Abnehmen, aber wie?

Ich habe ja mit der Aquafitness auch gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 29.06.2006 17:35:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die 16,6 kg kannst du verdammt stolz sein PV wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu!

wollmaus hat eine ananasdiät gemacht, die so erfolgreich war?

habe mich grade durch die suchfunktion gequält, kann aber keine anleitung für die diät finden..... cry_1.gif

kann mir einer helfen und mir sagen, wie das geht? das wäre klasse!

DANKE im vorraus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peinlich Ingeborg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 29.06.2006)
http://www.limmatsharks.com/Fatburner/

flowers_2.gif

Liebe Ingeborg, danke für den Link. Nun versteh ich was Du meinst!

Auszug daraus:

Zum Schluss noch die richtige Antwort: ja, man wird dick, falls man zu wenig lange bei zu niedriger Intensität schwimmt, und dann zu viele Kalorien nachschiebt, im Glauben, man hätte sich nun eine kleine Mahlzeit verdient!

Auszug Ende

Das würde dann aber für ALLE Sportarten gelten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 29.06.2006)
huhu!

wollmaus hat eine ananasdiät gemacht, die so erfolgreich war?

habe mich grade durch die suchfunktion gequält, kann aber keine anleitung für die diät finden..... cry_1.gif

kann mir einer helfen und mir sagen, wie das geht? das wäre klasse!

DANKE im vorraus! flowers_2.gif

Schau mal:Hier!
biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 29.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 29.06.2006)
http://www.limmatsharks.com/Fatburner/

flowers_2.gif

Liebe Ingeborg, danke für den Link. Nun versteh ich was Du meinst!

Auszug daraus:

Zum Schluss noch die richtige Antwort: ja, man wird dick, falls man zu wenig lange bei zu niedriger Intensität schwimmt, und dann zu viele Kalorien nachschiebt, im Glauben, man hätte sich nun eine kleine Mahlzeit verdient!

Auszug Ende

Das würde dann aber für ALLE Sportarten gelten!!!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/r...1055344&seite=3


Anscheinend nicht alle Sportarten bringen den Abnehmerfolg.

Diese Amerika-Studie hab ich leider nicht mehr parat.


Schwimmen und Radfahren:

Diese Sportarten sind zum Abnehmen weniger empfehlenswert, so Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz. Der Grund: Beim Schwimmen kann zwar Fett abgebaut werden, dafür müsste man aber mindestens eine Stunde schwimmen.

Es werden zwar kurzfristig beim Schwimmen genauso viele Kalorien verbraucht wie z. B. beim Laufen, auf Dauer macht Schwimmen – so Dr. Ulrich Strunz - jedoch dick.

Der Grund: Durch das kalte Wasser bildet die Haut eine schützende Fettschicht.

Beim Radfahren wird überwiegend die Beinmuskulatur gefordert und das sind leider nur 35 % der Gesamtmuskulatur. Deshalb ist Radfahren weniger effektiv als z. B. Laufen.

Eine Kollegin hat mir erzählt, dass man nur bei einem bestimmten Puls gut Fett verbrennt.

Info dazu:

http://www.limmatsharks.com/Fatburner/fatburner.pdf

Wenn die sportliche Angewöhnungsphase
vorüber ist, versuchen Sie – vor allem
gegen Schluss des Trainings – die Intensität
zu erhöhen. Damit ist der Energieverbrauch
nicht nur während des Trainings, sondern auch
nach dem Trainingsende erhöht.

Diese Nachverbrennung
lässt sich weiter steigern, indem
Sie nach dem Training nur ungesüsstes Wasser
trinken und mit der Nahrungsaufnahme
noch mindestens eine Stunde zuwarten.

http://www.hr-online.de/servlet/de.blueora...mgcol=xred_file

Bearbeitet von Ingeborg am 29.06.2006 20:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 29.06.2006)
Der Grund: Durch das kalte Wasser bildet die Haut eine schützende Fettschicht.


