Erfahrung mit mobiler Sat-Schüssel

Hallo zusammen,
wir haben eigentlich Kabelanschluss in Zusammenhang mit Premiere. Mein Mann hätte allerdings gerne auch Arena, aber das wird von unserem Kabel nicht angeboten.
Jetzt sind wir am überlegen, zusätzlich eine Satelitenschüssel anzubringen. Der Vermieter würde zwar mitziehen und sich gleichzeitig auch einen Anschluss legen, aber das Haus ist so unglücklich gebaut, dass die Anbringung einer Schüssel der Ausrichtung wegen fast unmöglich ist.
Hat jemand Erfahrung mit mobilen Satelitenschüsseln die man einfach nur irgendwie auf dem Fensterbrett anbringen kann ? Laut Aussage meines Mannes soll es sowas geben, aber wir finden im Handel irgendwie keine. Wie steht es mit der Qualität von solchen Dingern ? Die sind ja vermutlich viel kleiner als herkömmliche und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Raus-und-Rein-stellen sonderlich angenehm ist. Werden die auch irgendwie befestigt zwecks Runterfallen ?
Vielen Dank schon mal für evt. Infos

Bearbeitet von Rinnan am 22.06.2007 12:59:17
Zitat (Rinnan, 22.06.2007)
Der Vermieter würde zwar mitziehen und sich gleichzeitig auch einen Anschluss legen, aber das Haus ist so unglücklich gebaut, dass die Anbringung einer Schüssel der Ausrichtung wegen fast unmöglich ist.

Je grösser desto Empfang.

Wie sieht es mit dem Dach aus? Wenn der Vermieter mitspielt, dürfte das doch eigentlich auch kein Problem darstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht sehr gut, sogar durch eine Fensterscheibe. Empfehlen kann ich Dir die Digidish 33 von Technisat. Die verrichtet hier ordentlich Ihren Dienst und hat nur bei Gewitter der Marke "Weltuntergang" Aussetzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Sat-Anlage: probleme damit!!!!! Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Digitaler SAT-Receiver und kein Videotext mehr dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen? SAT LNB erweitern mit Multischalter? Kuvertüre, löst sich die Halbkugel aus der Form? Tipps zur Planung einer Feier? Grillfeier
Passende Tipps
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15
Sat-Schüssel ausrichten
Sat-Schüssel ausrichten
44 22
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22