enthaarung: unter den armen

Ich habe auch eine sehr sensible Haut. Beim Rasieren habe ich oft Pickel bekommen. Die Haarentfernung mit Wachs konnte ich nur an den Beinen vornehmen, alle anderen Körperzonen (Bikinizone) sind bei mir dafür viel zu empfindlich.

Aber auch an den Beinen hat sich die Haarentfernung mit Wachs als nicht sehr günstig herausgestellt. Zwar erzielt man ein sehr gutes Ergebnis und hat auch tagelang Ruhe. Aber wenn das Haar dann nachwächst war das bei mir mit starkem Juckreiz verbunden. Auch haben sich manche Haarwurzeln entzündet und Härchen sind in die Haut eingewachsen. War also nicht so der Renner.

Seit ca. 1 Jahr habe ich nach einem Typ von einer Kollegin, einen Naßrasierer mit eingebauter Rasierseife (eigentlich mehr eine Creme) von Intuition von Wilkinson gekauft. Gibts in verschiedenen Sorten. Ich habe eine Sorte für sensible Haut. Mit diesem Rasierer habe ich tatsächlich keinerlei Schwierigkeiten mehr gehabt. Keine Hautirritationen, keine Pickel und das Rasieren geht unter der Dusche auch fix von der Hand.

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß diesen Thread unbedingt noch mal aufwärmen.
Habe hier einen Tipp für die ganz Harten unter Euch zur Entfernung von Achselhaaren, ohne daß Schatten bleiben. Das Zauberwort heißt - Mädels, ihr müßt jetzt tapfer sein -: Epilation!!!
Ich weiß: Aua, aua, cry_1.gif aber nur beim ersten Mal.
Also: Am Besten nach dem Duschen, die Achsel muß natürlich trocken sein und los geht´s. Danach gleich ein Kühlkissen draufhalten, ggf. mit kühlender milder Lotion behandeln. Und- ganz wichtig - nur sensitiv- Deo benutzen.
Es sieht dann wirklich gut aus und ihr habt zwei bis drei Wochen Ruhe, und - ein kleiner Trost - die Male danach tut es kaum noch weh. Ich mache das schon seit zwei Jahren so und es geht mittlerweile auch ohne Kühlkissen.
Ich befürchte allerdings, das man diese Methode bei empfindlicher Haut knicken kann, meine Haut ist eher normal
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich glaub die machen das mit nem eppilierer oder mit wachs.... angst.gif schönheit muss leiden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 26.06.2007)
Seit ca. 1 Jahr habe ich nach einem Typ von einer Kollegin, einen Naßrasierer mit eingebauter Rasierseife (eigentlich mehr eine Creme) von Intuition von Wilkinson gekauft. Gibts in verschiedenen Sorten. Ich habe eine Sorte für sensible Haut. Mit diesem Rasierer habe ich tatsächlich keinerlei Schwierigkeiten mehr gehabt. Keine Hautirritationen, keine Pickel und das Rasieren geht unter der Dusche auch fix von der Hand.

Manuela

Darueber hatte ich ja auch schon vorher mal geschwaermt. Ich rasiere mir damit jeden Tag die Achseln und habe auch keine Schatten. Anfangs, als ich das noch mit den Elektrorasierer gemacht habe, waren allerdings noch Schatten zu sehen. Ich glaube, dass die Nassrasur einfach gruendlicher ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.07.2007)
Habe hier einen Tipp für die ganz Harten unter Euch zur Entfernung von Achselhaaren, ohne daß Schatten bleiben. Das Zauberwort heißt - Mädels, ihr müßt jetzt tapfer sein -: Epilation!!!

dies sollte man an sich gar nicht machen!!!!!!! stop.gif ebenso eigentlich nicht die bikinizone!!!!!!!! die sache ist die, das da lymphdrüsen "sitzen", wie in jeder "beuge" des körpers. ich bin gelernte kosmetikerin und kann nur jedem davon abraten- bei einigen kann die sache gutgehen- siehe Heiabutzi, aber ich hatte kundinnen, die haben es "heimlich" wo anders machen lassen, weil wir NEIN sagten und kamen dann heulend bei uns an, was mann denn machen könnte........ die eine dame musste ihren arm parallel zur schulter ausstrecken, da sie ihn nicht mehr zum körper runterbeugen konnte........ sie hatte in ihrer achsel einen gänseeigroßen knubbel!!!!!!!!! angst.gif no.gif nono.gif schockiert.gif schockiert.gif
ende vom lied war, das diese damen pronto zum arzt geschickt wurden, der diese entzündete lymphdrüse aufschneiden musste!!! also finger weg davon!!!!!!!! nono.gif

Bearbeitet von sirena am 17.07.2007 11:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weia! Das hab´ich nicht gewußt. wie gesagt, ich mache das nun schon seit zwei Jahren so und habe noch niemals Probleme damit gehabt.
Ich habe gedacht, nun gebe ich meinen "schlauen Tipp" mal weiter, und dann sowas sad.gif Konnte ja nicht ahnen, daß das so fiese Konsequenzen haben kann, das hört sich ja schlimm an. Kann sowas auch passieren, wenn man noch nie Probleme damit hatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 26.06.2007)
einen Naßrasierer mit eingebauter Rasierseife (eigentlich mehr eine Creme) von Intuition von Wilkinson gekauft. Gibts in verschiedenen Sorten. Ich habe eine Sorte für sensible Haut. Mit diesem Rasierer habe ich tatsächlich keinerlei Schwierigkeiten mehr gehabt. Keine Hautirritationen, keine Pickel und das Rasieren geht unter der Dusche auch fix von der Hand.

Hab schon einiges mit mäßiger bzw. völliger Un-Zufriedenheit ausprobiert (mein Epilierer z.B. staubt vor sich hin...), bin dann vor einiger Zeit auch bei dem von Manuela genannten Rasierer gelandet und kann es nur bestätigen: absolut empfehlenswert! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir werden auch alle Haare rasiert und nix mehr ausgerissen.
Hab mal mit Wach Bikinizone enthaart, da hat danach jede Pore geblutet und das hat echt super weh getan.
Ich nehm für alles den Elektrorasierer, außer Beine, die rasiere ich nass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich unter den Armen rasieren will, hab ich zu allem Übel noch so ein komisches Loch unter den Achseln! Ich komm mit dem Rasierer nur dann überall hin, wenn ich mich ganz arg entspanne und den Arm in einem ausgetüftelten Winkel halte...

epilieren kann ich noch nicht mal an den Beinen smile.gif

Hat jemand Erfahrung mit dem Lasern? Tut das weh??

Also, nicht dass ich mir das leisten könnt, aber wer weiß, vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto (dazu müßte man erstmal Lotto spielen aber vielleicht geschieht ja sonst ein Wunder!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich ein ige male lasern lassen in der leiste

war sehr teuer und der erfolg mäßig

heute nach 2 jahren kommen die haare komplett wieder, bisher waren sie zwar da aber viel weicher

also ich finde für das geld hätte ich viel rasieren können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zu dem Thema "Schatten unterm Arm"

Ich würde einfach mal behaupten, das die Frauen, die in Zeitschriften TV und Co. zu sehen sind einfach geschminkt sind...

Einfach ein bisschen flüßiges Make Up drüber und dann sieht man auch keinen Schatten mehr.


Ich persönlich rasier mir die Achseln schon Jahrelang.

Meine Beine habe ich am Anfang gewachst (Dank Schwester, die Kosmetikerin ist) smile.gif

Mitlerweile rasiere ich sie nur noch, aber ich hab nur noch sooo wenige Haare an den Beinen sodass es auch mal nicht auffällt, wenn ich sie länger nicht rasiere *g*


LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achselhaare werden von mir mit dem Einmalrasierer entfernt,danach über Nacht einen Körperpuder drauf.ich habe dann 14Tage keine Probleme, biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 22.07.2007)
Achselhaare werden von mir mit dem Einmalrasierer entfernt,danach über Nacht einen Körperpuder drauf.ich habe dann 14Tage keine Probleme, biggrin.gif

Omante genau so mache ich das auch. Das ist die schonenste Alternative und ich meine auch, die gesündeste. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rasier nur noch mit meiner feinen selbstgesiedeten olivenoelseife (nur verseiftes olivenoel, kein duft, kein nix), der rasierer "flutscht" wunderbar ueber die haut, die reizungen sind so minimal geworden, ich hab das gefuehl es wird sauberer. Dazu gute, scharfe klingeln und die welt is in ordnung.

