T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Kunstfaser stinkt

Neues Thema Umfrage

hallo,

ich hab nen fleece pulli und zwei jogging hosen aus poly.
komischerweise stinken die sogar wenn ich frisch gewaschen habe.

woran mag das liegen?
trocknen auch nicht lange.

die stinken auch weniger nach muffeligem wasser sondern eher fast nach schweiss.
direkt nach der wäsche!

tipps?

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo PROMEXX,

ich habe ein Waschmittel für Sportkleidung gekauft - extra für diese Fasern (Li..l) Allerdings habe ich auch schon Erfolg gehabt, wenn ich direkt flüssiges Waschmittel unter die Pulli-Arme gebe. Aber ich weiß dieses Thema gab es schon. Ein Lotse kann Dir helfen.

Bearbeitet von nanamanan am 30.06.2007 10:46:08

War diese Antwort hilfreich?

Frier die Teile frischgewaschen für einen Tag ein, wasch sie dann nochmal, wenn möglich bei 60°!

War diese Antwort hilfreich?

und weiss einer warum das so riecht?
also schweiss kann es nicht wirklich sein, weil mein schweiss anders riecht.
ich meinte damit nur, dass es nicht muffelig wie abgestandenes wasser riecht, sondern irgenwie anders.

War diese Antwort hilfreich?

nach Talg?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Che_Guewara @ 30.06.2007 11:48:21)
Frier die Teile frischgewaschen für einen Tag ein, wasch sie dann nochmal, wenn möglich bei 60°!

aha, was bezweckt das denn? was wird da abgetötet durchs frieren?
War diese Antwort hilfreich?

Mach es einfach, du wirst sehn.
Bei mir half auch nichts mehr, egal welches Waschmittel, Temperatur.
Probier es aus, es hilft!!!

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze für meine Sportsachen ein Flüssigwaschmittel extra für Kunstfasern. Es funktioniert prima. Ansonsten wasche ich meine Wäsche mit dem guten alten Persil. Nichts gegen A..i, L..l & Co. aber manchmal muss es einfach Persil sein (dies bitte nicht als Schleichwerbung verstehen). Aber Nutella ist auch Nutella...

War diese Antwort hilfreich?

also sagrotan hat prima geholfen!
danke für den tipp!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (promexx @ 13.08.2007 00:16:53)
also sagrotan hat prima geholfen!
danke für den tipp!

Ich sprühe meine Shirts vor jeder Wäsche mit dem Zeug ein. Das müffeln kommt von Schweißbakterien die bei niedrigen Temperaturen nicht abgetötet werden. Sobald die warm werden fangen die an zu stinken
War diese Antwort hilfreich?

Die Wäsche jedes mal mit Sagrotan einsprühen???? :blink:

Nimm mal ein Vollwaschmittel in Pulverform und Fleckensalz!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter