Kunstfaser stinkt

hallo,

ich hab nen fleece pulli und zwei jogging hosen aus poly.
komischerweise stinken die sogar wenn ich frisch gewaschen habe.

woran mag das liegen?
trocknen auch nicht lange.

die stinken auch weniger nach muffeligem wasser sondern eher fast nach schweiss.
direkt nach der wäsche!

tipps?
Hallo PROMEXX,

ich habe ein Waschmittel für Sportkleidung gekauft - extra für diese Fasern (Li..l) Allerdings habe ich auch schon Erfolg gehabt, wenn ich direkt flüssiges Waschmittel unter die Pulli-Arme gebe. Aber ich weiß dieses Thema gab es schon. Ein Lotse kann Dir helfen.

Bearbeitet von nanamanan am 30.06.2007 10:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frier die Teile frischgewaschen für einen Tag ein, wasch sie dann nochmal, wenn möglich bei 60°!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und weiss einer warum das so riecht?
also schweiss kann es nicht wirklich sein, weil mein schweiss anders riecht.
ich meinte damit nur, dass es nicht muffelig wie abgestandenes wasser riecht, sondern irgenwie anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach Talg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 30.06.2007)
Frier die Teile frischgewaschen für einen Tag ein, wasch sie dann nochmal, wenn möglich bei 60°!

aha, was bezweckt das denn? was wird da abgetötet durchs frieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach es einfach, du wirst sehn.
Bei mir half auch nichts mehr, egal welches Waschmittel, Temperatur.
Probier es aus, es hilft!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für meine Sportsachen ein Flüssigwaschmittel extra für Kunstfasern. Es funktioniert prima. Ansonsten wasche ich meine Wäsche mit dem guten alten Persil. Nichts gegen A..i, L..l & Co. aber manchmal muss es einfach Persil sein (dies bitte nicht als Schleichwerbung verstehen). Aber Nutella ist auch Nutella...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also sagrotan hat prima geholfen!
danke für den tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (promexx, 13.08.2007)
also sagrotan hat prima geholfen!
danke für den tipp!

Ich sprühe meine Shirts vor jeder Wäsche mit dem Zeug ein. Das müffeln kommt von Schweißbakterien die bei niedrigen Temperaturen nicht abgetötet werden. Sobald die warm werden fangen die an zu stinken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wäsche jedes mal mit Sagrotan einsprühen???? blink.gif

Nimm mal ein Vollwaschmittel in Pulverform und Fleckensalz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage