Wellensittich krank

In: Tiere
Hallo liebe Muttis,

heute wende ich mich mal mit einem ernsten Thema an euch. Mein Wellensittichmännchen Bubi ist krank.

Ich war schon mit ihm beim Tierarzt, er meinte, Bubi hätte wahrscheinlich die "Drehkrankheit". Jetzt habe ich bei Sittich-Info nachgesehen, das klingt alles ganz fürchterlich.

Er ist ziemlich abgemagert (trotz vollem Näpfen mellow.gif mellow.gif !) Außerdem musste ich ihn von seiner "Dame" trennen und in einen eigenen Käfig setzen, sie hat immer auf ihn eingehackt, merkte wohl, das er keine Kraft hat. Jetzt gebe ich ihm viel Kolbenhirse, damit er wieder etwas auf die Rippen bekommt. Außerdem bekommt er Notfalltropfen (Bachblüten) und viel Rotlicht.

Vielleicht weiß noch jemand einen guten Tipp für mich? Ich möchte, dass mein Kleiner wieder auf die Füße kommt.

Vielen Dank im voraus


Nordicwelli
Schau mal bei den Spezialisten vorbei, da hab ich auch schon manchern guten Rat bekommen, sind schnell im Antwort geben und kompedent.
http://www.infosittich.de/index.htm
http://www.sittiche-info.de/?/medizin/krankheiten.html
Gruß: Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wellensittichneuanfang...... was wie wo?? Trauriges Erlebnis Länger arbeiten bevor man in Rente geht? Kühlschrank - Krankheitsviren neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Geistig Behindert Krank arbeiten gehen bzw. arbeiten gehen trotz "Gelben Scheins" Kündigung: Konsequenzen bei Krankschreibung?
Passende Tipps