urlaub: Türkei

Hallo wer kann mir ein Urlaubsziel in der Türkei nennen muss nicht so teuer sein
Möchte gerne mit 4 Personen um Ostern 2006 hin. rolleyes.gif wink.gif

Bearbeitet von hella am 12.05.2005 20:26:42
Ich war in Side / Colakli im Club Grand Side. War super dort aber nicht günstig.

Hab mir das Hotel Villa Side angesehen. Dort waren meine Freundinnen. Das ist in

Kumkoy oder so ähnlich kurz vor Side. Günstig und gut.

Kuck bevor du buchst erstmal die Bewertungen bei www.holidaycheck.de an.

Ist hilfreich um sich ein erstes Bild zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 13.05.2005)
Ich war in Side / Colakli im Club Grand Side. War super dort aber nicht günstig.

Hab mir das Hotel Villa Side angesehen. Dort waren meine Freundinnen. Das ist in

Kumkoy oder so ähnlich kurz vor Side. Günstig und gut.

Kuck bevor du buchst erstmal die Bewertungen bei www.holidaycheck.de an.

Ist hilfreich um sich ein erstes Bild zu machen.

Danke werde mal schauen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hella, 12.05.2005)
Hallo wer kann mir ein Urlaubsziel in der Türkei nennen muss nicht so teuer sein
Möchte gerne mit 4 Personen um Ostern 2006 hin. rolleyes.gif  wink.gif

Welche Art Urlaub willst du machen? Strand und Badeurlaub? Erkundungsurlaub? All inclusive oder nur HP? wie viele Sterne soll es haben?
Du kannst ja mal hier Achims Hotelinformantion schauen.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 13.05.2005)
Zitat (hella, 12.05.2005)
Hallo wer kann mir ein Urlaubsziel in der Türkei nennen muss nicht so teuer sein
Möchte gerne mit 4 Personen um Ostern 2006 hin. rolleyes.gif  wink.gif

Welche Art Urlaub willst du machen? Strand und Badeurlaub? Erkundungsurlaub? All inclusive oder nur HP? wie viele Sterne soll es haben?
Du kannst ja mal hier Achims Hotelinformantion schauen.
Gruß Tulpe biggrin.gif

Hallo wir würden gerne ein club urlaub machen wo flug und hotel alles drin ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich dir nen Tipp geben darf, hohl dir den Winterkatalog von Ögertours wenn er da ist, nicht weil ich immer bei Öger buche rolleyes.gif , sondern weil eine recht große auswahl an Hotels drin ist. smile.gif
Suche dir einige Hotel aus, die deinen Vorstellungen entsprechen und suche dir dann die Bewertungen bei Achim oder(und) Holidaycheck raus. auf diese Weise sonderst du recht gut aus. wenn du dann ein Hotel gefunden hast suche dir einfach den günstigsten Anbieter.
Wenn du von mir ne Empfehlung haben willst dann kann ich dir das Delphin Deluxe Resort (ohne Kinder) oder Botanik (mit Kinder) vorschlagen.diese Hotels sind Schwesterhotels und sind in Karaburun. Ich war letztes Jahr im Delphin und habe auch den Manager kennengelernt und so weiß ich auch das diese Häuser super geführt sind.
Wir fliegen in 2 Wochen in das dritte der Hotelkette dribble.gif ins Delphin Palace. Obwohl es erst Heute eröffnet hatt, weiß ich das alles in Ordnung sein wird.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Osterzeit sind sie aber noch nicht so auf Touris eingestellt und mit dem Wetter ist es dann auch so ne Sache. Wir waren direkt in Alanya dieses Jahr, im Hotel Sara. Super Hotel obwohl nur 3 Sterne, Cleopatrastrand. War zur Osterzeit das günstigste. Empfehle Dir die Alanya Tour. Ist sehr schön gemacht, Bootstour, Burgbesichtigung, Stadttour und Besuch in Dimcei sowie einer Tropfsteinhöhle. Ist im Sommer aber viel schöner!
So ab mitte April gehts auch mit dem Wetter. Vorher ist es so`ne Sache.
Landschaftlich ist es Richtung Belek, Kemer noch schöner. Kemer ist ein kleines Fischerdorf.
Wenn Du nen schönen Aufenthalt willst: In Kas gibt es eine versunkene Stadt. ( Kemer Ecke )Dort fahren Boote mit Glasboden, damit Du die Stadt unter Wasser sehen kannst. Ist aber auch teurer als Side.etc. Habe ich als Geheimtip genannt bekommen.
Fethije ist auch sehr schön!
Liegt beides westlich von Antalya

