Abnehmen, aber wie?

@ gert.
Nein, um Gottes Willen, das sind keine 35 km. Das sind einfach vielleicht 4,5 km. Und das war Anfangs schon anstrengend genung. Jetzt aber nimmer Und ich brauch dafür morgens (noch nicht ganz wach, ein wenig bergauf) eben 20 min. Abends bin ich fitter (und es geht auch eher bergab) da brauch ich nur 15 min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es schon woanders geposted:

Lies mal DAS hier.

Dann weißt Du, wie es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 09.07.2006)
@ gert.
Nein, um Gottes Willen, das sind keine 35 km.

Sorry!
Ich habe die Min als Km verstanden.
Das kommt davon, wenn man so früh aufsteht.

Im Ernst:
Wenn es so ist, wie du es andeutest, bist du wohl auch in ärztlicher Behandlung.
Was sagt der/die denn? Du hast doch sicher gefragt, was du tun kannst?
Wenn nicht, tus bitte. Es könnten ja auch bestimmte "Betätigungsarten" unratsam sein (z.B. Herz, Kreislauf ...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Doc sagt:

Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und bekomme dafür Medikamente, so dass das gut eingestellt ist.

Vor zwei Jahren (als ich das letzte mal mit ihm über das Thema geredet habe), meinte er, ich soll wenig Fett essen und mich mehr bewegen.

Aber das ist mir halt etwas wenig an Information.

Ansonsten bin ich wirklich gesund. Also keine Herzprobleme, Diabetes oder ähniches. Blutwerte, Blutdruck: alles ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 09.07.2006)
Vor zwei Jahren (als ich das letzte mal mit ihm über das Thema geredet habe), meinte er, ich soll wenig Fett essen und mich mehr bewegen.

Aber das ist mir halt etwas wenig an Information.



Was bist du nur für ein Herzchen!!
Du quälst dich seit langer Zeit - und sagst jetzt, dass du zuletzt bei dem Doc warst: vor 2(!) Jahren! Also: Wenn ich dein Papa wäre!!

Marschier da schnell hin!
Wenn dir seine Auskünfte bisher nicht ausgereicht haben, dann frag ihn doch bitte!
Frag ihn, welche Sportarten er dir empfehlen kann!

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 11:59:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok ok. Papa Gerd,

ähem vielleicht hast du ja auch recht.

Ich werd dann halt doch mal nen Termin beim Arzt ausmachen...

wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 09.07.2006)
Ich werd dann halt doch mal nen Termin beim Arzt ausmachen...

wub.gif  flowers_2.gif

Nicht: Ich werd dann halt doch mal nen Termin beim Arzt ausmachen ...
Nicht irgendwann mal, morgen!

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 12:17:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso, mein Tipp wäre:

geh erst mal zum Internisten und lass dich durchchecken. Das wird alle zwei Jahre auch von der Krankenkasse übernommen- also Blutbild, ggf. Hormonstatus (Schilddrüse und so weiter), Atemvolumen, EKG...

Dann: die Ernährung. "Wenig Fett", damit ist es nicht getan. Abgesehen davon reizt diese lapidare Aussage dazu, Fett möglichst komplett zu vermeiden- und das ist falsch. Der Körper braucht Fett! Allerdings in Maßen, nicht in Massen, und wenn möglich pflanzlichen Ursprungs.
Lies dich mal in die verschiedenen Diätkonzepte ein- empfehlenswert sind da z. B. die Brigitte- Diät (für Leute, die sich gerne möglichst wenig Gedanken über "was koche ich wann" machen möchten), Weight Watchers (wenn dir das Punktezählen liegt) und Lowfett30 (www.lowfett.de), außerdem gibt's noch ein spezielles Diätprogramm für den Computer (Data Becker große Wunschdiät- leider nur noch sporadisch z. B. bei Ebay erhältlich). Ich hab letztgenanntes praktiziert, dabei gibt man einfach nur immer im Computer ein was man gegessen hat- und der rechnet dann selbständig aus, wie viele Kalorien das waren und schlüsselt noch auf nach Eiweiß, Fett, Kohlehydrate, Aminosäuren, Mineralien, Vitamine und sagt einem dann, was fehlt und wie man am besten drankommt. Es gibt da auch Diätpläne für je eine Woche, falls man mal keine Idee hat was auf den Tisch kommen soll.

Sport- alles an Ausdauersport ist günstig, allerdings nur wenn Herz/Kreislauf/Bewegungsapparat in Ordnung sind. Ist die Wirbelsäule hinüber oder ein Knie, verbietet sich Joggen natürlich, Radlfahren und Schwimmen dagegen ist in den meisten Fällen OK. Sprich darüber mit deinem Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:

Magenband
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paradiesvogel,

danke für deinen Link. Und ich bin auch froh, dass es dir so gut geht.
Aber für mich ist das wirklich nichts. Da hätte ich viel zu viel Angst davor.

Liebe Grüße
Charly
Gefällt dir dieser Beitrag?
1,1 Kilo zugenommen!

ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 10.07.2006)
1,1 Kilo zugenommen!

ohmy.gif

console.gif Wie kommt denn das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil des Gewicht leider nicht eine Einbahnstraße nach unten ist. cry_1.gif cry_1.gif

-evi-

Ich hab auch wieder mehr drauf. Aber ich weiß von was. Vom Pizzaessen. dry.gif

Aber gut wars. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 10.07.2006)
Aber gut wars. wub.gif

Dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.

Wird schon wieder nach unten gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja aber auch immer das Problem - es schmeckt einfach zu gut biggrin.gif

Hab auch schon die ganze Zeit zu kämpfen! Hab jetzt FNWADH gemacht

Friß Noch Weniger Als Die Hälfte - kompieniert mit Sport...hab zwar knappe 3 Kilo´s weg aber es fehlen immer noch 7 kilo auf mein "altes" Gewicht... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist im Moment die Luft raus. Keine Lust mehr auf Diät. Wenn ich eh schon ne schlechte Grundstimmung hab, finde ich keine Motivation zum diäten. Und nach der Grillfeier gestern gehe ich lieber nicht auf die Waage... Das eine abgenommene Kilo habe ich gehalten, der Rest kommt später dran.

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Abnehmwilligen, was ist denn los? Keiner schreibt mehr was. Ich brauche auch Hilfe. Gestern hab ich ne tolle Werbung gelesen über "Amino 24 forte" soll bis 14 kg im Monat bringen. Man braucht sie nur abends einnehmen und verliert im Schlaf die Pfunde.
Hab dann mal auf der Internetseite nachgelesen. Kosten 98 € die Packung, steht nicht da wieviel man nehmen muß oder wieviel überhaupt drin sind.
Hat schon mal jemand was ähnliches ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 14.07.2006)
Hallo ihr Abnehmwilligen, was ist denn los? Keiner schreibt mehr was. Ich brauche auch Hilfe. Gestern hab ich ne tolle Werbung gelesen über "Amino 24 forte" soll bis 14 kg im Monat bringen. Man braucht sie nur abends einnehmen und verliert im Schlaf die Pfunde.
Hab dann mal auf der Internetseite nachgelesen. Kosten 98 € die Packung, steht nicht da wieviel man nehmen muß oder wieviel überhaupt drin sind.
Hat schon mal jemand was ähnliches ausprobiert?

14 kg im Monat? blink.gif wacko.gif

Das ist so ungefähr wie: sie brauchen nichts tun & verdienen jeden Monat 10.000€ (wie es manchmal in Zeitungsanzeigen steht....) wink.gif

Das kann doch gar nicht funktionieren & gesund kanns erst recht nicht sein.............
Die zocken einen mit sowas bloß ab..................ist zumindest meine Meinung.... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Medikamente sind ein ganz toller Erfolg...........................................




















..................... für den Hersteller!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aminsosäuren sind ja eigentlich dazu da den Muskelaufbau zu beschleunigen.
Da Muskelmasse an sich schwerer als Fettmasse ist, wäre das sogar kontraproduktiv.
Und das Fett im schlaf abgebaut wird, halte ich für fraglich , ausser man hat einen sehr aktiven (Bei)schlaf.

Bestimmt wieder Schleichwerbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.07.2006)
Und das Fett im schlaf abgebaut wird, halte ich für fraglich , ausser man hat einen sehr aktiven (Bei)schlaf.

aber 14 kg im Monat wegen Beischlaf weg.......... blink.gif rofl1.gif ............. weil das Zeug hilft best. gar nix, reißt bloß ein Loch ins Portemonnaie..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
...so nun muß ich mal meinen Senf mit dazu geben.
Mit solchen Präperaten sollte man die Finger lassen. Man weiß nicht, was im Körper alles so abläuft; mit Stoffwechsel- und ob das gut ist.
Hatte eine Kollegin, die nahm solches Zeugs und hatte wirklich viel abgenommen in sehr kurzer Zeit. Wir haben sie alle bestaunt und das als toll empfunden. Doch dann paar Wochen später kam der Hammer.
Ihr Kreislauf ist zusammengebrochen.
Die Ärzte wußten nicht gleich was los ist, was sie genommen hatte, wie es im Körper wirkt. 2 Tage später war sie tot. Irgendein Inhaltsstoff hatte im Körper den Kreislauf völlig durcheinandergebracht.
Sie hinterlies ihren Mann mit 2 noch ziemlich kleinen Kindern.
Das war ein Drama für die Familie. Ein Schock für uns alle.
Ich lasse die Finger von so etwas.
Wie schon oben gesagt, das nur die andere dran verdienen.
14 kg in einen Monat - ich denke einfach das das eine Mokelpackung ist.
Schade ums Geld !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schließe ich mich den Stimmen vor mir an, bloß nicht auf sowas vertrauen! Und dann noch für knapp 100 Euro...

Ich sehe immer wieder an meiner Tante, was solche "Wundermittel" bringen- 5 Kilo runter, 10 wieder drauf, immer dasselbe. Nein nein... nono.gif

Das einzige, was langfristig was bringt (und das wissen wir ja eigentlich alle whistling.gif ): Bewegung, Ernährung auf "gesund" umstellen, usw...

(Das sagt die richtige: war eben mit meiner Freundin beim Spanier essen rofl1.gif )

Gute Nacht wünscht Cuckoo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Waage beliebt sich immer noch in der Garantiereparatur aufzuhalten (irgendwie geht das in Frankreich langsamer als in Deutschland). Laut Gürtel dürfte ich jedoch immer noch knapp unter 90 kg rumliegen. Außerdem laufe ich seit einer Woche jeden Morgen eine Runde von 45 Minuten, was ich zuvor nicht tat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Paulchen, hast mir ja nen richtigen Schreck eingejagt. Aber das Zeug ist mir auch viel zu teuer. Dachte nur, damit kann man vielleicht den Stoffwechsel auf trab bringen. Ich achte ja schon auf gesunde Ernährung, wenig Fett und Zucker, nur Vollkornbrot usw. aber ich nehme einfach nicht ab. Mein Körper verwertet einfach alles. Und bewegen tu ich mich auch den ganzen Tag, außer wenn ich mal kurz am PC sitze smile.gif Ich glaube, ich schlafe viel zu wenig, das wird es sein. Ich geh dann mal ins Bett. Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte eigentlich keine verschrecken oder gar Angst machen.
Es ist ein Tatsachenbericht von mir. Ich lasse einfach die Finger von diesen Dingen.
Mir geht es übrigens auch so, mein Körper verwertet einfach alles. Der Stoffwechsel geht bei uns viel zu langsam. Viel trinken, Fett und Zucker weg !!!
Eigentlich sollte man viel sporteln, aber das ist alles einfacher gesagt als getan.
Aber wir wollen am Ball bleiben, auch wenn es in kleinen Schritten nach unten geht. Es gibt eben auch man einen Rückschlag. Einfach weitermachen und nicht den Kopf in den Sand stecken !!! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ihr Lieben Abnehmer alle... da hab ich vor Moooonaten mal diesen Thread eröffnet, weil ich abnehmen wollte - und nach 5 kg war mal wieder Schluß mit dem Durchhaltevermögen (rotwerdschäm).
Aber jetzt: neuer Anlauf seit Samstag - und hab schon 1 kg verloren (okay, ich weiß, das meiste davon ist Wasser).
Diesmal versuch ich mal wirklich, dabeizubleiben.
Was macht ihr eigentlich, wenn euch der Durchhaltewillen ausgeht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe unsere Ernährung im letztem viertel Jahr total umgekrämpelt und meine bessere Hälfte (die es dringend nötig hat abzunehmen) an Vollkornbrot, Obst, Wasser usw. gewöhnt. Und ich habe ihn auch schon angewöhnt das eine kleinere Portion auch satt macht. Das kann er alles.

Nur ist mein Problem das ich ihn pardu nicht dazubringe noch Sport zu machen!

Daweile täten das meiner Meinung nach die Pfunde purzeln lassen!

Mir tut das ganze natürlich auch gut (gegen 5-10 kg weniger habe ich auch nichts einzuwenden)! Und zu zweit macht das sporteln ja auch mehr Spaß! Und mit einer Freundin mag ich auch nicht gehen! Das habe ich schon einmal probiert. Da haben wir mehr gequatscht als Sport zu machen.

Hat jemand Tips wie man zum Sport motiviert!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nicht, aber ich würds auch gern wissen! biggrin.gif

Ich krieg immer irgendwann einen Rappel, wo ich mir dann einen eigenen Fitnessplan zurecht lege und voll motiviert loslege.....aber fast schon am nächsten Tag ist die Motivation dahin und ich kann mich nicht mehr aufraffen. Ich schaffe es einfach nicht, dran zu bleiben. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad heute in der Zeitung nen Bericht gelesen, da hat einer seit August 05 mit Nordic-Walking 25 kg abgenommen. Das würde ich auch gern machen, das macht voll spass, aber alleine nicht. Hab mir im vorigen Jahr auch diese Stöcke besorgt und bin mal mit meinem Mann los. Der hat keine Lust dazu, der Hering braucht das ja auch nicht. Und dabei kann man sich prima unterhalten. Aber, wie gesagt, alleine ist mir das zu blöd und ich finde niemanden der mitmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens bin ich gestern 32 km mit dem Fahrrad gefahren. War voll ätzend bei der Hitze aber denkt ihr dass meine Waage heute früh lieb zu mir war? Nicht ein Gramm mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 17.07.2006)
Übrigens bin ich gestern 32 km mit dem Fahrrad gefahren. War voll ätzend bei der Hitze aber denkt ihr dass meine Waage heute früh lieb zu mir war? Nicht ein Gramm mad.gif

naja, aber innerhalb von ein paar Std./einem Tag passiert da aber wahrsch. auch nix Großartiges........................bissl mehr Geduld wirst du wohl brauchen.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahrrad fuhr ich gestern auch. Hatte drei Stunden Stehzeit mit dem Bus in Heidelberg und hatte mein Fahrrad mitgenommen. War ne schöne Tour von HD nach Mannheim und retour (knappe 50 km, also noch recht gemütlich). Ansonsten fahr ich sowieso fast alle privaten Strecken mit dem Rad und jogge seit neuestem jeden Morgen noch eine halbe Stunde.

Ob's hilft? Zumindest passen die Klamotten perfekt - meine Waage ist nämlich immer noch nicht von der Reparatur zurück *GRUMMEL*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Turnerei hat erste Erfolge erziehlt, auch wenns bei der Hitze schon anstrengend ist,(oder vielleicht grade deshalb) wink.gif 2 Kilo sind weg *froifroi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge jetzt seit ein paar Wochen in einem absoluten Tief. Bisher habe ich mein Gewicht von minus 13kg ja halten können, aber heute Morgen sagte die Waage mir, dass ich 2,5kg zugenommen habe. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Was macht ihr, wenn euch die Motivation zum weitermachen fehlt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.07.2006)
Aminsosäuren sind ja eigentlich dazu da den Muskelaufbau zu beschleunigen.
Da Muskelmasse an sich schwerer als Fettmasse ist, wäre das sogar kontraproduktiv.
Und das Fett im schlaf abgebaut wird, halte ich für fraglich , ausser man hat einen sehr aktiven (Bei)schlaf.

Bestimmt wieder Schleichwerbung

ich würde mich an deiner stelle mit dem thema nochmal beschäftigen.


aminos sind nix anders als bereits aufgespaltene (verdaute) proteine - also eiweiß. das ganze thema aminos ist sehr komplex. man unterscheidet zwischen esentiellen und nicht essentiellen aminos. jede aminosäure hat andere aufgaben, spielt mit anderen zu sammen u.s.w..
und vor allem - der körper brauch sie nicht nur für den muskelaufbau.

warum soll der aufbau von muskelmasse beim abnehmen kontraproduktiv sein?
muskeln sind schwerer, daß hast du gut erkannt. es können also durchaus 2 gleichgroße personen gleich viel wiegen. die eine person ist zu dick, schwabbelig und hat einen hohen körperfettanteil. die andere person hat eine gut trainierte muskulatur und sieht schlank, sportlich und gesund aus.
wenn die schwabbelige person jetzt anfängt zu trainieren, und nach und nach ihre fettmasse durch muskelmasse "ersetzt" hat sie auch abgenommen - die person hat zwar nicht an gewicht verloren - wohl aber an umfang und "rauminhalt" - diese person hat also durchaus abgenommen. und nebenbei auch noch was für die gesundheit getan und durch das aufbauen von muskelmasse auch dem jojo-effekt entgegen gewirkt. des weiteren ist durch den sport die durchblutung besser, die zellregneration gesteigert u.s.w.

so, und nun zum fettabbau im schlaf.
je weniger der körper sich anstrengt, desto eher wird er seinen energiebedarf aus den fettpolstern decken. im schlaf wird die meiste energie, die der körper verbraucht, aus fett gewonnen.

und wenn du jetzt durch den aufbau von musklemasse, auch noch deinen grundumsatz erhöht hast (schließlich braucht der köper bedeutend mehr energie bei der energieversorgung von muskeln als bei der "pflege" von fettzellen), verbrennst du im schlaf richtig schön fett.

wenn du also das nächste mal abnehmwiligen helfen willst, tust du das am ehsten, indem du zu dem thema nichts sagst.
muskelaufbau als kontraproduktiv zu bezeichnen, ist schon ziemlicher schwachsinn.
und das im schlaf hauptsächlich fett verbrannt wird, ist nicht fraglich sondern fakt.

ich will damit natürlich nicht sagen, daß man zum abnehmen nichts anders tun muß, als viel zu schlafen.

das wichtigste ist und bleibt die negative energie bilanz. wie man die erreicht (außer durch diät) habe ich zuletzt 2-3 seiten vorher (inkl guter medizinischer links) beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
85,6 heute morgen - d.h. 39,4 kg abgenommen seit 15.Februar
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Respekt niliqb! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 19.07.2006)
85,6 heute morgen - d.h. 39,4 kg abgenommen seit 15.Februar

Wunderbar, einfach suuuppper klasse.
Bist ganz schön motiviert !!! Weiter so, ich freue mich mit Dir !!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Wem es interessiert, habe auch wieder 3 kg runter.
Bei mir geht´s nicht so schnell.
Bin etwas vorsichtig, wegen JojoEffekt.
Freue mich seit ich vom Arzt bin; heute nachmittag biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Nun geht es weiter - immer nach unten !Freu applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Bearbeitet von Paulchen am 19.07.2006 21:26:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, weiter so! Ich muss jetzt auch wirklich so langsam zusehen, dass ich in dieser Gewichtsgegend bleibe, so zwischen 80 und 85 - bin 1,87 groß. Heute morgen waren es 84,6 - mein Körperfett sank in diesen 5 Monaten von 31% auf 17,3%
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Du hast recht.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nachdem Du soviel abgenommen hast und den Körperfettanteil so toll gesenkt hast, würde ich jetzt eine Zeit lang versuchen das Gewicht so zu halten.
Das finde ich ganz wichtig. Wenn Dir das gelingt ist das ganz große Klasse.
Bei Deiner Größe hast Du doch nun fast Dein Normalgewicht erreicht und Dein Augenmerk muß sein, um Himmels willen nicht wieder zuzunehmen.
Ich drücke Dir ganz toll die Daumen.
blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mein Beitrag, den ich in einem anderen Thread gestern gemacht habe:

Hallo Amber,
ich kenn das Gefühl, tolles Wetter, luftige Klamotten ... nur man passt in nix mehr rein. War auch gefrustet, vor allem weil ich mich nicht motivieren konnte.
Hab nun am Wochenende im Fernsehen ein Bericht gesehen über das Buch "Schlank im Schlaf". Erst dacht ich das ist mal wieder so ein Gag um Geld zu verdienen. Alllerdings hatten die von Fernsehen eine Probantin testen/lesen lassen und die hat in 2 Monaten 9 kg abgenommen. Ich bin dann gleich Montag los, das Buch war überall ausverkauft, hab dann doch noch eins ergattert und ich muß sagen, das leuchtet mir ein. Finde das Buch sehr aufschlußreich (die Autoren sind beide Ärzte) und super motiviert. Hab gestern damit angefangen und am nächsten Morgen (also nach dem Schlafen) 700g weniger auf der Waage gehabt. Dies ist sogesehen keine Diät, sonder eine Ernährungsumstellung. Es macht Spaß und ich bin nun endlich (!!!!!) motiviert und freue mich darauf weiterhin abzunehmen.
Bin mit meine 46 Jahren zwar noch nicht in den Wechseljahren, hab aber festgestellt, daß es in meinem Alter auch nicht mehr so leicht ist abzunehmen.
Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das bestimmt auch noch!!!

Ich bin heute morgen auf die Waage und habe 1,5 kg abgenommen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo yuki, ernährungsumstellung bedeutet in diesem fall, abends keine kohlenhydrate mehr, richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 20.07.2006)
hallo yuki, ernährungsumstellung bedeutet in diesem fall, abends keine kohlenhydrate mehr, richtig?

Ja stimmt Gewitterhexe! Ist eigentlich ganz einleuchtend wie da die Stoffwechsel im Körper beschrieben werden.
Du ist morgens jede Menge Kohlehydrate (Brot, Brötchen, Marmelade, Müsli) aber kein Eiweiß. Mittags Mischkost, im Prinzip alles was du willst und abends nur noch Eiweißhaltige Gerichte (keine Kohlehydrate). Je nach dem was für ein Typ du bist (Nomade oder Ackerbauer) ernährst du dich mittags mehr Kohlehydratlastig (Ackerbauer) oder mehr Eiweißlastig (Nomade). Außerdem nimmst du nur 3 Mahlzeiten in einem 5-Stunden-Rhytmus zu dir. Etwas moderaten Sport und schon purzeln die Pfunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du klasse erklärt, so hab ich es auch gehört. nur noch ne kurze nachfrage: morgens kein "tierisches"eiweiss, also soja- und kokosmilch ist erlaubt, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sojaprodukte auf jeden Fall z.B. fürs Müsli und den Kaffee. Kokosmilch weiß ich nicht, auf jedenfall darfst du alle Nußsorten essen, sogar Nutella.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke flowers_2.gif

ich habe seit silvester mühsam 5 kilo runter, die ich aber nun gut halte (70 - 65 kilo), allerdings vernachlässige ich den sport schon eine ganze weile. das mit dem essen klang für mich auch plausibel, versuch mich nun, daran zu halten - ich hab immernoch für die nächsten weihnachten die 55 angepeilt... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schaffst Du bestimmt Gewitterhexchen!
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich einfache (!) und plausible Lösungen brauchte, die meine Ernährung so umstellen, daß es mir Spaß (!) macht und leicht umsetzbar ist - ohne Kalorien, Punkte oder sonstwas zu zählen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste was man verliert ist auf jeden Fall Wasser.Man verliert nicht so einfach 1-2 Kilo an 2 Tagen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuschel, 20.07.2006)
Das erste was man verliert ist auf jeden Fall Wasser.Man verliert nicht so einfach 1-2 Kilo an 2 Tagen. flowers_2.gif

Warum hab ich all die Tage davor kein Wasser verloren. Außerdem hunger ich keine Minute, mein Körper wird nicht auf abnehmen gepolt, sondern einfach durch Ernährungsumstellung gezwungen die Insulinausschüttung zu regulieren und mehr Fettzellen zu verbrennen. Hinzu kommt noch das ich meine Mens habe und in dieser Zeit sonst NIE abgenommen habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13