend!

Warum können manche Leute doppelt so viel essen - und sind dünn? whistling.gif

Die haben die richtigen Mikroben im Darm? tongue.gif

Die haben einen schnelleren Stoffwechsel? tongue.gif

Ja, da muß ich Dir Recht geben !

Bei mir ist festgestellt worden, daß mein Stoffwechsel viel zu langsam geht - und mir wurde schon vorausgesagt, daß ich Diabetes cry_1.gif bekommen werde - wie auch immer das alles zusammenhängt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man das denn voraussagen? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 30.05.2006)
Wie kann man das denn voraussagen? huh.gif

Bei Blutuntersuchungen kann man so manches feststellen, und es ja auch wirklich eingetroffen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Sch...ande, tut mir Leid. Das schränkt ja unter anderem auch die Möglichkeiten, durch Ernährungsumstellung das Gewicht in den Griff zu kriegen, doch irgendwo ein. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor allem die langfristigen Abnahmen sind dadurch gefährdet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von lebegesund.de

Das erklärt, warum im LOW-FAT-Land 67 % fett sind!


Die Zuckerfalle - Zucker oder Fett?


Mit diesem Arbeitstitel belegte die Uni Detroit eine große Ernährungsstudie, an der in den vergangenen Monaten 700 Frauen und Männer zwischen 30 und 60 Jahren teilnahmen. Ihre Gemeinsamkeit: zehn bis 15 Kilo Übergewicht. Ihr Programm: Die eine Gruppe verzichtete beim Essen zehn Wochen lang konsequent auf Fett, die andere auf Zucker. Bereits nach acht Wochen zeichnete sich ein klares Gruppenergebnis ab: Die Fett-Vermeider hatten durchschnittlich zwei bis drei Kilo abgenommen. Acht dieser Testpersonen hatten allerdings gar nicht an Gewicht verloren. Rekordmeldungen gab es dagegen aus der Gruppe der Zucker-Vermeider: Alle 350 Testpersonen waren acht bis zehn Kilogramm leichter.




Zucker blockiert Fettverbrennung
Dr. John Fergusson, der Leiter der Studie: „Bislang hielt man Fett für das größte Problem beim Abnehmen. Diese Meinung müssen wir revidieren. Offenbar spielt Zucker die entscheidende Rolle.“ Was passiert im Köper, wenn wir Zucker essen? Dringt Zucker vom Darm ins Blut, produziert die Bauchspeicheldrüse augenblicklich eine Menge ihres Hormons Insulin, um die unnatürliche Flut von Glukosemolekülen schnell wieder aus dem Blut zu schaufeln. Gleichzeitig blockieren die Hormone die Fettverbrennung. Folge: Über Stunden wird kein Fett abgebaut. „Das ist offenbar der Grund, warum Diäten überhaupt nicht funktionieren, sobald Zucker im Spiel ist“, erklärt Dr. Fergusson.




Nebenwirkungen
Nebenbei hat hoher Zuckerkonsum auch gefährliche gesundheitliche Nebenwirkungen: Wie erwähnt, führt er dazu, dass die Bauchspeicheldrüse mehr und mehr Insulin produziert. Insulin wiederum erhöht den Blutdruck, verdickt den linken Herzmuskel – Ärzte sprechen von linksventrikulärer Hypertrophie. Das Herz wird schlechter mit Blut versorgt, das Infarktrisiko steigt. Und: Das Risiko einer Diabetes erhöht sich bei Zuckerschleckern ganz erheblich, wie eine aktuelle Studie der Harvard School of Public Health in Boston ergab. Fette scheinen an der Entwicklung kaum mit schuld zu sein, berichtet die Wissenschaftlerin Simin Liu. Fakt ist also: Wer gesund bleiben und abnehmen will, muss Zucker meiden.




Versteckter Zucker
Zucker meiden ist aber nicht ganz so leicht. Denn der süße Stoff steckt nicht nur in Süßigkeiten, sondern auch dort, wo man ihn gar nicht vermutet, etwa in Ketschup oder in sauren Gurken. Auch viele Fertiggerichte werden mit Zucker konserviert. Meistens, aber nicht immer, findet man den Zuckeranteil auf der Verpackung vermerkt. Irreführend kann auf Produkten die Bezeichnung „ohne Zucker“ sein. Damit wird meist nur ein Verzicht auf Haushaltszucker kenntlich gemacht. In solchen Lebensmitteln kann aber trotzdem Zucker enthalten sein. Er liegt dann nur in einer anderen Form vor, z.B. als Glucosesirup oder Malzzucker.




Abnehmen mit Grapefruit
Bei einer Studie der Scripps-Klinik in San Diego stellten Forscher fest, dass Grapefruits beim Abnehmen helfen. Testpersonen, die vor jeder Mahlzeit eine halbe Frucht zu sich nahmen, hatten weniger Insulin und weniger Glukose im Blut. Das lege nahe, dass der Zuckerstoffwechsel nach dem Konsum der Zitrusfrüchte effizienter funktioniere, was den Gewichtsverlust erkläre, sagen die Mediziner. Je effektiver Zucker verarbeitet wird, desto weniger speichert der Körper davon in Form von Fett.




Zucker = Faltenmacher
Zucker erhöht also die Insulin-Produktion, und das wiederum begünstigt Entzündungen der Haut. Glukose verursacht vor allem Schäden an den kollagenen Fasern des Bindegewebes. Quittung: vorzeitige Faltenbildung.




Zuckerfallen und ihre Alternativen
Nachfolgend einige gängige Lebensmittel und deren Zuckergehalt, gemessen in Stück Würfelzucker (je 3g):







Fruchtschnitte (1 Schnitte: 10 Würfelzucker) Alternative: frischer Obstsalat


Multivitamin-Nektar (1 Glas: 4 Würfelzucker) Alternative: Karottensaft


Nutella (100g: 20 Würfelzucker) Alternative: iBi-nella


Sojasauce (100g: 5 Würfelzucker) Alternative: Zitronendressing


Kartoffelsuppe (1 Teller: 2 Würfelzucker) Alternative: Gemüsesuppe


Kakao (1 Tasse: 10 Würfelzucker) Alternative: Kräutertee


Ananas (1 Dose: 30 Würfelzucker) Alternative: frisches Obst


Saure Gurken (1 Glas: 4 Würfelzucker) Alternative: frische Minigurken


Salatsauce (100g: 4 Würfelzucker) Alternative: iBi-naise


Gemüse-Konserven (bis zu 23 Würfelz.) Alternative: frisches Gemüse


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 13:55:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut gegoogelt - und so groß wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 05.06.2006)

Die Zuckerfalle - Zucker oder Fett?

Versteckter Zucker
Zucker meiden ist aber nicht ganz so leicht. Denn der süße Stoff steckt nicht nur in Süßigkeiten, sondern auch dort, wo man ihn gar nicht vermutet, etwa in Ketschup oder in sauren Gurken. Auch viele Fertiggerichte werden mit Zucker konserviert. Meistens, aber nicht immer, findet man den Zuckeranteil auf der Verpackung vermerkt. Irreführend kann auf Produkten die Bezeichnung „ohne Zucker“ sein. Damit wird meist nur ein Verzicht auf Haushaltszucker kenntlich gemacht. In solchen Lebensmitteln kann aber trotzdem Zucker enthalten sein. Er liegt dann nur in einer anderen Form vor, z.B. als Glucosesirup oder Malzzucker.

Vielen Dank, daß Du das so gut erläutert hast. biggrin.gif

Versteckter Zucker ist fast in allen Konserven drin.
Säfte, wo "ohne Zuckerzusatz" drauf steht ist eine totale Mokelpackung.

Ich werde ab sofort noch mehr drauf achten.
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, leider.

Ich mag ZUCKER! cry_1.gif

In Fruchtzwergen, ist Fruchtzucker drin. Der macht sogar noch dicker.

Aber oben drauf steht: Ohne Kristallzucker!

Ausserdem hasse ich diese TV-WErbung! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...darf sowieso keinen Zucker essen, wegen Diabetes.....
aber man nascht doch schon mal zwischendurch und verfällt der Vielfalt des Angebotes in den Märkten, ...obwohl ich versuche, schnell ohne rechts und links zu sehen, durchzugehen .......... aber man ist eben auch nur ein Mensch !!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst du STEVIA?

Sehr leckerer natürlicher Süßstoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kriegt man den denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo soll es diesen geben ?????

Bearbeitet von Paulchen am 06.06.2006 11:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebay.

Ich kauf das bei "süsses Glück" die haben auch alles.

Pulver schmeckt minimal nach Lakritz.

Flüssig - neutraler Geschmack.

Sehr ergiebig.

BUCH:

Barbara Simonsohn

„Sündhaft süß und urgesund."



In den letzten Jahrzehnten wurden viele wissenschaftliche Untersuchungen zur Unbedenklichkeit von Stevia durchgeführt, besonders in Japan, wo es seit 1976 als Lebensmittel zugelassen ist und inzwischen einen beachtlichen Anteil des Süßmittelmarktes erobert hat. Bislang konnte in keiner der vielen Studien toxische Wirkungen beobachtet werden.

Seit alters her wurde und wird diese Pflanze (Stevia rebaudiana Bertoni) von den Indianern Südamerikas zum Süßen ihrer Speisen und Getränke benutzt. So ist Stevia Bestandteil des paraguayischen Nationalgetränks, Matetee. Warum?

Die Stevia-Pflanze besitzt eine erstaunliche Süßkraft in ihren Blättern. Diese Süßkraft wird durch den Inhaltssttoff Steviosid hervorgerufen, den die Pflanze in ihren Blättern auf natürlicher Weise bildet. Dieses weiße Steviosid ist mehr als 200 mal so süß wie Zucker, hat keine Kalorien, erzeugt kein Karies und ist für Diabetiker geeignet. Es scheint sich also um eine ideale Pflanze zu handeln, zumal der Verbrauch von Zucker und Süßstoffen in den Industrieländern kontinuierlich steigt, und damit auch die gesundheitlichen Probleme.

Welchen hohen Nutzwert diese Pflanze besitzt, haben vor etwa 30 Jahren die Japaner von den Ureinwohnern Paraguays gelernt. Von dort aus hat sich der Gebrauch von Stevia in viele Länder wie Argentinien, Brasilien, China, Indonesien, Israel, Korea, Russland und Taiwan verbreitet. Ebenso erfreut es sich in verschiedenen Staaten der Europäischen Union wachsender Beliebtheit, besonders in Deutschland. In Kanada und den USA wird Stevia rebaudiana als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Möglicherweise kann Stevia auch für eine dermatologische Anwendung genutzt werden. Exakte Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

m.holly@freestevia.de

Gefällt dir dieser Beitrag?
...ist aber in der EU noch nicht als Lebensmittel freigegeben worden ....was ich so in der Kürze mal nachgelesen habe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was dich nicht stören muss tongue.gif

Für den Eigenbedarf kannst du es im Internet erwerben.

suesses.glueck@gmx.de


Oder hast du SCHWEIZER Bekannte, die dir das senden können?

user posted image
user posted image
user posted image

Bearbeitet von Ingeborg am 07.06.2006 21:19:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die versteckten Zucker sind - wie auch andere versteckte Inhaltsstoffe, z.B. appetitanregende Geschmacksverstärker - ein wirkliches Problem.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, zu schätzungsweise 95% komplett auf Fertiges zu verzichten und mein Essen von A-Z selbst zuzubereiten, inkl. Eiscreme etc.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich meine geliebten sauren Gurken selbst herstelle, dann bin ich noch näher an den 100%

Ich fing lustigerweise weniger wegen der Zucker- als vielmehr wegen der Süßstoffvermeidung mit dem Fertigverzicht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Grund! Süßstoffe haben verheerende Wirkungen im Körper. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich quäl mich jetzt nicht durch 32 Seiten. Hab ne Freundin, die auch auf Zucker und Süßstoff verzichten will. Ist jetzt bloß Industriezucker schädlich oder alles, was süß ist? Also auch Honig, Fruchtzucker, Ahornsirup, Rosinen, Trockenobst und sowas? Irgendwie hab ich derbe Schiss, dass ich bei der Frau bei ner Einladung nix Süßes mehr krieg, und bisher hat die immer total geile Kuchen gebacken. sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Zucker geht s ja nur hier auf dieser Seite. Alle Zucker machen dick. Auch Fruchtzucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker ist nicht gleich Zucker! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif also ich finde das totalen quatsch total auf zucker und anderes süsses zu verzichten.

in kleinen mengen genossen machen süsse sachen auch nicht dick.

und honig, ahornsirup, trockenfrüchte etc. sind doch gesund.

wenn man abnehmen will, sollte man meiner meinung nach den verzehr einschränken, aber nicht ganz drauf verzichten, sonst gibt es heisshunger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoff drauf, dass meine zuckerfeindliche Freundin auch auf den Trichter kommt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Witz !!!

Achtung: ein Witz ! ( bitte nicht lachen ! )

gestern habe ich meinen Freund getroffen. Er hat mir erzählt, dass er in den letzten 14 Tagen überschüssiges Fett losgeworden ist.

Meine Frage : " wie hat er das gemacht ??"

Antwort: " habe meine Freundin hinausgeworfen "
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
2003 wurde im Auftrag der World Health Organization und der Food and Agriculture Organization (FAO) ein Report von einem Gremium internationaler Experten erstellt. Er konstantierte, dass wer sich gesund ernähren wolle, nicht mehr als 10% seiner Nährstoffe aus Zucker beziehen sollte.

Eine Langzeitstudie des Kopenhagener Bispebjerg-Spitals mit 5200 Männern zeigte, dass das Risiko einer Gewichtszunahme bei jenen Probanden, die ihre täglichen 5-6 Tassen Kaffee mit je zwei Stück Zucker süßten, um 40 Prozent geringer war als bei jenen, die darauf verzichteten. Als Erklärung dafür geben die Forscher eine mögliche stoffwechselanregende und appetitzügelnde Wirkung des süßen Kaffees an.

Quelle:Wikipedia-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abnehmen ?

Was ist das ?

macht mürrisch , launisch, streitsüchtig, unwohl, ungesellig, knochig . . . . .

ein Bischen Bauch macht gesellig, fröhlich, lustig. . . . .

was ist dagegen zu sagen.
Jeder issst so wie er ist.

gsund muss mer sei, goud muss an geh, und lustig mou mer sei, dann is goud !

Bearbeitet von FLIPP am 06.06.2006 22:09:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Dr. Dietmar Kowertz,

Es gibt Lebensmittel, die sich nicht nur geschmacklich ausgezeichnet
ergänzen, sondern auch bei Betrachtung ihrer Inhaltsstoffe
hervorragend zueinander passen und Ihre Gesundheit sowie Ihre Fitness
in besonderer Weise stärken und erhalten.

Sauerkraut mit Apfel

Die Milchsäure aus dem Sauerkraut stärkt nicht nur Ihre Abwehrkräfte,
sondern hat nachgewiesenermaßen auch eine krebshemmende Wirkung. Mit
Äpfeln nehmen Sie viel vom Krankheitsschutzschild Vitamin C zu sich.
Wenn Sie einen Apfel ins Sauerkraut schneiden, stärken Sie nicht nur Ihr Immunsystem, sondern nutzen gleichzeitig die geschmacksverstärkende Wirkung des Apfels.

Lamm mit Rosenkohl

Müde und schlapp? Häufig ist Eisenmangel die Ursache. Lammfleisch
enthält viel Eisen, das durch das Vitamin C aus dem Rosenkohl
besonders gut aufgenommen werden kann. Was man kaum vermutet: 100
Gramm Rosenkohl enthalten doppelt so viel Vitamin C wie 100 Gramm
Zitrone. Für Vegetarier bieten sich als Fleischersatz Sesamsamen oder
Sonnenblumenkerne an, die ebenfalls viel Eisen enthalten.

Müsli mit Joghurt

Tierisches und pflanzliches Eiweiß gehen hier eine für den
menschlichen Organismus nahezu ideale Partnerschaft ein. In dieser
Kombination sind sie sogar dem Fleisch überlegen. Eiweiß besteht aus
Aminosäuren, die u.a. für die Zellerneuerung, den Gewebeaufbau und die
Abwehrkräfte unentbehrlich sind. Achten Sie darauf, dass Sie täglich
0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen, bei 70
Kilogramm Körpergewicht also 56 Gramm.

Würstchen mit Senf

Würstchen liegen schwer im Magen. Bis zu vier Stunden kann es dauern,
bis sie verdaut sind. Schneller geht's mit einem ordentlichen Klacks
Senf dazu. Die in der Senfpflanze enthaltenen Glykoside, ätherische
Öle, die die Pflanze zur Insektenabwehr benötigt, aktivieren Darm wie
Galle und beschleunigen so den Verdauungsprozess. Scharfer Senf wirkt
daher in diesem Sinne besser als milder.

Salat mit Tunfisch

Wenn Sie sich matt und unkonzentriert fühlen: Probieren Sie's mal mit
einer Zwischenmahlzeit aus Tunfisch und Salat. Die Folsäure des Salats
ergänzt sich prima mit dem Vitamin B12 im Tunfisch bei Zellaufbau und
-teilung. Zusammen regen sie die Bildung roter Blutkörperchen an, die
wiederum für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich sind. Je
besser Ihre Körperzellen mit Sauerstoff versorgt werden, desto fitter
und leistungsfähiger sind Sie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU!

Bin seit drei Wochen bei WW und schon purzeln die Kilos.
Habe bisher schon 4,2 Kilo runter ohne zu hungern und auch
auf Süßigkeiten muss ich nicht verzichten.
Macht mir total viel Spaß. Kann man wirklich nur empfehlen.

Habe leider nicht die Zeit die letzten neuen Beiträge zu lesen,
aber ich hoffe ihr seid alle noch am Ball.

Viel Glück euch allen beim DURCHHALTEN!

Euer Zuckerschneckchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Zuckerschneckchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch vor einiger Zeit damit begonnen abzunehmen. Ich achte auf meinen Ernährung in dem ich Morgens nur frischen Obst esse oder frisch gepresste Säfte trinke. Wichtig nie Dosenobst oder gezuckertes Obst oder Säfte aus der Packung nehmen sondern alles frisch zu sich nehmen.

Mittags esse ich Salat, Gemüse, auch Nudeln, Reis und Kartoffeln.
Es kann auch Fleisch gegessen werden besser ist noch Fisch. Auch mache ich mal ne Sahnesouce dazu wichtig ist nur dann keine Kartoffeln oder Nudeln oder sowas dazuzuessen. Trennkost also.

Und was noch wichtig ist, versuche nach 20 Uhr nichts mehr zu essen.

Trinke nur Wasser. Keine Limonaden.
Ich erlaube mir zwischendurch mal Fruchtgummibärchen mal ne Tasse Kaffee auch mal nen Löffel Zucker drin. Und Zwischendurch auch mal EIS. Lecker.

Was ich ganz weglasse ist: Milch brauch kein Mensch. Wenig Käse. Keine Jogurts.
Anstatt Salz zum würzen nehme ich Kräutersalz.
Ich hoffe dir helfen diese Tipps einbisschen.
Ich habe auf diese Art vor ein paar Jahren schon mal 15 Kilo in ca. 6 Wochen abgenommen. Viel Glück und dran bleiben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zuckerschneckchen, 08.06.2006)
HUHU!

Bin seit drei Wochen bei WW und schon purzeln die Kilos.
Habe bisher schon 4,2 Kilo runter ohne zu hungern und auch
auf Süßigkeiten muss ich nicht verzichten.
Macht mir total viel Spaß. Kann man wirklich nur empfehlen.

Habe leider nicht die Zeit die letzten neuen Beiträge zu lesen,
aber ich hoffe ihr seid alle noch am Ball.

Viel Glück euch allen beim DURCHHALTEN!

Euer Zuckerschneckchen flowers_2.gif

Glückwunsch!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich habs nun endlich auch geschafft, daß die Waage nach unten geht!
Mit Ernährungsumstellung (keine weißes Mehl- nur noch Vollkornprodukte, wenig Süßes - auch wenig Süßstoff, fettarme Produkte, abends "nur" Salat evtl. mit Putenbrust oder Ei oder thunfisch)
1 mal in der Woche Gymnastik und 1 mal Nordik Walking.

aktueller Stand: 75,5 kg

sind 5,5 kg insgesamt weniger !

LG sonnentinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnentinchen, 09.06.2006)
Ich glaub, ich habs nun endlich auch geschafft, daß die Waage nach unten geht!
Mit Ernährungsumstellung (keine weißes Mehl- nur noch Vollkornprodukte, wenig Süßes - auch wenig Süßstoff, fettarme Produkte, abends "nur" Salat evtl. mit Putenbrust oder Ei oder thunfisch)
1 mal in der Woche Gymnastik und 1 mal Nordik Walking.

aktueller Stand: 75,5 kg

sind 5,5 kg insgesamt weniger !

LG sonnentinchen

Auch Glückwunsch!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls jemand aus gesundheitlichen Gründen abnimmt, sind diese 2 Aspekte vielleicht auch noch interessant und hilfreich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517...4332531-5432038

Offenbar unterscheiden sich Menschen in der Art wie sie auf Stress reagieren. Dies kann zu unterschiedlich stark ansteigenden Cholesterinwerten im Blut und damit möglicherweise zu einem unterschiedlichen Risiko für Gefäß- und Herzerkrankungen wie z.B. einem Herzinfarkt führen.

Leichter Skorbut, Vitamin-C-Mangel kann ebenfalls die Werte hochtreiben.

Also auf den Vitaminspiegel achten, und den Stress im Auge behalten. flowers_2.gif

Ich selbst konnte das mit dem Vitamin C lange nicht glauben, weil ich dachte, ich würde genug Obst essen, aber tatsächlich gings mir sofort besser, seit ich zusätzliche Vitamine nehme.

Vitamin C als Pulver ist nicht teuer. 1 kg = 10 €

Eigentlich finde ich aber die Langzeitkapseln verträglicher und sinnvoller.

http://web4health.info/de/answers/ed-treat...nking-right.htm

Bearbeitet von Ingeborg am 10.06.2006 11:00:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 10.06.2006)
Falls jemand aus gesundheitlichen Gründen abnimmt, sind diese 2 Aspekte vielleicht auch noch interessant und hilfreich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517...4332531-5432038

Offenbar unterscheiden sich Menschen in der Art wie sie auf Stress reagieren. Dies kann zu unterschiedlich stark ansteigenden Cholesterinwerten im Blut und damit möglicherweise zu einem unterschiedlichen Risiko für Gefäß- und Herzerkrankungen wie z.B. einem Herzinfarkt führen.

Leichter Skorbut, Vitamin-C-Mangel kann ebenfalls die Werte hochtreiben.

Also auf den Vitaminspiegel achten, und den Stress im Auge behalten. flowers_2.gif

Ich selbst konnte das mit dem Vitamin C lange nicht glauben, weil ich dachte, ich würde genug Obst essen, aber tatsächlich gings mir sofort besser, seit ich zusätzliche Vitamine nehme.

Vitamin C als Pulver ist nicht teuer. 1 kg = 10 €

Eigentlich finde ich aber die Langzeitkapseln verträglicher und sinnvoller.

http://web4health.info/de/answers/ed-treat...nking-right.htm

jeder der sich mit gesunder Ernährung befasst, weiß das zuviel Vitamin C vom Körper nicht abgebaut werden kann, Genügend Tests haben bewiesen das die Zunahme von zusätzlichen Präparaten wirkungslos bis schädlich sein kann. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich glaube ich diese Gerüchte der Pharma nicht. Die wollen halt ihren ergiebigen MRD-MArkt an Cholesterinsenkern nicht verlieren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 10.06.2006)
Tatsächlich glaube ich diese Gerüchte der Pharma nicht. Die wollen halt ihren ergiebigen MRD-MArkt an Cholesterinsenkern nicht verlieren.  tongue.gif

Ernährungsberater und Sportmediziner haben im allgemeinen keinen direkten Interessenzusammenhang mit der Pharmaindustrie. Oder irre ich da und alle sind von der Spalt Mafia gekauft?

Und warum hast Du einerseits etwas gegen Cholesterinsenker, wirfst dir aber künstliches VC ein, was wahrscheinlich an der Mischanlage nebenan verrührt wird. Da verdient doch auch wieder die Pharmaindustrie.

DOPPEL tongue.gif oder besser immer zweimal mehr tongue.gif als von Dir

Bearbeitet von Denza am 10.06.2006 11:39:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht klug. biggrin.gif

Ich hab ja selber lang genug in der chemischen Industrie gearbeitet - in der Forschung.

Ich weiß schon wo der Erdbeerjoghurt sein Aroma herbekommt,

und warum im Kälbermastfutter Süßstoff drin ist.

http://imstilljennyfromthe.blogspot.com/20...ck-als-tot.html

Na, denkt man, ich muß das ja nicht essen, ich ernähre mich natürlich und gesund.

Künstliche Aromen und Süßstoffe sind allgegenwärtig. Besonders ist Vorsicht überall geboten, wo in Deutschland "Natur" draufsteht: Die Ausscheidungen eines Bakteriums sind schließlich auch "Natur", sagt der Gesetzgeber.

Wenn es interesiert, der kann ja mal nach Zitronen- und Erdbeeraroma gogglen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 10.06.2006)
Versuch macht klug. biggrin.gif

Ich hab ja selber lang genug in der chemischen Industrie gearbeitet - in der Forschung.

Ich weiß schon wo der Erdbeerjoghurt sein Aroma herbekommt,

und warum im Kälbermastfutter Süßstoff drin ist.

http://imstilljennyfromthe.blogspot.com/20...ck-als-tot.html

Na, denkt man, ich muß das ja nicht essen, ich ernähre mich natürlich und gesund.

Künstliche Aromen und Süßstoffe sind allgegenwärtig. Besonders ist Vorsicht überall geboten, wo in Deutschland "Natur" draufsteht: Die Ausscheidungen eines Bakteriums sind schließlich auch "Natur", sagt der Gesetzgeber.

Wenn es interesiert, der kann ja mal nach Zitronen- und Erdbeeraroma gogglen.

was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? NICHTS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich schon.

Es ist ja schon interessant, warum es mit dem Abnehmen schwieriger wird,

wenn man Süßstoff verwendet.

Oder warum Zitrone draufsteht, aber es kein Vitamin C enthält wenn es

industriell mit Hilfe einer transgenen Variante des Schimmelpilzes Aspergillus niger

gewonnen wird.

Aspergillus niger kennen die meisten aus dem Bad.

Der wächst da schwarz die Fugen hoch.

"Natürlich" bedeutet nur, dass es sich um irgendeine biologische Substanz

handeln muss. So wird zum Beispiel "natürliches Erdbeeraroma"

oft aus Sägespänen hergestellt.


Natürlich fühlt sich der KÖRPER dann betrogen

und der HUNGER ist programmiert.


Weil wir grad bei Erdbeeren sind. flowers_2.gif

JETZT gibt es frische herrliche deutsche Erdbeeren!

Ein GENUSS ZUM SATTESSEN!

Bearbeitet von Ingeborg am 10.06.2006 12:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wem es interessiert ?!
Es sind wieder paar Kilo runter. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Hatte meine Hose etwas enger gemacht und nun zieht mir mein klitzekleines Handy wieder diese unentwegt nach unten.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Es geht langsam, aber stetig nach unten und ich hoffe, daß es zu keinem Jojo-Effekt kommt.
Das hatte ich nach jeder Abnahme. Deshalb mache ich jetzt langsam und ihr hört ab und an von mir. Hatte auch privat etwas Streß, sodaß ich da noch weniger gegessen habe als sonst und jetzt geht es so richtig mit tollem Obst und Gemüse los, wie Ingeborg schon über mir geschrieben hat ---Erdbeeren und meine Johannisbeeren im Garten machen auch schon Fortschritte.
Also, ich bleibe am Ball !!! party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll Paulchen und nachdem wir uns unseren Speck ja auch nicht von heute auf morgen angefressen haben, kann er (der Speck) uns auch langsam verlassen. Wollen wir hoffen, daß er nicht wiederkommt. Ich bin zur Zeit happy bin mittlerweile bei 77kg angelangt und habe am 14.Januar 2006 mit ww angefangen. Ich bin immer noch davon begeistert, wieviel man essen darf, wenn man das richtige ißt. Nun Paulchen weiterhin viel Erfolg.

-evi-



biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch euch beiden. Dranbleiben, das schaffen wir alle!

Bin inzwischen bei unter 93 kg, Jeansweite 34 (amerikanisch, im Feb' war es noch 44), und wurde am Samstag in einer Bar mit überwiegend schwulem Publikum nach etwa 20 Minuten abgeschleppt *sostolzsei*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja prima Ihr beiden thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Wir bleiben am Ball. Wir schaffen das.
Es ist doch ganz gut, wenn andere schon aufmerksam werden, daß sich bei uns figurmäßig was tut.
Es hebt das Selbstbewußtsein ungemein !!!
Also bis zum nächsten Erfolg---- weiter so !!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch mit von der Partie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch - und es geht weiter... 91,4 heute morgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann mach ich mal mit smile.gif.

Ich habe vor einem Jahr Weight Watchers gemacht und in einem halben Jahr 22 Kilo abgenommen. Danach konnte ich einfach nicht mehr weitermachen ... ein halbes Jahr hab ich streng nach den Regeln gelebt (soweit die nun streng sind *gg*) und danach kriegte ich privat nen paar Probleme und es ging nicht weiter. Ich habe dann erstmal aufgehört. Nun habe ich vor einem Monat wieder angefangen (also ich hab das Gewicht was ich abgenommen hatte gehalten ... also nur da weitergemacht, wo ich aufgehört hab) und hab bis dato wieder 4 Kilo runter. Es fehlt noch ne Menge aber das wird schon.

Diesmal mache ich WW ohne Gruppe, denn nach einem halben Jahr kennt man die Regeln im Schlaf und es wiederholt sich alles ... die Motivation ist zwar etwas was fehlt aber bis dato läuft es ohne. Wenn ich merken sollte, dass ich nicht weiterkomme, dann geh ich wieder zur Gruppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Erste ··· 91011121314151617 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13