Mein Freund mag kein Fisch...

...aber ich umso mehr!

Er hat sich jetzt dazu bereit erklärt, es wenigsten zu probieren.

Eigentlich mochte er Fisch noch nie (solche Leute solls geben), aber Phad Thai, was mit Fischsauce gemacht wird, hat er gegessen. Und vor ein paar Wochen hat er anscheinend ein ganzes Fischfilet gegessen und er meinte, es hat gar nicht nach Fisch geschmeckt. Leider konnte er mir nicht sagen, was für ein Fisch es war...also, so ganz aussichtslos ist es ja nicht!!

Ich kenn mich mit Fisch nicht so aus. Hab da nie sooo den Unterschied gemacht. Welcher Fisch wär denn für den Anfang empfehlenswert? Welcher Fisch ist nicht zu fischig? Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept?

Würd mich über Antworten sehr freuen!!
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der schmackhafteste Fisch ist der, welcher nicht nach Fisch schmeckt.... biggrin.gif

Probier es mit Lachsfilet, nicht Lachsteaks (also nicht den, der schräg geschnitten mit Gräten angeboten werden....obwohl man die wenigen Gräten gleich anfangs entfernen kann).

Salzen, pfeffern, kurz anbraten, Thymian und Zitrone drauf.

Hab ich bei Rewe am Freitag 100 g für 1,49 gekauft. War sehr frisch. Hat überhaupt nicht nach Fisch geschmeckt. Bekommst aber auch bei anderen Märkten.

Dazu passend: Joghurt-Salatsosse (wenig Fett), bzw. Kartoffelsalat mit Remoulade oder Mayonaisse und ausgelassenem Speck (rheinische Art).

Evtl. Sahnemeerrettich

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischstäbchen von iglo ...vielleicht ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Leute gibts tatsächtlich.......MICH. rolleyes.gif

Ich würde dir Thunfisch empfehlen. Frisch natürlich als Steak zum Beispiel. Der schmeckt schön nach Fleisch und absolut nicht nach Fisch. Ich ess ihn am liebsten leicht angebraten, dann etwas Zitrone drüber, leckkkkker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (broxybear, 10.07.2007)