Pumuckl

Bearbeitet von Pumuckl am 14.05.2005 18:47:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumuckl, 14.05.2005)
Zur Osterzeit sind sie aber noch nicht so auf Touris eingestellt und mit dem Wetter ist es dann auch so ne Sache. Wir waren direkt in Alanya dieses Jahr, im Hotel Sara. Super Hotel obwohl nur 3 Sterne, Cleopatrastrand. War zur Osterzeit das günstigste. Empfehle Dir die Alanya Tour. Ist sehr schön gemacht, Bootstour, Burgbesichtigung, Stadttour und Besuch in Dimcei sowie einer Tropfsteinhöhle. Ist im Sommer aber viel schöner!
So ab mitte April gehts auch mit dem Wetter. Vorher ist es so`ne Sache.
Landschaftlich ist es Richtung Belek, Kemer noch schöner. Kemer ist ein kleines Fischerdorf.
Wenn Du nen schönen Aufenthalt willst: In Kas gibt es eine versunkene Stadt. ( Kemer Ecke )Dort fahren Boote mit Glasboden, damit Du die Stadt unter Wasser sehen kannst. Ist aber auch teurer als Side.etc. Habe ich als Geheimtip genannt bekommen.
Fethije ist auch sehr schön!
Liegt beides westlich von Antalya

Pumuckl

danke für deine tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne mich dort etwas aus,weil wir letztes Jahr einen Türken mit seinem Sohn, der zufällig in meiner Nähe wohnt, nach 31 Jahren wieder zusammengebracht haben!
Wir sind mit dem Sohn zum ersten Treffen zusammen hingeflogen und durften 1 Woche in Adana die Familie kennenlernen. Ein absolut einmaliges Erlebnis!!!
Da lernt man die berühmte Herzlichkeit der wirklichen Türken kennen.
Wäre normalerweise auch was fürs Fernsehen gewesen!
Das kann man gar nicht beschreiben, so viel Wärme und Liebe die wir bekommen haben,und ganz anders als ich sie sonst gekannt habe. Sie geben echt das letzte Hemd für den Besuch her und dort ist der Gast wirklich König! Bei uns habe ich selbst in der Familie so eine Herzlichkeit nicht gekannt. Die Dankbarkeit , dass wir uns auf den Weg gemacht haben und den Sohn gefunden haben. Wir haben ja selbst nicht damit gerechnet,dass wir ihn finden,da es auch schon andere angeblich versucht haben. Es sind auf alle Fälle Freundschaften fürs Leben geworden, nur die Sprache muss ich noch lernen. Wenn der Vater oder Sohn dabei sind, kein Problem, da beide deutsch sprechen, aber alleine...
Ich war vor unserer ersten Reise skeptisch aber habe echt gute Erfahrung gemacht.
Du solltest aber bei den Geschäftsleuten dort trotzdem aufpassen und vor allem handeln, handeln, handeln.

Pumuckl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Es sind schon einige Menschen in den Knast gekommen, nur weil sie ein Steinchen oder etwas Sand am Strand gesammelt haben und als Erinnerung mit nach Hause nehmen wollten. Mit diesem Urlaubsziel wäre ich vorsichtig. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

um Ostern herum...bed. das die Osterferien??Wenn nicht, kann man dort für einen tollen Preis ein super Hotel ergattern.Da das Wetter auch um diese Zeit launisch sein kann, würde ich die türk.Riviera empfehlen.Also Antalya, Kemer,Side,Alanya und Umgebung.Antalya hat den Vorteil, dass es nah am Flughafen legt- für Alanya brauchst du mit dem


Zu empfehlen wäre auch noch Istanbul- eine herrl.Stadt mit viel Kultur und schönen Ecken, sowie Einkaufsmöglichkeiten.Dort ist das Wetter aber mit hiesigen Verhältnissen vergleichbar, hat hierbei aber den Vorteil, dass die Flugzeit wesentl.kürzer ist.

Aber im Endeffekt kommt es ja auch darauf an, welche Art Urlaub du planst.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo Hella,

mein Mann und ich waren vor 3 Jahren in der Türkei. Hatten uns kurzfristig dafür entschieden und uns dann im Reisebüro für das Rixos Beldibi entschieden. Ein tolles 4* Hotel direkt am Strand. Leider waren wir zu einer Zeit dort, an dem nur wenige deutsch/englisch sprachige Gäste dort waren. Viele aus Russland,Tuerkei, Albanien, Israel ...
So konnten wir uns mit den anderen Gästen meist nur mit Händen, Füssen und mit Zeichenblock unterhalten biggrin.gif. War aber ganz toll. Da ist den ganzen Tag was los und die Animateure schaffen es, dass die Leute bei Spiel und Sport mit machen. Will man lieber seine Ruhe haben, kann man abseits im Garten oder halt am Strand liegen.
schau mal unter:
rixos hotel.

Fotos vom Rixos Beldibi gibt es :
Fotos

Das war schon eines der Hotels die etwas mehr kosten glaub ich, aber das war es uns dann auch Wert. Mit ALL INCLUSIVE... und da kannste den ganzen Tag essen und trinken ,auch Alkohol, nur einige ausgefallene Weine oder stärkere Sachen (nicht alle) musste man zahlen.

Essen war gut und reichlich, morgens,mittags,nachmittags(kuchen) und abends Buffet, zudem verschiedene Restaurant wo man nach Karte bestellen konnte (Italiener,Fisch,Tuerkisch, Barbeque ).
War echt gut.

Ein Hotelangestellter wies uns darauf hin, dass das Rixos Belek noch schöner sein soll. Vielleicht fahren wir da das nächste Mal hin. Mir hat es in Beldibi super gefallen. Leider verging die Zeit zu schnell, denn man sollte schon etwas vom Land und den Leuten sehen, aber wir sind nur 2 x kurz durch die Einkaufsstrasse vor dem Hotel gebummelt und haben ansonsten auf dem Hotelgelände rumgetobt. smile.gif

Wir haben über TUI gebucht, und je eher man bucht, desto günstiger geht es. Hätte ich privat über das Internet direkt das Hotel gebucht, hätten wir mehr gezahlt!

Türkei? IMMER WIEDER GERNE !!!

Liebe Grüsse, Nudel

p.s.: sagste uns wofür Du Dich entschieden hast ?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 12.08.2006)


Liebe Grüsse, Nudel

p.s.: sagste uns wofür Du Dich entschieden hast ?

Quote Hella: Hallo wer kann mir ein Urlaubsziel in der Türkei nennen muss nicht so teuer sein
Möchte gerne mit 4 Personen um Ostern 2006 hin. rolleyes.gif wink.gif



Das war leider schon! biggrin.gif (Hella war seit Januar 2006 nicht mehr hier, bitte warte nicht auf eine Antwort cool.gif )

Bearbeitet von Paradiesvogel am 12.08.2006 19:09:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif ...au weija... na dann...vielen Dank fuer den Hinweis Paradísvogel... mein Mann und ich lachen uns gerade kaputt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub und wenig Moos... Was tun? Endlich konsequent: ich hoff das bleibt so M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten EU Erweiterung bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? URLAUB 2006 "Wo ziehts die Muttis hin?": Kurzurlaub, geplanter langer Urlaub? Interesse Kreuzfahrten oder alles was mit Urlaub z
Passende Tipps
Gefüllte Auberginen
12 10
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Brot-Steak
12 7
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21