Selbstverteidigung lernen?

Hallo,

ich hab zur Zeit meine Liebe zu Abendspaziergängen entdeckt.
Bei uns gibt es (mitten in der Stadt) auch noch eine Menge Natur und Wege, an denen gegen 21:00 Uhr kein Mensch mehr unterwegs ist - wunderschön.

Aber so ganz ungefährlich ist es auch nicht - nachts in der Stadt alleine als Frau herumzulaufen...

Jetzt hatte ich mir gedacht - vielleicht wäre es sinnvoll Selbstverteidigung zu lernen.
Ich sag gleich, ich hab da keine Ahnung von.

Weiß jemand, eine gute Selbstverteidigung, die auch von Bewegungsanalphabeten gelernt werden kann?
Und wie lange braucht man, bis man da auch "etwas kann"
Oder ist das ganze Projekt von vornherein aussichtslos?

Über Infos von euch würde ich mich freuen...

Gruß
Charly
schau mal hier und da!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Lernen Pfefferspray als Geschenk geeignet? Kinder-Karate: Selbstverteidigung für Kinder Noten lernen führerschein Alfred Lorani bei Günter jauch
Passende Tipps
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Unterstützung beim Vokabeln lernen
Unterstützung beim Vokabeln lernen
26 12
Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen
Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen
31 11