Abnehmen, aber wie?

Hallo Paradiesvogel das finde ich echt super das sind doch tole erfolge. Wenn ich fragen darf was war das denn für eine op?
angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Paradiesvögelchen, ich freu mich so sehr für Dich, das ist ja mal ein sensationelles Ergebnis!!!!!

Ich habe in den letzten 2 Wochen etwas über 3 kg abgenommen, das wichtigste ist für mich immer noch die Motivation. Eigentlich ist es egal welche Diät man/frau macht, Hauptsache wir fühlen uns wohl, Essen gesund und machen dabei etwas Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 31.07.2006)
Hallo Paradiesvogel das finde ich echt super das sind doch tole erfolge. Wenn ich fragen darf was war das denn für eine op?
angela

Guckst du hier:


https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...73&hl=Magenband
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paradiesvogel, toll! Das ist ne gute Idee, das mit dem Ausmessen. Ich glaube auch, dass das Gewicht alleine nicht so gut aussagt, was man abgenommen hat. Ich habe leider letzte Woche nur 800 g abgespeckt, war etwas enttäuscht dry.gif aber meine Hose geht schon viel besser zu. Vielleicht muss sich mein Körper erst umstellen auf die "Schlank im Schlaf-Kost". Werde jetzt auch mal messen.
Super Yuki, bei dir klappt es besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 01.08.2006)
Hallo Paradiesvogel, toll! Das ist ne gute Idee, das mit dem Ausmessen. Ich glaube auch, dass das Gewicht alleine nicht so gut aussagt, was man abgenommen hat. Ich habe leider letzte Woche nur 800 g abgespeckt, war etwas enttäuscht dry.gif aber meine Hose geht schon viel besser zu. Vielleicht muss sich mein Körper erst umstellen auf die "Schlank im Schlaf-Kost". Werde jetzt auch mal messen.
Super Yuki, bei dir klappt es besser.

Ich würde diese Diät auch gern ausprobieren,meinst du man braucht unbedingt das Buch dazu oder kann ich Kohlenhydrate und Eiweiß genauso trennen wie es in der Trennkost angegeben ist?Das mit den Essenszeiten ist mir ja klar eigentlich müsste es ja nur um die Trennung gehen welche Lebensmittel sind Eiweß ,welche Kohlenhydrate .
Habe mal bei Ebay geschaut muss schon sagen so um die 20 Euro das ist nicht gerage wenig,vor allem wer weiß wie lange ich das wieder durhhalte dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt 13,5 kg runter. Das sind 27 Pfund oder auch 58 Päckchen Butter. jupi.gif *sichjetztmalselbstlobenmuss* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einfach so 1,5 Kilo abgenommen, ohne dass ich das vorhatte! party.gif
Jetzt gebe ich mir natürlich Mühe, dass das so bleibt...

Heute Abend im Kino also mal keine Nachos mit fetter Käse-Soße schnaeuzen.gif
Weiß eigentlich jemand, wieviel Kalorien Popcorn hat? Ich schätze mal, nicht wenig.

@Paradiesvogel, die Idee mit dem Vorher-Nachher-Messen ist super. Und du hast echt schon tolle Ergebnisse erzielt flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Edit: Klasse HSommerwind!!! "Satte" Leistung... Jetzt schaffst du bestimmt noch das sechzigste Päckchen Butter biggrin.gif

Bearbeitet von Cuckoo am 01.08.2006 09:29:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm. Na gut. Das kann noch dauern. Ziel sind 160 Päckchen Butter. rolleyes.gif

Kann man das schon in Paletten umrechnen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fenjala, Lies mal ein paar Seiten zurück, da wurde schon mehrfach erklärt, wie das funktioniert. Also früh nur KH, Mittag KH und Eiweiss und Abends nur E. Dazwischen 5 Stunden nichts essen. KH sind wichtig, je nach Gewicht 75 - 100g morgens und mittags.
Hast du vielleicht eine Nährwerttabelle? Dann kannst du es dir ausrechnen. Ich habe auch eine Trennkosttabelle von Ursula Summ, da kann man gut nachlesen was zur KH-Gruppe zählt und was zu Eiweiss und was neutral ist, also zu beiden gegessen werden kann.
Stärke und Zucker = KH (Obst,Kartoffel,Brot,Süßigkeiten....)
Eiweiss = Fleisch,Eier,Wurst,Fisch,Milch,Käse....
Neutral = Gemüse,grüner Salat,Nüsse,Kaffee,Tee,Wasser...

