Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-(


Tja, so ist es. Ich hab heut mein neues weisses Kleid gewaschen, eigentlich wollte ich es ja getrennt waschen, aber es ist irgendwie zwischen meiner braunen Nickijacke gekommen und nun hab ich die Bescherung!! Das neue wunderbare unschuldige Kleid ist nun beige. Ich bin verzweifelt. Ich hab nun das Kleid im Entfärber gebadet und es ist ein bissl die Farbe rausgegangen, jetzt wasch ich es nochmal durch und hab aber ein weisses Baumwolltuch mit in die Maschine getan in der Hoffnung, dass das Tuch ein wenig von der Farbe annimmt.

Bitte gebt mir doch einen Tipp, ich weiss echt ned was ich machen soll und ich will doch das Kleid nicht wegschmeissen, wo ich's ned mal noch getragen hab.

Verzweifelte Grüße!!

Danke


Wenn es der Stoff 'verträgt', kannst du Chlorix probieren.

Bleicht so ziemlich alles aus ;)

Zumindest sind die Rotweinflecken, die sich vorher jeder Behandlung widersetzt haben, aus meinem Tischtuch rausgangen.


Nur Kleid in die Waschmaschine, ´Waschpulver dazu und Wasser einlaufen lassen.
Ca 2-3- denn Trommel eben drehen lassen dann Kleid über nacht in die Waschmaschine lassen so das die richtig unter Wasser liegt.
Ob es hilft weiß ich nicht ist nur so ein Gedanke von mir.


Zitat
Wenn es der Stoff 'verträgt', kannst du Chlorix probieren


Nu aber!!

So'n bißchen Salzsäure tuts ja auch, anschließend mit Lauge (Basisch) neutralisiert
und Du kannst das Teil bedenkenlos wieder anpacken :P

Wenn Du in der Nähe eines Gewässers leben solltest,DANN nix wie hin!!!!!

Denn die toten Fische warten nur drauf aufgesammelt- und verspeist zu werden. :(

Um den Gedanken von Internetkaas weiter zu verfolgen......

WICHTIG ist...das das Wasser KALT ist!!!

Und wenn's nicht schon mal ein(e) andere® geschrieben hätte .......

(Sorry ,das ich grad nicht den Hinweis auf "Urheberrechte" einhalte :( ")

Der Vorschlag das ganze hier in "Nimm Essig" umzutaufen,scheint mir auch in diesem Fall nicht verkehrt B) :D

Micha du hast recht mit Wasser Kalt aber Essig ist wenn was nicht verfärben soll also stoppt es denn vergilbten Faber es soll ja gerade aus das Kleid.
Also kein Essig sonst bleibt denn verfärbten Faber in das Kleid.
Spreche aus Erfahrung ;)


Zitat (internetkaas @ 19.01.2005 - 07:29:23)
Micha du hast recht mit Wasser Kalt aber Essig ist wenn was nicht verfärben soll also stoppt es denn vergilbten Faber es soll ja gerade aus das Kleid.
Also kein Essig sonst bleibt denn verfärbten Faber in das Kleid.
Spreche aus Erfahrung ;)

Solang das alles KALT...solang nix passiert ;)

:angry:
Ja das mit dem Färben............ also ich hab da Socken die sind gemein gefährlich und Feuerrot .
Diese hinterlistigen Dinger schleichen sich einfach in die Maschine (sollte mich mal auf die Lauer legen) und zaubern Weiße Dinge Rosa, was vielleicht nicht so schlimm wäre wenn sich meine Männer nicht so anstellen würden Rosa zu tragen :blink:


Zitat (Sanne @ 19.01.2005 - 08:17:33)
:angry:
Ja das mit dem Färben............ also ich hab da Socken die sind gemein gefährlich und Feuerrot .
Diese hinterlistigen Dinger schleichen sich einfach in die Maschine (sollte mich mal auf die Lauer legen) und zaubern Weiße Dinge Rosa, was vielleicht nicht so schlimm wäre wenn sich meine Männer nicht so anstellen würden Rosa zu tragen :blink:

wieso??? das Rosa spiegelt doch meine feminine Seite wieder :P

Jetzt dauerts nicht mehr lang,und wir sind bei Rosa Kartoffeln!!!

Wie war das eigentlich mit die Frauen auf das Schiff......???????

Oder wieviel Hafen habt ihr angelaufen????

Durftest Du (während des Gurkensalatexperimentes) überhaupt raus ????


Man Micha das Gurkensalatdingens war doch schon wieder am Land...... ja und er darf manchmal raus :P


Zitat (Micha0702 @ 19.01.2005 - 08:38:22)
Jetzt dauerts nicht mehr lang,und wir sind bei Rosa Kartoffeln!!!

Wie war das eigentlich mit die Frauen auf das Schiff......???????

Oder wieviel Hafen habt ihr angelaufen????

Durftest Du (während des Gurkensalatexperimentes) überhaupt raus ????

Rosa Kartoffeln??? Dazu fällt mir nur Unternehmen Pink Petticoat ein :D

Wie sagte ein altes Sprichwort unter Seeleuten:
"Frauen, Pfarrer und Blumen haben an Bord nichts verloren"

Doch im Zeitalter der Gleichberechtigung, gibt man nichts darauf.

Häfen haben wir genug angelaufen, so war es nicht.
Gurkensalatexperimente waren leider nicht erlaubt.

:unsure: Hallo, probiere es mal mit Gardinenweiß oder Babyweiß. Evtl. noch in Backpulver und Wasser einlegen.

Bearbeitet von juna am 22.01.2005 16:55:58

Sory das ich noch was soooo spät schreibe aber lache mich grad halb kaput hier @Sanne...mei Schwiegermama in Spee drängt meinen Freund auch so komische rosa wäsche auf :D


@ Lavinnia: Wasche sie doch mal mit Deiner braunen Nickyjacke ;) (Ich meine die Rosa Unterwäsche Deines Freundes)

Bearbeitet von Eike am 17.03.2005 11:57:18



Kostenloser Newsletter