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

also vielleicht brauch ich ja eine brille, aber wenn ich viel schwimme ist meine haut straffer und besser durchblutet... keine spur von einer fettschicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 29.06.2006)
Der Grund: Durch das kalte Wasser bildet die Haut eine schützende Fettschicht.


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

also vielleicht brauch ich ja eine brille, aber wenn ich viel schwimme ist meine haut straffer und besser durchblutet... keine spur von einer fettschicht tongue.gif

Herrlich, was so alles "herausgefunden" wird...

Fettschicht bei kaltem Wasser??? rofl1.gif rofl1.gif Nuja, Amis halt.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wir reden vom abnehmen und ich zieh mir hier mozartkugeln rein dribble.gif

das gibt morgen ne extra-fettschicht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.06.2006)
biggrin.gif wir reden vom abnehmen und ich zieh mir hier mozartkugeln rein dribble.gif

das gibt morgen ne extra-fettschicht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Naja, kann mir schon vorstellen, daß Schwimmen ungesund ist...:hmm.:

Schau Dir nurmal die fetten Karpfen an... rofl1.gif und Schuppen haben die ja auch noch rofl1.gif

Mozartkugeln??? Sofort her damit... biggrin.gif Muß mich doch über Kalle hinwegtrösten...jetzt wo der hier verschollen ist...hab schon Entzugserscheinungen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.06.2006)
biggrin.gif wir reden vom abnehmen und ich zieh mir hier mozartkugeln rein dribble.gif

das gibt morgen ne extra-fettschicht rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Naja, kann mir schon vorstellen, daß Schwimmen ungesund ist...:hmm.:

Schau Dir nurmal die fetten Karpfen an... rofl1.gif und Schuppen haben die ja auch noch rofl1.gif

Und die Wale erst & die Kugelfische............. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Mozartkugeln??? Sofort her damit... biggrin.gif  Muß mich doch über Kalle hinwegtrösten...jetzt wo der hier verschollen ist...hab schon Entzugserscheinungen  cry_1.gif

für Mellly:

cry_1.gif ich bin auch untröstlich. ob kalle von der leiter gefallen ist? oder sich mit den haaren in den ästen verheddert hat? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wub.gif schön wie die Kugeln aussehen, aber kein Trost bei Kilowatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif : Junggeselle kann nicht sein.
Din selbstrund und gesund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenstaub, 29.06.2006)
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif : Junggeselle kann nicht sein.
Din selbstrund und gesund!

biggrin.gif huhu!

herzlich willkommen!

wunderst du dich, dass du junggeselle bist? sind hier alle am anfang, wenn du mehr postest bekommst du einen anderen mitgliedertitel. und ab 100 postings darfst du dir selber einen ausdenken! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenstaub, 29.06.2006)
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif : Junggeselle kann nicht sein.
Din selbstrund und gesund!

Dann schreib mal kräftig...ab 100 Beiträge kannst du deinen Status selbst wählen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*

Strunz ist kein Ami.

Was alles passieren kann, wenn man mit Schwimmen abnehmen will!



*Werbung entfernt

Bearbeitet von Paradiesvogel am 30.06.2006 09:24:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg, die Werbung nimm mal schnell wieder raus! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das ein konstruktiver Bericht zum Thema? Nein! Also!

*grrrrr*


PS: Ich hab 8 KG abgenommen ohne es zu merken! blink.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Ingeborg, die Leute hier wollen ernsthaft abnehmen und du kommst ständig mit irgendwelchen lächerlichen Beiträgen und Erkenntnissen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif jupi.gif na endlich geht mir ein Kronleuchter auf, wundere mich auch schon die ganze Zeit das bei mir was von Junggeselle steht. Bin doch ein Weibchen!!!!! whistling.gif Das weiß ich genau!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamsi: Boah super, herzlichen Glückwunsch!!! blumen.gif
8 Kilo ist schon ne Menge, soviel sollen es bei mir insgesamt werden (heute morgen 74,3 kg, und morgen wird die neue Waage gekauft smile.gif )

Verrat mir doch mal, wie man soviel abnehmen kann ohne es zu merken? keineahnung.gif
Das klingt himmlisch, abnehmen wie von selbst, ohne sich dafür abrackern und einschränken zu müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cuckoo

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was ich genau gemacht habe, ich war in letzter Zeit immer unterwegs, war abends selten zu hause und auch sonst ernähre ich mich bewusst! Viel geholfen hat sicher auch die Gartenarbeit, das Fahrradfahren (mein

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

Viel erfolg und du schaffst das!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 30.06.2006)
Mensch Ingeborg, die Leute hier wollen ernsthaft abnehmen und du kommst ständig mit irgendwelchen lächerlichen Beiträgen und Erkenntnissen ranting.gif


Strunz hat eins der besten Diätbucher überhaupt geschrieben.

Und wenn auf die Frage, welche Sportart am besten das Abnehmen unterstützt, eine profunde Antwort gegeben wird, ist das nicht nützlich?

Kannste mal erklären? wacko.gif

Niemand sagt, Schwimmen ist ungesund. Aber wenn jemand abnehmen will, gibts hilfreichere Sportarten.

Wobei bei sehr vielen Kilos Wassergymnastik natürlich für die Straffung sorgt, ohne die Gelenke zu belasten.

UUUPPPS, einen Moment lang hatte ich wohl vergessen, dass Abnehmen eine todernste Sache ist, und hab ein Späßchen zum Schwimmen gemacht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Niemand sagt, Schwimmen ist ungesund. Aber wenn jemand abnehmen will, gibts hilfreichere Sportarten.


Sicher gibt es hilfreichere Sportarten als schwimmen, aber laut deinem Dr. Ulrich Strunz macht schwimmen dick. Dazu sag ich mal jetzt nichts weiter, das kann man glauben oder nicht. Ich finde das lächerlich rolleyes.gif


Zitat
UUUPPPS, einen Moment lang hatte ich wohl vergessen, dass Abnehmen eine todernste Sache ist, und hab ein Späßchen zum Schwimmen gemacht.


Ist ok, ich habe halt eine andere Art von Humor flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 30.06.2006)
Strunz hat eins der besten Diätbucher überhaupt geschrieben.

Und wenn auf die Frage, welche Sportart am besten das Abnehmen unterstützt, eine profunde Antwort gegeben wird, ist das nicht nützlich?

Schade nur, daß dein Wissen und deine Quellen (zu Strunz fällt mir nur ein: müde Flasche leer cool.gif ) alles andere als profund sind. Schwimmen schlecht zum Abnehmen weil sich eine Fettschicht bildet? Klar. Radfahren schlecht, weil nur die Beine bewegt werden? Genau. Deshalb sind Radsportler auch nach der Tour abgemagert obwohl sie sich soviel Nudeln reinschieben wie irgend möglich.
Fettverbrennungspuls gibt es nicht. Dehnübungen haben keinen nachgewiesenen konsistenten Effekt auf Muskelkater (das sind Mikrotraumata, die durch Überlastung hervorgerufen werden).
Das einzige, was man machen muß, um abzunehmen, ist mehr Energie verbrauchen als man aufnimmt. Ob das Gartenarbeit, Radeln, Schwimmen, Fußball, Krafttraining oder Putzen ist, ist letztlich vollkommen egal.
Es gilt also der alte Grundsatz: wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif thumbup.gif whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scholli, 30.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 30.06.2006)
Strunz hat eins der besten Diätbucher überhaupt geschrieben.

Und wenn auf die Frage, welche Sportart am besten das Abnehmen unterstützt, eine profunde Antwort gegeben wird, ist das nicht nützlich?

Schade nur, daß dein Wissen und deine Quellen (zu Strunz fällt mir nur ein: müde Flasche leer cool.gif ) alles andere als profund sind. Schwimmen schlecht zum Abnehmen weil sich eine Fettschicht bildet? Klar. Radfahren schlecht, weil nur die Beine bewegt werden? Genau. Deshalb sind Radsportler auch nach der Tour abgemagert obwohl sie sich soviel Nudeln reinschieben wie irgend möglich.
Fettverbrennungspuls gibt es nicht. Dehnübungen haben keinen nachgewiesenen konsistenten Effekt auf Muskelkater (das sind Mikrotraumata, die durch Überlastung hervorgerufen werden).
Das einzige, was man machen muß, um abzunehmen, ist mehr Energie verbrauchen als man aufnimmt. Ob das Gartenarbeit, Radeln, Schwimmen, Fußball, Krafttraining oder Putzen ist, ist letztlich vollkommen egal.
Es gilt also der alte Grundsatz: wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten!

Genauso seh ich das auch Scholli - ich hab heute morgen wieder fleißig meine 50 Bahnen geschwommen und mir dabei gedacht "würde ich stattdessen vor dem PC sitzen werde ich automatisch schlanker" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scholli, 30.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 30.06.2006)
Strunz hat eins der besten Diätbucher überhaupt geschrieben.

Und wenn auf die Frage, welche Sportart am besten das Abnehmen unterstützt, eine profunde Antwort gegeben wird, ist das nicht nützlich?

Schade nur, daß dein Wissen und deine Quellen (zu Strunz fällt mir nur ein: müde Flasche leer cool.gif ) alles andere als profund sind. Schwimmen schlecht zum Abnehmen weil sich eine Fettschicht bildet? Klar. Radfahren schlecht, weil nur die Beine bewegt werden? Genau. Deshalb sind Radsportler auch nach der Tour abgemagert obwohl sie sich soviel Nudeln reinschieben wie irgend möglich.
Fettverbrennungspuls gibt es nicht. Dehnübungen haben keinen nachgewiesenen konsistenten Effekt auf Muskelkater (das sind Mikrotraumata, die durch Überlastung hervorgerufen werden).
Das einzige, was man machen muß, um abzunehmen, ist mehr Energie verbrauchen als man aufnimmt. Ob das Gartenarbeit, Radeln, Schwimmen, Fußball, Krafttraining oder Putzen ist, ist letztlich vollkommen egal.
Es gilt also der alte Grundsatz: wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten!

endlich hat hier mal jemand was übers abnehmen gesagt, der ahnung hat. thumbup.gif
das meiste, was hier von sich gegeben wird sind ammenmärchen.

am meisten mußte ich echt über die geschichte lachen, daß man vom schwimmen nicht abnehmen wird sondern eher zu. echt .... herrlich gelacht. deswegen sind die ganzen schwimmer ja auch so fettesäue. rofl1.gif
wenn man darüber nachdenkt ist schwimmen mit das beste überhaupt.
1. man bewegt wohl bei keiner ausdauersportart mehr muskeln bzw. muskelgruppen auf ein mal. man verbraucht also enorm energie.
2. durch das kalte wasser verbraucht der körper schon alleine massig energie, um die körperthemperatur zu halten.
3. man baut muskulatur auf. beim "abnehmen durch sport" geht muskelaufbau vor konditionstraining. wer muskeln aufbaut, erhöht seinen grundumsatz. er verbrennt also schon von alleine mehr als vorher.
4. der evtl wichtigste punkt für viele "viel zu dicke": es übrhaupt nicht auf die glenke.

und letztendlich, hat scholli ja auch schon geschrieben, kommt es lediglich und auch wirklich ausschließlich darauf an, daß man überlängere zeit eine negative energiebilanz hat. dann nimmt jeder ab.
um gesund abzunehmen sollte dies nur nicht zu negativ ausfallen. es fällt dem köper nämlich viel leichter energie aus muskelmasse zu gewinnen, als fett zu verbrennen. wer während einer hungerdiät in in der ersten woche gleich 5 kilo verliert, hat 3 kilo muskelmasse verloren und 2 kilo fett.
wenn man die gewünschte kiloanzahl reduziert hat, und wieder "normal" energie (kalorien) zuführt, hat man leider weniger muskeln als vorher, die diese energie verbrauchen können. als folge wird man wieder dicker. das (und nur das) ist der jojo-effekt.
jetzt ist man natürlich deprimiert. die hungerdiät geht von vorne los. wieder verliert man 5 kilo in der ersten woche - 3 kilo muskeln, 2 kilo fett.
danach wird wieder "normal" gegessen. wir nehmen nun doppelt so schnell zu wie beim letzen mal. uns fehlen schließlich schon 6 kilo muskelmasse.
u.s.w. ...........
nach der 20sten hungerdiät sind die depressionen riesig, die motivation gleich null und man nimmt schon zu, wenn man spaghetti nur ansieht.

