Abnehmen, aber wie?

Hallo kleiner, hab mir alles von dir durchgelesen. Bist ja Profi in Sachen Abnehmen. Also jetzt geht es bei mir los, hab mir auch schon das Buch von yuki bestellt wegen der Ernährung und dann werden die Muckis trainiert usw.
Mein Startgewicht 83 kg ichversteckmich.gif bei 1,62 m (eigentlich bin ich ja nicht zu dick, nur zu kurz aber daran wird sich ja nichts mehr ändern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An all die Glücklichen, bei denen es im Moment gut klappt, es "Klick" gemacht hat und die Waage Erfolge zeigt:

Glückwunsch flowers_2.gif und Respekt thumbup.gif !!!

Ich finde das echt klasse. Hänge immer noch fest auf meinen 75, aber dieses schlank im Schlaf Prinzip hört sich echt gut an... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU!

Wollte mich auch noch mal kurz melden.
Bin immer noch bei WW und habe die Lust
noch nicht verloren.
Trotz der schönen Grillzeit habe ich bis jetzt
schon 5,8 Kilo runter.
Mal sehen wie es nach 10 Tagen Urlaub
aussieht.
Meld mich wieder!

Zuckerschneckchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Zuckerschneckchen, das find ich ganz enorm. Denn das "neue" Gewicht zu halten ist ja nicht so einfach.
Bei mir sind es seit gestern 300 Gramm weniger und der Bauchumfang minus 4 cm. Ich fühl mich super, trotz der gnadenlosen Hitze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi yuki
http://www.amazon.de/gp/product/3774287791...ateway&v=glance
ist das das buch ?
Würdest du sagen das sich der preis lohnt ??


Hm also mal was anderes..
ich hab mir diese ww punkteliste besorgt,
bisschen gelesen aber zählen tu ich nicht wirklich,

bringt es denn nicht auch was. wenn man sich einfach einbisschen an die rezepte von denen hält ?

Gruss lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lanie,
ja genau, das ist das Buch.
Bei mir hat es sich gelohnt. Das Buch ist etwas wissenschaftlich geschrieben und man muß sich ein wenig Zeit dafür nehmen. Dadurch hab ich aber die Zusammenhänge begriffen und bin total motiviert meinen Stoffwechsel dadurch wieder in Ordnung zu bringen. Ich war auch mal bei ww und hab wie gesagt auch keinen Bock mehr gehabt auf Punkte, Kalorien o.ä. zu achten.
Da ich so viel essen kann wie ich will bin ich immer satt und nehme trotzdem ab.
Vielleicht gibt es das Buch ja günstiger bei ebay oder booklooker.de.
Viel Spaß!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Schlanke Kollegin hat mit dem Buch: Zucker Zucker
und 5 x 15 min. Stepper /Woche 5 kg ohne Mühe abgenommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach toll dieses Buch. Habe es vorgestern bestellt und heute früh schneite es rein. Das das so schnell geht, hätte ich garnicht gedacht.
Habe schon gelesen. Meine Ärztin kann mir das auch nicht so erklären mit den Stoffwechsel und so - und außerdem hat sie auch zu viel auf den Rippen.
Werde das Buch weitergeben ! Haha !!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und nun werde ich alle Tips umsetzen, meine Ernährung anpassen und dann schauen, ob die Pfunde purzeln !!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 20.07.2006)
Ja Du hast recht.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nachdem Du soviel abgenommen hast und den Körperfettanteil so toll gesenkt hast, würde ich jetzt eine Zeit lang versuchen das Gewicht so zu halten.
Das finde ich ganz wichtig. Wenn Dir das gelingt ist das ganz große Klasse.
Bei Deiner Größe hast Du doch nun fast Dein Normalgewicht erreicht und Dein Augenmerk muß sein, um Himmels willen nicht wieder zuzunehmen.
Ich drücke Dir ganz toll die Daumen.
blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Erstmal danke für die Blumen.

Ich habe wie gesagt auch vor, ich dieser Gewichtsregion zu bleiben (80-85). Wobei ich ja wie bereits erwähnt, keine eigentliche Diät gemacht habe, sondern meine Ernährung dauerhaft umgestellt habe - und was soll ich sagen: jetzt hab ich ein Gewicht erreicht, bei dem ich mich wohl fühle, esse genauso wie zuvor, und es pendelt sich genau dort ein, wo ich es haben will *freu*

Wobei ich das Gewicht natürelich weiterhin regelmäßig kontrollieren werde, um bei einer Tendenz nach oben sofort reagieren zu können smile.gif

Allen anderen wünsche ich auch soviel Glück und Erfolg - ich hätte selbst nicht damit gerechnet.

