Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen (Optiker, Drogerie, Internet etc.) und wie viel Geld gebt ihr dafür aus? Was für Erfahrungen in Bezug auf Qualität habt ihr schon gemacht?
Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.09.2006 17:37:24

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es qualitativ hochwertige Kontaktlinsen zu einem fairen Preis bietet und zahlreiche positive Bewertungen hat. Dadurch kannst du sicher sein, dass du ein verlässliches Produkt erhältst, ohne ein Vermögen auszugeben.
z.B. Healthcare by Amazon All-In-One Kontaktlinsenflüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 6,53 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Healthcare by Amazon All-In-One Kontaktlinsenflüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 6,53 €! [Anzeige]
| Zitat (Rheingaunerin @ 16.09.2006 14:19:40) |
| Heijeijei, das wär wohl Anfängepech oder wie man es auch immer nennen soll :pfeifen: Ich wollte zwei Threads miteinander verschmelzen und hatte doch glatt den Falschen. Nun habe ich sie zwar wieder gesplittet bekommen, aber der Urprüngliche Text von Berry ist weg :heul: somit hat Zonnie nun das Thema eröffnet :pfeifen: Ich hoffe ihr könnt mir ausnahmsweise mal meinen Bockmist nachsehen :gnade: Grüße von einem verwirrten neuen Mod :blumenstrauss: |
| Zitat (cladiere @ 16.09.2006 15:45:14) | ||
Ich glaube Du hast meinen Beitrag zum Thema "Kontaktlinsen" in das Thema "Internetliebe" verschoben. Lässt sich das wieder korrigieren? |
| Zitat (cladiere @ 16.09.2006 13:48:33) |
| Anfangs habe ich immer bei www.lenscare.de gekauft. Jetzt bestelle ich über www.plus.de, ist billiger. Ich nehme Bausch & Lomb Tageslinsen 90 Stück, kosten 49,90 € P.S. Die Linsen kannst Du locker 10 Tage tragen. Super Qualität!!! :D |
| Zitat (hundemama @ 17.09.2006 12:27:35) |
| also ich bestell meine immer bei www.poweroptik.de Ich trage Monatslinsen, Focus Visitint von ?? (müsst ich mal nachschaun). Da kostet eine Box 22,95. Bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Hab das letzte Mal sogar gratis Linsen in meiner Stärke bekommen. War quasi ein Werbegeschenk, weil neue Linsen rausgekommen sind(Airoptix). Sowas find ich toll. Und nach dem zweiten oder dritten Mal (oder beim ersten Mal?) bestellen bekommt man einen Contactlinsenpass. Da steht dann ein Bonuscode drauf, mit dem man dann immer 5% Stammkundenbonus bekommt. Und wenn man per Einzug zahlt, bekommt man nochmal 3%. Also sehr zu empfehlen. |
| Zitat |
| ich kaufe immer bei kontaktlinsenking ich nehme die monatslinsen von Focus Visitint und bezahle für 6 linsen 15,90€ + 1€ versand |
| Zitat (hucklebarryhawk @ 22.09.2006 15:54:56) |
| Egal, ich habe mich mit meinem Brillenschicksal inzwischen abgefunden... |
| Zitat (Valentine @ 22.09.2006 23:05:08) |
| [/QUOTE] Ich nicht. Ich hab mir vor vier Jahren lasern lassen- und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. |
| Zitat (hucklebarryhawk @ 23.09.2006 14:51:36) |
| [QUOTE=Valentine,22.09.2006 23:05:08] [/QUOTE] Ich nicht. Ich hab mir vor vier Jahren lasern lassen- und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. [/QUOTE] Das bedarf aber bestimmter Voraussetzungen und kostet auch ordentlich? Oder? Wäre vielleicht echt mal ne Idee, habe mich damit noch gar nicht befasst. |
| Zitat (keke @ 23.09.2006 15:01:12) |
| Meine Frage war jetzt nur, ob das bei weichen Linsen nicht erforderlich ist? Da ihr alle eure Linsen im Internet o.ä. kauft, also quasi "von der Stange". Da kann ja nichts großartig angepasst werden. Oder doch? Irgendwie??? |
| Zitat (berry @ 23.09.2006 17:25:41) |
| Inhalt 6 Stück. Also die reichen dann für 3 monate und nicht für 6 ??!?? |
| Zitat (berry @ 11.07.2007 14:41:07) |
| Habt ihr schon einmal Kontaktlinsen im Internet bestellt? |
Nein.
"Andere" Linsen würde ich auch nicht einfach so in mein Auge setzen. Irgendwo, und zwar bei der Gesundheit, hört die "Geiz-ist-geil" Mentalität doch wohl auf.
Und wieso machst Du zu dem Thema noch einen Fred auf?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=10771
Da gibt es sogar noch MEHR ;)
| Zitat (Don Promillo @ 11.07.2007 14:48:38) |
| Da gibt es sogar noch MEHR ;) |
| Zitat (berry @ 11.07.2007 15:00:09) |
| Und was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen mit extra langer Tragezeit gemacht? |
| Zitat (Draku @ 12.07.2007 05:07:38) |
| Laßt Euch von Eurem Augenarzt beraten... |
| Zitat (VincentVega @ 12.07.2007 07:17:15) | ||
Draku, wenn ich so lese was Du bezahlst, muss ich sagen, Du wirst regelrecht abgezockt. Ich kenne 2 individuelle Linsenprodukte aus der Schweiz die in Material und Ausführung einzigartig sind. Da endet die Preisliste bei 390 Euro. Im Übrigen, das Gebiet Kontaktlinse gehört nicht zur Ausbildung der Augenärzte. Manche besuchen mal einen Crashkurs, manche nicht .... Der Augenarzt wäre meine letzte Wahl wenns um alle Sehhilfen rund um mein Auge geht, aber die erste Wahl wenn ich einen Splitter drinn hätte. |
| Zitat (Kerstiin @ 13.07.2007 14:17:22) |
| Hm... ich trage schon ewig Kontaktlinsen - harte, O2-durchlässige Dauerlinsen - und überleg auch schon länger, mal Tageslinsen auszuprobieren. Wie kriegt man eigentlich weiche Linsen wieder ausm Auge? Die harten kann ich mit nem Lidschlag rausschnippen (manchmal auch unbeabsichtigt, wasn Spaß). Und stimmt das wirklich, daß die Augen sich mit weichen Linsen eher verschlechtern als mit harten? Das wär blöd, dann würd ich das nicht ausprobieren. |
| Zitat |
| Weiche Linsen kann man mit den Fingern zusammendrücken und aus dem Auge ziehen. Ist mit Übung kein Problem |