um gesund abzunehmen sollte man also langsam abnehmen. das heißt so in etwa 200 kalorien tgl weniger als man braucht. um es zu perfektionieren sollte man muskelerhaltenden sport treiben. das muß also nicht wirklich viel sein.
die diät sollte dabei leicht proteinlastig sein - das hilft bei der muskel erhaltung und sättigt.

jeder kann sich überlegen, wie er zu einer negativen energiebilanz kommen will.
wenn man genau so viele kalorien zu sich nehmen möchte wie bisher solltem man entwerde durch konditionstraining zusätlich kalorien verbrennen oder durch muskelaufbau seinen grundumsatz erhöhen. die andere variante ist, einfach weniger zu essen.
eine kombi aus beidem ist das sinnvollste und gesündeste. hauptsache man übertreibt es nicht.

transfette, einfachzucker u.s.w. sollte man übrigens ganz weg lassen.

und weil es so schön ist, poste ich noch n paar links, die ich hier schon tausenmal gepostet habe:

negative energiebilanz
abspecken durch sport
energie1
energie2
fettverbrennung
und zu guter letzt (auch ganz wichtig)
gesunde ernährung

wer das alles gelesen hat, sollte eigentlich nie wieder dummes zeug übers abnehmen von sich geben. ebenso braucht er nicht mehr alles zu glauben, was z.b. der fitnesstrainer ihm sagt.
nebenbei: zu ausbildung eines fitnesstrainers (z.b. fürs fitnessstudio) gehört auch marketing und wie er seine kunden bei der stange hält und was er ihnen dafür erzählen (vorgaukeln) muß.

sorry, ist viel zu lesen - aber ich beobachte schon viel zu lange, was in euren diversen "abnehm-threads" spekuliert, an mythen verbreitet wird u.s.w..
jeder, der alle links gelsen hat, brauch nie wieder einen rat, was dieses thema angeht.


edit: zum dehnen gibt es auch was.

Bearbeitet von kLeiner am 30.06.2006 14:36:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kLeiner, danke für die fundierte Information flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht denkt ja Ingeborg beim Schwimmen immer an die Chinesischen Olympiaschwimmerinnen?? rofl1.gif

Da kann ich verstehen, daß sie glaubt, Schwimmen macht dick...Naja, die Schwimmerinnen sind zwar nicht dick, in Form von wabblig, aber es sind schon Kampfbrummer....


aber da lags ja mehr am Doping ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmadummfrag:
früher hieß es immer nur, kalorien sparen. dann kam fett sparen, jetzt sind die kohlenhydrate dran. ich weiß schon sehr viel übers abnehmen, theoretisch und praktisch !, aber kann man auch ZU VIEL EIWEISS essen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Eiweiß hab ich das Interessantese im Buch "Diät" von Strunz gelesen.

Wer abnehmen will, darf trotzdem mehr essen - das zumindest behauptet Dr. Ulrich Strunz. Der Bestseller-Autor verspricht mit der richtigen Balance aus Vitalstoffen, Eiweiß und Bewegung weniger Pfunde und mehr Lebenslust. Übergewicht ist für Strunz ein Zeichen des Mangels. Es fehlen die Bausteine, die den Fettabbau ankurbeln: Eiweiß und Aminosäuren.