Besser kann ich es nicht erklären. Vielleicht hilft noch wer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,Spreewaldmama das gibt schon gute Information !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:19:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 01.08.2006)

Als ich Anfang diese Jahres 10 kg durch Fasten abgenommen habe, fingen die Hosen erst nach 2 Monaten an richtig zu rutschen. Der Körper braucht wohl seine Zeit das Gewebe zurückzubilden. Na ja, und da ich keinen Sport mache, braucht es eben auch länger. Wieder zugenommen habe ich bisher aber nichts.

Gruß,
MEike

Ja, das stimmt. Bei mir dauerte es auch erst eine Zeit, bis alles lockerer wurde.
rofl1.gif
Ihr habt ja alle tolle Erfolge zu verzeichnen, macht weiter so.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Ja, das wollte ich noch loswerden. Habe nochmals gelesen im Buch "Schlank im Schlaf" - also die Menge muß wahrscheinlich doch eingehalten werden, z.B. 75-100gr KH - sonst wird der Stoffwechsel nicht angekurbelt.
Oder wie seht Ihr das ????????

Blos ich schaffe doch früh keine 4 Brötchen !!!! Diese Riesenmengen kann ich garnicht hinterbekommen !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.08.2006)
Ich habe jetzt 13,5 kg runter. Das sind 27 Pfund oder auch 58 Päckchen Butter.  jupi.gif *sichjetztmalselbstlobenmuss*  biggrin.gif


Hmmm.... *kopfkratz* Ich komme da nur auf 54 Päckchen Butter (wenn ich die normale 250gr.-Packung zugrunde lege. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.08.2006)
Ich habe jetzt 13,5 kg runter. Das sind 27 Pfund oder auch 58 Päckchen Butter. jupi.gif *sichjetztmalselbstlobenmuss* biggrin.gif

Das hast du super gemacht - herzlichen Glückwunsch! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich habe jetzt auch angefangen aber ohne Buch heute morgen hab ich nur Kh gegesen. Heute Mittag aber spät gegesen es war schon 14 uhr . Das heißt heute Abend um sieben gibt es noch eine Buttermilch . Mal schauen wie ich meinen ersten Tag rumkriege momentan geht es noch ganz gut;)
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 01.08.2006)
Hallo ich habe jetzt auch angefangen aber ohne Buch heute morgen hab ich nur Kh gegesen. Heute Mittag aber spät gegesen es war schon 14 uhr . Das heißt heute Abend um sieben gibt es noch eine Buttermilch . Mal schauen wie ich meinen ersten Tag rumkriege momentan geht es noch ganz gut;)
Angela

Weil manches etwas schwer verständlich in diesem Buch geschrieben ist, habe ich es heute abend nochmals gelesen.
Also der BMI muß ausgerechnet werden und danach müssen die KH gegessen werden. Wie ich schon 3 Posten über mir geschrieben habe. Sonst kurbelt nicht der Stoffwechsel an.
Die KH können aber auf früh und mittag verteilt werden.
"Also wersche ich mir den Mist rein in meinen Kanister !!!" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif dribble.gif dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif dribble.gif dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 01.08.2006)
Zitat (aileen, 01.08.2006)
Hallo ich habe jetzt auch angefangen aber ohne Buch heute morgen hab ich nur Kh gegesen. Heute Mittag aber spät gegesen es war schon 14 uhr . Das heißt heute Abend um sieben gibt es noch eine Buttermilch . Mal schauen wie ich meinen ersten Tag rumkriege momentan geht es noch ganz gut;)
Angela


