Sandwich: Was kennt Ihr für Varianten?

Hallo Leute!

So ein Sandwich mag jeder gern und es gibt unmengen verschiedene Varianten. Heute möchte ich mal fragen: Welche bevorzugt Ihr so? Welche Soße und welches Brot nehmt Ihr?
Ich bin gespannt... dribble.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Hei,
ich esse es gerne nur mit Käse und in Ringen geschnittenen Schalotten, an Brot nehme ich gerne Kastenweißbrot, oft nehme ich auch den Grilleinsatz vom Sandwicheisen und mach es mit normalen Graubrot
als Soße dazu esse ich gerne Asia- Sauce

Nutella -Sandwich ist auch sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandwich New York Style:

3 Scheiben toasten. auf die innenseiten der Sandwichteile Bressot Käse schmieren. auf die beiden Innenteile Gurkenscheiben und Tomate legen. salzen pfeffern. Dann Putenbrust darauflegen. Salat mit Cesardressing mischen und auch auf die beiden inneren Teile legen. Ein Spiegelei von beiden Seiten backen und als abschluss auf das obere Teil legen. Alles übereinander legen. Kruste abschneiden und 2 Zahnstocher mit einer Dekoolive reinstecken. Quer durchschneiden .... Voilaaaa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
taostscheiben ungetostet,
remolade darauf schmieren,
ein salatblatt drauf legen,
darauf thunfisch geben,
tomate in scheiben geschnitten
und zwiebelringe auf den thunfisch geben.
zusammenklappen und diagonal durchschneiden. dribble.gif

ich kauf immer das toast mit den großen scheiben.....nennt sich amerikan sandwich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandwiches mache ich in vielen Variationen, dribble.gif Ich nehme richtige Sandwich-Toast-Scheiben.

Butter drauf,
dann Schinken,
Salatblatt,
Tomate,
Gurke


Auch mit Thunfisch ist es lecker. dribble.gif

Salami-Sandwiches mit mehreren frischen Gemüsesorten. dribble.gif

Bearbeitet von Kati am 06.07.2007 09:15:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten nehme ich Weissbrot, Tunfisch/Mais, Salat und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunfisch in Wasser, gut abgetropft
kleine Zwiebel, sehr fein gehackt
Mayonaise oder Miracel Whip
Pfeffer oder Chilli-Flocken nach Belieben
alles vermischen und kalt mit einem Salatblatt auf Weißbrot oder warm aus dem Sandwichtoaster - lecker smile.gif

Wenn man noch 1 hartgekochtes Ei, 1 saure Gurke (alles sehr fein gehackt) und geriebenen Käse dazu gibt, gibt das auf Weißbrot überbacken ein lecker TUNA MELT Sandwich aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse am liebsten Sandwiches ausm Sandwichmaker.

Mein Favoriten sind dann Sandwich mit Kräuterbutter und Thunfisch,und Toastschmelzkäsescheiben drauf und Sandwiches mit Kräuterbutter, Pepperonisalami (die vom L... ) und ebenfalls Toastschmelzkäsescheiben. Dann schön im Sandwichmaker brutscheln und schön warm essen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

so mag ich sie gerne:

Ein kleines oder kleineres Baguettebrot oben der Länge nach einschneiden (aber nicht durchschneiden!). Dann Eisbergsalat klein schneiden und rein stopfen. Darauf dann Hähnchen-Curry Salat (Marke egal) verteilen. Darauf dann Hähnchenbrustaufschnitt verteilen. Das ganze dann noch nett mit Cherrytomaten, Petersilie und und und dekorieren. Superlecker.
Geht auch mit Shrimpssalat und Shrimps drauf. Dazu dann ne Scheibe Zitrone und grüne Gurke. rolleyes.gif

So, jetzt hab ich Hunger! wub.gif

LG und Guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten Kunderbunt! biggrin.gif

1 Baguett-Brötchen, Butter
1 Salatblatt Salatmayonaise
5 Scheiben Bierschinken(oder andere Wurst)
3 Radieschen Salz ,Pfeffer
2 Scheiben Emmentaler
1 Ei hartgekocht
Brötchen halbieren und die Schnittflächen mit Butter bestreichen. Salatblatt waschen, trockentupfen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Mayonnaise darauf verteilen. Bierschinken aufrollen und darauflegen. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden und schuppenförmig auf die Wurstscheiben legen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen und mit dem Käse bedecken. Ei pellen, in Scheiben schneiden, darauf legen und mit der oberen Brötchenhälfte bedecken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwei Scheiben Graubrot mit einer Scheibe Weissbrot dazwischen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.07.2007)
Am liebsten Kunderbunt! biggrin.gif

1 Baguett-Brötchen, Butter
1 Salatblatt Salatmayonaise
5 Scheiben Bierschinken(oder andere Wurst)
3 Radieschen Salz ,Pfeffer
2 Scheiben Emmentaler
1 Ei hartgekocht
Brötchen halbieren und die Schnittflächen mit Butter bestreichen. Salatblatt waschen, trockentupfen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Mayonnaise darauf verteilen. Bierschinken aufrollen und darauflegen. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden und schuppenförmig auf die Wurstscheiben legen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen und mit dem Käse bedecken. Ei pellen, in Scheiben schneiden, darauf legen und mit der oberen Brötchenhälfte bedecken. dribble.gif

Und wie soll ich das in mein Mund schieben unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 06.07.2007)
zwei Scheiben Graubrot mit einer Scheibe Weissbrot dazwischen rolleyes.gif

unsure.gif wacko.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.07.2007)
Zitat (wurst, 06.07.2007)
Am liebsten Kunderbunt! biggrin.gif

1 Baguett-Brötchen, Butter
1 Salatblatt Salatmayonaise
5 Scheiben Bierschinken(oder andere Wurst)
3 Radieschen Salz ,Pfeffer
2 Scheiben Emmentaler
1 Ei hartgekocht
Brötchen halbieren und die Schnittflächen mit Butter bestreichen. Salatblatt waschen, trockentupfen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Mayonnaise darauf verteilen. Bierschinken aufrollen und darauflegen. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden und schuppenförmig auf die Wurstscheiben legen. Mit Salz, Pfeffer  bestreuen und mit dem Käse bedecken. Ei pellen, in Scheiben schneiden, darauf legen und mit der oberen Brötchenhälfte bedecken. dribble.gif

Und wie soll ich das in mein Mund schieben unsure.gif

Kassi ich kenne deinen Mund nicht! laugh.gif

Aber wir Bayern haben einen Spruch:
Wer koo der koo!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Sandwiches und lecker belegten Baguettes mag ich eines ganz besonders:

Die dicken Mayonnaise - oder Soßenflecken auf dem weißen Hemd oder T-Shirt, verziert mit Tomatenflecken. Genauso wie bei diesen..... äääähhhh..... wie heißen diese süßen Brötchen mit Frikadelle drin in diesen amerikanischen Ketchup-Tempeln?

Ach so, hier gings ja um Sandwiches.

Mag ich besonders gern:

getoastetes Weißbrot, Mayo drauf, Käse drauf, Salatblatt drauf, Schinken drauf, Eierscheiben drauf, Senf, Tomatenscheibe, Mayo und oben drauf n getoastetes Weißbrotscheibchen.

Dann Futterluke gaaaaanz weit auf, so, dass die Gelenke knacken, Sandwich rein und abbeissen. Und mit 70 Gramm Mundinhalt "La Paloma" singen........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 06.07.2007)
ich kauf immer das toast mit den großen scheiben.....nennt sich amerikan sandwich

Wir auch...da bestehen die Rabauken drauf biggrin.gif
Der Grosse mags ungetoastet,ich brauche es schon warm und kross..mit leckerer,leicht gesalzener Butter und frischer Mettwurst. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandwiches!!! Bin süchtig nach Sandwiches und esse sie in allen Variationen.
Als Unterlage: Sandwichbrot Vollkorn oder auch weiß.
-mit Avocadoscheiben, Tomatenwürfeln und Frischkäse
-klassisch KäseSchinkenTomateSalatMayo, getoastet!
-frisch getoastetes Brot mit ERDNUSSBUTTER!!!! und reichlich Chilipulver
aber auch das gute alte Butterbrot mit Fleischwurst&Senf.....hm...könnte stundenlang weitermachen... dribble.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Roastbeefsandwiches. Ich schneide es etwas klein. Bestreiche zwei Toastscheiben mit Remoulade, lege zwei Salatblätter drauf, dazwischen kommt das zerkleinerte Roastbeef mit Zwiebelringen und etwas Remolade dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich find die sandwiches von s....y immer so lecker
vor allem die honig-senf soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 07.07.2007)
also ich find die sandwiches von s....y immer so lecker
vor allem die honig-senf soße.

Das ist in diesem Laden die einzig genießbare, meiner Meinung nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir zum Vesper immer unterschiedliche, abwechslungsreiche Varianten. Am liebsten arbeite ich dabei mit Kochschinken, Putenschinken oder schmackhaftem Käse in Scheiben. Auch italienische Salami oder luftgetrockneter Schinken ist prima.

Eines darf auf jeden Fall nicht fehlen. Meine Lieblingschilisoße die in Thailand hergestellt wird. Gibts leider nicht im Supermarkt, nur im Großhandel... Aber soooooo lecker. Die zwei Hauptbestandteile sind Chili und Knoblauch, und die Konsistenz ist prädestiniert für Sandwiches. Da tropft nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
...

Eines darf auf jeden Fall nicht fehlen. Meine Lieblingschilisoße die in Thailand hergestellt wird. Gibts leider nicht im Supermarkt, nur im Großhandel...

Ist das die Sweet Chilli Sauce mit dem Lila Verschlußkäppel? Die wo es auch beim Fidschi zu kaufen gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
...

Eines darf auf jeden Fall nicht fehlen. Meine Lieblingschilisoße die in Thailand hergestellt wird. Gibts leider nicht im Supermarkt, nur im Großhandel...

Ist das die Sweet Chilli Sauce mit dem Lila Verschlußkäppel? Die wo es auch beim Fidschi zu kaufen gibt?

Nein, SRIRACHA Chilisoße mit grüner Verschlusskappe. Vorne ist eine weiße fliegende Ente drauf.

Chonburi, Thailand.

Tabasco ist ein Dreck dagegen. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs gefunden. Schau hier:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
...Tabasco ist ein Dreck dagegen. schlaubi.gif

*kreisch* blink.gif
Nein, dann ist sie nichts für mich, meine Schärfetoleranz hält sich in engen Grenzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
...Tabasco ist ein Dreck dagegen. schlaubi.gif

*kreisch* blink.gif
Nein, dann ist sie nichts für mich, meine Schärfetoleranz hält sich in engen Grenzen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Zieh Dir doch n Rock an... tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seitdem du nicht mehr cladiere bist, biste aber ganz schön vorlaut, du, du ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.07.2007)
Seitdem du nicht mehr cladiere bist, biste aber ganz schön vorlaut, du, du ... wink.gif

Ich weiß. laugh.gif Mein Name klingt ziemlich prollig. Das hast Du jetzt davon... sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte übrigens die hier: user posted image

Die geht noch, ist für mich gerade die Grenze des erträglichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.07.2007)
Ich meinte übrigens die hier:

...

Die geht noch, ist für mich gerade die Grenze des erträglichen.

Die hatte ich auch schon. Ist nicht so mein Ding. Ich glaube ich habe schon alle Chilisoßen durch, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Wenn Du meine mal irgendwo findest, trau Dich und kauf sie Dir - Du wirst begeistert sein.

Die allergeilsten Soßen habe ich vor Jahren mal in Venezuela probiert. Die verstehen auch was von Soßenherstellung! War nur lustig wie mich die Herren vom Zoll angeschaut haben, als sie eine Reisetasche öffneten in der nur verschiedene Soßen drin waren... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.07.2007)
Ich meinte übrigens die hier

@Schnauf: ja, die ist oberlecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mein Lieblingssandwich:

4 Scheiben dünnes Hähnchenbrustfilet
Sauce (Sandwich - Creme)
2 Scheiben Toastbrot (Sandwichtoast)
2 Blätter Eisbergsalat
1 Tomate in Scheiben geschnitten

Nur so eine richtig leckere, leichte Sandwich-Creme habe ich noch nicht gefunden.
gruebel.gif Hat jemand für mich einen Tipp?

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier doch mal "Die leichte Salatcreme" vom Discounter. Kannst Du auch aufs Sandwich machen. Hat 60% weniger Fett als Majonäse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonita: ein leckeres "drunter" fürs Sandwich ist auch die Hamburger Sauce von HELA flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Bayern! tongue.gif

Semmelknödel-Sandwich Mit Leberkäse laugh.gif

Rezept! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
Ich mache mir zum Vesper immer unterschiedliche, abwechslungsreiche Varianten. Am liebsten arbeite ich dabei mit Kochschinken, Putenschinken oder schmackhaftem Käse in Scheiben. Auch italienische Salami oder luftgetrockneter Schinken ist prima.

Eines darf auf jeden Fall nicht fehlen. Meine Lieblingschilisoße die in Thailand hergestellt wird. Gibts leider nicht im Supermarkt, nur im Großhandel... Aber soooooo lecker. Die zwei Hauptbestandteile sind Chili und Knoblauch, und die Konsistenz ist prädestiniert für Sandwiches. Da tropft nix!

Danke für den Tipp Don Promillo. Werd gleich Montag mal in Kim's Asia Shop danach stöbern. Wenn die die nicht haben, dann weiß ich auch nicht...

Normale Sandwiches mag ich nicht so gern, dieses labberige Weißbrot - nö.

Die italienische Variante allerdings - das leckerste meines Lebens habe ich in einem kleinen wirklich original italienischen Shop in Florida gegessen. Boah, freu mich jetzt schon wieder, wenn ich Herbst da bin.
Die nehmen ein selbstgebackenes Ciabatta-Brot. Da drauf kommt alles, was der Italiener zu bieten hat: Mortadella, Käse, Salami, Zwiebeln, Oliven, Tomaten und eine Soße aus Balsamico-Essig und feinstem Olivenöl. Leute, das Teil schmeckt soooo geil.

Ansonsten steh ich auf das klassische deutsche Butterbrot. Gibt so viele tolle Varianten und je dunkler das Brot, desto besser.
www.butterbrot.de

Alternativ: Wraps - super lecker mit verschiedenen Füllungen, besonders lecker die asiatisch gewürzten mit entsprechenden Saucen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Frikadelle (am besten einmal quer halbieren), Remouladensosse und Sauerkraut.
Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber sehr lecker.

Am liebsten mag ich Sandwichbrotscheiben allerdings einfach mit Erdnussbutter und/oder Nutella (darf man die Marke hier erwähnen oder muss ich "Nussnougatcreme" schreiben ... grübel).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salat, ein bisschen Salatcreme, Tomaten, Thunfisch und Morzarella. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausm Sandwichmaker perfektes Frühstück für meinen Frückstücksmuffelmann:

2 Scheiben Sandwichtoast
BBQ-Sauce (wie (dünn) Butter draufstreichen und verteilen)
Jeweils gut alten, alten, alten Gouda
Hähnchen- oder Putenbrustscheiben

(Mir fehlt da immer Salat/Gurke/Tomate, aber sämtliche Variationen dieser Art hat er abgelehnt...)

Schlicht und geschmackvoll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch der Hammer ist:

-dunkles Brötchen mir Körnern (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne...)
-schön mit Remoulade oder Majo bestreichen
-dann einen Hauch Krautsalat
-dann Pfeffersalami
-dann Camembert in Scheiben drauf
-Salatblatt
-dünn Tomatenscheiben
-Deckel zu

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Varianten klingen alle irgendwie lecker. Aber ich mag überhaupt gar kein Sandwich. Gibt es denn niemanden mehr, der das gute alte Butterbrot, die Knifte,das Karro, gerne hat? Schön mit lecker Butter und Leberwurst drauf, drüber vielleicht noch paar Zwiebelringe oder Schnittlauch? Immer bloß Weißbrot, American Sandwich oder Bagels is doch nüscht für wenn man richtig derbe-verschärft Hunger hat, das is doch für den hohlen Zahn. flowers_2.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wrath, 11.07.2007)
Eure Varianten klingen alle irgendwie lecker. Aber ich mag überhaupt gar kein Sandwich. Gibt es denn niemanden mehr, der das gute alte Butterbrot, die Knifte,das Karro, gerne hat? Schön mit lecker Butter und Leberwurst drauf, drüber vielleicht noch paar Zwiebelringe oder Schnittlauch? Immer bloß Weißbrot, American Sandwich oder Bagels is doch nüscht für wenn man richtig derbe-verschärft Hunger hat, das is doch für den hohlen Zahn. flowers_2.gif ph34r.gif

tongue.gif ... Doch... ICH... liebe das gute alte Butterbrot = Bemme...

Frisch und knusprig... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.07.2007)
Habs gefunden. Schau hier:


Hab sie gefunden! In 3 Größen! Zwischen 2 und 3,50. Auf Kims Laden ist einfach Verlass.

Don Promillo, wo tust sie denn überall ran? Und kann ich die gut mit Kokosmilch kombinieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 11.07.2007)
Hab sie gefunden! In 3 Größen! Zwischen 2 und 3,50. Auf Kims Laden ist einfach Verlass.

Don Promillo, wo tust sie denn überall ran? Und kann ich die gut mit Kokosmilch kombinieren?

Glückwunsch. Probier mal ein Teelöffel davon. Du wirst Dich in diese Soße ebenfalls verlieben.

Ich esse die Soße eigentlich zu allem. Du musst nur aufpassen, wenn Du die Soße erhitzt. Dann wird sie nämlich verdammt scharf.

Wüsste jetzt nicht, was gegen die Kombi mit Kokosmilch sprechen sollte. Der hohe Knobianteil verträgt sich sicher gut damit. Aber wie gesagt, am Anfang erst mal vorsichtig dosieren.

Kalt mag ich die Soße übrigens am liebsten! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 11.07.2007)
Zitat (Wrath, 11.07.2007)
Eure Varianten klingen alle irgendwie lecker. Aber ich mag überhaupt gar kein Sandwich. Gibt es denn niemanden mehr, der das gute alte Butterbrot, die Knifte,das Karro, gerne hat? Schön mit lecker Butter und Leberwurst drauf, drüber vielleicht noch paar Zwiebelringe oder Schnittlauch? Immer bloß Weißbrot, American Sandwich oder Bagels is doch nüscht für wenn man richtig derbe-verschärft Hunger hat, das is doch für den hohlen Zahn.  flowers_2.gif  ph34r.gif

tongue.gif ... Doch... ICH... liebe das gute alte Butterbrot = Bemme...

Frisch und knusprig... dribble.gif

Ich auch!

Und auf die Leberwurst noch Bautzner Senf! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Oder saure Gurkenscheiben statt Senf!
Hatte ich heute sogar als Frühstück mit im Geschäft. Brot gestern selbst gebacken (d.h. der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher als Kinder bekammen wir öfters Brote mit dicken Sauerrahm und Zucker drauf,muß ich mal wieder machen!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Renate

Ja!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Leberwurst mit Senf, oder Leberwurst mit Essiggurken ist auch für mich ein unschlagbares Duo. Passt super zusammen.

Was auch sehr lecker ist: Leckeres Bauernbrot mit Butter bestreichen, dann Leberwurst drauf und fett mit Curry bestreuen. In Curry ist ja auch Senfsaat drin. Schmeckt prima.

@ Wurst

Dann kennst Du sicher auch noch die leckeren Mohrenkopfbrötchen. Die gab es bei uns immer in der Schulpause. Heute mag ich das allerdings nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 11.07.2007)
das gute alte Butterbrot

Frisch und knusprig...  dribble.gif


yes.gif da geht nichts drüber, am liebsten ein gutes Bauernbrot (sehr gern mit Kümmel) aus dem Holzbackofen, noch bissl warm, da muss nicht mal Butter drauf rolleyes.gif Tomatenbrot (Butterbrot, Tomatenscheiben, Salz, Pfeffer & ordentlich Schnittlauch) ess ich auch sehr gerne dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)




Dann kennst Du sicher auch noch die leckeren Mohrenkopfbrötchen. Die gab es bei uns immer in der Schulpause. Heute mag ich das allerdings nicht mehr.

Oder ein paar Stückchen Sokolade auf,s Brötchen dribble.gif
ich weiß noch beim Eislaufen gab es Senfbrötchen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
@ Renate

Ja!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Leberwurst mit Senf, oder Leberwurst mit Essiggurken ist auch für mich ein unschlagbares Duo. Passt super zusammen.




Ja, und die Essiggurken mache ich zur Zeit selbst, da jede Menge Einlegegurken im Garten wachsen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
[Suche] Toaster für Sandwich Toast Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sandwich-Toaster-Party für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kartoffelsalat Variantionen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-