Wieviele Urlaubstage stehen mir zu?

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich arbeite seit 1,5 Monaten wieder. 13 Stunden in der Woche, auf zwei Tage verteilt.
Wieviele Urlaubstage stehen mir denn da so zu?
Ich mag meine Chefin im Moment nicht fragen, sie hat etwas viel um die Ohren.
Aber für den Weihnachtsurlaub und den Sommerurlaub sind meine Urlaubstage schon fast verplant, befürchte ich.
Mein Vertrag läuft nur bis zum 31.07 2008, ist halt ne Vertretung.
Ach ja, Öffentlicher Dienst ists dann auch (gibts da eigentlich Unterschiede?).
Ich will jetzt zwar noch garkeinen Urlaub haben, wüsste aber schon gern, was da auf mich zukommt.
Bei der letzten Vertretung (gleiche Stelle) hieß es dann plötzlich, das ich am Folgetag nach dem Frühstück besser gehen sollte, wenn ich dem Arbeitgeber nichts schenken will...
Da verplane ich Urlaub und Überstunden doch lieber selber!

Ich hoffe, hier weis jemand bescheid!
bime
Wenn Dir bei 5 Tagen/Woche 30 Tage Jahresurlaub zustehen, würde ich darauf tippen, dass Dir 2/5 davon zustehen, also 12 Tage/Jahr. Aber schau in Dienen Arbeitsvertrag, da müsste doch was stehen...

Bearbeitet von murphy am 08.10.2007 14:39:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
personalabteilung fragen ?

es geht nach alter.

ich bin über 40 und habe 30 urlaubstage bei 5 tage woche.

bei 2 tagen die woche müßten das 12 tage sein - es werden ja nur deine arbeitstage als urlaub gerechnet, der rest is ja eh frei.

und wenn der vertrag im jahr endet, dann eben anteilig.

ist eine dreisatzrechnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Es geht nicht nach Alter, sondern nach gearbeiteten Tagen pro Woche. Sonst wäre die gesetzliche Urlaubsregelung für die Katz wink.gif

Der Urlaubsanspruch begründet sich an der Anzahl der gearbeiteten Tage pro Woche. Hier ist es recht gut erklärt; vorletzter Punkt auf der Seite smile.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo