Mein Freund mag kein Fisch...

...aber ich umso mehr!

Er hat sich jetzt dazu bereit erklärt, es wenigsten zu probieren.

Eigentlich mochte er Fisch noch nie (solche Leute solls geben), aber Phad Thai, was mit Fischsauce gemacht wird, hat er gegessen. Und vor ein paar Wochen hat er anscheinend ein ganzes Fischfilet gegessen und er meinte, es hat gar nicht nach Fisch geschmeckt. Leider konnte er mir nicht sagen, was für ein Fisch es war...also, so ganz aussichtslos ist es ja nicht!!

Ich kenn mich mit Fisch nicht so aus. Hab da nie sooo den Unterschied gemacht. Welcher Fisch wär denn für den Anfang empfehlenswert? Welcher Fisch ist nicht zu fischig? Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept?

Würd mich über Antworten sehr freuen!!
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der schmackhafteste Fisch ist der, welcher nicht nach Fisch schmeckt.... biggrin.gif

Probier es mit Lachsfilet, nicht Lachsteaks (also nicht den, der schräg geschnitten mit Gräten angeboten werden....obwohl man die wenigen Gräten gleich anfangs entfernen kann).

Salzen, pfeffern, kurz anbraten, Thymian und Zitrone drauf.

Hab ich bei Rewe am Freitag 100 g für 1,49 gekauft. War sehr frisch. Hat überhaupt nicht nach Fisch geschmeckt. Bekommst aber auch bei anderen Märkten.

Dazu passend: Joghurt-Salatsosse (wenig Fett), bzw. Kartoffelsalat mit Remoulade oder Mayonaisse und ausgelassenem Speck (rheinische Art).

Evtl. Sahnemeerrettich

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischstäbchen von iglo ...vielleicht ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Leute gibts tatsächtlich.......MICH. rolleyes.gif

Ich würde dir Thunfisch empfehlen. Frisch natürlich als Steak zum Beispiel. Der schmeckt schön nach Fleisch und absolut nicht nach Fisch. Ich ess ihn am liebsten leicht angebraten, dann etwas Zitrone drüber, leckkkkker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (broxybear, 10.07.2007)
Ich würde dir Thunfisch empfehlen. Frisch natürlich als Steak zum Beispiel. Der schmeckt schön nach Fleisch und absolut nicht nach Fisch. Ich ess ihn am liebsten leicht angebraten, dann etwas Zitrone drüber, leckkkkker dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Teuer, oder? Wo kaufst Du frischen Thunfisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen, was der kostet. Ich pack einfach immer nur ein (sollte mal lernen auf Preise zu achten). Ich kaufe den bei Tesco (Schottland) soviel ich weiß gibts den in Deutschland aber garnicht oder? Ist, denk mal, vergleichbar mit Real oder Kaufland.

Ein tiefgefrorener geht aber auch, ist wohl auch etwas günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch mit Haisteak versuchen!!! wink.gif wink.gif wink.gif

Das Fleisch vom Heringshai erinnert in Konsistenz und Geschmack eher an bestes Schweine- oder Kalbsfilet. Mariniert mit Chili und Limetten, knusprig am besten in der Grillpfanne zubereitet. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Primär wüsste ich nicht, warum man jemanden unbedingt zu was essen zwingen/überreden sollte, wenn er es nicht mag.

bevor ich mir den Stress machen würde, IRGENDEINEN FIsch zu finden, der nicht nach Fisch schmeckt, würde ich leiber für mich Fisch machen und für ihn Steak. Dann haben beide was davon.

Ich mag Fisch, allerdings könnte ich nicht sagen, ob er fischig riecht/schmeckt, oder nicht.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei bei allen Fischsorten gilt: Ist er frisch riechts nicht nach Fisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner mochte auch keinen fisch, aber wohl vor allem wegen der gräten. inzwischen haben wir doch schon ne menge sorten ausprobiert, die gräten erwische irgendwie immer ich blink.gif tongue.gif , aber hauptsache, ihm schmeckts biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muß ich leicht breit grinsen, denn das erinnert mich an meine Freundin - sie mochte auch erst keinen Fisch aber ich umso mehr, also hab ich sie anfangs ein bißchen gefoppt und hab erstmal das berühmte "Schlefi" (Schlemmerfilet Bordelaise) gemacht mit nem anständigen Tomatenrisotto dabei - hab ihr gesagt, das ist kein Fisch, das ist bloß ein Filetstück, zum Glück hat se nich weiter gefragt,sonst hätte ich Erklärungsnot bekommen, aber sie hats gegessen. Dann hab ich mal Kabeljau gemacht, dann mal wieder Thunfisch, dann mal Barsch aber immer schön paniert. Hat sie immer gegessen. Irgendwann hab ich Fisch dann mal anders zubereitet und am Ende kam raus, ihr schmeckt Fisch schon ganz gut, sie hatte bloß Angst wegen der Gräten.

Vielleicht ist das bei Deinem Freund genauso, der hat vielleicht Angst, ihm bleibt eine Gräte stecken? Frag ihn einfach mal danach und probiers auch mal mit Schlefi - guten Appetit. wink.gif

Bearbeitet von Wrath am 10.07.2007 08:25:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ess auch keinen Fisch und wie Murphy sagt: Warum soll ich mich dazu zwingen?
Mein Freund kann Fisch essen soviel er will.... Dafür mag er anderes nicht was ich mag. Und auch dazu würde ich ihn nie zwingen/überreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wichtigste ist schon gesagt:

Fisch, der nach Fisch riecht und schmeckt, ist kein Fisch.

Mein Vater hat auch nie Fisch gemocht, weil der immer nach Fisch schmeckte.

Das lag aber nicht an der Ware, sondern am Alter derselben. Tief gefrorener Lachs würde mir auch als erstes einfallen, aber das ist auch keine Garantie für guten Geschmack. Bin damit auch schon auf die Nase gefallen. Fischstäbchen essen die Kinder gerne, aber ob sie der Bringer sind, jemanden auf den Geschmack zu bringen, das wage ich zu bezweifeln.

Mein Tipp allgemein:

- ganz frische Ware verwenden und dann die Gewürze und Zutaten verwenden, die dein Freund mag

............... und im speziellen:

Forelle mit Kräutern.

Kauf mal Forelle (tiefgefroren oder noch besser frisch, am besten, die leben noch und du siehst bei totmachen zu ; oder du fängst sie selbst, das macht auch Laune.)

Das Tier salzen und pfeffern, innen mit Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch füllen, in bebutterte (reichlich Butter verwenden) Alufolie einschlagen und ab in den Ofen. Du kannst auch noch die ein oder andere Cherrytomate in die Alufolie einschlagen und etwas Zitrone schadet auch nicht.

Nach ca. 20 Minuten hast du einen leckeren Fisch, der nur noch beim Zerlegen den Essgenuss stören könnte, aber das kann man ja üben, das Zerlegen.

Guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag auch keinen fisch, mocht ich auch noch nie, was ich aber esse sind diese schlemmerfilets (gibts bei dicountern auch billigversionen, die genauso schmecken)... meine mutter macht oft fisch für sich und ihren freund und für mich dann sowas.

Bearbeitet von werschaf am 10.07.2007 10:37:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach was schmeckt den Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt. Und wenn dem so ist, warum soll ich Fisch essen, dann kann ich ja anderes essen, das ebenso schmeckt.

Lachs schmeckt nun mal wie Lachs, Forelle wie Forelle und und und....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde thunfisch jetzt nicht unbedingt empfehlen, der ist ja doch recht eigen und auch leute, die Fisch mögen, finden den teilweise nicht so toll.

Ich würd auch sagen, dass ein "Schlefi" fürs testen mal ganz gut passen würde.
(Kann aber auch vorkommen, dass da mal gräten drin sind. Ist aber wohl sehr selten. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen...)

Bearbeitet von Eisbär am 10.07.2007 12:42:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steckerlfisch auf der Wiesn, danach isst er sicher Fisch. Und Rotzunge, mmmhhhhh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließ mich da Murphys Meinung an. Fisch MUSS nach Fisch schmecken, sonst könnte man ja auch Fleisch essen. Wer halt keinen Fisch mag, den sollte man nicht dazu nötigen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steig ehrlich gesagt nicht dahinter, warum du unbedingt willst, dass dein Kerl Fisch isst. Ist das n Problem, hängt da was von ab? unsure.gif unsure.gif unsure.gif Ist doch latte ob der auf Fisch abfährt. Wenn der neugierig drauf ist, koch dir selber was mit Fisch oder geht essen und lass den was von dir probieren. Mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich gelbe Götterspeise seh, aber ich seh auch nicht ein warum ich die essen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten. ich werd mal ein bisschen rumprobieren...

ich will ihn ja nicht unbedingt zwingen. und wenn er nicht will, dann will er nicht. das kann ich schon aktzeptieren!!

aber es gibt schon so situationen, wo es mich einfach nervt. Zum Beispiel beim Spanier im Restaurant. Da gibts ja Paella, die ja bekanntlich mit Fisch zubereitet wird, aber die man nur ab 2 Personen bestellen kann (is in dem Restaurant so). Ich würds gern bestellen, er aber nicht. Das is dann schon ärgerlich!

Und wenn ich etwas ganz arg toll finde und total begeistert bin (kommt bei Essen oft vor), möchte ich immer, dass mein Freund davon auch ganz arg begeistert ist. Ist wohl so ne Eigenart von mir. Aber zusammen etwas toll finden, macht ja auch irgendwie Spaß, oder?

Keine Angst, wenns überhaupt nich geht, kann er ja immer noch Nein sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gorillababy, 10.07.2007)

aber es gibt schon so situationen, wo es mich einfach nervt. Zum Beispiel beim Spanier im Restaurant. Da gibts ja Paella, die ja bekanntlich mit Fisch zubereitet wird, aber die man nur ab 2 Personen bestellen kann (is in dem Restaurant so). Ich würds gern bestellen, er aber nicht. Das is dann schon ärgerlich!

Und wenn ich etwas ganz arg toll finde und total begeistert bin (kommt bei Essen oft vor), möchte ich immer, dass mein Freund davon auch ganz arg begeistert ist. Ist wohl so ne Eigenart von mir. Aber zusammen etwas toll finden, macht ja auch irgendwie Spaß, oder?


Naja, ich gratuliere Dir, wenn Du keine grösseren Probleme hast mit Deinem Freund... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 11.07.2007)
Naja, ich gratuliere Dir, wenn Du keine grösseren Probleme hast mit Deinem Freund... tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

aber es gibt schon so situationen, wo es mich einfach nervt. Zum Beispiel beim Spanier im Restaurant. Da gibts ja Paella, die ja bekanntlich mit Fisch zubereitet wird, aber die man nur ab 2 Personen bestellen kann (is in dem Restaurant so). Ich würds gern bestellen, er aber nicht. Das is dann schon ärgerlich!


Das ist ja schrecklich....*hust*. Dann nimm doch eine Freundin mit, Schwester, Bekannten oder sonstwen.

Zitat

Und wenn ich etwas ganz arg toll finde und total begeistert bin (kommt bei Essen oft vor), möchte ich immer, dass mein Freund davon auch ganz arg begeistert ist. Ist wohl so ne Eigenart von mir. Aber zusammen etwas toll finden, macht ja auch irgendwie Spaß, oder?


Das ist keine Eigenart, sondern grenzt an Intoleranz und Harmoniezwang unsure.gif

Keine Ahnung, was Du für Vorstellungen hast aber man muss nicht imer das gleiche toll finden. FIndest Du denn alles toll, was Dein Freund toll findet? Und wie gehst Du damit um, wenn er was ganz toll findet, aber du es ätzend? Redest Du es ihm aus oder übernimmst Du das tollfinden dann auch?



Zitat

Keine Angst, wenns überhaupt nich geht, kann er ja immer noch Nein sagen...


Das bezweifle ich. Paella ist Fischkrabbelkram, das ist nicht zu vergleichen mit Filet oder sonstigem Fisch. Also selbst wenn Du ihn dazu kriegst, Fisch zu essen, ist das Thema Meeresfrüchte weiterhin in weiter Ferne.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 11.07.2007 10:45:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.07.2007)
Paella ist Fischkrabbelkram, ...

die wortschöpfung ist genial laugh.gif

genau so isses. ich mag fisch irre gerne, mich würden aber keine zehn pferde (oder mein freund) dazu bringen, meeresfrüchte zu essen. das mögen viele nicht verstehen, ist aber so - und ich würd mich auch nicht gern dazu "zwingen" (wenn auch auf sanfte weise) lassen, etwas zu essen, was ich nicht mag.

mein freund mag paprika, champignons und tomaten nicht. sehr mühsam manchmal - weil das bei mir hauptbestandteile meiner mahlzeiten sind. na und? wenn ers nicht mag, dann koch ich eben für ihn anders. oder insgesamt anders.

ist das seltsam, wenns mir nix ausmacht, dass wir nicht dieselben dinge mögen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 11.07.2007)
Zitat (murphy, 11.07.2007)
Paella ist Fischkrabbelkram, ...

die wortschöpfung ist genial laugh.gif

Es gibt unzählige Paella-Varianten. Wenn auch die mit den Meeresfrüchten wohl die bekannteste ist.

Gibt aber auch fischfreie Rezepte, zB. mit Pollo, also Hähnchen und Variationen mit Schweine- und Rindfleisch.


Ich frage mich aber gerade warum jemand Fisch essen sollte, wenn er diesen nicht mag. Es gibt doch Jodsalz und hochwertiges Eiweiß ist in vielen Nahrungsmitteln enthalten.

Mein Vater hat sein Leben lang noch keine Meeresfrüchte gegessen und Fisch kennt er nur in Form panierter Stäbchen. Na und, ich versuche ihn nicht zu überreden das zu essen, nur weil ich das gerne mag.

Jemand der keinen Kümmel mag, wird sich auch nicht überreden lassen den zu Essen, nur weil Du den so gerne magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß net, ich weiß net... wie kann man nur so viel über Fisch schreiben? Wer Fisch mag, der soll ihn essen und wer nicht, der nicht.... wobei...
FISCH ZU ESSEN IST MORD!!! JAWOHL!!! IHR BARBAREN!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HansimGlück, 11.07.2007)
FISCH ZU ESSEN IST MORD!!!

Nein ist es nicht. Bei Mord handelt es sich - gesetzlich gesprochen - ausschließlich um einen Tötungsdelikt aus niederen beweggründen am Menschen. Tiere kann man also gar nicht ermorden. Höchstens töten und dann verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HansimGlück, 11.07.2007)
FISCH ZU ESSEN IST MORD!!! JAWOHL!!! IHR BARBAREN!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ein Apfel vom Baum zu pflücken ist Mord!

Unterhalte Dich doch mal mit einem Hardcoreveganer, dann darfst Du bald gar nichts mehr essen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Zitat (HansimGlück, 11.07.2007)
FISCH ZU ESSEN IST MORD!!! JAWOHL!!! IHR BARBAREN!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ein Apfel vom Baum zu pflücken ist Mord!

Unterhalte Dich doch mal mit einem Hardcoreveganer, dann darfst Du bald gar nichts mehr essen. whistling.gif

Schon immer interessant, wer als ersten Kommentar gleich sowas verzapft. Nicht vorstellen, aber gleich mal hetzen. So haben wir es gerne wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tom-kuehn:
Alleine dass Du auf die Anzahl der Kommentare schaust, sagt mehr über Dich als über das neue Forumsmitglied whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 11.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Zitat (HansimGlück, 11.07.2007)
FISCH ZU ESSEN IST MORD!!! JAWOHL!!! IHR BARBAREN!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ein Apfel vom Baum zu pflücken ist Mord!

Unterhalte Dich doch mal mit einem Hardcoreveganer, dann darfst Du bald gar nichts mehr essen. whistling.gif

Schon immer interessant, wer als ersten Kommentar gleich sowas verzapft. Nicht vorstellen, aber gleich mal hetzen. So haben wir es gerne wink.gif

Und weil wir da alle drüber stehen, ignorieren wir diese "Erstvorstellung" einfach wink.gif

Und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu biggrin.gif ...

Mal was zum Thema; anderen was vorsetzen, was derjenige nicht mag.

Die Mutter meines Exfreundes hat sich immer tierisch gefreut, wenn sie es geschafft hat, Lebensmittel so im Essen zu verstecken, daß der jenige es nicht gemerkt hat und es trotzdem gegessen hat.

Hinterher hat sie es dann immer triumphierend verkündet; ätsch, du hast es auch gegessen icon_mauer.gif

Ich fand das so fies, kann man denn andere nicht einfach so akzeptieren, wie er
i(s)st?

Ich zum Beispiel esse kein Wild, seitdem wir mal ein Reh angefahren haben. Das ganze

Hinterher hat sie sich fast vor Schadenfreude nicht mehr eingekriegt, weil SIE es geschafft hatte, mir das Reh unterzujubeln... icon_mauer.gif

Natürlich habe ich es gegessen, weil ich es nicht wußte. Ich esse ja kein Reh, wegen gem Geschmack, sondern wegen dem Erlebnis...

Ist doch krank, wenn sich Menschen an sowas ergötzen können icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.07.2007)
@tom-kuehn:
Alleine dass Du auf die Anzahl der Kommentare schaust, sagt mehr über Dich als über das neue Forumsmitglied whistling.gif

Aha, und was sagt das genau über mich aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.07.2007)
Ich fand das so fies, kann man denn andere nicht einfach so akzeptieren, wie er i(s)st?

Tja, mit der Akzeptanz ist das so eine Sache. Es gibt ja genug die meinen, dass ihre Meinung/Geschmack/Religion/Statur/Geschlecht (läßt sich beliebig fortsetzen) die einzig richtige ist. Alles andere ist dann halt falsch. Oder auf Neudeutsch: Egoismus rulez!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Aha, und was sagt das genau über mich aus?



Dass Du den Inhalt eines Postings in Verbindung mit der Anzahl der bisher geleisteten Postings bewertest....damit würdest Du das bestätigen, was hier einige erwähnt hatten: dass sie das Gefühl haben, aufgrund ihres "Neuling"-Status nicht ernst genommen oder anerkannt und von "älteren" Mitgliedern gemobbt zu werden.

Und das fände ich ziemlich unnötig.

Bearbeitet von murphy am 11.07.2007 12:39:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.07.2007)
was hier einige erwähnt hatten: dass sie das Gefühl haben, aufgrund ihres "Neuling"-Status nicht ernst genommen oder anerkannt und von "älteren" Mitgliedern gemobbt zu werden.

Das hat jetzt mal rein gar nichts mit Mobbing zu tuen. Wer hier rumschreit, ohne vorher auch nur ein Wort zu dieser Community beigetragen hat, der wird von mir nicht ernst genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier geht es um das Thema Fisch und wie man ihn zubereiten könnte, damit er nicht nach Fisch schmeckt und um den Sinn oder Unsinn, jemanden zum Fischessen zu bewegen.

Alles andere ist hier fehl am Platz und kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Postings, die jetzt absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, werden entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Hardcoreveganer.....

Was ist mit mir? Hardcore? Hööööy!

Deine hier eingestellten leckeren Rezepte lassen überhaupt nicht darauf schließen, dass Du auch nur im entferntesten etwas mit Veganern zu tun haben könntest... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal Zeigefinger hebt*

ICH mag gerne Fischkrabbeltiere. Muscheln und Krabben und überhaupt.

Und an die Threaderstellerin: Wo wohnste denn? Wenn Du nicht zu weit weg wohnst und es Dir nix ausmacht,daß ich momentan im AoK-Chopper sitze, denn geh ich anstelle Deines Freundes gern mit Dir Fisch essen. biggrin.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.07.2007)
[QUOTE=broxybear,10.07.2007 01:57:46] Ich würde dir Thunfisch empfehlen. Frisch natürlich als Steak zum Beispiel. Der schmeckt schön nach Fleisch und absolut nicht nach Fisch.
Teuer, oder? Wo kaufst Du frischen Thunfisch?

ich esse Ihn am Liebsten so:
kurz dünsten in etwas Olivenöl, 1-2 frische Tomaten dazu,etwas Oregano, 1-2 Knobizehen, etwas Zitrone, Pfeffer und fertig!

Ein paar Tomaten mehr, dann hast du ne soße und dazu passen dann Nudeln!

wo kaufen??? Ich würde Euch raten in einen Türkischen Laden zu gehen, dort ist er meist günstiger als bei Real-, Nordsee oder in einem anderen Supermarkt!

Frisch ist er, wenn er schön ROT ist und nicht riecht!!!

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 10.07.2007)
Also ich würde thunfisch jetzt nicht unbedingt empfehlen, der ist ja doch recht eigen und auch leute, die Fisch mögen, finden den teilweise nicht so toll.


Mein süßer ist auch keinen Fisch, ausser Fischstäbchen... obwohl das ja kein richtiger Fisch ist, nur Reste!
Aber frischen Thunfisch, wie oben beschrieben findet er gut, da er fest ist und eher nach Fleisch schmeckt, eben nicht nach Fisch!

Probieren geht über studieren...

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 11.07.2007)
Mein süßer ist auch keinen Fisch, ausser Fischstäbchen... obwohl das ja kein richtiger Fisch ist, nur Reste!

Das darfst Du aber unserm Käpten Iglo nicht sagen. Da kommt nur hochwertigstes weißes Fleisch vom Seelachs rein. schlaubi.gif

Ne, Spaß beiseite. Aber Abfall ist was anderes. Das ist halt geformter Seelachs. Ich kann die ganzen Horrormärchen nicht mehr hören... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gorillababy, 10.07.2007)

aber es gibt schon so situationen, wo es mich einfach nervt. Zum Beispiel beim Spanier im Restaurant. Da gibts ja Paella, die ja bekanntlich mit Fisch zubereitet wird, aber die man nur ab 2 Personen bestellen kann (is in dem Restaurant so). Ich würds gern bestellen, er aber nicht. Das is dann schon ärgerlich!


Und jetzt komm ich: darf ich Vorstellen; Spanierin!

Für eine "Gute" Paella brauchst du Zutaten für mindestens 2 Personen, am Besten wären mehr! Damit die Zutaten wie z.B Fisch ihren Geschmack mit einbringen, entfalten können. Du kannst dir doch mal selber eine kochen, ist nicht so schwer wie viele Denken!

Meine Mama kocht für uns immer die "light" Version, weil ich keine Meeresfrüchte mag und auch nicht so gern die Gemischte mit Fleisch esse;

Nur mit Krabben, Tintenfisch, Filetstückchen, Erbsen, Paprika und Muscheln.

falls du Rezepte braucht, sag bescheid!

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kannste nur noch lachen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

über den threat, nicht über einzelne Beiträge - ich lach über mich auch, denn Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt ist kein Fisch, aber der danach schmeckt, ist dann auch Fisch oder wie oder was oder Forelle biggrin.gif biggrin.gif

Nicht so ernst gemeint. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Zitat (Wormi, 11.07.2007)
Mein süßer ist auch keinen Fisch, ausser Fischstäbchen... obwohl das ja kein richtiger Fisch ist, nur Reste!

Das darfst Du aber unserm Käpten Iglo nicht sagen. Da kommt nur hochwertigstes weißes Fleisch vom Seelachs rein. schlaubi.gif

Ne, Spaß beiseite. Aber Abfall ist was anderes. Das ist halt geformter Seelachs. Ich kann die ganzen Horrormärchen nicht mehr hören... ranting.gif

..sag ich doch: geformt aus Resten! wink.gif

hab ja nicht gesagt das ich das Zeug nicht auch gerne Esse...
gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 11.07.2007)
Da kannste nur noch lachen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

über den threat, nicht über einzelne Beiträge - ich lach über mich auch, denn Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt ist kein Fisch, aber der danach schmeckt, ist dann auch Fisch oder wie oder was oder Forelle biggrin.gif biggrin.gif

Nicht so ernst gemeint. wink.gif

Vielleicht war es etwas anders gemeint. Frischer Fisch riecht nämlich gar nicht richtig nach Fisch, sondern eher nach Meerwasser. Auch eine Frische Forelle die Du aus dem Bach holst richt eigentlich nicht sehr fischig.

Wenn ein Fisch richtig intensiv auch nach Fisch riecht, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr sehr frisch ist. Ich glaube das war hier gemeint.

Ein frischer Fisch sollte grundsätzlich festes Fleisch haben, das auf Druck nicht nachgibt, bzw. keine Delle verursacht. Frischfisch hat grundsätzlich klare Augen und blutrote Kiemen. Außerdem ist die "Schleimschicht" auf dem Fisch kein Anzeichen für den Verderb, sondern ein Frischenachweis.

Wenn Fisch tatsächlich nach Fisch stinkt ist meistens was faul... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt schon, keine Sorge wink.gif mach für dich Fisch so wie du ihn möchtest und dann wirste sehen, der wird wenigstens mal davon probieren.
So wars bei uns auch und siehe da, nun isst er Fisch, allerdings nur eine Sorte, aber immerhin.

Und wenn er noch immer keinen Fisch hätte essen wollen, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Ich finde auch man muss nicht immer alles das essen was der Partner auch isst. Die Geschmäcker sind da verschieden.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)

Das darfst Du aber unserm Käpten Iglo nicht sagen. Da kommt nur hochwertigstes weißes Fleisch vom Seelachs rein. schlaubi.gif

Und auserdem Phosphate die sind gut für die Bindung des Wassers und halten den Fisch in Form!!! tongue.gif

In allen Fischstäbchensorten stecken Phosphate, die nicht für den Verbraucher erkennbar deklariert sind.

Quelle! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer wird sich denn schon über ein bissle Phosphat aufregen? happy.gif

Wurst, Du bist doch vom Fach und weißt, was man in manche Sachen reintut, ohne dass die auf der Zutatenliste erscheinen. Oder sie sind halt "verschlüsselt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Don Pro

ist schon klar, was gemeint ist, und so habe ich es ja auch gemeint, als ich sagte, Fisch, der nach Fisch richt, sollte nicht verarbeitet werden. Wird er auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Küche.

Du hast das toll auf den Punkt gebracht. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Fisch Gefrorener Fisch im Kühlschrank Petermännchen- Gefährlicher Fisch im Wasser herzhafte Blätterteigideen ? Belästigung am Arbeitsplatz Nicht-Fisch - Fisch Kindergeld - wem steht es zu?!