Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-(

Tja, so ist es. Ich hab heut mein neues weisses Kleid gewaschen, eigentlich wollte ich es ja getrennt waschen, aber es ist irgendwie zwischen meiner braunen Nickijacke gekommen und nun hab ich die Bescherung!! Das neue wunderbare unschuldige Kleid ist nun beige. Ich bin verzweifelt. Ich hab nun das Kleid im Entfärber gebadet und es ist ein bissl die Farbe rausgegangen, jetzt wasch ich es nochmal durch und hab aber ein weisses Baumwolltuch mit in die Maschine getan in der Hoffnung, dass das Tuch ein wenig von der Farbe annimmt.

Bitte gebt mir doch einen Tipp, ich weiss echt ned was ich machen soll und ich will doch das Kleid nicht wegschmeissen, wo ich's ned mal noch getragen hab.

Verzweifelte Grüße!!

Danke
Wenn es der Stoff 'verträgt', kannst du Chlorix probieren.

Bleicht so ziemlich alles aus wink.gif

Zumindest sind die Rotweinflecken, die sich vorher jeder Behandlung widersetzt haben, aus meinem Tischtuch rausgangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Kleid in die Waschmaschine, ´Waschpulver dazu und Wasser einlaufen lassen.
Ca 2-3- denn Trommel eben drehen lassen dann Kleid über nacht in die Waschmaschine lassen so das die richtig unter Wasser liegt.
Ob es hilft weiß ich nicht ist nur so ein Gedanke von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn es der Stoff 'verträgt', kannst du Chlorix probieren


Nu aber!!

So'n bißchen Salzsäure tuts ja auch, anschließend mit Lauge (Basisch) neutralisiert
und Du kannst das Teil bedenkenlos wieder anpacken tongue.gif

Wenn Du in der Nähe eines Gewässers leben solltest,DANN nix wie hin!!!!!

Denn die toten Fische warten nur drauf aufgesammelt- und verspeist zu werden. sad.gif

Um den Gedanken von Internetkaas weiter zu verfolgen......

WICHTIG ist...das das Wasser KALT ist!!!

Und wenn's nicht schon mal ein(e) andere® geschrieben hätte .......

(Sorry ,das ich grad nicht den Hinweis auf "Urheberrechte" einhalte sad.gif ")

Der Vorschlag das ganze hier in "Nimm Essig" umzutaufen,scheint mir auch in diesem Fall nicht verkehrt cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Micha du hast recht mit Wasser Kalt aber Essig ist wenn was nicht verfärben soll also stoppt es denn vergilbten Faber es soll ja gerade aus das Kleid.
Also kein Essig sonst bleibt denn verfärbten Faber in das Kleid.
Spreche aus Erfahrung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 19.01.2005)
Micha du hast recht mit Wasser Kalt aber Essig ist wenn was nicht verfärben soll also stoppt es denn vergilbten Faber es soll ja gerade aus das Kleid.
Also kein Essig sonst bleibt denn verfärbten Faber in das Kleid.
Spreche aus Erfahrung wink.gif

Solang das alles KALT...solang nix passiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif
Ja das mit dem Färben............ also ich hab da Socken die sind gemein gefährlich und Feuerrot .
Diese hinterlistigen Dinger schleichen sich einfach in die Maschine (sollte mich mal auf die Lauer legen) und zaubern Weiße Dinge Rosa, was vielleicht nicht so schlimm wäre wenn sich meine Männer nicht so anstellen würden Rosa zu tragen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 19.01.2005)
mad.gif
Ja das mit dem Färben............ also ich hab da Socken die sind gemein gefährlich und Feuerrot .
Diese hinterlistigen Dinger schleichen sich einfach in die Maschine (sollte mich mal auf die Lauer legen) und zaubern Weiße Dinge Rosa, was vielleicht nicht so schlimm wäre wenn sich meine Männer nicht so anstellen würden Rosa zu tragen blink.gif

wieso??? das Rosa spiegelt doch meine feminine Seite wieder tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt dauerts nicht mehr lang,und wir sind bei Rosa Kartoffeln!!!

Wie war das eigentlich mit die Frauen auf das Schiff......???????

Oder wieviel Hafen habt ihr angelaufen????

Durftest Du (während des Gurkensalatexperimentes) überhaupt raus ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man Micha das Gurkensalatdingens war doch schon wieder am Land...... ja und er darf manchmal raus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 19.01.2005)
Jetzt dauerts nicht mehr lang,und wir sind bei Rosa Kartoffeln!!!

Wie war das eigentlich mit die Frauen auf das Schiff......???????

Oder wieviel Hafen habt ihr angelaufen????

Durftest Du (während des Gurkensalatexperimentes) überhaupt raus ????

Rosa Kartoffeln??? Dazu fällt mir nur Unternehmen Pink Petticoat ein biggrin.gif

Wie sagte ein altes Sprichwort unter Seeleuten:
"Frauen, Pfarrer und Blumen haben an Bord nichts verloren"

Doch im Zeitalter der Gleichberechtigung, gibt man nichts darauf.

Häfen haben wir genug angelaufen, so war es nicht.
Gurkensalatexperimente waren leider nicht erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Hallo, probiere es mal mit Gardinenweiß oder Babyweiß. Evtl. noch in Backpulver und Wasser einlegen.

Bearbeitet von juna am 22.01.2005 16:55:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sory das ich noch was soooo spät schreibe aber lache mich grad halb kaput hier @Sanne...mei Schwiegermama in Spee drängt meinen Freund auch so komische rosa wäsche auf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Lavinnia: Wasche sie doch mal mit Deiner braunen Nickyjacke wink.gif (Ich meine die Rosa Unterwäsche Deines Freundes)

Bearbeitet von Eike am 17.03.2005 11:57:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14