Wenn ich euch dann noch kurz mit einem "vorher-nachher" erschrecken dürfte - das linke Bild ist von 2003 (eines der wenigen Bilder, die ich damals von mir machen ließ; als ich es vor ein paar Tagen zufällig in einer Fotobox in die Finger bekam, wurde mir richtig schlecht: SO will ich NIEMALS wieder aussehen!!!) , das rechte von etwa Pfingsten dieses Jahres, inzwischen hab ich nochmal etwa 10 kg weniger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse niliqb!!!!! Du hast Dich ja wahnsinnig zu deinem Vorteil verändert! Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von yuki am 23.07.2006 12:35:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 23.07.2006)
Klasse niliqb!!!!! Du hast Dich ja wahnsinnig zu deinem Vorteil verändert! Herzlichen Glückwunsch!

Ich schließe mich den Wünschen an; es einfach toll.
Jetzt mußt Du immer singen: Ich will so bleiben, wie ich bin !
blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Bearbeitet von Paulchen am 23.07.2006 14:03:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mein "Schlank im Schlaf" auch schon erhalten und fleißig gelesen. Es ist das Geld wert, kann es nur empfehlen. Noch nie habe ich übers Wochenende abgenommen, heute früh waren es immerhin 400 g weniger, trotz Sonntagskuchen und Eis. Ich hoffe ich hab auch bald solche Erfolge wie du, niliqb, Glückwunsch flowers_2.gif
Bei den WW war ich auch mal drei Jahre, hatte 16 kg abgespeckt aber immer Hunger. Und nachdem ich mit dem Punktezählen aufgehört hatte war ruck zuck alles wieder drauf. Ich glaube jetzt werde ich es packen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich spreewaldmama!!
Ich fand das Buch auch sehr informativ, koche und esse nach diesem Prinzip so viel ich will und brauch auch auf mein Glässchen Wein nicht verzichten, Hab dadurch innerhalb einer Woche 2,2 kg abgenommen. Wenn es draußen nicht mehr so heiß ist, dann freu ich mich auch wieder aufs Laufen und dann purzeln die Pfunde nur so. Auf jedenfall hat mich das Buch/und der Erfolg super motiviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2,2 kg in einer Woche - toll! Ja das mit dem Gläschen Rotwein hat mich auch sehr gefreut. Nochmals Danke für die Buchempfehlung, bin auch sehr motiviert, das hat mir richtig gefehlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir sind es leider wieder 800 Gramm mehr, obwohl wir in der letzten Woche 250 Kilometer geradelt sind. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 24.07.2006)
bei mir sind es leider wieder 800 Gramm mehr, obwohl wir in der letzten Woche 250 Kilometer geradelt sind. cry_1.gif

Vögelchen nicht den Kopf in den Sand stecken !
Es wird schon werden. Ich drücke Dir die Daumen.

console.gif console.gif console.gif

Habe mir auch das Buch gekauft. Hatte schon etwas angefangen, aber jetzt muß ich das intensiv lesen.
Werde Euch berichten, ob es kg-mäßig bergab geht.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 24.07.2006)
2,2 kg in einer Woche - toll! Ja das mit dem Gläschen Rotwein hat mich auch sehr gefreut. Nochmals Danke für die Buchempfehlung, bin auch sehr motiviert, das hat mir richtig gefehlt.

Was so viel in einer Woche ???????
Einfach toll !!!!

party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute beginnt der neunte Tag meiner "Diät". Eigentlich ists ja keine - jedenfall keine Hunger-Diät. Ich finde es einfach toll, meine Ernährung so umzustellen, daß ich Freude und Genuss daran habe. Nun sind 2,5 kg runter - das sind mehr als 1 Päckchen Butter pro Tag und 5 cm Bauchumfang weniger. Nach dem gestrigen Schwimmen (40 Bahnen) hatte ich das Gefühl meine Hose zu verlieren und ich fühl mich wie im 7. Himmel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 26.07.2006)
Heute beginnt der neunte Tag meiner "Diät". Eigentlich ists ja keine - jedenfall keine Hunger-Diät. Ich finde es einfach toll, meine Ernährung so umzustellen, daß ich Freude und Genuss daran habe. Nun sind 2,5 kg runter - das sind mehr als 1 Päckchen Butter pro Tag und 5 cm Bauchumfang weniger. Nach dem gestrigen Schwimmen (40 Bahnen) hatte ich das Gefühl meine Hose zu verlieren und ich fühl mich wie im 7. Himmel.