Ich habe vergessen zu antworten....
Na prima, daß Du zurechtkommst.
Nur ich denke das Abendbrot is e bissel wenig - nur Buttermilch.
Hoffentlich brummt Dir nicht der Magen mitten in der Nacht und Du mußt was schleckern gehn !!!!! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zaubergift, 01.08.2006)
Zitat (HSommerwind, 01.08.2006)
Ich habe jetzt 13,5 kg runter. Das sind 27 Pfund oder auch 58 Päckchen Butter.  jupi.gif *sichjetztmalselbstlobenmuss*  biggrin.gif


Hmmm.... *kopfkratz* Ich komme da nur auf 54 Päckchen Butter (wenn ich die normale 250gr.-Packung zugrunde lege. zwinkern.gif

Pfffft! Erbsenzähler! Warte bis zum Wochenende, dann sind es 58 Päckchen. zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ES geht nicht immer bergab (mit dem Gewicht) cry_1.gif . Hab heute morgen ein halbes kilo wieder drauf, obwohl ich gestern so fleißig war. Hab für die Geburtstagsfeier meines Vaters gekocht (2 Vorspeisen, 2 Torten und das Hauptgericht). Hab bestimmt zuviel davon probiert sad.gif . Und heute ess ich das auch noch sad.gif
Was solls, ich werde den Tag geniessen und Donnerstag gehts wieder weiter mit dem abnehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 02.08.2006)
ES geht nicht immer bergab (mit dem Gewicht) cry_1.gif . Hab heute morgen ein halbes kilo wieder drauf, obwohl ich gestern so fleißig war.
Was solls, ich werde den Tag geniessen und Donnerstag gehts wieder weiter mit dem abnehmen!

Hallo Yuki,
alles halb so schlimm. Mir gehts auch so - aber ich habe mir das tägliche Wiegen abgewöhnt. Ich wiege mich nur 1x in der Woche.
Sonst macht mich das verrückt und ich grüble nach, was es denn war, daß paar gramm wieder drauf sind.
Gestern habe ich auch gesündigt, weil wir Hochzeitstag hatten. Habe zwar Fisch und Salat gegessen, aber naja.
Heute habe ich wieder disziplniert den Tag begonnen. Also auf ein Neues !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yuki und Paulchen, mir ging es letzte Woche auch so. Von heute auf morgen 1 Pfund mehr auf der Waage. Ich wiege mich auch nicht mehr täglich, soll man ja auch nicht. Vielleich ist das nur Wasser gewesen, das der Körper mehr gespeichert hat. Bei mir geht es wieder besser, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich versuche mich immer nur bei Neumond zu wiegen, da ich mir einbilde bei Vollmond mindestens 3kg Wasser eingelagert zu haben.
Und da ich seit Anfang des Jahres erst/doch schon ca. 6kg abgenommen habe, kommt es mir auf die 3kg ziemlich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur raten, das Wiegen auf 1 x wöchentlich zu beschränken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 02.08.2006)
Ich kann nur raten, das Wiegen auf 1 x wöchentlich zu beschränken.

Genau Vögelchen - ich stimme Dir zu - reicht ! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ab September was neues gegen Übergewicht und auch gegen Nikotinsucht soll es helfen Acomplia .

Quelle
Aber für den kleinen Mann zu teuer . Warum machen sie neue Medikamente so teuer .
Ich bin nur am Bauch dick und am Doppelkinn wiege 65 Kg bei 1,63m und habe immer ein Hungergefühl.
Wer kennt noch paar andere Tricks ?? Bauchgymnastik und Sport treibe ich täglich.

Bearbeitet von Andromeda am 06.08.2006 16:14:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis!

Ich hoffe, hier ist noch der ein oder andere mit Abnehmen beschäftigt? Ich habe mich nun dazu durchgerungen, ein wenig abzuspecken. Naja.. "ein wenig" ist gut... 10 kg wären spitze. smile.gif
Sei Montag lebe lebe ich nun nach der Weight Watchers Mentalität und esse fettarm und nur Süßes, wenn es meine Ponts erlauben.
Wie nehmt Ihr ab - und was habt Ihr in welcher Zeit erreicht?

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du das WW programm haben willst sag bescheid ich schenks dir ich brauch meins net mehr..

ich war damals skeptisch weil ich dachte son scheiss dauernt punkte rechnen usw..

das merkst du nach ner zeit gar nicht mehr weil du nach und nach weißt was du essen kannst und wiewiel..

achja und großes no süßmittel <<< von sowas bekommt man heißhunger cool.gif



Diana tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Diana78, 07.08.2006)
falls du das WW programm haben willst sag bescheid ich schenks dir ich brauch meins net mehr..

ich war damals skeptisch weil ich dachte son scheiss dauernt punkte rechnen usw..

das merkst du nach ner zeit gar nicht mehr weil du nach und nach weißt was du essen kannst und wiewiel..

achja und großes no süßmittel <<< von sowas bekommt man heißhunger cool.gif



Diana tongue.gif

Hallo Diana,

danke, lieb von Dir!
Aber ich habe hier diese Points-Bücher - also den Einkaufsführer und den Restaurantführer bereits liegen und halte mich seit einer Woche daran. Heute hatte ich so viele Points übrig, dass ich leeeeeeeecker Schokolade essen konnte, juchu! smile.gif

Ich hoffe nur, das bringt auch was... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alegria, 07.08.2006)

Aber ich habe hier diese Points-Bücher - also den Einkaufsführer und den Restaurantführer bereits liegen und halte mich seit einer Woche daran.

Woher kann man denn normalerweise diese Points-Bücher bekommen.
Muß man wohl erst bei WW dabei sein ?
Ich glaube, daß ich mich da auch anmelden werde.
Es ist vielleicht besser in der Gruppe. Aber die Kosten bie WW halten mich von diesem Schritt ab.
Gruß Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wiege mich 1 x im Monat.

Und die Waage sagt immer das Gleiche.

Seit Jahren.

Egal, ob ich viel oder wenig esse.

Immerhin bin ich von der JOJO-Schaukel runter. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat seit einigen Tagen die Waage um ihre Koffer auszuwiegen. Irgendwie ist es befreiend, da nicht draufzusteigen. Am Samstag kommt sie wieder in mein Bad und dann geht der stress weiter. Seit 2 Monaten ein auf und ab. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nicht allet gelesen.....aber

dann wirft hier ja bald keiner mehr einen schatten
wenn alle "diäten".

keine "weißmehl" produkte, lieber dinkel u.s.w.
viel körnereien
grünzeug satt
gemüse, kartoffeln und wildreis in hülle und fülle
hühnchenschnitzel und fisch statt schwein und fisch in tomatensoße,
auf soßen, sahne und "dosenfutter" verzichten,
dafür alles frisch geschnippelt.
aber wem schreib ich dat, ihr wisst es sicher schon.

nur hungern solltet ihr nicht,
das ist beim abnehmen verboten,
weil der körper dann auf "sparenergie" runterfährt und nur noch sehr wenige kalorien verbrennt.

IHR SCHAFFT DAS
thumbup.gif
VIEL ERFOLG !

Bearbeitet von InJa am 08.08.2006 14:30:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:37:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Paulchen bleib lieber bei der jetzigen Diät, da darfst du wenigstens alles essen. Bei WW ist nur die Gruppe das Gute, man will sich ja nicht blamieren und hällt deshalb besser durch. Ich hatte meine Points schon meistens mittags verbraucht und hab dann abenda gehungert. Schade ums Geld. Du kannst ja mal ne Schnupperstunde mitmachen.
Ich habe jetzt seit 20.Juli fast 3 Kilo runter. 4cm weniger Umfang und mein BH bringt mich auch nicht mehr um biggrin.gif Aber ich habe nicht gehungert, im Gegenteil, ich schaff mein Frühstück garnicht.
Paradiesvogel, ich hasse meine Waage auch und ich hab noch zwei davon, eine im Schlafzimmer und eine im Bad mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 08.08.2006)
Ach Paulchen bleib lieber bei der jetzigen Diät, da darfst du wenigstens alles essen. Bei WW ist nur die Gruppe das Gute, man will sich ja nicht blamieren und hällt deshalb besser durch. Ich hatte meine Points schon meistens mittags verbraucht und hab dann abenda gehungert. Schade ums Geld. Du kannst ja mal ne Schnupperstunde mitmachen.
Ich habe jetzt seit 20.Juli fast 3 Kilo runter. 4cm weniger Umfang

Ja, ich habe aber das Problem, daß ich einfach zu wenig abnehme.
Ich dachte es geht schneller und besser voran !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paulchen, deine Ungeduld kann ich gut verstehen, da hilft nur abwarten - das Gewicht hatten wir auch nicht in wenigen Monaten drauf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paulchen, ich hab jetzt seit einer Woche Stillstand sad.gif
Der Körper braucht halt seine Zeit um sich umzustellen und es ist wichtig nicht den Mut zu verlieren. Dafür sind wir ja da !!!!
PV hatte in einem anderen Beitrag mal die Erfolge mit dem Maßband ermittelt. Wenns auf der Waage nicht purzelt, dann ja vielleicht beim Nachmessen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögelchen und Yuki
vielen Dank für Eure moralische Unterstützung.
Ich bleibe am Ball und warte ab, was die nächste Woche bringt
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drück uns mal die Daumen Paulchen.
Leider ist mir aufgefallen, daß hier auch hin und wieder demotiviert wird, z. B. schwimmen = macht dick, abnahme = ist eh nur Wasser ect.
Ich fände es schön wenn wir alle so richtig motiviert würden smile.gif

Bearbeitet von yuki am 09.08.2006 14:45:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paulchen,

Gut Ding will Weile haben. Bei mir gehts auch nicht so schnell mit dem Abnehmen. Aber ich habe seit 14. Januar 2006 bis heute genau 16 kg geschafft von 90 kg auf 74 kg.
Man kann nicht erwarten, daß wir was wir in 20 Jahren zugenommen haben in ein oder zwei Monaten abnehmen. Konsequent bleiben und nicht aufgeben. smile.gif

Ich hoffe nächstes Jahr auf 65 kg zu sein.

Nicht aufgeben, geduldig sein und weitermachen. Jeden Tag neu. flowers_2.gif

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,
ich wollte Euch nurmal sagen das ich Euch ALLE echt bewundere wie tapfer ihr hier kämpft blumen.gif .

Kann da zwar nicht mitreden hier , weil bei mir die Kilos von alleine purzeln (mir wird langsam Angst ) aber ich hoffe das mein Gewicht sich nun so langsam einpendelt .

Hab gerade eine interesante Seite gefunden über eine Frau die mit 100 kg bei WW angefangen hat und nun bei ca. 70 kg ist und alles dokumentiert hat hier . Vielleicht motiviert Euch das ja etwas ?

VG Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeanette,
ich hab grade Deine Homepage besucht und muß sagen:
WAHNSINN!!!!!!!
Du siehst fabelhaft gut aus und hast schon so eine Menge geschafft!
Gratulation!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihihi Yuki das ist nicht meine Page laugh.gif

hatte die Seite nur gefunden beim Surfen und dachte sie hilft euch etwas wenn ihr wieder mal in einem Tal steckt

ich habe seit Mai 8 kg ungewollt weg ! 30 kg wären etwas arg viel für mich ( 1,76 m / 68 kg )
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gifs, sorry biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die seite ist aber gut.
und das forum dazu auch..
aber das ist schon ein wahnsinn was dieses mädel geschafft hat..

yuki was ist mit schlank im schlaf ?
hab das buch nun auch, aber nochnicht viel gelesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lanie,
ich lebe immer noch nach dem Buch und ich finde es für mich ideal. In den ersten 2,5 Wochen habe ich 3,5 kg abgenommen und seit etwa einer Woche Stillstand. Habe aber auch am Wochenende gesündigt, find ich aber ok. Ab nächster Woche gehts mit Schwimmen weiter und dann werden die Pfunde bestimmt weiter purzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss mich noch mehr damit befassen,
war im urlaub schwimmen, jetzt bei der arbeit muss ich noch mal schauen was ich für sport mache
bin immer ko abends..

aber hauptsächlich drauf achten was man abends isst, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, sonst nimmst du nicht im Schlaf ab! Also morgens nur Kohlehydrate (Brötchen, Marmelade, Müsli), mittags eigentlich was du möchtest und abends KEINE Kohlehydrate sondern Salate, Gemüse, Fisch und Fleisch. Wichtig ist auch das du zwischen den Mahlzeiten etwa 5 Stunden nichts isst, deshalb solltest du dich immer schön satt essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem Satt esesn hab ich noch nicht so raus,
ich frühstücke jetzt
und dann um 9 knurrt mir dermassen der magen ..
sollte ich dann mehr frühstücken ?
um 11.30 hab ich dann pause,
dann ess ich meistens nur brot und gemüse..
mit kochen ist schlecht und immer in die kantine ist mir auch zu teuer
vorallem schmeckt es nicht so gut smile.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 11.08.2006)
das mit dem Satt esesn hab ich noch nicht so raus,
ich frühstücke jetzt
und dann um 9 knurrt mir dermassen der magen ..
sollte ich dann mehr frühstücken ?
um 11.30 hab ich dann pause,
dann ess ich meistens nur brot und gemüse..
mit kochen ist schlecht und immer in die kantine ist mir auch zu teuer
vorallem schmeckt es nicht so gut smile.gif

biggrin.gif

also ich hab mir das buch "schlank im schlaf" auch vor kurzem geholt.

es ist zwar für mich auch nicht immer einhaltbar, jedoch steht da ja au drin, dass man mal fehltritte machen darf, die dann am nächsten tag beim mittagessen ausgleichen kann, indem mann nur eiweis-haltige produkte zu sich nimmt.

neben dem satt-essen allein gehört es auch, seine für sich errechnete menge (am morgen kohlenhydrate) zu futtern.
bei mir wären das ca 75 g kohlenhydrate - entweder 3 bananen (je halbe banane 12,5 kohlenhydrate) oder 6!!! scheiben toastbrot!
also wenn du die 6 scheiben toast verdrückt hast, dann hast du nicht "kurz drauf" schon wieder hunger, das kann ich dir versprechen! da muß man am ende wirklcih kämpfen, um das alles zu verdrücken.

zu empfehlen ist es wirklich, sich erstmal über seinen körper und die benötigte menge kohlenhydrate/eiweis zu informieren, um dann mit dem diäten loszulegen/weiterzumachen.
übrigens sind in dem buch tolle rezepte, zum frühstück, mittag und abend. auch sind dort rezepte zum mittagessen für unterwegs. dazu eignen sich natürlich leckere "sandwiches" (also im buch bedeuten sandwiches = brötchen / wobei man da dann auch 3 stk verdücken sollte blink.gif ) oder aber auch am abend bereits vorbereitete salate (nudel-, reis-, kartoffelsalate,...).

wie yuki auch schon sagte ist es ist wichtig, dem körper die ca. 5 std zu geben, damit er in dieser zeit "das essen verarbeiten" kann. (hier muß ich nun eingestehn, dass ich das buch zwar -bisher bis zum sportlern- gelesen hab, aber diesen teil mit dem insolin wohl nochmals durchlesen muß). denn irgendwie war das, dass nur ne gewisse menge aufgenommen und verarbeitet/verbrannt werden kann und alles überflüssige in die fettpölsterchen gesteckt wird unsure.gif

wie auch immer das genau war (könnts ja einfach mal selbst lesen whistling.gif )jedenfalls sollte man sich strikt dran halten. es steht aber auch im buch, dass wenn man so nen kohldampf schiebt und nix mehr hilft, dann kann man auch ne tasse brühe zu sich nehmen. wobei ich au hier wieder sagen kann - wasser hilft, den hunger wenigstens n bissl zu verschieben. oder kaugummi (natürlich ohne zucker wink.gif )

auch will will an dieser stelle noch schnell sagen, dass ihr das alle super macht - ich habe gestern versucht, diesen kompletten thread durchzulesen, aber als ich gemerkt hab, dass es schon spät ist, bin ich dann doch auf die letzte seite gehopst wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13