Mein Sohn will Plätzchen backen: Wer hilft?

Ich bin kein grosser Bäcker, ich koche gerne, aber ich backe nie smile.gif

Jetzt will mein Sohn unbedingt morgen abend Plätzchen backen, nach seinem Rezept.

Er will backen mit

Eiern
Mehl
Zucker
Puderzucker
Honig
Wasser

Habt ihr ne Idee, wie wir damit schmackhafte Plätzchen backen? Bitte mit Mengenangaben der Zutaten. Danke.
huhu markaha wub.gif
vielleicht wär das was!?

Honig-Plätzchen
- 60 g Butter
- 1/4 Tasse Honig
- 1 Esslöffel Zucker
- 4 Tassen Cornflakes
- 90 g ungesalzene, gehackte Erdnüsse

Erwärme Butter, Honig und Zucker in einer Pfanne, bis die Butter geschmolzen ist. Vermische die Cornflakes und die Erdnüsse in einer Schüssel. Gebe die Butterhonigmischung dazu und vermische alles gut, bis alles gut zusammenhält. Gebe die Mischung in kleine Papierformen (bekommst du in jedem Kaufhaus). Backe im vorgeheizten Ofen (mittlere Hitze) für ca. 8 Minuten. Nimm die Cornflakesknusper aus dem Ofen und lasse die für 15 Minuten stehen, zum fest werden!


LG wub.gif
Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
100g Butter oder Margarine
100g brauner Zucker
1 Ei
2 EL Honig
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker
250 g Mehl
1/2 TL Backpulver

Butter und Zucker gut miteinander verrühren, dann Ei, Honig, Salz und Vanillezucker dazugeben. Gut verrühren. Backpulver und Mehl mischen, in den Teig rühren, dann gut durchkneten.
Rollen von ca. 2 cm Dicke formen (oder größer, wenn man große Kekse haben will). Wenn der Teig zu weich ist,um ordentliche Rollen zu ergeben, kühlstellen.
Für 2 Stunden in den
Mit einem Messer Scheiben von ca. 1/2 cm Dicke abschneiden. Scheiben im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 200° für 8-10 Minuten backen -- sie sollen golden werden, nicht braun.
Abkühlen lassen und in eine Keksdose tun. Drei Tage lagern.

Noch eins:Kinderkochseite! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bine,

aber er will unbedingt mit den oben erwähnten Zutaten backen - ist das möglich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Markaha,