Gleichzeitig spiegelt der Nährstoffmangel ein Hungerszenario vor, so dass die Hormone beginnen, Fett in den Fettzellen zu horten. Folge: Das Körpergewicht steigt. Hormone sind für Strunz die Schlüssel für das Schlankwerden und -bleiben: Das Stresshormon Cortisol und Insulin lassen die Pfunde wuchern. Testosteron und das Wachstumshormon STH kurbeln dagegen die Fettverbrennung an - wenn sie richtig stimuliert werden.

Die Testosteron-Produktion wird durch Zink, Mangan, Eiweiß, Muskeltraining, Laufen, Walken und positives Denken angekurbelt. Das Wachstumshormon STH wird in erster Linie im Tiefschlaf produziert. Meditation und Muskeltraining fördern ebenfalls die Produktion - vorausgesetzt, es stehen genügend Eiweißbausteine zur Verfügung.


Dr. Ann Louise Gittelmans Schlankheitskur:

Es geht darum, die Leber zu entgiften, Wasser aus dem Körper auszuschwemmen, Blutzucker- und Insulinverhältnisse zu stabilisieren.

Dafür konsumiert man viel Eiweiß, Gemüse und thermogenetische, also scharfe Gewürze wie Ingwer oder Pfeffer. Wichtig: viel ungesüßten Preiselbeersaft trinken – und auf persönliche Inspiration und Motivation setzen.

Bearbeitet von Ingeborg am 30.06.2006 17:25:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tamsi,

was du da schreibst klingt wirklich sehr gut. Wenn man sich nicht ständig mit den Themen Essen und Diät usw befasst, sondern locker und unverkrampft an die Sache drangeht, regelt sich so manches schon von ganz alleine. Einfach nicht drüber nachdenken, dann klappt das schon (wie bei so viele Dingen)...

Das ist zwar jetzt nichts, was ich so 1 zu 1 kopieren kann, aber ich nehme es mir als gutes Beispiel und übe mich in gelassener Lebensfreude smile.gif

Und jetzt noch einen schönen Gruß an alle, die gerade das Spiel sehen können und nicht wie ich vorm PC sitzen müssen wink.gif

Bearbeitet von Cuckoo am 30.06.2006 17:32:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, was ist denn hier los bei den Abnehmwütigen? Keiner berichtet von seinen Erfolgen, und das schon seit letztem Freitag nicht mehr??? gruebel.gif

Habe übrigens 1 Kilo abgenommen. Es waren auch schon zwei, aber dann ist mir das Grillen bei meinen Eltern dazwischen gekommen nono.gif

Grüße von Cuckoo
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe 200 Gramm zugenommen cry_1.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich in einem Anfall von Verzweifelung zum Sommerprogramm unseres Sportvereins angemeldet. Naja, die Rückenschule macht mir soviel Spass, dass ich gedacht hab, das sollte ich mal weitermachen. Also mach ich fleißig BOP und Step und schwitz bei den Temperaturen. Aber es macht Spass und Hitze hin oder her, das will ich jetzt unbedingt durchhalten. Und wenns denn da wirkt, wo mir nach der Anstrengung alles zieht und zwickt, bin ich schon zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Paradisvogel,

das versteh ich gut, dass dich das ärgert console.gif
Aber die nimmst du doch locker wieder ab! Schau doch mal, wie gut du es bis hierhin gepackt hast! yes.gif So einen Hänger hat man mal zwischendurch, und paar Tage später geht es dann wieder weiter mit neuem Elan!

@Karen, dein Programm hört sich gut an! thumbup.gif Schön fleißig weiter sporteln, dann lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten :-)

In diesem Sinne... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Waage ist grad in Garantiereparatur, und meine alte mechanische zeigt bei zweimaligem Draufsteigen kurz nacheinander zwei Werte mit etwa 10 kg Differenz...

Gehe aber davon aus, dass ich etwas abgenommen habe (eine kürzlich gekaufte, gerade so passende Jeans benötigt nun einen Gürtel), also dürfte ich knapp unter 90 kg liegen *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Niligb,

Gratulation - mensch sei richtig stolz auf Dich...

Irgendwann fangen Sie an zu purzeln - diese blöden Pfunde, die Frauen so unglücklich machen....

Wünsche weiter viel Glück.... Du packst das...

LG Gitta1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, das kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, dass meine Pfunde noch keine Frau unglücklich gemacht haben laugh.gif

Allerdings merke ich schon deutlich, dass auch mein Marktwert hier am anderen Ufer deutlich gestiegen ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, von mir auch Herzlichsten Glückwunsch! flowers_2.gif flowers_2.gif
Das hebt doch die Stimmung ungemein...

Ich habe gestern eine alte Bekannte getroffen und mich lange mit ihr unterhalten übers Abnehmen und so. Sie war genau vor einem Jahr extrem magersüchtig und so dünn, das war schon lange nicht mehr schön anzusehen. Sie sah einfach nur noch krank aus und hatte auch den Spaß am Leben verloren. Zum Glück ist sie mithilfe medizinischer Betreuung wieder da raus gekommen (natürlich nicht komplett geheilt, aber zumindest wieder auf Normalgewicht). Ich finde das so abschreckend, man denkt natürlich sofort, "das kann mir nicht passieren", aber das hatte sie sich auch immer gesagt- vorher...

Ich schreibe das an dieser Stelle nur, weil ich wichtig finde, dass man ein gesundes Selbstbild behält und nicht anfängt zu glauben, mit 10 Kilo Übergewicht wäre man kein liebenswerter Mensch mehr oder dass eine Diät das Allheilmittel schlechthin ist. Man schlittert schneller in eine Essstörung als man gucken kann...

Also liebe Muttis, schön weitermachen, jede/r wie er/sie kann, aber nicht übertreiben! nono.gif

Wir sind alle schön so, wie wir sind! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 06.07.2006)
habe 200 Gramm zugenommen cry_1.gif !


Wie kannst das feststellen?

200 g - zeigt deine Waage sowas an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonst würde ich es wohl nicht schreiben - oder? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mir nicht ganz sicher ob es ok ist, da nochmals einen Fred zu machen.
Anderseits will ich euren historischen Abnehm-Fred mit meiner Frage nicht verhunzen.

Also:
An alle abnehmenden:

Ich bin gerade wieder wahnsinnig motiviert.

Ich will abnehmen! Zeit passt auch (Sommer ist immer geiler, weil man da abends noch raus kann für Sport)

Weiß aber noch nicht so recht, wie.

Wie nehmt ihr denn ab?
Wenig Fett, viel Sport?
Eine Freundin macht gerade das "metabolic banlance" und nimmt gut ab damit. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, weil es mir so "künstlich" erscheint.

Worauf achtet ihr ? Was wirft euch zurück, was hilft? Bei mir wird das eine längere Geschichte, hab nämlich schon ernsthaftes Übergewicht.

Da ich ja zur Zeit kein Auto hab, und täglich zur Arbeit radle (20 min hin, 15 min zurück) hatte ich ja gehofft, dass ich so abnehme. Ist aber nicht. Ich radle die Strecke mittlerweile locker ohne Anstrenung und somit ist der Trainingseffekt auch nicht mehr so da...

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 09.07.2006)
Da ich ja zur Zeit kein Auto hab, und täglich zur Arbeit radle (20 min hin, 15 min zurück) hatte ich ja gehofft, dass ich so abnehme. Ist aber nicht. Ich radle die Strecke mittlerweile locker ohne Anstrenung und somit ist der Trainingseffekt auch nicht mehr so da...


Das mit dem radfahren ist doch schon mal ein guter Anfang.
Wie lange radelst du denn diese 35 km?
Du darfst von deinem Organismus nicht zu viel und nicht zu schnell erwarten.
Gib ihm Zeit! flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 11:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke damit würdest du den Thread bestimmt nicht verhunzen, er heißt ja "Unterstützung beim Abnehmen" und da gehört so eine Frage schon mit rein.
Vielleicht verschiebt ihn ja einer der Moderatoren dorthin flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 09.07.2006 11:13:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, könnte dann einer der Moderatoren so lieb sein? flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13