GW yuki,

40 Bahnen a 25 Meter oder a 50 Meter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Denza,
a 25 Meter - Hab auch schon 50 Bahnen geschwommen aber gestern war der Bär los und du mußtest immer um alle rumschwimmen, deshalb hab ich früher abgebrochen :-(
Nach 20 Bahnen beginnt bei mir immer so ne Art flow, den hab ich auch beim Joggen, aber dafür ists mir im moment echt zu heiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mit 40 Bahnen a 25 m angefangen war dann schnell bei 50 und bin jetzt bei 60. Das Problem ist das ich beim Schwimmen so abschalte, das ich mich verzähle und dann auf die letzte Erinnerung zurückgreife so schwimme ich eigentlich noch mehr. Aber schwimmen ist schon echt genial. Wir haben im Fitness Stugio eine kleine Schwimmhalle mit 4 Bahnen, da ist nie was los ausser zum Aquarobic und man kann in Ruhe seine Bahnen ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 26.07.2006)
ich habe mit 40 Bahnen a 25 m angefangen war dann schnell bei 50 und bin jetzt bei 60. Das Problem ist das ich beim Schwimmen so abschalte, das ich mich verzähle und dann auf die letzte Erinnerung zurückgreife so schwimme ich eigentlich noch mehr.

so geht mir das auch..............ich denk dann über irg.was nach oder guck rum & dann vergess ich das zählen & nehm dann lieber ne geringere Anzahl an, da schwimm ich dann auch mehr......... wink.gif ......
Schwimmen find ich eh total gut....da braucht man nicht vor allen Leuten triefend durch die Gegend hechten wie beim joggen oder in nem Fitness-Studio...........das ist mir irg.wie nix.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beneideswert Denza, leere Bahnen. Ist bei uns leider nicht so, obwohl ich dachte, die Leute sind bei diesem Wetter lieber im Freibad.
Meine Freundin (sie schwimmt 90 Bahnen) meinte ich wäre in den letzten 2 Wochen echt schneller geworden. Ich versuch immer 2 Bahnen mehr zu schwimmen als beim letzen Mal. Nur wenns so voll ist und du dich mehr konzentrieren mußt mit niemandem zusammen zu stoßen, dann machts halt nicht so viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 26.07.2006)
Heute beginnt der neunte Tag meiner "Diät". Eigentlich ists ja keine - jedenfall keine Hunger-Diät. Ich finde es einfach toll, meine Ernährung so umzustellen, daß ich Freude und Genuss daran habe. Nun sind 2,5 kg runter - das sind mehr als 1 Päckchen Butter pro Tag und 5 cm Bauchumfang weniger.

Einfach toll dieser Erfolg. biggrin.gif biggrin.gif
2,5 kg sind doch eine ganze Menge und Du meinst das Buch "Schlank im Schlaf".
Habe damit erst angefangen. Muß mich erst umstellen. Früh habe ich Schwierigkeiten mit der Milch, weil ich Milchtrinker bin - daß ich nun nur mittgas oder abends welche trinken darf.
Und dann das Mittagessen. Im Büro habe ich gar keine Zeit dafür. Das muß ich erst noch sehen, wie ich das stundenmäßig auf die Reihe bekomme.
Meine Hose habe ich gestern bald wieder verloren. Habe nun das 2.Mal die Knöpfe versetzt. Jetzt ist nichts mehr drin. Ich muß 1-2 Größen kleiner kaufen. So lange ich in der Abnehmphase bin, werde ich welche mit Gummizug kaufen. Sonst wird man meschucke - habe ausschau gehalten. Es gibt auch Jeans mit Gummizug - sonst kann ich Hosenträger nehmen sagt mein GöGa rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paulchen: 2,5 kg sind doch eine ganze Menge und Du meinst das Buch "Schlank im Schlaf".
- Ja das meine ich

Paulchen: Habe damit erst angefangen. Muß mich erst umstellen. Früh habe ich Schwierigkeiten mit der Milch, weil ich Milchtrinker bin - daß ich nun nur mittgas oder abends welche trinken darf.
- ich hab mir jetzt Alprosoja gekauft um mir morgens damit mein Müsli zu machen

Paulchen: Und dann das Mittagessen. Im Büro habe ich gar keine Zeit dafür. Das muß ich erst noch sehen, wie ich das stundenmäßig auf die Reihe bekomme.
- was hälst du von einem Sandwich? Brötchen belegt mit Salat, Gurke, Ei und Putenbrustscheiben. Außerdem darfst du ja mittags so ziemlich alles essen :-)

Paulchen: Meine Hose habe ich gestern bald wieder verloren. Habe nun das 2.Mal die Knöpfe versetzt. Jetzt ist nichts mehr drin. Ich muß 1-2 Größen kleiner kaufen.
- find ich super!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alprosoja, was ist denn das ????
Kenne ich nicht und wo kaufst Du das ????
Ja Mittag werde ich das so machen, Sandwichs oder belegte Brote mit viel Obst uns Salate - also wie Abendbrot
und Abend mache ich mir eben ein warmes Eiweißgericht.
Das muß nun sich bei mir auch erstmal so einspielen.
Ich bin ganz zuversichtlich, daß wir es schaffen werden und dann auch das Gewicht halten !!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mein Geheimtipp:
Salatsosse für ca. 15 Portionen

100 ml Essig
150 ml Olivenöl
200 ml Walnussöl
250 ml Rinderbrühe
70 g süsser Senf
250 g Naturjoghurt
10 g Salz
2 cl Wermut (Noilly Prat)
3-4 Knoblauchzehen (gepreßt)
Pfeffer

Das alles gebe ich in eine große Schüssel und verrühre es cremig mit dem Mixer. Danach fülle ich diese köstliche Salatsoße in eine große Glasflasche. Sie hält sich 1,5 Wochen im
Man kann die Sosse auch fürs Büro in ein Fläschen umfüllen, den Salat in Klarsichtbeutel und dann vor Ort direkt zubereiten.

p.s. Ich hab oft mehr Joghurt genommen als angegeben, Noilly Prat hab ich durch weißen Portwein ersetzt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Paulchen Alprosoja (Sojamilch) hab ich in einem gut sortierten Supermarkt gekauft. Ähnliche Produkte bekommst du auch im Reformhaus :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 26.07.2006)
@ Paulchen Alprosoja (Sojamilch) hab ich in einem gut sortierten Supermarkt gekauft. Ähnliche Produkte bekommst du auch im Reformhaus :-)

Danke, werde ich mal nachsehen und das Sößlein werde ich auch testen,
vielen Dank !!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yuki und Paulchen, seid ihr Nomaden oder Ackerbauer? Also ich komm damit nicht klar, ich glaub ich bin Mischling. Schafft ihr die 100g KH früh und Mittag? Ich esse früh zwei Brötchen mit Honig und Obst und gestern Mittag 300g Kartoffeln mit Schmorkohl und Gehacktem, ich dachte ich platze. Mein Mann hat nur gegrinst und gefragt, du machst Diät? Abenda komme ich gut klar, nur weiss ich nicht ob ich genug Eiweiss esse. Gibt es da auch ne Vorgabe?

Bearbeitet von spreewaldmama am 26.07.2006 16:54:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ganz klar Nomade.
Wenn du dich nicht einordnen lässt, dann ess weiterhin morgens nur Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends nur eiweißhaltige Lebensmittel.
Ich esse morgens 1 Brötchen mit Nutella, Honig und/oder oder Marmelade. Mittags Fleisch und Salat/Gemüse oder Baguette belegt mit Wurst,Ei und Salat . Abends meistens was Kurzgebratenes mit Gemüse und Salat und natürlich ein Glässchen Wein :-) Heute abend bin ich eingeladen und werde alle Kohlehydrate einfach weglassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 26.07.2006)

Ich esse morgens 1 Brötchen mit Nutella, Honig und/oder oder Marmelade. .

Aber damit kommst du doch nicht auf 100g KH. Oder hab ich das falsch gelesen, ich dachte die muss man essen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du Recht Spreewaldmama, aber mehr schaff ich morgens nicht. Ich ess dafür mittags meine Kohlehydrate, oder manchmal morgens Müsli mit Sojamilch. Das wichtige ist die Tagesmenge und als "Nomade" kann ich auch mittags ganz darauf verzichten um schneller abzunehmen. Was mir ja auch gelungen ist :-) Haupsache ich halte die 5 Stunden dazwischen aus und da das Essen so reichlich ist gelingt mir das sehr gut. Früher hab ich immer jede Menge Obst ect. zwischendurch gegessen. Durch die Ernährungsumstellung lerne ich jetzt wieder Hunger zu haben und Satt zu sein!!! Das ist für mich schon mal ein Riesenerfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja meine liebe Spreewaldmama,
richtig, man müßte so viel essen oder man sollte, damit man über die 5 Stunden ohne Essen kommt! Hauptsächlich ist, daß die 5 Stunden Ruhepause dazwischen sind, damit das Insulin richtig arbeiten kann und somit das Fett verbrennt.
Ich bin auch Nomade - ich werde fett.
Mache so wie es yuki es gesagt hat, das stimmt.
Früh Kolehydrate, mittags Mischkost und abends Eiweiß und immer die 5 Stunden durchhalten. Das ist der ganze Witz an der Sache. Nichts dazwischen futtern, nur Wasser oder Tee trinken!!!!
Wenn wir die ganze Ration nicht hinterdrücken, müßten wir schneller abnehmen. rofl1.gif rofl1.gif
Aber du mußt ausreichend essen, denn es gibt nichts zwischenrein! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir das Buch auch vor eineinhalb Wochen gekauft, bin aber noch überfordert damit irgendwie....

Muss man diese fünf Stunden dazwischen UNBEDINGT einhalten? Also mir bleibt arbeitsbedingt nix anderes übrig, als um eins Mittag zu essen. Müsste dann aber ja um 8:00 Uhr schon gefrühstückt haben.....ich muss aber manchmal erst recht spät zur Arbeit, also vor acht müsste ich eigentlich nie aufstehen.....Schwierig.

Und direkt nach dem aufstehen fällt es mir sowieso schwer, zu frühstücken....

Ich glaub ich muss da noch lange drin rumlesen, bis ich weiß, wann ich weiß, wann ich was essen und trinken darf..... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja mit den Zeiten muß ich auch umstellen.
Ich muß früh etwas eher aufstehen, Frühstücken. Bei mir geht da auch nicht so viel rein und dann hatte ich gesagt, daß ich nie Marmelade usw. gegessen habe, weil ich ein herzhafter Typ bin. Dann gegen 13 Uhr Mittagessen und 18-18,30 Uhr dann Abendbrot.
Nun habe ich mir gedacht, am Wochenende ganz auf Frühstück zu verzichten. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Vielleich ist unter den Lesern jemand, der Rat geben kann.
Hallo !!!!! ohmy.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 26.07.2006)
Ich hab mir das Buch auch vor eineinhalb Wochen gekauft, bin aber noch überfordert damit irgendwie....

Muss man diese fünf Stunden dazwischen UNBEDINGT einhalten? Also mir bleibt arbeitsbedingt nix anderes übrig, als um eins Mittag zu essen. Müsste dann aber ja um 8:00 Uhr schon gefrühstückt haben.....ich muss aber manchmal erst recht spät zur Arbeit, also vor acht müsste ich eigentlich nie aufstehen.....Schwierig.

Und direkt nach dem aufstehen fällt es mir sowieso schwer, zu frühstücken....

Ich glaub ich muss da noch lange drin rumlesen, bis ich weiß, wann ich weiß, wann ich was essen und trinken darf..... wacko.gif

Ich hab das so rausgelesen, daß es am wichtigsten ist, wenn du zwischen 17 und 20 Uhr das letzte mal gegessen hast und die letzte Mahlzeit nur eiweisshaltig ist . Ich nehm es auch nicht so genau, ob nun 4,5 oder 5 Stunden dazwischen liegen, ob nun das Steak 125 g oder 150 g wiegt - es funktioniert!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Yuki,
Hauptsache ist, daß es funktioniert, richtig !!!!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif freu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 26.07.2006)
Naja mit den Zeiten muß ich auch umstellen.
Ich muß früh etwas eher aufstehen, Frühstücken. Bei mir geht da auch nicht so viel rein und dann hatte ich gesagt, daß ich nie Marmelade usw. gegessen habe, weil ich ein herzhafter Typ bin. Dann gegen 13 Uhr Mittagessen und 18-18,30 Uhr dann Abendbrot.
Nun habe ich mir gedacht, am Wochenende ganz auf Frühstück zu verzichten. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Vielleich ist unter den Lesern jemand, der Rat geben kann.
Hallo !!!!! ohmy.gif laugh.gif