Unter den armen rasiere ich immer kreuz und quer, das hilft soweit gegen leichte schatten. Fuer ganz schattenfrei brauchts wohl tatsaechlich photoshop oder make up.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich rasier gelegntlich die achseln.
beine sind nicht nötig, an mir gibts ausschliesslich blonde haare.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich epeliere meine Beine.
Bin vor 7 Jahren damit angefangen.
Tipp nach dem Bad mit einem Glas Rotwein.
Das betäubt die Schmerzen. prost.gif
Die Schmerzen hat man nur am Anfang danach halb so schlimm.
Da die Haare weicher nachwachsen und nicht mehr ganz so viele muß ich es nur alle zwei Monate mal machen.
Achseln und Bikinizone mit Naßrasierer unter der Dusche täglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 17.07.2007)
Konnte ja nicht ahnen, daß das so fiese Konsequenzen haben kann, das hört sich ja schlimm an. Kann sowas auch passieren, wenn man noch nie Probleme damit hatte?

hallo heiabutzi, ich hoffe doch sehr, das es dich NICHT mehr trifft- wo du dich ja sozusagen schon so lange gequält hast.......... aber frag einfach mal beim nächsten check den doc........ die kosmetikerin brauchst du nicht zu fragen, da die meisten ja auch kohle machen wollen- kennen keinen salon, ausser meinen (alten), die den kunden "die wahrheit" sagten........ leider ist das so..... und wird dir garantiert sagen, das du das ruhig machen kannst......... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bea69, 23.07.2007)
Tipp nach dem Bad mit einem Glas Rotwein.

yap, DAS hilft auch biggrin.gif saufen.gif
alle, die irg.wie mit film/fernsehen/theater (öffentlichkeit) zu haben, haben zentnerdicke pampe im gesicht- da werden nicht nur gesichter sondern auch körperteile retuschiert- manchmal auch mit klebeband die pölsterchen weggeklebt etc. lasst euch nix vormachen- ohne schminke sehen die meisten gräßlich aus happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich mir auch sicher, dass die "Baby Popo Achseln" der Zeitschriftenmodels per Computer bearbeitet sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 23.06.2007)
.........oder epilieren angst.gif

Hab mir eigens dazu den Epilierer von Braun gekauft.
Laut Warentest der Beste, jedoch glaube ich,
das bezieht sich eher auf weibliche Nutzer
denn das Ding hätte beinahe einen Getriebeschaden erlitten.

Damit lasse ich nahezu keinen Bereich aus.
Außer dem Haupthaar möchte ich glatte Haut,
um einer schnellen Schweißbildung vorzubeugen
und wegen der Ästhetik,
inbesondere unter den Achseln und auf der Brust,
aber auch an den Beinen.
Bei der ersten Nutzung wäre ich beinahe ohnmächtig geworden vor Schmerzen
und das Gerät überhitzt.
Nach wiederholter Nutzung ist es dann einigermaßen erträglich.

Jedoch bleibt der erwartete Effekt aus und die Haare wachsen immer wieder nach.
Muss ich die Haare anders rausreißen, damit endlich Ruhe ist?

icon_mauer.gif

Bearbeitet von seppi am 20.08.2010 14:26:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rassiere mir die Achseln ca 2x pro Woche mit dem Nassrasierer unter der Dusche.

Das Deo brennt dann leider öfters mal nach der Rasur in den Achseln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 23.07.2007)
ich rasier gelegntlich die achseln.
beine sind nicht nötig, an mir gibts ausschliesslich blonde haare.... whistling.gif

jedem das seine ..aber haare an den beinen achseln und.... auch wenn sie blond sind gehen gar nicht..
allein das butterweiche gefühl nach der rasur möchte ich nicht missen.
nehme auch den intuition mit dem rasierschaum um die klinge herum und habe keine probleme.
den schatten habe ich auch unter den armen weil ich einfach ein dunkler typ bin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleiben die Haare denn dauerhaft weg?
Habe den Eindruck, sie wachsen wieder nach, weil die Haarwurzel stecken bleibt.
Frage1: Taugt mein Epilierer etwa nix?

Habe irgendwo gesehen oder gelesen, wenn man sie mit einer Schnur
und büschelweise rupft, dann hat man dauerhaft Ruhe.
Frage2: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seppi, 25.08.2010)
Bleiben die Haare denn dauerhaft weg?
Habe den Eindruck, sie wachsen wieder nach, weil die Haarwurzel stecken bleibt.
Frage1: Taugt mein Epilierer etwa nix?


Bei mir nicht.
Die Beine sind kaum länger glatt als nach der Rasur, aber es piekst halt nicht so. Sie sind viel feiner.

Ich epiliere etwa einmal die Woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den Beinen rasier ich ca. 2x die Woche, aber unter den Armen... never ever ganz weg. Hab mir da 2x ganz fiese Schweißdrüsenabzesse geholt (sind durchs rasieren gekommen lt. Arzt der sie aufgeschnitten hat) und seitdem wird dort nur noch kurz, aber nicht weg gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage