Neuer Chefsessel (Intensiver Paraffingestank)

In: Wohnen
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines nagelneuen Chefsessels.
Leider stinkt dieser sehr intensiv und unangenehm nach Paraffin, ist sicher das Schmierfett an der hinteren Einstellschraube zum Einstellen des Körpergewichts.

Der ganze Wohnbereich stinkt nun danach und ich habe Kopfschmerzen davon!
Retoure schicken möchte ich den Sessel eigentlich nicht, da er sonst perfekt ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich diesen Gestank los werde. Das Schmierfett entfernen kann es ja auch nicht sein, aber vielleicht mit irgendetwas dauerhaft übertünchen?

Oder verschwindet der Gestank mit der Zeit von selbst, da das Schmierfett vielleicht zu frisch ist? Da habe ich keinerlei Erfahrung.

Ich weiß es nicht und bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
zensai
Also am Paraffin Kannes nicht liegen:

Die Eigenschaften der Paraffine lassen sich direkt aus der homologen Reihe der Alkane herleiten. Paraffin ist wachsartig, brennbar, geruch- und geschmackslos, ungiftig

Quelle! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke... ich habe jetzt gerade noch einmal den direkten Check mit der Nase gemacht, stimmt.

Die Seitenteile stinken so heftig, klebt auch. Wenn nicht Paraffin, dann ist es zumindest ein sehr intensiver Ölgestank. Ich werde mal schauen, ob ich das mit Wasser weg bekomme.

Gruß
zensai

Bearbeitet von zensai am 16.06.2007 12:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit was ist der Sessel bezogen??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewürze-warum schmecken die teuren intensiver? Kita oder Tagesmutter Riss im Ledersessel Bürostuhl quietscht: ...bewegen/zurücklehnen...nervig ! Chefsessel - Luftdruck hinüber Gasfeder im Chefsessel wechseln? Büroeinrichtung und neue Büromöbel? Hilfe! Lerne seine Eltern kennen! Soll ich ein kleines Präsent mitbringen?
Passende Tipps
Nusskuchen schmeckt intensiver
Nusskuchen schmeckt intensiver
21 4
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
14 12