Oh das könnte ich aber auch nicht....also am Wochenende auf das Frühstück verzichten. Mit einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück wird bei mir immer das Wochenende eingeläutet..... cool.gif


Also sehe ich das richtig: Das wichtigeste ist, Morgens Kohlenhydrathe, Mittags gemischt und abends Eiweiß. Sind das die drei wichtigsten Grundelemente?
Und davon eigentlich so viel man will oder gibts da Begrenzungen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie das da angegeben ist, das schafft kein Mensch. Also zu viel kann man eigentlich nicht essen. Nur auf Fett auch achten und wie schon gesagt, morgens KH, mittags KH und E, abends nur Eiweiss. Ich werde mich mittags mal bei den KH etwas zügeln ich glaube ich bin doch Nomade und vertrag so viel KH nicht. Hab kaum abgenommen aber etwas schon. Viel Erfolg euch allen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 27.07.2006)
...also am Wochenende auf das Frühstück verzichten. Mit einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück wird bei mir immer das Wochenende eingeläutet..... 


Also sehe ich das richtig: Das wichtigeste ist, Morgens Kohlenhydrathe, Mittags gemischt und abends Eiweiß. Sind das die drei wichtigsten Grundelemente?
Und davon eigentlich so viel man will oder gibts da Begrenzungen?  unsure.gif

Wieso auf's Frühstück verzichten? Oder meinst du das Frühstück, mit Wurst, Käse Ei? Darauf muß man leider verzichten cry_1.gif War für mich auch ne Umstellung, da meine Männer aber Marmeladenfans und Müslifans sind, ess ich nun das gleiche wie sie. Wenn ich Lust auf Brötchen habe, dann ess ich sie halt mit Wurst, Käse, Ei zum Mittagsessen. Letztes WE bin ich mal sehr spät aufgestanden 10.30 ohmy.gif Hab dann um 11 Uhr ausgiebig gefrühstückt und um 17.30 Uhr das letzte Mal gegessen. Ging auch wegen der Hitze ganz gut.

Das mit den 3 Grundelementen siehst du richtig! Wichtig sind auch die 5 Stunden nix essen dazwischen.

Mit den Mengenangaben sieht es wie folgt aus, wenn du z.B. über 80 kg wiegst oder dein BMI über 30 ist, dann darfst du theoretisch 4 Brötchen morgens essen. Ob du das aber mußt, weiss ich nicht. Ich denke es macht keinen Spaß sich sklavisch an Grammzahlen oder so zu halten. Ich werde satt mit 1 Steak und Gemüse o. Salat. Ob nun 500g Gemüse oder 650 g ich wiege nicht ab, sondern nehme davon soviel bis ich satt bin. Finde Deine Menge, ohne zu über- oder untertreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Yuki flowers_2.gif

Ich hatte mich mit meiner Aussage auf Paulchen bezogen, der sich überlegt hatte, am Wochenende aufs Frühstück zu verzichten....Und ich meinte nur, dass ICH das nicht könnte! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Paulchen, wenn du Sonntag lange schlafen kannst und mit zwei Mahlzeiten auskommst, dann lass doch das Frühstück weg. Sonst kommst du ja auch mit den 5 Stunden nicht klar. Ich stehe am WE spätestens um 8 auf und meine Leute wollen erst um 13 Uhr Mittagbrot da komm ich mit der Zeit klar. Außerdem, wer mehr schläft, verbraucht ja auch mehr Fett laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 27.07.2006)
Liebe Paulchen, wenn du Sonntag lange schlafen kannst und mit zwei Mahlzeiten auskommst, dann lass doch das Frühstück weg. Sonst kommst du ja auch mit den 5 Stunden nicht klar. Ich stehe am WE spätestens um 8 auf und meine Leute wollen erst um 13 Uhr Mittagbrot da komm ich mit der Zeit klar. Außerdem, wer mehr schläft, verbraucht ja auch mehr Fett laugh.gif

Lange schlafe ich auch nicht gegen 7.30-8 Uhr stehe ich auf. Ich kann nur nicht gleich was hinter kriegen. So mache ich in meiner Wirtschaft alles ringsrum weg und lüfte und mache die Betten und dann so gegen 9.30 bis 10 Uhr setze ich mich ans Frühstück ganz gemütlich.
Das kann ich nun nicht mehr, ich muß gleich loslegen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 27.07.2006)
Letztes WE bin ich mal sehr spät aufgestanden 10.30 ohmy.gif Hab dann um 11 Uhr ausgiebig gefrühstückt und um 17.30 Uhr das letzte Mal gegessen. Ging auch wegen der Hitze ganz gut.

Das mit den 3 Grundelementen siehst du richtig! Wichtig sind auch die 5 Stunden nix essen dazwischen.

.

5 Stunden immer dazwischen, damit die Insulinmoleküle wieder andocken können und dann Fett verbrennen !!!??!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Oder so !
Ich glaube doch auch, wenn wir weniger essen (Wer schafft schon 4 Brötchen am morgen?), daß wir da schon etwas abnehmen !!!
Man kann doch nur so viel essen wie rein geht, oder ????????? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal eine Frage was ist das denn für eine Diät über die ihr spricht ?Ich hab schon total viel auprobiert aber alles gescheitert.
Darf ich mich euch anschliesen ?
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 30.07.2006)
Hab mal eine Frage was ist das denn für eine Diät über die ihr spricht ?Ich hab schon total viel auprobiert aber alles gescheitert.
Darf ich mich euch anschliesen ?
Angela

Hallo Angela,
natürlich kannst Du hier mitmachen.
wir sprechen hier nicht von Diäten, sondern von einer dauerhaften Nahrungsumstellung (ohne Jojoeffekt).
Einige haben sich da Buch gekauft "Schlank im Schlaf".
Dort steht, daß man abnehmen kann, wenn der Körper tagsüber die richtige Nahrung zur richtigen Zeit bekommt.
Grundprinzip ganz kurz: früh kohleydratreiche Kost, mittags Mischkost und abends eiweißhaltige Kost - also nur 3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 5 Stunden Zwischenpause - also Beispiel 8 Uhr 13 Uhr 18 Uhr
nur so kann er die Fettverbrennung ankurbeln.
Wenn Du etwas zurückgehst auf den Seiten, kannst Du sehen, daß einige schon tolle Erfolge zu verzeichnen haben. auch durch andere, eigene Methoden oder durch viel Sport - Radfahren, Laufen, Schwimmen, usw.
Also viel Spaß beim Mittun !!! party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erst mal danke das ihr mich so freundlich aufnimmt wink.gifwink.gif
Das ist echt interesant ich glaube auch schon mal darüber gelesen zuhaben. Ist das nicht die Nahrungs umstellung die von Ärzten entwikelt wurde ? Das Buch heißt schlank im Schlaf ? dann werde ich mal bei Amazon schauen . Zuletzt hatte ich solche Tapletten zum Abnehmen probiert davor kann ih echt nur jeden warnen dann lieber etwas dicker davon habe ich totales Herzrassen schwindel und alles bekommen. Vorher hatte ich auch mal die Kohlsuppen kapsel diät probiert die war gar nicht schlecht. Aber irgendwann kann man einfach keinen Kohl mehr sehen;) Wwenn ich heute Abend mehr Zeit habe dann lese ich mir noch die Zurück liegenden beiträge von euch durch wink.gif
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor der Op im Januar habe ich mich nicht nur gewogen, sondern auch ausgemessen. Heute habe ich dann mal nachgemessen. Eine tolle Anti-Frust-Aktion!

Hier die Ergebnisse:

Bauch -9,0 cm
Busen -19,0 cm
Daumen links -1,0 cm
Daumen rechts-0,0 cm
Fußgelenk -1,5 cm
Hals -4,0 cm
Hand -0,0 cm
Handgelenk links -1,2 cm
Handgelenk rechts -1,0 cm
Oberschenkel links -3,0 cm
Oberschenkel rechts -3,0 cm
Ringfinger links -0,2 cm
Ringfinger rechts -0,1 cm
Spann -0,5 cm
Taille -9,0 cm
Wade links -1,5 cm
Wade rechts -2,0 cm

Das ist ein Gesamtverlust von 54,4 cm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 31.07.2006)
Vor der Op im Januar habe ich mich nicht nur gewogen, sondern auch ausgemessen. Heute habe ich dann mal nachgemessen. Eine tolle Anti-Frust-Aktion!

Hier die Ergebnisse:
Das ist ein Gesamtverlust von 54,4 cm

Ganz toll, weiter so Vögelchen flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13