Urlaub: wo gehts hin?

Zitat (Wyvern, 04.07.2007)
Versuchen im November ein Ferienhaus in DK zu bekommen. War ich schonmal, und es war SOOOOO entspannend!

Dänemark ist sehr schön. Nord- oder Ostseeküste? Wir waren immer an der Nordsse. November ist natürlich gewagt - könnte kalt werden. Aber die Erholung ist trotzdem da. Wir waren öfter mal Ostern mit dem Wohnwagen in DK. Einmal hatten wir sogar Schnee und Eis am Strand. Und es sah alles etwas trostlos aus.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tierlieb, 04.07.2007)
darf man fragen wo das genau ist. Ich brauche auch dringend etwas mit Hund.
Meistens ist es sehr teuer. Und immer nur zu Hause bleiben ist auf Dauer auch nicht schön.

Danke blumen.gif

tierlieb

Ich denke Du meintest mich - wegen dem Hund!

Habe Dir ne PN geschickt, da findest Du auch den Link!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war 2005 im November an der Nordseeseite. (Thyboron) War schon etwas frischer, und extrem windig. Aber das Haus war 50m vom Strand entfernt. Für Spaziergänge wars sehr passend. Und wenn nachts die Gischt vom Meer ans Dachfenster gepeitscht ist, während man am flackernden Kaminofen sitzt... *seufz* das war sowas von schön!

Dieses Jahr solls dann mal an die Ostseeseite gehen. Hoffe das wird auch so schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen) biggrin.gif , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Hund an den Gardasee gehen sollte, kann aber Hundebesitzern nur von Italien abraten.

Mit Hund ist es in Frankreich oder der Schweiz sehr viel angenehmer und weitaus weniger stressig. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laura-Sue, 04.07.2007)
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen) biggrin.gif , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer cool.gif

Neid!!!!!!!! Es ist wunderschön. Ich wünsche Euch vorallem tolles Wetter, damit Ihr viel wandern könnt.

Die Sächsische Schweiz fehlt mir in meiner neuen Heimat sehr. Wir waren früher mit den Kids fast jedes WE da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch zwei Stunden und dann hab ich Urlaub!

Fahre morgen zu meiner Mum und dann am Samstag geht es für zwei Wochen an die Nordseee! FREU FREU biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Hoffe nur das Wetter wird noch ein ganz kleines bisschen besser huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bleiben in Deutschland. Anfang August gehts mit der Lisbeth (Womo) entweder nach Bensersiel (Nordsee) oder an die Müritz.

Ich freu mich wie ein Schnitzel... jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 3 1/2 Wochen, dann: Nordschweden/Lappland. Von den Mücken fressen lassen für 3 Wochen! laugh.gif Kanufahren, Wandern, Entspannen.Viel lesen. Hochzeit besprechen.... whistling.gif Jippppppppiiieeeee!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren Anfang Juni schon weg und zwar in Norddeich.
Uns gefällt es da immer supergut und wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung und auch noch schönes Wetter.
Es war teilweise so warm, dass man meinen konnte wir wären am Mittelmeer.

Ich wünsche allen hier einen schönen Urlaub,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übermorgen geht's nach Österreich applause.gif jupi.gif applause.gif jupi.gif

Wenn nur das Wetter besser wäre, noch sind für die nächsten Tage 16-19 Grad und Regen angesagt.... sad.gif

Also, schönen Urlaub auch an alle anderen, man sieht sich vielleicht auf der Autobahn... im Stau... wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du freust Dich wie ein Schnitzel? rofl1.gif Den Spruch habe ich ja noch nie gehört- genial!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laura-Sue, 04.07.2007)
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen) biggrin.gif , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer cool.gif

Hey, in der Sächsichen Schweiz war ich im ersten Teil meines Urlaubs dieses Jahr auch. War einfach nur super und erholsam. Mit ein paar Leuten auf ner Selbstversorgerhütte in der Nähe von Bad Schandau. Alles sehr urig und idyllisch, komm ich gerne wieder :-)

Im August war ich dann noch ne Woche in Tschechien und der Slowakei auf Tramper-Tour mit der Bahn. Nicht jedermanns Sache, aber wer nicht unbedingt Strand und Meer braucht...

Generell ziehts mich eher in den Osten, viele wissen sicherlich nicht, wie viele schöne Fleckchen es "drüben" gibt!

Stefan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bockerla, 23.09.2007)
Zitat (Laura-Sue, 04.07.2007)
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen)  biggrin.gif , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer  cool.gif

Hey, in der Sächsichen Schweiz war ich im ersten Teil meines Urlaubs dieses Jahr auch. War einfach nur super und erholsam. Mit ein paar Leuten auf ner Selbstversorgerhütte in der Nähe von Bad Schandau. Alles sehr urig und idyllisch, komm ich gerne wieder :-)

Im August war ich dann noch ne Woche in Tschechien und der Slowakei auf Tramper-Tour mit der Bahn. Nicht jedermanns Sache, aber wer nicht unbedingt Strand und Meer braucht...

Generell ziehts mich eher in den Osten, viele wissen sicherlich nicht, wie viele schöne Fleckchen es "drüben" gibt!

Stefan

Da war ich letztes Jahr auch... am Ende konnte ich keine sächsische Kartoffelsuppe mehr sehen... wacko.gif ...und essen. Sind dann von Bad Schandau mit der Fähre über 3 Std über die Elbe zurück nach Dresden geschippert...
Es war OK aber nochmal würde ich es nicht machen...

Mein Tipp!!!:
Dresden ist total schön, jeder der die Stadt mal besuchen fährt,sollte UNBEDINGT im SOFIENKELLER essen gehen.
das ist unter dem Kempinski Hotel
gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhmmm lecker, sächsische Kartoffelsuppe mit lecker Wurst... das muß so toll gewesen sein, daß ich es sogar jemandem in ner Postkarte geschrieben habe. Peinlich, damit wurde ich dann ne Zeit lang immer etwas aufgezogen :-D

Mein Geheimnis ist eigentlich immer, nirgendwo zu lange zu verweilen. Daher ist mein Urlaub oftmals vergleichbar mit Sightseeing im großen Stil. Aber is halt meine Veranlagung, mich hält es nirgends lange! Zumindest im Urlaub.

Stefan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr waren wir in Spanien - Torremolinos - und im nächsten Jahr gehts, wie immer alle zwei Jahre, nach Portugal. Dort fühlen wir uns pudelwohl und das Hotel, welches wir auch dann zum wiederholten Male buchen werden, ist angenehm, nicht zu groß (88 Zimmer) und hat einen schönen Pool mit Meerwasser in einer gepflegten Gartenanlage. Mittlerweile werden wir dort schon wie Freunde empfangen. Freue mich schon jetzt wieder sehr darauf, obwohl dieser Urlaub sicher erst im Juni nächsten Jahres stattfinden wird. Im Herbst fahren wir immer noch mal für eine Woche an die Ost- oder Nordsee. Ist immer sehr erholsam. Diesmal waren wir Anfang September in Büsum. Schöne Ferienwohnung gehabt und Frühstück selbst gemacht. Abends immer lecker Fisch essen gehen. dribble.gif dribble.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseren kompletten Jahresurlaub noch vor uns ;o))

Im November geht es nach Thailand. Erstmal von Bangkok aus zwei Wochen lang einen Trip mit Leihauto durch Zentralthailand bis hinauf ins Goldene Dreieck. Dann wird von Chiang Mai nach Kho Samui gejetet um uns noch eine Woche zu erholen.

Und das irrste an unserer Reise ist: Wir haben sie komplett mit Hilfe einer Landkarte und eines Reiseführers selbst geplant und über den Sommer am Terrassentisch mit dem Laptop gebucht. Wir waren definitiv kein einziges Mal in einem Reisebüro. Das macht echt irre Spass. Wenn alles klappt nehmen wir nächstes Jahr Kanada auf die gleich Weise ins Visier.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hippo

so läuft die Urlaubsplanung bei uns meistens ab biggrin.gif

Wir machen Thailand dann im Februar unsicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 04.10.2007)
Wir haben unseren kompletten Jahresurlaub noch vor uns ;o))

Im November geht es nach Thailand. Erstmal von Bangkok aus zwei Wochen lang einen Trip mit Leihauto durch Zentralthailand bis hinauf ins Goldene Dreieck. Dann wird von Chiang Mai nach Kho Samui gejetet um uns noch eine Woche zu erholen.

Und das irrste an unserer Reise ist: Wir haben sie komplett mit Hilfe einer Landkarte und eines Reiseführers selbst geplant und über den Sommer am Terrassentisch mit dem Laptop gebucht. Wir waren definitiv kein einziges Mal in einem Reisebüro. Das macht echt irre Spass. Wenn alles klappt nehmen wir nächstes Jahr Kanada auf die gleich Weise ins Visier.

Happy Hippo

Ich buche nur Flug und das erste Hotel, alles weitere buche ich vor Ort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre in der letzten Oktoberwoche an den Niederrhein und besuche Bekannte (außerdem lernen wir dann einen eventuellen Familienzuwachs kennen, einen Wauzi biggrin.gif biggrin.gif ). Die Bekannten haben auch Viecher, also wird meiner Tochter nicht langweilig. Und am letzten Wochende fahre ich mit ihr dann für zwei Tage auf einen richtigen Hof mit Pferden etc.. da treffen wir dann ein paar Leute die mit ihren Hunden auch dahin kommen smile.gif

Wir freuen uns schon sehr auf die Woche wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächste Woche geht es endlich nach Fuerteventura. jupi.gif

Ich hoffe es klappt alles,da auch wir Flüge und Hotel im Internet gebucht haben. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Türkei-Kemer, war da schon mal wer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich......................, und es war sehr schön dort. Wir hatten ein supertolles
4-Sterne-Hotel, ( Merrit Limra, oder so ähnlich), direkt am Strand und waren
heilfroh, daß wir nur Halbpension gebucht hatten ! Das Essen war genial........,
ich darf gar nicht daran denken !!! ohmy.gif
Kemer ist ein ganz reizendes kleines Städtchen, liegt direkt am Fuße des wundervollen Taurusgebirges, hat nen kleinen schönen Yachthafen und etliche Einkaufsstraßen, wo Du nach Herz und Lust shoppen kannst ! Ich rate Dir, vorort
einen Mietwagen zu nehmen , um die sagenhafte Landschaft zu erkundigen ! Lohnenswert sind Abstecher in die Berge, wo Du das wirkliche Leben der
Einheimischen siehst. Ich erinnere mich gerne daran, wie wir dort in zauberhaften Restaurants echte Türkische Küche genossen hatten, die Du in Deinem Hotel sicherlich nicht serviert bekommst ! Auch ein Ausflug nach Antalya, ich schätze bis dorthin sind es 30 km Fahrt ,ist ein Erlebnis ! Wenn Du die Küstenstraße entlang
fährst, hast Du wirklich spektakuläre Aussichten ! In Antalya selbst findest Du, meine ich, den allerschönsten Hafen der Mittelmeerküste ! Den erreichst Du zwar über ganz viiiiiiele ohmy.gif Stufen , aber die Strapaze lohnt sich.
Ich könnte Dir noch sehr viele Ausflugsmöglichkeiten nennen............., Side z.B.,
die Manavgat-Wasserfälle, die Kalksinterterrassen in Pamukkale, usw. .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren im August 2008 dort hin:

Lilla Torsebo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 08.10.2007)
Türkei-Kemer, war da schon mal wer?

In der Nähe. In Tekirova. Das war ein kleines Dörfchen, das noch nicht ganz fertig war. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht vom Meer aus. Berge mit Schnee (Ende April) drauf im Hintergrund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Ihr Lieben, ich bin dann nu weg. 18-28°C wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann viel Spaß !!! eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 26.10.2007)
So Ihr Lieben, ich bin dann nu weg. 18-28°C wub.gif

Einen tollen Urlaub wünsch ich Dir... wub.gif

War schon 2 mal in Kemer und würde immer wieder hin fahren. WUNDERSCHÖN...
Genieß die Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was das schön. Eine Woche all inclusive und schönes Wetter noch dazu. Nix tun, um mich rum mampfen. Im Meer baden. Spazieren gehen in Shirt und Short. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben am We grad den Urlaub für nächsten Sommer gebucht: "Nordsee, ich komme!"
Hach, wie freu ich mich da drauf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch soeben gebucht für Mai nä. Jahr: Sardinien
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 14.11.2007)
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)

Passt auf die Gören auf, das die keinen Scheiß bauen,
andere Länder, andere Sitten.

Ich fahr nach Cuxhafen,auch sehr schön,bin in 20Minuten da.

Mfg. Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren in Holland, das war auch schön, er Wind am Strand und hunde sind auch erlaubt. das ist wirklich schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 14.11.2007)
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)

hey, nimm ein Frag-Mutti-Banner mit
vielleicht treffen wir uns da
ich bin im Mai auch in der Türkei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 23.11.2007)
Zitat (tante ju, 14.11.2007)
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)

Passt auf die Gören auf, das die keinen Scheiß bauen,
andere Länder, andere Sitten.



Mfg. Sebring.

Die Kinder kommen nicht mit, sie sind mittlerweile erwachsen, außerdem ist der Freud unserer Tochter Türke biggrin.gif und div. Urlaube in muslimischen Ländern haben sie auch schon hinter sich.

Da halte ich doch lieber nach Alien Ausschau wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Schweden. Allerdings haben wir uns zum Herbst hin einen kleinen Wohnwagen gekauft, umgebaut und nett fertziggemacht, damit wir in Schweden möglichst viel sehen !

Wir haben das schon einmal mit einem Wohnmobil gemacht, es war zwar schön, aber ewig zum Einkaufen mit dem ganzen Ding los hat genervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kumpels und ich waren jedes Jahr in Zandfort,
wunderbarer Strand und viel Schnappes,da fuhren immer
so kleine superschnelle Autos vorbei,mit Höllenlärm,
dabei tat der Kopf doch so weh,ich glaube die hießen Ferrarie u. Co.

Mfg.Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif klaro wenn ihr an der Rennstrecke wart wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden wohl im Frühjahr wieder in die USA reisen. Erst nach Californien und dann noch nach Florida whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Freunen nach Slovenien und mit ihnen noch an die Adria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben für Mitte Juni eine Woche Kroatien gebucht, Porec, Lanternacamp. Über einen "Wohnheim"-Anbieter.
Falls jemand schon dort war, freu mich wenn jemand schreibt wie es war, oder Geheimtipps hat smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Februar 2 Wochen Skifahren ( Corvara / Südtirol + St. Anton am Arlberg / Österreich )

Im Juni 3 Wochen an die Westküste der USA ( u.a. Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona )

Im September 1 Woche mit dem Motorrad über die Seealpen an die Cote d`Azur
Gefällt dir dieser Beitrag?
boaaah, die meisten haben ja schon gebucht

und wir... wir schwanken immer noch zwischen Nord- und Ostsee cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle, 28.12.2007)
und wir... wir schwanken immer noch zwischen Nord- und Ostsee cry_1.gif

Hallo Perle,

mein Vorschlag : 1 Woche Nordsee + 1 Woche Ostsee , einfach kombinieren ! ? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will wieder nach Kroatien applause.gif im Sommer. Ich hoffe das klappt. Muss noch etwas sparen bis dahin ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gehts dieses jahr an pfingsten in die türkei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alyce_tripo, 01.01.2008)
bei uns gehts dieses jahr an pfingsten in die türkei!

Dann laßt aber die Finger von den kleinen Britinnen ;-)

Wir mußten leider unseren Galapagos Urlaub umbuchen da die Regierung von Ecuador etwas rumzickt. Dafür geht es am 18. Januar für 3 Wochen nach Sulawesi. Der wäre eigentlich erst 2009 dran gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann viel Spaß auf Sulawesi.

Ist ne tolle Insel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle Entschlossenen und Unentschlossenen Urlauber ;-)

Ich werde Ende Januar ´o8 einen Kurztrip m. meinen Arbeitskollegen nach Südtirol unternehmen (vier Tage Ski- u. Rodel-). Für den Sommer haben wir (Familie) uns auf einem komfortablen Campingplatz vormerken lassen. Dieser befindet sich in der Schweiz (Tessin), unterwegs werden wir sämtliche schweizer Verwandtschaft und Bekanntschaft besuchen.

Letztes Jahr waren wir zwei Mal dort (inkl. Herbstferien, allerdings in einer Ferienwohnung), ob wir das in diesem Jahr wiederholen ist noch offen.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5