Kleid scheuert

Hallo,
ich habe mir ein langes schwarzes Abendkleid gekauft, dessen Oberteil aus Spitze und mit Pailletten bestickt ist. Nun habe ich es den ersten Abend angehabt und gemerkt, dass sich daran die Innenseiten meiner Arme und Achselhöhlen etwas wund reiben. Habt Ihr einen Tipp, was man da evtl. machen kann? Das Kleid ist ärmellos und die innere Naht bzw. der Abschluß an der Schulterpartie reibt auch leicht.

LG,
Caillan
Das Problem hab/hatte ich auch.
Ich denke, man zieht so ein Teil ja nicht so oft an und muß es
eben ertragen.
Oder erfahre ich hier auch noch was Neues ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest Du ja mal eine Schneiderin um Rat fragen, die kann da sicherlich Abhilfe schaffen.

Bearbeitet von Aquatouch am 01.07.2007 23:42:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe mal, das die Körperfeuchtigkeit und der Stoff sich an den aufgeführten Stellen, nicht " Besonders verstehen". Vor Jahren, hatte ich mal fast das gleiche Problem. Ich liess an die betreffenden Stellen, eine andere Stoffart einnähen. Sache erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Wiederkehrende Verfärbung Wäsche undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-( Bad geputzt mit neuem Kleid - Clorflecken,was nun? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schneiderkreide aus Stoff entfernen Weißes Kleid verfärbt, wie entfärben?
Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14