Was ist verstörender für Kids: N blutverschmierter Bruce Willis auf ner Reklametafel für seinen neuen Film oder n paar bunte Gummis auf Gemüse?
Die Werbung ist 1. nicht auf Kids ausgerichtet, sondern hat ne andere Zielgruppe. Kids fragen ne Menge und kriegen ne Menge erklärt, wieso soll da bei Gummis oder Sex ne Ausnahme gemacht werden?
Ich hab noch keine verstörten Kids in meinem Bekanntenkreis gesehen, die sich schämen, wenn die nen Nackten sehen oder Gummis. Ab nem gewissen Alter wollen die meisten nicht mehr, dass man die nackt sieht, das sollte respektiert werden. Nicht die Kids haben die Probleme mit solcher Werbung, sondern Erwachsene.
2. gehts da nicht primär um Sex, sondern um Schutz vor Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften. Nicht alle Kids stellen sich gleich vor, selber Sex zu haben, bloß weil man denen erklärt, wofür n Gummi da ist. Die denken auch nicht dran, selber n Tier schlachten zu müssen, bloß weil die wissen, wo das Fleisch herkommt oder daran, selber
Wein zu trinken, bloß weil die wissen, wie man den herstellt. Das ganze Trara um sexuelle Selbstbestimmung der Kids und und und hat damit nix zu tun, ist an den Haaren herbeigezogen.
Zitat |
Sexualität bekommt dadurch einen ungeheuer großen Stellenwert für die Kinder, weil sie glauben, daß es zum erwachsen sein dazu gehört möglichst früh alles zu wissen und ausprobiert zu haben. |
Totaler Quatsch, als ob alle Kids gleich wären, nix als Panikmache, bringt absolut nix, alle Kids über einen Kamm zu scheren. :blink: Wenn du so drauf warst oder deine Kids isses dein Problem, ich hab ab 11 mit Gummis gespielt und gelernt, mit denen umzugehen (an Bananen und sowas erstmal, privat und in der Schule, mit anderen Kids zusammen) und hab nicht im Traum dran gedacht, so was Blödes mit Mädels zu machen, beim Kumpel hats nicht anders ausgesehen, der Kurze von dem weiß auch, dass Mama und Papa nicht den Klapperstorch anrufen und dem sagen, der soll mal wieder n neues Baby bringen. Wir wussten es gibt Sex, aber das hat uns nicht interessiert, andere vielleicht schon, aber uns nicht.
Der Kurze von dem weiß Gummis sind was für Erwachsene und Sex auch, das machen Kids noch nicht, und der ist keine Ausnahme, die Schwester von dem auch nicht. Mama und Papa haben "Liebe gemacht", und "manchmal haben die dann Glück und da kommt auch noch n Baby bei raus". Hab den übrigens nochmal gefragt, die Kids haben die Werbung gesehen, finden die lustig und sind kein Fall für den Therapeuten.
Davon mal ab, stimmt total, je besser man über ne Sache Bescheid weiß, desto weniger geheimnisvoll und faszinierend ist die für Kids.
Meike, sorry, aber du kommst derbe verklemmt rüber, als ob du Sex für was Schmutziges oder ne Sünde hälst, und als ob man Kids unbedingt von allem fernhalten muss, was damit zu tun hat. Sex ist schön, kann aber Gefahren bergen, auf die man früh aufmerksam machen muss, so einfach ist die Message mit dem Gemüse, wieso du da so nen Staatsakt draus machst, geht mir nicht in die Birne. Bei mir kommts mehr so an, dass bloß du für dich selber n Problem damit hast und dir nicht vorstellen kannst, dass Kids damit überhaupt kein Problem haben und sich nicht gleich für Sex interessieren, bloß weil die wissen was man mit Gummis anfängt. Die meisten Jungs finden auch Autos geil und wollen die trotzdem nicht selber bauen.
Kids wissen oft schon im Babyalter, dass man selber für schöne Gefühle sorgen kann, wenn man sich zwischen den Beinen anfasst, ist also der Vorläufer für Sexualität, auch wenn dies noch nicht wissen. Wenn du davon keinen Kollaps kriegst oder von den Doktorspielen, wo Kids sich gerne ausziehen und sich gegenseitig überall "untersuchen" und anfassen, solltest du auch keine Probleme mit eingetüteten Zucchini haben.