Urlaub: wo gehts hin?

Guck doch mal bei holidaycheck. Da steht doch jede menge über Urlaubsländer, Hotels usw drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren dieses Jahr im Sommer nach Südtirol (Laas). Bin mir aber schon Infos für nächstes Jahr am sammeln, denn dann möchten wir gerne nach Florida fliegen mit unseren Kids in den Osterferien. Unsere erste größere Reise. Wir wissen nur noch nicht genau was wir in den zwei Wochen alles mit reinplanen sollen. Auf jeden Fall wollen wir mit einem Mietwagen einiges erkunden. Wer Tipps hat und wo man am besten übernachtet, kann mir gerne was schreiben. Auch ob es günstiger ist, die Flugtickets vorab zu buchen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich bin ela,
habe gerade gelesen das du nach tunesien fliegst, darf ich fragen wohin da?

ich war schon 4x dort, und es war herrlich, ist fast meine zweite heimat geworden, leider kann ich zzt nicht finanziell dort hin, habe aber immer wieder sehnsucht, weil ich dort sehr liebe und nette menschen kennengelernt habe,

du brauchst keine angst haben, höre nicht auf das was die leute dir erzählen, selber rausfinden.
das meiste sind nur vorurteile.
das land hat eine magische anziehungskraft, man vergißt sehr schnell sein zuhause, so ist es mir ergangen.

du solltest dich aber an einige regeln halten, dann hast du keine probleme,
im hotel immer bekleidet sein, nicht im bikine laufen, sonst bist du freiwild,
im basar und geschäften immer handeln, nicht sofort den preis den die sagen, zustimmen, sonst hauen sie dichs übers ohr.
und sollte dich einer blöd anmachen, ganz energisch -nein- sagen wenn du es nicht willst, dann hast du auch ruhe.

und du solltest dich für land und leute interessieren, dann machst du nichts falsch, und bist ein freund.
so ich hoffe ich hab dir damit ein wenig die angst genommen.
wäre nett wenn du mir mal zurückschreibst wie es war.
würde mich freuen- darüber.
auch wenn du noch mehr wissen möchtest kannst jederzeit fragen.
kenn mich dort ein bißchen aus.

vlg an dich,
von ela wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,kochtante!

war vor jahren in norwegen.war wunderschön,aber auch recht teuer ,v.a lebensmittel.(besonders frisches gemüse.kannste ja mitnehmen..)

ein ferienhaus mit boot und angelerlaubnis etc. bekommst du günstig,wenn

du auf gewissen luxus verzichten kannst.

gib einfach mal" ferienhaus norwegen "ein,da gibts genügend seriöse anbieter.


wenn du das erstemal nach norwegen möchtest ,und dich noch nicht für eine spezielle region entschieden hast,würde ich empfehlen ein wohnmobil zu mieten,
bzw mit zelt und auto das land zu erkunden.

bin damals mit wohnmobil zum nordkap mit abstechern nach nordschweden und
finnland.

LG,schönen urlaub,rosti! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will dieses Jahr meinen größten Traum erfüllen.

Eine Reise in die USA ;-)

.........hachjaaaaaaaa ...................träum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke rostigernagel

für die vielen guten Hinweise.
Ich dachte schon ich bin die einzige die mal nach Norwegen will. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 28.03.2008)
Wir schon am 28.4. Makadi Bay biggrin.gif

Ist ja nicht weit weg. Aber guck mir nicht die Fische weg! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd dir natürlich welche zum gucken über lassen biggrin.gif Und die Sonne werd ich dir schon mitbringen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles klappt,wollen wir nach Berchtesgaden.
Nur der Große fährt mit ein paar Kumpels nach Bulgarien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren dieses Jahr für 14 Tage nach Montenegro mit Sonnenklar TV allinclusive
und außerdem für 10 Tage nach Mallorca, weil ich Schnäppchenflüge für 19,99 für uns 4 buchen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren die 1. Septemberwoche (musste verschieben) für 8 Tage in unsere Lieblingspension ins Fichtelgebirge.
Mit Enkel und Hund!

Ich freu mich jetzt schon. Wahrscheinlich kommen Freunde von uns auch hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fliegen im Mai eine Woche in die Türkei (Rundreise) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute in 2 Wochen fliege ich Richtung Ägypten biggrin.gif Werd mir dann die Wolken von oben angucken applause.gif Und späten mittag in den Pool springen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag gar nicht lesen, wo Ihr alle hinfahrt/hinfahrt im Urlaub. Es steht noch nicht fest, ob es dieses Jahr mir Urlaub klappt schnaeuzen.gif .Wenn dann Lastminute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 14.04.2008)
Mag gar nicht lesen, wo Ihr alle hinfahrt/hinfahrt im Urlaub. Es steht noch nicht fest, ob es dieses Jahr mir Urlaub klappt schnaeuzen.gif .Wenn dann Lastminute.

@ Sonita, console.gif nicht alle, wir auch nicht. wink.gif

Also Ägypten,da kenn ich keinen, fahrn wir nicht hin. mad.gif

In der Türkei kacken sie in mein Badewasser,also auch nicht. mad.gif

Wenn überhaupt irgendwohin, machen wirs wie Renate, zwar nicht Fichtelgebirge,
sondern Schwarzwald, Heimat wir kommen. wink.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 14.04.2008)


In der Türkei kacken sie in mein Badewasser,also auch nicht. mad.gif



Gruß

Sebring.



Wie soll das denn funktionieren?????
Meinst du denn Badewanne oder Pool?????

Für Aufklärung wäre ich dankbar flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren die letzte Woche im Mai nach Sachsen,in eine Hütte mitten imWald.Da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht.
In den ersten beiden Wochen im August geht es wie jedes Jahr ins Salzburger Land zum wandern,wo wir auch liebe Freunde wiedersehen.[FONT=Times][SIZE=7][COLOR=blue] dribble.gif applause.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte Ende April in die Heimat fahren für eine Woche- das war´s mit dem Urlaub. schnaeuzen.gif Jetzt bin ich erstmal aus dem Verkehr gezogen und muß wieder gesund werden......Also nix Heidepark, Vogelpark Walsrode, Schützenfest, Treffen mit Freunden............. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dieses Jahr wirds wohl nix mit ner Fernreise werden. cry_1.gif
Aber nächstes Jahr klappts hoffentlich wieder. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wünsch ich Dir gute Besserung!! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.04.2008)


Wie soll das denn funktionieren?????
Meinst du denn Badewanne oder Pool?????

Für Aufklärung wäre ich dankbar flowers_2.gif

An den Strand meine ich rofl1.gif ,Mittelmeer ohne irgenwelche Kläranlagen whistling.gif

Gruß

Sebring.

Sie haben ja versprochen das zu ändern, aber wann? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren in diesen Sommerferien zur Ostsee.
Zinnowitz, auf der schönen Insel Usedom.

Hier sind wir alle zwei Jahre anzutreffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 15.04.2008)
An den Strand meine ich rofl1.gif ,Mittelmeer ohne irgenwelche Kläranlagen whistling.gif

Gruß

Sebring.

Sie haben ja versprochen das zu ändern, aber wann? rofl1.gif



Na dann stört mich das ja nicht weiter, wir machen ja ne Rundreise durchs Inland biggrin.gif biggrin.gif

ansonsten gibt es dieses Phänomen nicht nur in der Türkei, hab ich auch schon in anderen Mittelmeeländern erlebt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gerade eine Woche auf der Schwäbischen Alb gebucht. Der Ort heisst St. Johann und ist nicht weit von Bad Urach oder Tübingen applause.gif ein eigenes Ferienhäuschen mit großer Terasse und viel Garten ganz für uns allein whistling.gif na, da kann ja dann die Post abgehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 15.04.2008)
Wir haben gerade eine Woche auf der Schwäbischen Alb gebucht. Der Ort heisst St. Johann und ist nicht weit von Bad Urach oder Tübingen applause.gif ein eigenes Ferienhäuschen mit großer Terasse und viel Garten ganz für uns allein whistling.gif na, da kann ja dann die Post abgehen laugh.gif

Ich dachte ihr wollt Urlaub machen, rolleyes.gif
das hört sich aber nach Arbeit an, Garten eigenes Haus,alles selber machen? mad.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 16.04.2008)
Ich dachte ihr wollt Urlaub machen, rolleyes.gif
das hört sich aber nach Arbeit an, Garten eigenes Haus,alles selber machen? mad.gif

Gruß

Sebring.

wir werden nix arbeiten im fremden Garten, nur relaxen cool.gif wir gehen am liebsten in eine Ferienwohnung. Es ist irgendwie gemütlicher. Und jetzt haben wir sogar ein eigenes Häuschen bekommen. Wir machen nur das Frühstück selber, alle anderen schwäbischen Köstlichkeiten werden wir uns in der Gaststätte schmecken lassen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 16.04.2008)
wir werden nix arbeiten im fremden Garten, nur relaxen cool.gif wir gehen am liebsten in eine Ferienwohnung. Es ist irgendwie gemütlicher. Und jetzt haben wir sogar ein eigenes Häuschen bekommen. Wir machen nur das Frühstück selber, alle anderen schwäbischen Köstlichkeiten werden wir uns in der Gaststätte schmecken lassen dribble.gif

Beruhigt, schönen Urlaub flowers_2.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gestern unsere Tickets bekommen. Am 28.4. um 10.05 geht unser Flieger ins sonnige Ägypten applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich das hier lese werd ich traurig!

mein urlaub wird dieses jahr für:

1. Wohnungssuche
2. Umzug draufgehen

Aber naja! Hat ja auch seine guten Seiten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach über 4 Jahren Urlaubspause hatte ich gestern die Faxen dicke: Bin ins Reisebüro marschiert und habe für den Herbst ne Woche Türkei, Alanya gebucht.
Töchterchen wird so spät wie möglich eingeweiht, soll nämlich ne Überraschung werden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schatzi und ich fahren Mitte September für ne Woche in den Schwarzwald (nach Triberg)

tummeln sich hier paar Einheimische, die uns Tipps geben könnten, wo's da die beste Pizza, die leckerste Schwarzwälder Kirschtorte und so gibt?

auch Ausflugstipps sind herzlich willkommen

wir sind mit dem Auto da, also entsprechend mobil

herzlichen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Triberger Wasserfälle sollte man sich ansehen. smile.gif Sehr schöne Gegend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gehts am 17.05. los nach Bayern (Reit im Winkl). Kennt das jemand?
Lt. Anzeige solls ja eine superschöne Gegend sein. Bin ja mal gespannt.
Beim 2. Urlaub im September...stehen noch Fragezeichen...mal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha)
Schatzi und ich fahren Mitte September für ne Woche in den Schwarzwald (nach Triberg)

Die Gegend ist wirklich schön.
Vor allen macht es einen alten Flachlandtiroler Spass, die kurvenreiche, bergige Strecke zu fahren. rofl1.gif
Wo es in Triberg selber Pizzerias gibt, weiss ich nicht... wink.gif
Aber an Ausflugtipps kann ich das Glottertal (Schwarzwaldklinik) empfehlen, Freiburg im Breisgau, das Höllental, den Feldberg....da gibt es so einiges, was gut zu erreichen ist, wenn man ein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 25.04.2008)
Bei uns gehts am 17.05. los nach Bayern (Reit im Winkl). Kennt das jemand?
Lt. Anzeige solls ja eine superschöne Gegend sein. Bin ja mal gespannt.
Beim  2. Urlaub im September...stehen noch Fragezeichen...mal sehen.

Ja! Die Gegend ist traumhaft schön, leider aber sehr überlaufen. Ich empfehle dir einen Besuch im Kuhstall von Maria Hellwig. Du musst aber erst durch die große Gaststube in den kleineren, angrenzenden Teil, sonst wirst du die ganze Zeit über einen überdimensionalen Fernseher vollgejodelt. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so.

Das interessante am Nebenraum sind die Bilder an der Wand, lauter Film- und Fersehberühmtheiten, wie Rudolf Schock, Hans Rosenthal, Vico Torriani, Anneliese Rothenberger usw., ich fand das schon beeindruckend und man versinkt in Erinnerungen. Das Essen ist übrigens allererste Sahne.

Das Gebäude selbst ist uralt, merkt man besonders in den Toiletten im Keller, aber gerade das macht den Reiz des Hauses aus.

Das ist aber natürlich nicht alles in Reit im Winkl und Umgebung, eine Reise ist das Chiemgau allemal wert, nur darf man sich halt von den Touristen nicht schrecken lassen. Ein absolutes Muß ist die Kampenwand. Es gibt da einen netten Spruch: "I möcht so gern auf Kampnwand, wenn i mit meiner Wampn kannt." biggrin.gif

Bearbeitet von silent am 25.04.2008 17:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 25.04.2008)
Ja! Die Gegend ist traumhaft schön, leider aber sehr überlaufen. Ich empfehle dir einen Besuch im Kuhstall von Maria Hellwig. Du  musst aber erst durch die große Gaststube in den kleineren, angrenzenden Teil, sonst wirst du die ganze Zeit über einen überdimensionalen Fernseher vollgejodelt. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so.

Das interessante am Nebenraum sind die Bilder an der Wand, lauter Film- und Fersehberühmtheiten, wie Rudolf Schock, Hans Rosenthal, Vico Torriani, Anneliese Rothenberger usw., ich fand das schon beeindruckend und man versinkt in Erinnerungen. Das Essen ist übrigens allererste Sahne.

Das Gebäude selbst ist uralt, merkt man besonders in den Toiletten im Keller, aber gerade das macht den Reiz des Hauses aus.

Das ist aber natürlich nicht alles in Reit im Winkl und Umgebung, eine Reise ist das Chiemgau allemal wert, nur darf man sich halt von den Touristen nicht schrecken lassen. Ein absolutes Muß ist die Kampenwand. Es gibt da einen netten Spruch: "I möcht so gern auf Kampnwand, wenn i mit meiner Wampn kannt."  biggrin.gif

wub.gif Danke fürs schnelle Antworten.

Hoffe doch mal, dass die Touris im Mai nicht all zu stark sind. blink.gif

whistling.gif Hatte eigentlich weniger an "Maria..." gedacht.
Nicht böse sein, da liegt die Musikrichtung schon etwas anders bei uns.

Aber das Chiemgau, haben wir auch im Visier dribble.gif

Na, wir werden die Gegend schon unsicher machen biggrin.gif , da wir ja mit Motorrad und Auto unterwegs sind applause.gif

Freuen uns schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel)
Die Gegend ist wirklich schön.
Vor allen macht es einen alten Flachlandtiroler Spass, die kurvenreiche, bergige Strecke zu fahren.

... nicht wandern ? .... whistling.gif ....aber Flachlandtiroler werden bei uns geschoben ,wenns pressiert ... ... so sind wir ja gar nicht .... laugh.gif


Zitat (Agnetha)
Schatzi und ich fahren Mitte September für ne Woche in den Schwarzwald (nach Triberg)

tummeln sich hier paar Einheimische, die uns Tipps geben könnten, wo's da die beste Pizza, die leckerste Schwarzwälder Kirschtorte und so gibt?

auch Ausflugstipps sind herzlich willkommen

...zu den Plätzle die Undie schon genannt hat würd mir noch der Europapark einfallen und die Vogtsbauernhöfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Straßburg und der Bodensee wär auch noch nett ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht nach Ungarn in die Pusta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 25.04.2008)
whistling.gif Hatte eigentlich weniger an "Maria..." gedacht.
Nicht böse sein, da liegt die Musikrichtung schon etwas anders bei uns.


Ich meinte ja auch nicht die Musik, damit kannst du mich jagen. mussweg.gif Auch an die Dame selber dachte ich nicht, die kriegst du sowieso nicht zu Gesicht. Aber das Lokal, also ich finde schon, dass es einen Besuch wert ist, aber jeder, wie er mag und die Gegend bietet auch sonst jede Menge Sehenswertes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudele)
... nicht wandern ? ....aber Flachlandtiroler werden bei uns geschoben ,wenns pressiert ... so sind wir ja gar nicht ....

Wandern auch, der Onkel ist noch gut zu Fuss. biggrin.gif
Aber gut zu wissen, das man geschoben wird, wenn man einen erschöpften Eindruck macht. rofl1.gif
Ja, Strassburg oder allgemein das Elsass ist auch einen Ausflug wert.
Da ist eine Woche fast ein bisschen kurz.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mal nen Plan (für uns) erstellt, was man so machen kann:
SalzZeitReise (ich bin gespannt auf die "Rutsche" in der Saline rolleyes.gif ) mit Watzmann Therme.
Dann ist angesagt...Königssee mit Dampferfahrt (ein Muss" für uns).
Danach soll mit Motorrad die Rossfeldstr. entlang folgen. dribble.gif
Nach Salzburg "Hellbrunn" ist auch sehr interessant.
Dann wollen wir mal die Sommerrodelbahn in Oberaudorf runterdüsen.

Natürlich nicht alles an einem Tag......ICH FREU MICH wub.gif

Was meint ihr?

Kommt aber noch mehr dazu, bin noch am Suchen wink.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 28.04.2008 21:39:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 28.04.2008)
Wir haben mal nen Plan (für uns) erstellt, was man so machen kann:
SalzZeitReise (ich bin gespannt auf die "Rutsche" in der Saline rolleyes.gif ) mit Watzmann Therme.
Dann ist angesagt...Königssee mit Dampferfahrt (ein Muss" für uns).
Danach soll mit Motorrad die Rossfeldstr. entlang folgen. dribble.gif
Nach Salzburg "Hellbrunn" ist auch sehr interessant.
Dann wollen wir mal die Sommerrodelbahn in Oberaudorf runterdüsen.

Natürlich nicht alles an einem Tag......ICH FREU MICH wub.gif

Was meint ihr?

Kommt aber noch mehr dazu, bin noch am Suchen wink.gif

Ich würde Euch auch noch das Salzburger Land empfehlen,es ist von Salzburg aus nicht weit.
Es ist ni whistling.gif cht weit nach St.Wolfgang und auch schön zum Motorrad fahren applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Lisli, Du mußt dabei sagen, das man unbedingt eine Führung durch die Höfe mitmachen sollte, die Geschichten um die Höfe sind Klasse. whistling.gif

@ Undie, wenn man weiß das Lisli schiebt,ich währe immer müde. whistling.gif wink.gif

Der Triberger Wasserfall ist der höchste Deutschlands, wenn dann Wasser da ist ganz toll. wink.gif

Einfach Einheimische fragen, was man sich ansehen sollte, der Schwarzwald
und seine Umgebung sind Traumhaft schön. wub.gif wub.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (angli, 29.04.2008)
Ich würde Euch auch noch das Salzburger Land empfehlen,es ist von Salzburg aus nicht weit.
Es ist ni whistling.gif cht weit nach St.Wolfgang und auch schön zum Motorrad fahren applause.gif  thumbup.gif

Na nen Stückchen ists schon bis St. Wolfgang whistling.gif , aber das haben wir auch schon im Visier biggrin.gif

Danke dir wub.gif

Wir machen die Gegend schon unsicher whistling.gif dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind noch am überlegen...Sri Lanka ( aber da passiert in letzter Zeit so viel) oder Mexico...
die erste Fernreise für mich...
*riesig drauf freu* jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wirds heuer Italien - eine Kombination aus Städtetrip und Strandurlaub. Freu mich schon riesig drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe soeben gebucht. Eine Woche Alanya, Türkei für Männe, Kind und mich im Oktober applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren Ende Mai nach Kroatien. Ist das erste Mal für uns, hoffen auf gutes Wetter. Mal sehen wie es wird. Freuen uns aber schon ganz doll drauf. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis....
Mich interessiert, wohin es bei Euch in den Urlaub geht.
Vielleicht ist ja auch was Interessantes und vor allem bezahlbares für mich drinne.
Also ich fahre nicht weg. Leider. Liegt aber mehr oder weniger daren, weil mein Sohn mit Freunden und dann im September nochmal mit der Schule wegfährt. Da bleibt dann leider nix für mich. Aber das ist nicht schlimm!!!
Normalerweise stehe ich total auf Domburg (Holland) und Südtirol (Meran).
Klar... bei den Malediven würde ich bestimmt nicht "nein" sagen... haha.

Also, wohin geht Eure Reise???

LG KaRa... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5