Neue Hausarzt Model

Wie ist eure Erfahrung?......
Welche Vorteile und Nachteile hat man?....
Habt ihr mitgemacht?...........

Bearbeitet von simin am 03.07.2007 18:43:54
Zitat (simin, 03.07.2007)
Wie ist eure Erfahrung?......
Welche Vorteile und Nachteile hat man?....
Habt ihr mitgemacht?...........

Bei dem Hausarzt-Modell mache ich bereits das dritte Jahr mit.
Wenn mir einmal was passieren sollte, wenn ich nicht zuhause bin, müßte ich meinen Hausarzt anrufen und ihm sagen, zu welchem Arzt in der Fremde ich gehen möchte oder gehen werde. Dann würde dieser Arzt eine Überweisung von meinem Hausrzt bekommen.
Ich finde es eine gute Sache - und noch mehr, wenn die Praxisgebühr ganz wegfallen sollte. Gut, die 10 Euro pro Jahr sind nicht die Welt, aber haben und nicht haben sind bereits 20... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 03.07.2007)
die 10 Euro pro Jahr

@Herr Jeh: pro JAHR? Das irritiert mich jetzt aber schwer, die Praxisgebühr wird doch pro Quartal fällig - oder ist das von KK zu KK verschieden? unsure.gif

Zur Ausgangsfrage: ich hab mich noch nicht ausführlich genug mit dem Hausarztmodell beschäftigt, werde das aber jetzt doch mal in Angriff nehmen, da die Vorteile ja anscheinend doch überwiegen. Alleine das mit der wegfallenden bzw. geringeren Praxisgebühr würde sich ja schon rechnen, wenn man regelmäßig (also mindestens 1x pro Quartal) wegen Rezepten, Heilmitteln etc. zum Hausarzt muss.

Bin auch gespannt auf weitere Erfahrungsberichte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seit einem Jahr immer neue Symptome dauernd Antibiotika.... Freundin bekommt die immer wieder verord Erkältung oder Herz PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht Hilfe, Praxisgebühr! Arzt akzeptiert Quittung nicht... Schweigepflicht: verletzt? Bindung an Hausarzt per Vertrag? Germany/s next Topmodel: Generation Magersüchtig