Soundschema eigener Ton ? Eigener Bergüßungssound?

Hallo!
Ich habe einen tollen Klingelton auf meinem Handy, den ich gern auch als Begrüßungston auf meinem PC hätte.... es ist eine mp3 Datei, im Windows soundschema dings da sind aber nur wav dateien... wenn ich die mp3 datei in eine wav umbenenne, dann kann das soundschema dings den ton aber nicht abspielen....

Wie kann ich diesen Ton jetzt als Windows Bergüßungston machen? Die Töne von Windows finde ich nämlich zum kotzen!!!!!
Du kannst nicht einfach hergehen, und eine Datei(endung) umbenennen, das wäre ungefähr so, als ob du einer Banane sagst, sie soll jetzt gefälligst ein Apfel sein ;)

Du kannst die Datei aber von mp3 in wav umcodieren, das geht mit Software wie z.B. Musicmatch. Ich glaube, der Mediaplayer von Windows kann das aber auch.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 30.06.2007 23:50:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Audacitygeht es auch, mp3 ins Programm laden und als wav exportieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ich lade jetzt audacitiy runter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gut also ich hab das mp3 jetzt in dem programm, habs auch shcon abgespielt, aber wie kann ich das als wav exportieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ich habs schon... is ja genaz einfach.. DANKE! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TV mit Dolby Surround Anlage spinnt Ton vom Laptop weg: Ton aber nicht ausgeschaltet probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf Computerstörung? Kopfhörer funktioniert, wo ist der Ton? Hilfe mein PC funzt nicht mehr Moskito-Ton - unhörbar für Erwachsene Tapete in rot -was passt dazu ? DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC...
Passende Tipps
Deko aus Ton
10 3
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
11 1