Urlaub: wo gehts hin?

Da gibt es wirklich schon genug Tipps und Threads dazu wink.gif

Schau mal da

Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry....
hab ich nicht gesehen...!
Nix für ungut! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich letztes Jahr dreimal in Urlaub, war ist dieses Jahr leider nix angesagt.
Ich war jetzt ein paar Mal bei meinen Eltern, allerdings immer nur kurz und überschattet von meiner Bachelorarbeit.

Im August, wenn ich abgegeben hab, fahr ich (hoffentlich) nochmal hin.
Wird wegen Jobsuche aber wohl auch nicht so entspannt.


Das Wort Urlaub war zwischenzeitlich ein rotes Tuch für mich, weil mein Freund mir eröffnet hat, dass er Urlaub überflüssig und sinnlos findet. Ich solle lieber alleine fahren. Ja mit wem denn?
Meine Freundin hat auch so einen Freund. Aber der fährt mit, weil er so super eifersüchtig ist. rolleyes.gif

Jetzt hab ich meinen Freund soweit bequatscht, dass wir wohl voraussichtlich nächstes Jahr im Spätsommer eine Woche wegfahren. Ich möchte nach Föhr. Unbedingt wieder die Nordsee sehen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren in den Osterferien für eine Woche in der Jugendherberge in Prebelow (Mecklenburgische Seenplatte). Anfang August geht es in den Ferienpark Freyung (Bayerischer Wald). Was uns da als Nordlichter außer Berge erwartet, weiß ich noch nicht so recht. Ich muß gucken, was möglich ist, da wir immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Aber bisher haben wir jeden Urlaub gut gestaltet bekommen.

Für mich ist Urlaub, wenn die Kinderanimation und Verpflegung stimmen. D. h. die Kids sind beschäftigt und ich kann mich mit meiner Lektüre zurückziehen. Bei den letzten Urlauben haben wir immer Tag um Tag etwas gemacht. Einen Tag Unternehmungen, einen Tag Pause. Pausenclown, Köchin und Putzfrau bin ich schon zu Hause ständig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
malta oder portugal??

wer weiß einen nicht so weit entfernten urlaubsort für den oktober? politisch ruhig!
es sollte auf jeden fall wärmer als in deutschland sein. kein direkter strandurlaub.
das ist gar nicht so einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würds nach Portugal ziehen. Ist auf Malta nicht vieles englisch, Frühstück, Straßenverkehr usw.? Aber Portugal finde ich sowieso viel schöner.

Tante Edit sagt, ich soll noch schreiben, dass wir im Oktober in die Türkei reisen und auf Wärme hoffen.

Bearbeitet von Aquatouch am 14.07.2008 13:19:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß noch nicht wo es hingeht!

Aber vielleicht gewinne ich ja eine Reise und muss dann nur noch die Koffer packen ohne zu wissen, wo es hin geht smile.gif

Hier zum Beispiel hab ich was nettes gesehen:

...
URL entfernt wegen unerwünschter Werbung, bitte Forumregeln beachten! Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2008 14:18:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Mal schauen obs jetzt klappt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausdauer hat sie ja... wacko.gif


laugh.gif wieder net geklappt... whistling.gif

Bearbeitet von Aha am 22.07.2008 14:18:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 22.07.2008)
Ausdauer hat sie ja... wacko.gif


laugh.gif wieder net geklappt... whistling.gif

Scheiße abbr au... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Aquatouch,
auch in Portugal ist vieles englisch, vor allem merkt man das bei den Frühstücksangeboten in den Hotels. Ist schon manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, was die Engländer so alles beim Frühstück zu sich nehmen. wacko.gif Mit der Auswahl ist es für unsere Geschmäcker nicht so weit her, 1, evtl. 2 Sorten Schinken, 1 Sorte Frisch-Wurst (manchmal noch 'ne Salami-Sorte dazu), 2erlei Käse und das war es meist schon an Brotauflagen Dazu kommen neben Marmeladen und Joghurt dann noch Eier gekocht oder Rührei mit und ohne Speck, diverse Säfte und Obst entweder frisch oder (leider) aus Dosen. Kaffeeauswahl ist einigermaßen okay.
Wir waren schon 8 mal in Portugal und haben festgestellt, daß - egal wohin man kommt -, viele Engländer - vor allem die älteren - oft meinen, Portugal gehöre immer noch zu England.
Nichts desto Trotz fahren wir immer wieder gern hin, haben uns mit den Gegebenheiten arrangiert und nehmen die Engländer halt so, wie sie sind. whistling.gif Die halten ja auch nicht viel von uns Deutschen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 22.07.2008)
Wir waren schon 8 mal in Portugal und haben festgestellt, daß - egal wohin man kommt -, viele Engländer - vor allem die älteren - oft meinen, Portugal gehöre immer noch zu England.

Kann sein dass meine Erinnerung mich trügt, mein Schulabschluss liegt immerhin auch schon 23 Jahre zurück. Aber meines Wissens hat Portugal niemals zu England gehört...

wir fahren heuer übrigens mal wieder in die Toscana, dieses mal in die Gegend um Siena.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.07.2008)
Kann sein dass meine Erinnerung mich trügt, mein Schulabschluss liegt immerhin auch schon 23 Jahre zurück. Aber meines Wissens hat Portugal niemals zu England gehört...

wir fahren heuer übrigens mal wieder in die Toscana, dieses mal in die Gegend um Siena.

Mein Schulabschluss liegt zwar noch weiter zurück, aber dass Portugal zu England gehört hat, daran kann ich mich auch nicht erinnern ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es drei wochen Gardenien. Wenn dann auch das Wetter mit spielt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Tante Ju und natürlich auch Valentine,
hab mich total mißverständlich ausgedrückt. Natürlich gehörte Portugal nie politisch zu England.
Durch den "Windsorvertrag" von 1386 wurde die Anlehnung Portugals an England eingeleitet und besteht heute noch.
Durch den "Menthuenvertrag" 1703 wurde die Wirtschaft Portugals noch abhängiger von England (u. a. ging ein großer Teil der portugiesischen Kolonien an Holland und England verloren).
Viele Engländer betrachten diese wirtschaftliche Abhängigkeit Portugals aber so, als seien sie in gewisser Weise die "Herren" dort. Find ich ehrlich gesagt, nicht so angebracht.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 22.07.2008 17:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bleiben während der Sommerferien hier! Nur noch drei Tage jupi.gif dann haben wir drei Wochen Ferien! Das letzte mal hatten wir diesen Genuss vor drei Jahren!!
Unser Motto jeden Tag so nehmen, wie er kommt u. auf was wir gerade Lust haben!! Auf jeden Fall,werden wir diese drei Wochen geniessen!

Wünsche allen ob jetzt oder in der nächsten Zeit wunderschöne, erholsame Ferien!!

L.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub, was ist den das, keine Zeit für sowas!

Gruß

Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
würde mich mal interessieren, wo ihr dieses Jahr Urlaub macht bzw. wo ihr den verbracht habt.
Im August gehts 2 Wochen nach Sardinien, Dezember nach Schweden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war Urlaubuser posted imageb Madeira

Bearbeitet von HannaS am 01.08.2008 01:32:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier geht es hin nach Ungarnuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, endlich habe ich es geschafft, die Bilder vom letzten Tauchurlaub online zu stellen.

Wer Interesse an schön UW Fotos hat, der klickt hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5