Soundschema eigener Ton ? Eigener Bergüßungssound?


Hallo!
Ich habe einen tollen Klingelton auf meinem Handy, den ich gern auch als Begrüßungston auf meinem PC hätte.... es ist eine mp3 Datei, im Windows soundschema dings da sind aber nur wav dateien... wenn ich die mp3 datei in eine wav umbenenne, dann kann das soundschema dings den ton aber nicht abspielen....

Wie kann ich diesen Ton jetzt als Windows Bergüßungston machen? Die Töne von Windows finde ich nämlich zum kotzen!!!!!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Du kannst nicht einfach hergehen, und eine Datei(endung) umbenennen, das wäre ungefähr so, als ob du einer Banane sagst, sie soll jetzt gefälligst ein Apfel sein ;)

Du kannst die Datei aber von mp3 in wav umcodieren, das geht mit Software wie z.B. Musicmatch. Ich glaube, der Mediaplayer von Windows kann das aber auch.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 30.06.2007 23:50:19

War diese Antwort hilfreich?

Mit Audacitygeht es auch, mp3 ins Programm laden und als wav exportieren.

War diese Antwort hilfreich?

so ich lade jetzt audacitiy runter...

War diese Antwort hilfreich?

Ja gut also ich hab das mp3 jetzt in dem programm, habs auch shcon abgespielt, aber wie kann ich das als wav exportieren???

War diese Antwort hilfreich?

ach ich habs schon... is ja genaz einfach.. DANKE! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen