Versuchen im November ein Ferienhaus in DK zu bekommen. War ich schonmal, und es war SOOOOO entspannend!
Dänemark ist sehr schön. Nord- oder Ostseeküste? Wir waren immer an der Nordsse. November ist natürlich gewagt - könnte kalt werden. Aber die Erholung ist trotzdem da. Wir waren öfter mal Ostern mit dem Wohnwagen in DK. Einmal hatten wir sogar Schnee und Eis am Strand. Und es sah alles etwas trostlos aus.
Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Renate54
Zitat (tierlieb @ 04.07.2007 12:15:38)
darf man fragen wo das genau ist. Ich brauche auch dringend etwas mit Hund. Meistens ist es sehr teuer. Und immer nur zu Hause bleiben ist auf Dauer auch nicht schön.
Habe Dir ne PN geschickt, da findest Du auch den Link!
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
Ich war 2005 im November an der Nordseeseite. (Thyboron) War schon etwas frischer, und extrem windig. Aber das Haus war 50m vom Strand entfernt. Für Spaziergänge wars sehr passend. Und wenn nachts die Gischt vom Meer ans Dachfenster gepeitscht ist, während man am flackernden Kaminofen sitzt... *seufz* das war sowas von schön!
Dieses Jahr solls dann mal an die Ostseeseite gehen. Hoffe das wird auch so schön.
Laura-Sue297 Beiträge Dabei seit: 04.04.07
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen) :D , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer B)
tante ju
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Hund an den Gardasee gehen sollte, kann aber Hundebesitzern nur von Italien abraten.
Mit Hund ist es in Frankreich oder der Schweiz sehr viel angenehmer und weitaus weniger stressig. :D
tante ju
Renate54
Zitat (Laura-Sue @ 04.07.2007 13:54:32)
Im August gehts zum ersten Mal in die Sächsiche Schweiz (noch hinter Dresden im tiefsten Sachsen) :D , das Elbsandsteingebirge soll ja sehr schön sein. Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder mit dem Meer B)
Neid!!!!!!!! Es ist wunderschön. Ich wünsche Euch vorallem tolles Wetter, damit Ihr viel wandern könnt.
Die Sächsische Schweiz fehlt mir in meiner neuen Heimat sehr. Wir waren früher mit den Kids fast jedes WE da!
Stierfrau82
noch zwei Stunden und dann hab ich Urlaub!
Fahre morgen zu meiner Mum und dann am Samstag geht es für zwei Wochen an die Nordseee! FREU FREU :D :D :D
Hoffe nur das Wetter wird noch ein ganz kleines bisschen besser :ohgrosserbernhard:
Gassine1.544 Beiträge Dabei seit: 11.07.06
Wir bleiben in Deutschland. Anfang August gehts mit der Lisbeth (Womo) entweder nach Bensersiel (Nordsee) oder an die Müritz.
Ich freu mich wie ein Schnitzel... :jupi:
Charlatan
Noch 3 1/2 Wochen, dann: Nordschweden/Lappland. Von den Mücken fressen lassen für 3 Wochen! :lol: Kanufahren, Wandern, Entspannen.Viel lesen. Hochzeit besprechen.... :pfeifen: Jippppppppiiieeeee!!!!
pauly
Wir waren Anfang Juni schon weg und zwar in Norddeich. Uns gefällt es da immer supergut und wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung und auch noch schönes Wetter. Es war teilweise so warm, dass man meinen konnte wir wären am Mittelmeer.
Ich wünsche allen hier einen schönen Urlaub,
aussie
Übermorgen geht's nach Österreich :applaus: :jupi: :applaus: :jupi:
Wenn nur das Wetter besser wäre, noch sind für die nächsten Tage 16-19 Grad und Regen angesagt.... :(
Also, schönen Urlaub auch an alle anderen, man sieht sich vielleicht auf der Autobahn... im Stau... :wacko: rofl
Sonita
Du freust Dich wie ein Schnitzel? rofl Den Spruch habe ich ja noch nie gehört- genial!
Bockerla
Hey, in der Sächsichen Schweiz war ich im ersten Teil meines Urlaubs dieses Jahr auch. War einfach nur super und erholsam. Mit ein paar Leuten auf ner Selbstversorgerhütte in der Nähe von Bad Schandau. Alles sehr urig und idyllisch, komm ich gerne wieder :-)
Im August war ich dann noch ne Woche in Tschechien und der Slowakei auf Tramper-Tour mit der Bahn. Nicht jedermanns Sache, aber wer nicht unbedingt Strand und Meer braucht...
Generell ziehts mich eher in den Osten, viele wissen sicherlich nicht, wie viele schöne Fleckchen es "drüben" gibt!
Stefan
Wormi669 Beiträge Dabei seit: 21.04.06
Zitat (Bockerla @ 23.09.2007 14:45:57)
Hey, in der Sächsichen Schweiz war ich im ersten Teil meines Urlaubs dieses Jahr auch. War einfach nur super und erholsam. Mit ein paar Leuten auf ner Selbstversorgerhütte in der Nähe von Bad Schandau. Alles sehr urig und idyllisch, komm ich gerne wieder :-)
Im August war ich dann noch ne Woche in Tschechien und der Slowakei auf Tramper-Tour mit der Bahn. Nicht jedermanns Sache, aber wer nicht unbedingt Strand und Meer braucht...
Generell ziehts mich eher in den Osten, viele wissen sicherlich nicht, wie viele schöne Fleckchen es "drüben" gibt!
Stefan
Da war ich letztes Jahr auch... am Ende konnte ich keine sächsische Kartoffelsuppe mehr sehen... :wacko: ...und essen. Sind dann von Bad Schandau mit der Fähre über 3 Std über die Elbe zurück nach Dresden geschippert... Es war OK aber nochmal würde ich es nicht machen...
Mein Tipp!!!: Dresden ist total schön, jeder der die Stadt mal besuchen fährt,sollte UNBEDINGT im SOFIENKELLER essen gehen. das ist unter dem Kempinski Hotel gruss wormi
Bockerla
Mhhmmm lecker, sächsische Kartoffelsuppe mit lecker Wurst... das muß so toll gewesen sein, daß ich es sogar jemandem in ner Postkarte geschrieben habe. Peinlich, damit wurde ich dann ne Zeit lang immer etwas aufgezogen :-D
Mein Geheimnis ist eigentlich immer, nirgendwo zu lange zu verweilen. Daher ist mein Urlaub oftmals vergleichbar mit Sightseeing im großen Stil. Aber is halt meine Veranlagung, mich hält es nirgends lange! Zumindest im Urlaub.
Stefan
Murmeltier
Dieses Jahr waren wir in Spanien - Torremolinos - und im nächsten Jahr gehts, wie immer alle zwei Jahre, nach Portugal. Dort fühlen wir uns pudelwohl und das Hotel, welches wir auch dann zum wiederholten Male buchen werden, ist angenehm, nicht zu groß (88 Zimmer) und hat einen schönen Pool mit Meerwasser in einer gepflegten Gartenanlage. Mittlerweile werden wir dort schon wie Freunde empfangen. Freue mich schon jetzt wieder sehr darauf, obwohl dieser Urlaub sicher erst im Juni nächsten Jahres stattfinden wird. Im Herbst fahren wir immer noch mal für eine Woche an die Ost- oder Nordsee. Ist immer sehr erholsam. Diesmal waren wir Anfang September in Büsum. Schöne Ferienwohnung gehabt und Frühstück selbst gemacht. Abends immer lecker Fisch essen gehen. :sabber: :sabber:
Murmeltier
Hipposhit
Wir haben unseren kompletten Jahresurlaub noch vor uns ;o))
Im November geht es nach Thailand. Erstmal von Bangkok aus zwei Wochen lang einen Trip mit Leihauto durch Zentralthailand bis hinauf ins Goldene Dreieck. Dann wird von Chiang Mai nach Kho Samui gejetet um uns noch eine Woche zu erholen.
Und das irrste an unserer Reise ist: Wir haben sie komplett mit Hilfe einer Landkarte und eines Reiseführers selbst geplant und über den Sommer am Terrassentisch mit dem Laptop gebucht. Wir waren definitiv kein einziges Mal in einem Reisebüro. Das macht echt irre Spass. Wenn alles klappt nehmen wir nächstes Jahr Kanada auf die gleich Weise ins Visier.
Happy Hippo
tante ju
@ Hippo
so läuft die Urlaubsplanung bei uns meistens ab :D
Wir machen Thailand dann im Februar unsicher
alter Falter
Zitat (Hipposhit @ 04.10.2007 08:30:56)
Wir haben unseren kompletten Jahresurlaub noch vor uns ;o))
Im November geht es nach Thailand. Erstmal von Bangkok aus zwei Wochen lang einen Trip mit Leihauto durch Zentralthailand bis hinauf ins Goldene Dreieck. Dann wird von Chiang Mai nach Kho Samui gejetet um uns noch eine Woche zu erholen.
Und das irrste an unserer Reise ist: Wir haben sie komplett mit Hilfe einer Landkarte und eines Reiseführers selbst geplant und über den Sommer am Terrassentisch mit dem Laptop gebucht. Wir waren definitiv kein einziges Mal in einem Reisebüro. Das macht echt irre Spass. Wenn alles klappt nehmen wir nächstes Jahr Kanada auf die gleich Weise ins Visier.
Happy Hippo
Ich buche nur Flug und das erste Hotel, alles weitere buche ich vor Ort.
Blackcat
Ich fahre in der letzten Oktoberwoche an den Niederrhein und besuche Bekannte (außerdem lernen wir dann einen eventuellen Familienzuwachs kennen, einen Wauzi :D :D ). Die Bekannten haben auch Viecher, also wird meiner Tochter nicht langweilig. Und am letzten Wochende fahre ich mit ihr dann für zwei Tage auf einen richtigen Hof mit Pferden etc.. da treffen wir dann ein paar Leute die mit ihren Hunden auch dahin kommen :)
Wir freuen uns schon sehr auf die Woche :wub: :wub:
Lucia579 Beiträge Dabei seit: 30.10.06
Nächste Woche geht es endlich nach Fuerteventura. :jupi:
Ich hoffe es klappt alles,da auch wir Flüge und Hotel im Internet gebucht haben. :unsure:
Joan1.866 Beiträge Dabei seit: 05.09.06
Türkei-Kemer, war da schon mal wer?
Sky
Ja, ich......................, und es war sehr schön dort. Wir hatten ein supertolles 4-Sterne-Hotel, ( Merrit Limra, oder so ähnlich), direkt am Strand und waren heilfroh, daß wir nur Halbpension gebucht hatten ! Das Essen war genial........, ich darf gar nicht daran denken !!! :o Kemer ist ein ganz reizendes kleines Städtchen, liegt direkt am Fuße des wundervollen Taurusgebirges, hat nen kleinen schönen Yachthafen und etliche Einkaufsstraßen, wo Du nach Herz und Lust shoppen kannst ! Ich rate Dir, vorort einen Mietwagen zu nehmen , um die sagenhafte Landschaft zu erkundigen ! Lohnenswert sind Abstecher in die Berge, wo Du das wirkliche Leben der Einheimischen siehst. Ich erinnere mich gerne daran, wie wir dort in zauberhaften Restaurants echte Türkische Küche genossen hatten, die Du in Deinem Hotel sicherlich nicht serviert bekommst ! Auch ein Ausflug nach Antalya, ich schätze bis dorthin sind es 30 km Fahrt ,ist ein Erlebnis ! Wenn Du die Küstenstraße entlang fährst, hast Du wirklich spektakuläre Aussichten ! In Antalya selbst findest Du, meine ich, den allerschönsten Hafen der Mittelmeerküste ! Den erreichst Du zwar über ganz viiiiiiele :o Stufen , aber die Strapaze lohnt sich. Ich könnte Dir noch sehr viele Ausflugsmöglichkeiten nennen............., Side z.B., die Manavgat-Wasserfälle, die Kalksinterterrassen in Pamukkale, usw. .......
In der Nähe. In Tekirova. Das war ein kleines Dörfchen, das noch nicht ganz fertig war. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht vom Meer aus. Berge mit Schnee (Ende April) drauf im Hintergrund.
So Ihr Lieben, ich bin dann nu weg. 18-28°C :wub:
Unersetzliche
Na dann viel Spaß !!! :eis:
wuscheli1.104 Beiträge Dabei seit: 25.01.06
Zitat (Joan @ 26.10.2007 12:22:58)
So Ihr Lieben, ich bin dann nu weg. 18-28°C :wub:
Einen tollen Urlaub wünsch ich Dir... :wub:
War schon 2 mal in Kemer und würde immer wieder hin fahren. WUNDERSCHÖN... Genieß die Zeit.
Was das schön. Eine Woche all inclusive und schönes Wetter noch dazu. Nix tun, um mich rum mampfen. Im Meer baden. Spazieren gehen in Shirt und Short. :rolleyes:
Laura-Sue297 Beiträge Dabei seit: 04.04.07
Wir haben am We grad den Urlaub für nächsten Sommer gebucht: "Nordsee, ich komme!" Hach, wie freu ich mich da drauf. :D
Fatzel
Auch soeben gebucht für Mai nä. Jahr: Sardinien
tante ju
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)
Sebring
Zitat (tante ju @ 14.11.2007 17:55:04)
hab die Tage auch gebucht, eine Woche Türkei nächsten Mai (nur ne kurze Rundreise)
Passt auf die Gören auf, das die keinen Scheiß bauen, andere Länder, andere Sitten.
Ich fahr nach Cuxhafen,auch sehr schön,bin in 20Minuten da.
Mfg. Sebring.
safe73
Wir waren in Holland, das war auch schön, er Wind am Strand und hunde sind auch erlaubt. das ist wirklich schön.
Die Außerirdische7.621 Beiträge Dabei seit: 21.01.06
hey, nimm ein Frag-Mutti-Banner mit vielleicht treffen wir uns da ich bin im Mai auch in der Türkei
tante ju
Zitat (Sebring @ 23.11.2007 21:06:17)
Passt auf die Gören auf, das die keinen Scheiß bauen, andere Länder, andere Sitten.
Mfg. Sebring.
Die Kinder kommen nicht mit, sie sind mittlerweile erwachsen, außerdem ist der Freud unserer Tochter Türke :D und div. Urlaube in muslimischen Ländern haben sie auch schon hinter sich.
Da halte ich doch lieber nach Alien Ausschau :wub:
Robert
Wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Schweden. Allerdings haben wir uns zum Herbst hin einen kleinen Wohnwagen gekauft, umgebaut und nett fertziggemacht, damit wir in Schweden möglichst viel sehen !
Wir haben das schon einmal mit einem Wohnmobil gemacht, es war zwar schön, aber ewig zum Einkaufen mit dem ganzen Ding los hat genervt.
Sebring
Meine Kumpels und ich waren jedes Jahr in Zandfort, wunderbarer Strand und viel Schnappes,da fuhren immer so kleine superschnelle Autos vorbei,mit Höllenlärm, dabei tat der Kopf doch so weh,ich glaube die hießen Ferrarie u. Co.
Mfg.Sebring.
Jeanette9.106 Beiträge Dabei seit: 31.03.05
:lol: klaro wenn ihr an der Rennstrecke wart ;)
Kati
Wir werden wohl im Frühjahr wieder in die USA reisen. Erst nach Californien und dann noch nach Florida :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Sailor
Zu Freunen nach Slovenien und mit ihnen noch an die Adria
erdbeere04334 Beiträge Dabei seit: 23.06.05
Haben für Mitte Juni eine Woche Kroatien gebucht, Porec, Lanternacamp. Über einen "Wohnheim"-Anbieter. Falls jemand schon dort war, freu mich wenn jemand schreibt wie es war, oder Geheimtipps hat :)
Sky
Im Februar 2 Wochen Skifahren ( Corvara / Südtirol + St. Anton am Arlberg / Österreich )
Im Juni 3 Wochen an die Westküste der USA ( u.a. Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona )
Im September 1 Woche mit dem Motorrad über die Seealpen an die Cote d`Azur
Perle
boaaah, die meisten haben ja schon gebucht
und wir... wir schwanken immer noch zwischen Nord- und Ostsee :heul:
Sky
Zitat (Perle @ 28.12.2007 14:41:20)
und wir... wir schwanken immer noch zwischen Nord- und Ostsee :heul:
Ich will wieder nach Kroatien :applaus: im Sommer. Ich hoffe das klappt. Muss noch etwas sparen bis dahin ... :pfeifen:
alyce_tripo101 Beiträge Dabei seit: 29.04.06
bei uns gehts dieses jahr an pfingsten in die türkei!
tom-kuehn1.559 Beiträge Dabei seit: 23.05.06
Zitat (alyce_tripo @ 01.01.2008 17:27:13)
bei uns gehts dieses jahr an pfingsten in die türkei!
Dann laßt aber die Finger von den kleinen Britinnen ;-)
Wir mußten leider unseren Galapagos Urlaub umbuchen da die Regierung von Ecuador etwas rumzickt. Dafür geht es am 18. Januar für 3 Wochen nach Sulawesi. Der wäre eigentlich erst 2009 dran gewesen.
tante ju
Na dann viel Spaß auf Sulawesi.
Ist ne tolle Insel :D
Rayka637 Beiträge Dabei seit: 31.12.05
Hallo an alle Entschlossenen und Unentschlossenen Urlauber ;-)
Ich werde Ende Januar ´o8 einen Kurztrip m. meinen Arbeitskollegen nach Südtirol unternehmen (vier Tage Ski- u. Rodel-). Für den Sommer haben wir (Familie) uns auf einem komfortablen Campingplatz vormerken lassen. Dieser befindet sich in der Schweiz (Tessin), unterwegs werden wir sämtliche schweizer Verwandtschaft und Bekanntschaft besuchen.
Letztes Jahr waren wir zwei Mal dort (inkl. Herbstferien, allerdings in einer Ferienwohnung), ob wir das in diesem Jahr wiederholen ist noch offen.