Chefsessel - Luftdruck hinüber

Hi Vatis,

ich habe da ein Problem mit meinem Chefsessel und würde mich freuen wenn ihr mir hier vieleicht ein paar Ratschläge geben könntet, da ich von der Materie leider überhaupt keine Ahnung habe!

Und zwar gehts um folgendes:

Ich saß eines schönen Herbstabends wie so oft an meinem Schreibtisch, da mir der Stuhl ein wenig zu hoch eingestellt war, betätigte ich den "Pneumatik(?)-Hebel" um ihn ein wenig abzusenken, doch es gab nur ein Zischen und der Stuhl war auf Maximum hinabgelassen und nun tut sich garnichts mehr sad.gif

Gibts da ein Patent um den Stuhl wieder fit zu bekommen oder muss ich mir einen neuen holen?

Freue mich sehr über Eure Beiträge!!


Gruß Chatah
..kommt darauf an, wie teuer das Gerät war... Im allgemeinen wird die Gasdruckfeder hinüber sein. Die sieht so ähnlich aus wie ein Stoßdämpfer vom
Wenn Du für einen solchen "Chefsessel" ( biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ) in Deiner Nähe einen Fachhandel hast, frag dort mal nach, ob die Gasdruckfeder ersetzt werden kann. Dazu solltest Du den Dämpfer ausbauen, denn es gibt mit Sicherheit viele verschiedene Modelle. Wenn der Sessel über 100 Euro teuer war, lohnt sich das. Für Preise unter oder weit unter 100 Euro: Hol Dir einen neuen Sessel...
Die Gasdruckfeder ist eigentlich nur in das Drehgestell und in die Unterseite der Sitzfläche eingesteckt, denn die Dinger werden nicht montiert verkauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ich bin lieb... ich bin lieb... whistling.gif

ich sach jetzt liba nich´ts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Riss im Ledersessel Bürostuhl quietscht: ...bewegen/zurücklehnen...nervig ! Gasfeder im Chefsessel wechseln? Büroeinrichtung und neue Büromöbel? Fahrrad-Experten gefragt... was ist der korrekte Luftdruck? was mach ich gegen das knacken im ohr Winterreifen nicht ausgewuchtet: Auto macht komische Geräusche Reifen von der Felge abgelaufen
Passende Tipps
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
3 6
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Sprit sparen mit dem richtigen Reifendruck
Sprit sparen mit dem richtigen Reifendruck
15 14
Schraubgläser öffnen
Schraubgläser öffnen
9 23