Zitat (Paradiesvogel @ 29.06.2007 10:47:39) |
Schnute, vielleicht ist das gerade der Grund für die übermäßigen Geschenke. Sie sieht, dass ihr ein tolles Verhältnis zu den Kindern und den Enkelkindern habt und sie nicht. Das sollen vielleicht die übemäßigen Geschenke ausgleichen. |
Meine SchwieMu sieht ihre Enkel auch, als der Kleine geboren wurde war mein Mann fast täglich bei seiner Mutter damit ich mein SChlafdefizit etwas nachholen konnte...
Meine Tochter kam dann täglich mit einer Tüte Chips od. Gummibärchen nach Hause , dazu noch 50ct-2Euro Münzen.
Mein Mann u. seine Schwester haben als Kinder nichts bekommen, da zählte nur Arbeit damit die Häuser so stehen wie sie jetzt stehen.
Ich denke sie gibt jetzt das den Enkelkindern was sie ihren Kindern nicht bieten konnte.
Wobei sie ihren Kindern auch keine Zeit zum spielen oder für schulische Dinge geben konnte. Was man an der schulischen Laufbahn der Kinder erkennen kann.
Wenn ich meine Tochter frage ob wir zur Oma gehen will sie zur "Oma LIa "=da wo die Tante Lisa ist-sprich meine Mutter Schnute.
Dort gibts sicher auch ein Eis, auch jedes Mal, da sagt doch keiner was. Meine Mutter baut Türme, malt mit ihr, macht Hulla Hupp, Kissenschlachten, macht
Unkraut raus , usw. usf. (bin sehr stolz auf meine Mutter /Eltern :wub: )
Meine SchwieMu gibt meiner Tochter eine Tüte Chips, Schokolade, Geld - und macht nen Videofilm an.
Sorry, aber wenn sie sich benachteiligt fühlt das sie die Enkel nicht sooft sieht -dann ist es schon ihre Mitschuld.
(wobei es nicht selten ist - im
Vergleich zu den andern Enkel ist es selten - die sieht sie jeden Tag, Schule abholen, Kiga abholen damit die Tochter shoppen gehen kann)
Ach, wenns um SchwieMu geht könnte ich mir was abtippen B)