Mein Freund mag kein Fisch...

Zitat (markaha, 11.07.2007)
@Don Pro

ist schon klar, was gemeint ist, und so habe ich es ja auch gemeint, als ich sagte, Fisch, der nach Fisch richt, sollte nicht verarbeitet werden. Wird er auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Küche.

Du hast das toll auf den Punkt gebracht. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Also essen wir doch lieber wieder Rindfleisch, das nicht nach Steppe riecht, Schweinefleisch das nicht versaut ist und Hühnchen das nicht mehr fliegt.

Jedem das seine!

Ich kenne auch welche die mir erzählen: "Ich esse schon gerne Lammfleisch, aber nur wenn es nicht nach Lamm schmeckt..." blink.gif Geile Aussage.

Ich glaube, manche verwechseln Hammel mit Lamm. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es einen Unterschied zwischen Hammel und Lamm? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Oder zwischen Lachs und Forelle?

Nee, ich glaub das war mein letzter Beitrag hier, sonst mach ich mit noch in die Hose rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 11.07.2007)
Gibt es einen Unterschied zwischen Hammel und Lamm? biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Oder zwischen Lachs und Forelle?

Nee, ich glaub das war mein letzter Beitrag hier, sonst mach ich mit noch in die Hose rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ja, schon. Hammel ist ein kastriertes männliches Schaf. Ein Lamm hingegen ist ein junges Schaf, welches die Geschlechtsreife noch nicht erreicht hat, oder?

Lachs wohnt im Meer und kommt nur zum laichen in den Fluss. Forelle wohnt im Bach und traut sich nicht ins Meer. Hätte der Papa von Nemo mal lieber mit ner Forelle gesprochen als mit seinem Sohn - dem dummen Clownfisch, dann wär das alles nicht so weit gekommen... laugh.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 11.07.2007 23:32:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es folgt die Sendung mit dem Raaaben und dem Elefanten:

Also, Der Lachs, das ist ein Fisch. Der schwimmt im Wasser. Und der hat keine Wohnung und kein Haus. Also wohnt der nicht, der arme Wicht. Der Lachs schwimmt im Atlantik. Das ist ein großes Meer, zu dem auch die Nordsee gehört. Der Atlantik geht bis nach Amerika rüber. So weit schwimmt der Lachs. Wenn Herr Lachs sich dann eine Dame seines Herzens sucht, dann schwimmen beide in die Flüsse hoch. Da legen sie dann ihre Eier ab. Nicht ganz so, wie Hühner, aber so ähnlich. Der Lachs wird auch gerne gegessen, weil sein rosa Fleisch gut schmeckt. Dazu muss man ihn fangen und totmachen. Ja, der Lachs ist schon aem dran. Keine Wohnung und dann wird er auch noch totgemacht. Habt ihr schon mal Lachs gegessen? Den gibts sogar geräuchert, so wie Schinken. Nur der Lachs hat keine Speckschicht, die Kindern nicht schmeckt. Aber es gibt auch noch andere Fische, die fast so aussehen wie Lachs. Die nennt man Forellen. Die wohnen auch nicht. Die schwimmen. Die, die im Bach schwimmen, nennt man Bachforellen. Die sind eher klein, so 25 Zentimeter groß. Wenn die aber in einen See kommen, werden aus den Bachforellen Seeforellen. Die sehen genauso aus, können aber bis 1,40 Meter groß werden. Stellt euch mal vor..... größer als ihr. Dann gibts noch - Meerforellen. Die schwimmen auch durchs Meer und werden bis 1,20 Meter groß. Und dann gibts noch die Forellen mit den vielen bunten Punkten drauf. Die nennt man Regenbogenforellen. Die kommen aber nicht von hier, die haben irgendwann vor langer Zeit mal um Asyl gebeten. Die kommen nämlich aus Amerika. Regenbogenforellen schwimmen in Flüssen, Seen und auch da, wo die Flüsse ins Meer fließen. Das nennt man Brackwasser. Alle diese schönen Forellen können viel Pech haben. Nämlich dann, wenn die Menschen Hunger auf Fisch haben und die Forellen fangen. Dann werden die auch totgemacht und gegessen. Und mir schmecken die auch, deshalb bin ich ein böser Mensch und fange die. Ja, liebe Kinder, Fisch kommt nicht nur von Käptn Iglo. Der Käptn Iglo macht nämlich aus Fisch was, was man besser seinen Hühnern als Futter geben sollte. Die Stäbchen haben ja noch nicht mal Flossen. Und nach Fisch schmecken die auch nicht.

So, und jetzt könnt ihr abschalten.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
sry, nciht allesdurchgelesen da müde...

ich hab auch paar Fischhasser in meinem Bekanntenkreis.

Nachgefragt: warum mögtihr keinen Fisch ? "Weil er fischelt".

Tja, ich wohne in Bayern und hab auch oft Drecksfisch mit mehr oder minderem Appetit gegessen...

Meine Mum ist dann an die Nordsee gezogen und ich hab sie besucht... frischer Fisch... man riecht in der Küche nicht daß Fisch gekocht, gebraten wurde, der Fisch fischelot nicht...

Heutzutage laß ich in Gaststätten Fisch zurückgehen wenn er nach Fisch riecht...

Frischer Fisch riecht neutral - wenn er fischelt ist er nciht mehr frisch.

Was elle meine Fischhasserbekannten anmeckerten war ekliger alter Fisch der fischelte- damit kannst mich auch jagen inzwischen.

Frischer Fisch hat Klare Augen, riecht nicht.

TK Fisch ist unterschiedlich - hab schon etliche rausgeworfen - TK Fisch ist von unterscheidlilcher Qualität - einige sind alt und fischeln, andere sind wirklich frisch einfgefroren und fischeln nicht.

Liegts bei Deinem Freund am fischeln dann serviere ihm mal frischen Fisch - egal ob TK oder echt frisch - hautsache er riecht nach nix, dann ist er frisch.

Mag er die Konsistenz nicht, hast verloren...
Mag er auch frischen Fisch nicht, dann kannst nix machen.


Nochmal wiederholt: Frischer Fisch fischelt nicht, er riecht neutral.
Wenns fischelt ist der Fisch alt und gehörtin die Mülltonne.
Wie oft habv ich erlebt daß auch in teuren Gaststätten (Hauptgericht nicht unter 20E) Fisch serviert wurde den ich aus 3 Meter Entfernung stinken äh riechen konnte. Pfui deibel... Wenn ich Fisch im Restaurant rieche ist das ein Anzeichen dafür, daß ich dort nicht mehr reingehe- wer stinkende Fisch serviert serviert auch SalmonellenHunh, hats ansonsten mit Hygiene nix am Hut.

Frischer Fisch fischlet nicht - ok, ich wiederhole mich...

Mag er keinen frischen Fisch - finde Dich damit ab.
Mag er keinen ekligen alten stinkenden Fisch, dann schau wo Du frischen herbekommst. Guter Fisch ist teurer nicht unbedingt teurer als TK Ware, aber hier ist Ausprobieren gefragt - gibt TK Fisch derFrisch ist undgibt TK Fisch der ncith frisch ist - istleider auch von anderen Dingen abhängig. Kenne Marken wos immere eklig ist, und es gibt Marken wo die Marke nix daüfr kann , aber halt die Kühlkette anscheinend nciht eingehalten wurde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Ja, schon. Hammel ist ein kastriertes männliches Schaf. Ein Lamm hingegen ist ein junges Schaf, welches die Geschlechtsreife noch nicht erreicht hat, oder?


smile.gif gut erklärt!

beim lamm gibt´s dann noch das milch-lamm (lechal) das sind lämmchen die nur mit milch ernährt worden sind.

hammel schmeckt wirklich sehr streng, hier in spanien wird oft lamm gegessen, aber niemand würde hammel kaufen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Fisch Gefrorener Fisch im Kühlschrank Petermännchen- Gefährlicher Fisch im Wasser herzhafte Blätterteigideen ? Belästigung am Arbeitsplatz Nicht-Fisch - Fisch Kindergeld - wem steht es zu?!